Amulette in der Grotte des Todes deaktivieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

Ja
18
51%
Nein
16
46%
Nur einige, und zwar:
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Latzhosenträger
großer Laubbär

Amulette in der Grotte des Todes deaktivieren

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Aug 2010, 23:43

Hallo,

Ich bin dafür, die Amulett in der Grotte des Todes zu deaktivieren / ihnen ihre Wirkung zu nehmen, da sie die Grotte verzerren und ihr ihren Sinn teilweise nehmen.

In folgender Auflistung meine ich alle normalen, starken und schwachen (und feurigen) Versionen der jeweiligen Items:
  • Kristallwasseramulett: Ermöglicht die Flucht aus der Grotte, dass sollte nicht so sein.
  • Amulett der Heilung: Ermöglicht Heilung in der Grotte des Todes, dass sollte nicht so sein.
  • Amulett der Zeitkontrolle: Schädigt den Träger, dass sollte zwar so sein (bzw. entspricht dem Bild der Grotte), ist aber in gewisser Weise auch ein Designfehler, auch wenn man das Amu natürlich selbstständig ablegen kann.
  • Amulett des Schutzes: Ist bereits sinnfrei.
  • Amulett der Beute: Aktiviert einen Beute-"Zauber" in der Grotte - hat zwar keine Auswirkung, ist vielleicht auch nicht so schlimm, ist aber trotzdem gegen das Zauberverbot in der Grotte
  • Amulett der Frostkälte / Feuersbrunst: Macht die NPC weniger gefährlich, wenn man sie mit einzelschlägen tötet. Das sollte nicht so sein.
  • Pyramide der Seelen: Ermöglicht Seelenkapseln in der Grotte, das ist ein unfairer Vorteil (Und eine warnung vor möglichen agressicen NPC)
  • Amulett der Erfahrung / des Wissens: Ist eigentlich egal.
Vorallem die drei dickgedruckten Amus sollten von der Regelung betroffen sein, aber aus fairnessgründen sollten einfach alle rausfallen.

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Amulette in der Grotte des Todes deaktivieren

Beitrag von iLuzeon » 2. Aug 2010, 00:00

Latzhosenträger hat geschrieben:Hallo,

Ich bin dafür, die Amulett in der Grotte des Todes zu deaktivieren / ihnen ihre Wirkung zu nehmen, da sie die Grotte verzerren und ihr ihren Sinn teilweise nehmen.

In folgender Auflistung meine ich alle normalen, starken und schwachen (und feurigen) Versionen der jeweiligen Items:
  • Kristallwasseramulett: Ermöglicht die Flucht aus der Grotte, dass sollte nicht so sein.
    hmm ok
  • Amulett der Heilung: Ermöglicht Heilung in der Grotte des Todes, dass sollte nicht so sein.
    Macht die Spezialfähigkeit von Taru aber auch ;)
  • Amulett der Zeitkontrolle: Schädigt den Träger, dass sollte zwar so sein (bzw. entspricht dem Bild der Grotte), ist aber in gewisser Weise auch ein Designfehler, auch wenn man das Amu natürlich selbstständig ablegen kann.
    Inwiefern schädigen?
  • Amulett des Schutzes: Ist bereits sinnfrei.
    Nicht sinnfrei, aber wenig wirksam
  • Amulett der Beute: Aktiviert einen Beute-"Zauber" in der Grotte - hat zwar keine Auswirkung, ist vielleicht auch nicht so schlimm, ist aber trotzdem gegen das Zauberverbot in der Grotte
    Beutezauber ist nicht wirklich was die Grotte verändert
  • Amulett der Frostkälte / Feuersbrunst: Macht die NPC weniger gefährlich, wenn man sie mit einzelschlägen tötet. Das sollte nicht so sein.
    weniger gefährlich vielleciht, aber man hält sich länger auf und dann kommen die lieben pks ;)
  • Pyramide der Seelen: Ermöglicht Seelenkapseln in der Grotte, das ist ein unfairer Vorteil (Und eine warnung vor möglichen agressicen NPC)
    okay da kann man zustimmen, obwohl die felder der aggressiven npcs festgelegt sind und man schon vorher wissen kann, dass da eins steht
  • Amulett der Erfahrung / des Wissens: Ist eigentlich egal.
sign

Vorallem die drei dickgedruckten Amus sollten von der Regelung betroffen sein, aber aus fairnessgründen sollten einfach alle rausfallen.
Im Grunde gilt ein Zauberverbot
amulette sind keine wirklichen Zauber sondern halt Ketten
Sicherlich sollte das ein oder andere abgestellt oder abgeschwächt werden beim betreten der Grotte
So große Schwierigkeiten finde ich da jetzt aber nicht
W14: iLuzeon

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Aug 2010, 02:04

Sehe ich ähnlich, es sollten direkt alle Amulette ausgeschaltet werden...

Bei Amulett der Zeitkontrolle ist es einfach nur nervig, dass man einen rein negativen Effekt dadurch in der Grotte bekommt (wenn man vergisst es abzulegen), es ist schon teuer genug, da muss das nicht sein...

