_Lotus_ hat geschrieben:Eigentlich müsste es schon lange waffen mit stärke 500+ geben (mit imensen anforderungen natürlich) was bringt nem high 12 A mehr`?
was würde sowas denn bringen?
das führt zu noch unausgeglichenen pvp-kämpfen.
wenn eine a200+ waffe ins spiel kommt, haben die wieder 2 oder 3 leute, die so gut wie nicht gekillt werden können. sie hauen aber alle um, die sich ihnen in ihrem bereich in den weg stellen.
ich finde die waffenvielfalt mit den fast gleichen a-werten recht gut. ich würde sogar noch mehr waffen reinringen mit den gleichen werten (siehe baru und seelenklinge). sowas macht pvp spannend und nicht, wenn man eine a100 waffe trägt und dann kommt einer, der unverschämtes glück hatte und ne a200+ waffe gedroppt hat und haut dich damit um. von daher bin ich auch eher gegen die dropwaffen und eher für die waffen, die man sich erarbeiten muss...
seelenklinge oder baru oder siehe diese idee:
viewtopic.php?f=7&t=42679
ich hätte auch nichts gegen eine waffe, die man mit items verbessern muss.
angefangen mit 10 hasenfällen über 1000 kleine e-splitter oder 100 glyprastacheln bis hin zu 3 gelbe prismen. steigerung immer um 5 oder 10 a-punkte. die waffe gibt es als +5 waffe für 100 ap im auftragshaus und geht bis 150a hoch.
mit jeder stufe steigen natürlich auch die anforderungen etc.
fw ist ein aufbauspiel wo man sich alles erarbeitet. da gehört meiner meinung nach nichts rein, was riesige spielvorteile durch reines glück bringt. jedenfalls nicht im bereich des kampfes/der waffen. andere items (prismen oder edelsteine) okay. aber nicht waffen, womit welche durch glück riesige stärkevorteile im pvp erhalten. dies ist sicher ein grund für die hohe anzahl an natlanten, da viele auf das glück anderer und ihren eigenen geldbeutel angewiesen sind, um an gute waffen ranzukommen, die sie für das pvp rüsten.
sowas würde ich schon eher als langzeitmotivierend empfinden. sachen, die man sich über längere zeit erarbeiten muss.
xp-aufbau ist zwar eine schöne sache, aber garantiert nicht langzeitmotivierend.
updates an sich finde ich natürlich wie alle anderen auch gut. ich kenne kein spiel, wo monatlich ein update rauskommt.
doch der umfang der updates ist manchmal so gewaltig, dass ich es zu übertrieben finde.
schauen wir mal 2 jahre zurück. da kam pro monat vll eine änderung im pvp raus, 1,2 items und das wars.
heute bestehen updates aus weiß ich wie vielen änderungen + neuheiten. mach lieber ein paar sachen weniger, dafür diese aber ordentlich. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. aber mich haut diese liste mit massen an neuerungen jeden monat immer derbe vom stuhl. lieber mal die alten sachen verfeinern und überarbeiten, als monatlich massig neue sachen rausbringen, wovon die hälfte nicht gut zu sein scheint.
pvp weiß ich nicht, ob man da vll ein komplett neues gebiet einführen kann oder vll ein dungeon, was aber weit entfernt von hinzaubern o.ä. entfernt ist und man nicht einfach so leute hineinschubsen kann (siehe ragnurkills). da drin gibt es agressive npcs bis vll max 50a. und ansonsten wie das kg. jeder kann jeden angreifen. im shop gibt es zauber zu kaufen ähnlich wie beim clankrieg. diese funkionieren aber nur in diesem dungeon. ein reines pvp-dungeon.nur da gibt es keine kg-punkte, sondern halt itemverlust und xp-verlust. und jedem ist überlassen, ob er da reingeht oder nicht. doch man sollte da keinen reinschubsen können.
oder kann man einen acc auch auf einen anderen server überschreiben? dann mach einen pvp-server auf, den alle haben wollen und stopf alle, die wollen, da rein
lg der scabbi