Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Masterkriege » 16. Aug 2010, 16:15

Sotrax hat geschrieben:Es gibt sowas schon, wo jeder jeden Angreifen kann, nennt sich Kampfgebiet :)

Nur dass dort kaum was los ist ... gibt einfach zu wenig anreiz darein zu gehen.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2010, 16:17

@Masterkriege: Das mag schon stimmen, aber ob es deswegen gut ist, wenn überall die Kampfgebietsregeln gelten, wage ich auch zu bezweifeln. Ganz früher war es nämlich genau so in Freewar, da konnte jeder jeden Angreifen. Dass das keine gute Idee war hat sich bereits sehr schnell rausgestellt :)

Allerdings habe ich eine andere sehr interessante Idee, die man mit dem nächsten Gebiet verknüpfen könnte und zu mehr PvP führen könnte, gerade für große Spieler ;)
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 16. Aug 2010, 17:45

jetzt spann uns nicht lange auf die folter und bring das nächste update :D

ne scherz, lass dir zeit und machs dafür ordentlich^^

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Aug 2010, 18:08

mh, das ist mal eine Ankündigung die mich wirklich neugierig macht.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2010, 18:08

Jetzt gehts erstmal nach Köln zur Gamescom :) Danach kann man dann in Ruhe weitere Updates bringen. An Ideen scheitert es derzeit zumindest wirklich nicht, da sind ein paar echt gute Dinge dabei :)
---
Sotrax

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 17. Aug 2010, 10:55

Sotrax hat geschrieben: Allerdings habe ich eine andere sehr interessante Idee, die man mit dem nächsten Gebiet verknüpfen könnte und zu mehr PvP führen könnte, gerade für große Spieler ;)
Wer von den 'großen' Spielern will denn überhaupt PvP? Das dürften die allerwenigsten sein - nicht umsonst sind ab einer bestimmten XP-Stufe Natla deutlich überrepräsentiert.

Für mehr PvP zwischen High-Xpler (die bei einer Niederlage locker 20-30 Items verlieren) sehe ich ehrlich gesagt wenig Chancen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 13:31

@jojo42: Wie gesagt mal abwarten, das ganze soll ja gerade für Leute interessant werden, die eben soviele XP haben, dass sie keine Ziele mehr finden.
---
Sotrax

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 26. Aug 2010, 00:34

oh ich kenne eine menge großer Spieler die sehrwohl Lust aufs PvP haben, aufgrund der PvP-Regeln und der viel zu großen XP Unterschiede aber praktisch nicht mehr am PvP teilnehmen können.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Scabster
Kriechlapf

Beitrag von Scabster » 6. Okt 2010, 17:26

_Lotus_ hat geschrieben:Eigentlich müsste es schon lange waffen mit stärke 500+ geben (mit imensen anforderungen natürlich) was bringt nem high 12 A mehr`?
was würde sowas denn bringen?
das führt zu noch unausgeglichenen pvp-kämpfen.
wenn eine a200+ waffe ins spiel kommt, haben die wieder 2 oder 3 leute, die so gut wie nicht gekillt werden können. sie hauen aber alle um, die sich ihnen in ihrem bereich in den weg stellen.
ich finde die waffenvielfalt mit den fast gleichen a-werten recht gut. ich würde sogar noch mehr waffen reinringen mit den gleichen werten (siehe baru und seelenklinge). sowas macht pvp spannend und nicht, wenn man eine a100 waffe trägt und dann kommt einer, der unverschämtes glück hatte und ne a200+ waffe gedroppt hat und haut dich damit um. von daher bin ich auch eher gegen die dropwaffen und eher für die waffen, die man sich erarbeiten muss...
seelenklinge oder baru oder siehe diese idee:
viewtopic.php?f=7&t=42679
ich hätte auch nichts gegen eine waffe, die man mit items verbessern muss.
angefangen mit 10 hasenfällen über 1000 kleine e-splitter oder 100 glyprastacheln bis hin zu 3 gelbe prismen. steigerung immer um 5 oder 10 a-punkte. die waffe gibt es als +5 waffe für 100 ap im auftragshaus und geht bis 150a hoch.
mit jeder stufe steigen natürlich auch die anforderungen etc.
fw ist ein aufbauspiel wo man sich alles erarbeitet. da gehört meiner meinung nach nichts rein, was riesige spielvorteile durch reines glück bringt. jedenfalls nicht im bereich des kampfes/der waffen. andere items (prismen oder edelsteine) okay. aber nicht waffen, womit welche durch glück riesige stärkevorteile im pvp erhalten. dies ist sicher ein grund für die hohe anzahl an natlanten, da viele auf das glück anderer und ihren eigenen geldbeutel angewiesen sind, um an gute waffen ranzukommen, die sie für das pvp rüsten.
sowas würde ich schon eher als langzeitmotivierend empfinden. sachen, die man sich über längere zeit erarbeiten muss.
xp-aufbau ist zwar eine schöne sache, aber garantiert nicht langzeitmotivierend.

updates an sich finde ich natürlich wie alle anderen auch gut. ich kenne kein spiel, wo monatlich ein update rauskommt.
doch der umfang der updates ist manchmal so gewaltig, dass ich es zu übertrieben finde.
schauen wir mal 2 jahre zurück. da kam pro monat vll eine änderung im pvp raus, 1,2 items und das wars.
heute bestehen updates aus weiß ich wie vielen änderungen + neuheiten. mach lieber ein paar sachen weniger, dafür diese aber ordentlich. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. aber mich haut diese liste mit massen an neuerungen jeden monat immer derbe vom stuhl. lieber mal die alten sachen verfeinern und überarbeiten, als monatlich massig neue sachen rausbringen, wovon die hälfte nicht gut zu sein scheint.

pvp weiß ich nicht, ob man da vll ein komplett neues gebiet einführen kann oder vll ein dungeon, was aber weit entfernt von hinzaubern o.ä. entfernt ist und man nicht einfach so leute hineinschubsen kann (siehe ragnurkills). da drin gibt es agressive npcs bis vll max 50a. und ansonsten wie das kg. jeder kann jeden angreifen. im shop gibt es zauber zu kaufen ähnlich wie beim clankrieg. diese funkionieren aber nur in diesem dungeon. ein reines pvp-dungeon.nur da gibt es keine kg-punkte, sondern halt itemverlust und xp-verlust. und jedem ist überlassen, ob er da reingeht oder nicht. doch man sollte da keinen reinschubsen können.

oder kann man einen acc auch auf einen anderen server überschreiben? dann mach einen pvp-server auf, den alle haben wollen und stopf alle, die wollen, da rein :D

lg der scabbi

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Okt 2010, 16:26

Kann man da auch Kommentare zu FW schreiben?

ich meine, dass Sotrax Buguser, Cheater und Botuser den "ehrlichen" Usern vorzieht, ist interessant, und sollte erwähnt werden ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Okt 2010, 00:27

glaub es wär mal wieder zeit uns auf platz 1 zu schieben oder was meint ihr? :)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 29. Okt 2010, 10:39

Bild

... and you?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Gesperrt