Amulett der Heilung finde ich am krassesten, mir persönlich am wichtigsten, dass das dort deaktiviert wird, weil in der Grotte Lebens-Akademien belohnt werden sollten und dieses Amulett einen (meiner Ansicht nach) unfairen Vorteil bringt...

Ansonsten kann ich das Kriwaamu nicht wirklich einschätzen und hab nie dran gedacht, könnte zwar drin bleiben da es nur begrenzt verfügbar ist, aber wäre vermutlich auch gut das dort zu deaktivieren...

Damit man nicht ein Extra-Amu für die Grotte braucht sollte man also auch die anderen deaktiveren (gibts auch nen anderes Wort? ^^)

PS: Du hast das neue Amu der Phasenenergie vergessen, fällt aber denke ich mit Amu des Wissens/der Erfahrung gleich
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 2. Aug 2010, 08:45

jau bin auch dafür und Artenian, das Zk-Amu ständig in der Hinsicht, das der Spieler 50% seiner LP verliert.
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Aug 2010, 09:21

Gute Idee, gut begründet. Dafür.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Aug 2010, 09:48

vergiss die Spezialfähigkeiten nicht. Gibt genug dms die Am Eingang der Höhle auf jemanden warten den die mit ihrer unschönen Fähigkeit die Leben rauben können^^

Ansonsten bin ich auch dafür, gut ausgeführt, auch wenn ich nur zu gerne das Kristallwasseramulett in der Höhle benutzt habe :(

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2010, 10:18

Nicht nur die DMs haben eine Spezialfähigkeit die man dabei beachten sollte, es gibt noch andere Rassen deren Spezi in der Höhle dann auch "unfair" wäre.
Soll man das deshalb auch dort abstellen ?
QUATSCH !
Ebenso wie die Rassenfähigkeiten sind auch die Amulette etwas völlig anderes als anwendbare Zauber. Zauber sind in der Höhle abgestellt, sonst nichts.
Wer nunmal ein Amulett trägt das ihm dort Vorteile verschafft der hat kapiert auf was es im Spiel ankommt, nämlich in jeder Situation die bestmöglichen Mittel einzusetzen.
Und da das jeder machen kann ist da auch niemand bevorzugt.
Zudem sind die Amulette soweit ich weiss alle mit einem Zufallsprinzip versehen sodass sich niemand auf deren Wirkung verlassen kann.

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 2. Aug 2010, 10:44

da schliesse ich mich einigen meiner vorrednern doch mal ganz klar an...
wenn die amus deaktiviert werden, dann bitte auch die spezialfähigkeiten.
dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 2. Aug 2010, 13:33

muss rondo recht geben
amus und zauber sind 2 verschiedene sachen
dann müsste man doch auch alles abstellen,z.b wäre es dann unfair wenn ein spieler jmd aus der groote hinauszaubert,dann solten herzaube und clannotrufe auch abgeschaltet werden,und das is ja einfach nur noch sinnfrei
DAGEGEN

zumal amus ja nicht unbedingt anspringen müssen;D

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 2. Aug 2010, 13:41

Volcom hat geschrieben: dann müsste man doch auch alles abstellen,z.b wäre es dann unfair wenn ein spieler jmd aus der groote hinauszaubert,dann solten herzaube und clannotrufe auch abgeschaltet werden,und das is ja einfach nur noch sinnfrei

Clannotrufe funktionieren doch auch nicht und wie willste jemanden aus der Grotte hinauszaubern ? :shock:

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 2. Aug 2010, 14:27

Bei dem Kristallwasseramulett und beim Amulett der Heilung stimme ich dir zu, jedoch nicht bei der Pyramide der Seelen, da man in der Grotte des Todes Nylfon-Magneten anwenden kann, sollte auch die Pyramide funktionieren.

Ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal ob dort drin jemand geheilt wird (5% normales Amulett/10% starkes Amulett) oder in die Kristallwasserhöhle kommt (3%).
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 2. Aug 2010, 14:36

Ausnahmsweise muss ich mich Rondo anschließen. Sotrax hat wahrscheinlich nicht umsonst "nur" die Zauber tabu gesetzt.

Also: DAGEGEN
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Aug 2010, 16:03

Allein schon aus dem Grund, da ich mein Amulett der starken Zeitkontrolle immer ablegen muss, um nicht ein Großteil meiner LP zu verlieren bin ich bedingungslos dafür.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Aug 2010, 16:36

Troll hat geschrieben:Ausnahmsweise muss ich mich Rondo anschließen. Sotrax hat wahrscheinlich nicht umsonst "nur" die Zauber tabu gesetzt.

Also: DAGEGEN
Zauber und den Clannotruf.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Aug 2010, 17:51

Die Grotte des Todes ist doch genau der Punkt warum sich das Tragen mancher Amulette, wie Heilung, überhaupt lohnt. Wie schon erwähnt sollte den Amuletten nicht dieser Vorteil genommen werden, nur weil Spieler so schlau sind sie zu benutzen.

Gesperrt