Die Idee kam mir als es heute im Clanchat einen kleine Streit gab...
Ich habe allerding schon vorher in diversen Gruppen nicht sonderlich anschauliche Beleidigungschlachten oder sonstiges erlebt.Meist sind davon dann nur 2 Mitglieder betroffen und den Rest störrt es einfach nur.
Deshalb:
Wenn es in der Gruppe/Clan Chat mal hoch her geht und es langsam echt nichtmehr Spaß macht mitzulesen sollte der Clan/Gruppenleader in der Lage sein eine 1minütige Stille für den jeweiligen Chat einzusetzen - quasi als eindeutiges Zeichen das es langsam zu weit geht.
Der Button könnte im Gruppen/Clanmenü eingebaut werden. Ähnlich dem Clan-Notruf sollte die Stille allerdings nur einmal alle 30minuten einsetzbar sein damit der Chat nicht dauerhaft blockiert ist und für nicht Streithähne nicht gänzlich verloren geht.
Gruppenstille / Clanstille
-
- Kriechlapf
Re: Gruppenstille / Clanstille
Wenn man sich in einem Clan befindet wo eine Clanstille nötig ist sollte sich fragen ob man in dem Clan noch richtig ist. Außerdem kann man leute auf Igno setzen und Gruppen kann man verlassen.
Oder man sucht sie User die die Pubertät schon hinter sich haben und sich benehmen können
Oder man sucht sie User die die Pubertät schon hinter sich haben und sich benehmen können

- Aven Fallen
- Feuervogel
Nö, bin dagegen.
Aus einem Clan und einer Gruppe kann man austreten, wenn man beleidigt wird.
Und der Clan-Leader, bzw. Coleader kann sowas unterbinden. Das gleiche gilt für den Gruppenleader.
Und wenn man wirklich austreten muss - macht man das einfach für nen Weilchen
Oder aber, man setzt entsprechende Clanis kurz auf die Igno.
Aus einem Clan und einer Gruppe kann man austreten, wenn man beleidigt wird.
Und der Clan-Leader, bzw. Coleader kann sowas unterbinden. Das gleiche gilt für den Gruppenleader.
Und wenn man wirklich austreten muss - macht man das einfach für nen Weilchen

Oder aber, man setzt entsprechende Clanis kurz auf die Igno.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Mit der Igno ist es problematisch wenn ich kein Sponsor bin...
Und bei einem Clan ist es natürlich nicht so wichtig da es in 99% aller Fälle dort kaum ausarten wird, nur in Gruppen störrt es mich besonders gerade weill nur 2 nerven und man mit den anderen beiden durchaus reden möchte...
Und bei einem Clan ist es natürlich nicht so wichtig da es in 99% aller Fälle dort kaum ausarten wird, nur in Gruppen störrt es mich besonders gerade weill nur 2 nerven und man mit den anderen beiden durchaus reden möchte...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann tretet ihr zu dritt aus der Gruppe aus, und macht eine neue.showdown hat geschrieben: Und bei einem Clan ist es natürlich nicht so wichtig da es in 99% aller Fälle dort kaum ausarten wird, nur in Gruppen störrt es mich besonders gerade weill nur 2 nerven und man mit den anderen beiden durchaus reden möchte...
Auch nicht so wirklich das Problem.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Na ich fänds so besser, grad weil man meist mit den Leuten friedlich weiterspielen kann wenn sich der Streit geklärt hat.