Flamer-Forum nun online :D

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 02:57

das Freewar-Flamer-Forum ist jetzt online, zur kurzem Erklärung:

ich habe sowas schon in diversen anderen Spielen betrieben, es hat immer großen Spaß gemacht und es war auch ziemlich gut besucht, um was geht es dort genau?

Ja, Flamer-Forum heißt nicht das es fern aller Regeln zugeht, es ist nur so das keinerlei diskussionen unterbunden werden, also genau das was hier von den Moderatoren verwarnt und gelöscht wird, darf dort betrieben werden.

ihr braucht mich jetzt nicht blöd anmachen, wer nicht will will nicht! Das ist einfach nur für Leute gedacht die mal ohne moderative Aufsicht diskutieren wollen.

Hier der Link: http://freewar.dust.tv/forum.htm

Momentan muss ich die registrierung noch freischalten, änder ich aber ggf noch, ist auch erstmal nur damit nicht sinnlos gespammt wird und ich gucke kann das auch jeder unter seinem richtigen Namen schreibt.

PS: Bitte mit dem orginal-Namen registrieren!

Edit: verwendet bitte ein anderes Passwort, als für euren Freewar-Account, gilt der eigenen Sicherheit!
Edit²: Das Forum ist nun vorerst für Alle sichtbar!

Edit: Registrierung jetzt selber möglich, also ohne freischaltung.
Gruß
Zuletzt geändert von T-Bag am 10. Aug 2010, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Andi90 » 9. Aug 2010, 09:57

T-Bag hat geschrieben:Momentan muss ich die registrierung noch freischalten, änder ich aber ggf noch, ist auch erstmal nur damit nicht sinnlos gespammt wird und ich gucke kann das auch jeder unter seinem richtigen Namen schreibt.
Dann gibts ja doch Regeln. Wenn du schon "die moderative Aufsicht" auslassen willst, warum dann nicht ganz? Spam ist schliesslicht ein nicht unwesentlicher Bestandteil unserer Arbeit hier. ;)

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 10:26

Nun, es hat sich gezeigt das das diskutieren nicht möglich ist wenn die registrierung selbst aktivierbar ist. Der Sinn der Sache ist ja Sachen wie zum Beispiel die PvP-Diskussion einfach laufen lassen zu können, nicht um einfach total sinnlos rumzuspammen.


Gruß
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2010, 10:58

Klingt an sich gut, da können dann die Leute hin, die das Forum hier nicht verwenden weil es Ihnen zu streng ist :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von pash » 9. Aug 2010, 13:28

Nein macht kein Spaß dort

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Flummi » 9. Aug 2010, 14:35

In diesem Forum kann man sowieso niemanden umstimmen. Das wird auch dein "Flamer-Forum" nicht hinbekommen.
Streng ist es hier nicht... So etwas nennt man einfach nur gute Moderation.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 14:46

ach, es geht doch nicht darum ob es hier streng ist. Gewisse diskussionen MÜSSEN unterbunden werden, und das ist auch richtig so. Diese werden dort allerdings nicht unterbunden, und das zeigt eigentlich recht großen Erfolg. Bei hdro bsp-weise hat das Forum mehr aktive User als das offizielle.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2010, 15:12

Wie auch immer, ich habe nix gegen Fremdforen zu Freewar, diese dürfen gerne betrieben werden. Ob die Leute es nutzen oder nicht, hängt dann aber von den Spielern selbst ab :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von RelaX » 9. Aug 2010, 15:15

Erwähne doch bitte auf der regestier Seite, dass sie nicht das selbe Passwort wie bei Freewar verwenden sollen.
Den das wäre eine sehr hübsche möglichkeit um zu hacken.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2010, 15:17

In der Tat sollte jeder wissen, dass es kein offizielles Forum ist, und man daher natürlich getrennte Daten wählen sollte.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Vidar » 9. Aug 2010, 15:17

RelaX hat geschrieben:Erwähne doch bitte auf der regestier Seite, dass sie nicht das selbe Passwort wie bei Freewar verwenden sollen.
Den das wäre eine sehr hübsche möglichkeit um zu hacken.
Daten wie IP, Email, usw. sind doch schon schöne Informationen über andere Spieler ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 15:20

Wüsste nicht was ich damit soll, das mit dem PW macht natürlich sinn, dass mit der IP ist etwas paranoid, ich denke der Aufwand lohnt nicht, es ist nur FW. Das ist sicherlich nicht dafür gedacht um an die Daten von Spielern zu kommen, ich bin auch der einzige der diese einsehen kann, (IP, Mail soweit ich das überblicke nichtmal) und werde damit behutsam umgehen.

Edit: ich sehe gerade das ich auch absolut keinen Zugriff auf das Passwort habe, ich koennte es zwar ändern allerdings sehe ich das aktuelle Passwort nicht.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Flummi » 9. Aug 2010, 15:30

Wenn das Forum nicht mal dir gehört, vertraut man die Daten ja noch Weiteren an...
Diese können die Datenbanken einlesen. Die Passwörter sind zwar gehasht, aber sowas ist absolut kein Problem mehr.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 15:31

genau, und diese Betreiber hacken Freewar-Accounts :roll:
Das wäre genauso wie wenn du das GMX unterstellen würdest, forumieren ist so ziemlich der bekannteste Betreiber in dieser Branche.

PS: eins ist uns schon aufgefallen, respekt das der Account der bei Ebay verkauft wurde (roon) gebannt wurde, gefällt mir :mrgreen:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Flamer-Forum nun online :D

Beitrag von Flummi » 9. Aug 2010, 15:35

Wer wann und wo gebannt wurde, kannst du ja ruhig in deinem Forum lassen.. ;)
genau, und diese Betreiber hacken Freewar-Accounts :roll:
Es geht ja nicht nur um die Freewar-Accounts. Diese Betreiber können die Daten auch weiterverkaufen. (Mail-Adressen etc pp)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste