Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]
Sehr schön. Damit werden die Natla nun keine XP mehr verkaufen. 

Die lukrativsten NPCs in der Grotte des Todes können auch nur ohne Tarnung und ohne Schutz erreicht werden, da wurde ebenso nicht gemeckert. Ansonsten bedenke woher ein Rückangriff im Regelfall kommt, von daher müssten dann Natla beim XP-Kauf/Verkauf besser aufpassen, jedoch abgesehen von den neuen NPCs, über die noch keine Einzelheiten bekannt sind, entsteht solch eine Rückangriffsmöglichkeit nur, wenn der Natla es auch selbst zulässt.
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Meilor: Nein, sie werden nicht im geringsten benachteiligt, sondern nur gleichgestellt, und bei Dingen wie der Todesgrotte ist das absolut notwendig, sonst könnten sie völlig gefahrlos dort z.B. die ganzen Pflanzen ernten. Alle Spieler die nicht Natla wären, hätten in diesem Dungeon dann einen klaren Nachteil.
Das wurde von den Natla eigentlich auch immer eingesehen, dass es in solchen Spezialdungeons nicht anders geht. Genauso im Kampfgebiet. Ich hatte da bisher von Seiten der Natla auch keine Beschwerden, dass die Todesgrotte nunmal so ist oder das Kampfgebiet.
Außerdem beschränke ich solch spezielle Gefahrenquellen normal auch nur auf Dungeons, die man eben sehr leicht meiden kann. Es gibt soviele andere Gebiete und Dungeons, wo der Natla-Schutz überhaupt kein Problem darstellt, so dass die Alternativen auf jedenfall da sind.
Und wer halt in die Grotte des Todes will, muss damit Leben, dass es dort eben gefährlicher sein kann. Gerade solche Spezialdungeons machen FW ja auch interessant. Es gibt genauso Leute die würden nie in die Diebeshöhle gehen, dennoch haben sie nichts gegen die Existenz dieser Höhle. Und solange dies eben auf Dungeons beschränkt ist, bei denen besonders auf die Gefahr hingewiesen wird, ist das alles halb so wild.
@Latzhosenträger: Da ich eh nie ein großer Fan von XP-Verkauf war, stört mich das jetzt nicht wirklich
Das wurde von den Natla eigentlich auch immer eingesehen, dass es in solchen Spezialdungeons nicht anders geht. Genauso im Kampfgebiet. Ich hatte da bisher von Seiten der Natla auch keine Beschwerden, dass die Todesgrotte nunmal so ist oder das Kampfgebiet.
Außerdem beschränke ich solch spezielle Gefahrenquellen normal auch nur auf Dungeons, die man eben sehr leicht meiden kann. Es gibt soviele andere Gebiete und Dungeons, wo der Natla-Schutz überhaupt kein Problem darstellt, so dass die Alternativen auf jedenfall da sind.
Und wer halt in die Grotte des Todes will, muss damit Leben, dass es dort eben gefährlicher sein kann. Gerade solche Spezialdungeons machen FW ja auch interessant. Es gibt genauso Leute die würden nie in die Diebeshöhle gehen, dennoch haben sie nichts gegen die Existenz dieser Höhle. Und solange dies eben auf Dungeons beschränkt ist, bei denen besonders auf die Gefahr hingewiesen wird, ist das alles halb so wild.
@Latzhosenträger: Da ich eh nie ein großer Fan von XP-Verkauf war, stört mich das jetzt nicht wirklich

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Würde man meine Beiträge lesen, wüsste man, das ich mich nicht auf die Grotte oder das Kampfgebiet bezogen habe.Meilor hat geschrieben:Das wird manch anderen auch nicht gefallen, dass da mit dem Gedanken gespielt wird, den Natlaschutz weiter aus zu höhlen.
Der Zweck der Grotte war doch mal was Gefährliches neues für Spieler mit etwas mehr XP einzubauen (also alles andere als ein Anfängergebiet), dafür muss es ja schließlich Gefahren geben - für alle. Kampfgebiet ist klar, Kampf. Das Natla da mehr oder weniger nichts drin zu suchen haben ist doch logisch.
Hier wird aber von Sotrax bereits laut über weitergehende Schutzauflösungen bei Natla nachgedaht.
BTW: Etwas vermeiden können oder vermeiden MÜSSEN sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Da hier aber wieder wie üblich mit Scheuklappen argumentiert wird, lass ich euch mal in Ruhe weiter den Natlaschutz untergraben.

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
@Meilor: Hier wird nix untergraben, wenn Natla niemanden aktiv angreifen, ist dieser Zauber für sie erstmal harmlos.
Und wenn irgendwann ein Dungeon kommt der eben in jeder Hinsicht extremst gefährlich sein soll und etwas bestimmtes in diesem Dungeon passiert, wäre es unfair, es den Natla darin deutlich leichter zu machen als anderen. Und mal ganz ehrlich, wie oft kommen so Dungeons wie die Grotte des Todes ins Spiel? Das ist eher selten der Fall und passiert normalerweise weniger als einmal pro Jahr.
Ich werde es ja nicht so machen, dass Natla irgendwelche NPCs nicht killen können, nur dürfen sie nicht erwarten, dass wenn alle anderen Leute in so einem Dungeon Rückangriffe abkriegen, die Natla geschont werden in dem Dungeon und völlig gefahrlos die gleichen NPCs killen können. Das wäre schlicht unfair. Wenn ein Dungeon schon richtig gefährlich ist, sollte er das auch für alle sein.
So beschweren sich die Natla ja auch normal nicht, dass sie von aggressiven NPCs gekillt werden können, da es schlicht unfair wäre, wenn aggressive NPCs generell keine Natla angreifen würden aber alle anderen.
Und wie gesagt, es geht hier um einen einzigen Dungeon am Ende, nicht um dutzende Dungeons. Wartet erstmal ab, was kommt
Es wird alles auch verhinderbar sein, niemand wird dazu gezwungen in diesen neuen Dungeon zu gehen.
Und wenn irgendwann ein Dungeon kommt der eben in jeder Hinsicht extremst gefährlich sein soll und etwas bestimmtes in diesem Dungeon passiert, wäre es unfair, es den Natla darin deutlich leichter zu machen als anderen. Und mal ganz ehrlich, wie oft kommen so Dungeons wie die Grotte des Todes ins Spiel? Das ist eher selten der Fall und passiert normalerweise weniger als einmal pro Jahr.
Ich werde es ja nicht so machen, dass Natla irgendwelche NPCs nicht killen können, nur dürfen sie nicht erwarten, dass wenn alle anderen Leute in so einem Dungeon Rückangriffe abkriegen, die Natla geschont werden in dem Dungeon und völlig gefahrlos die gleichen NPCs killen können. Das wäre schlicht unfair. Wenn ein Dungeon schon richtig gefährlich ist, sollte er das auch für alle sein.
So beschweren sich die Natla ja auch normal nicht, dass sie von aggressiven NPCs gekillt werden können, da es schlicht unfair wäre, wenn aggressive NPCs generell keine Natla angreifen würden aber alle anderen.
Und wie gesagt, es geht hier um einen einzigen Dungeon am Ende, nicht um dutzende Dungeons. Wartet erstmal ab, was kommt

---
Sotrax
Sotrax
"Niemand wird gezwungen sein" ist so langsam Dein Lieblingsspruch scheint mir
Egal ob das nun neue Bücher betrifft oder nun neue Gebiete......
Nur ist dieses "Argument" absolut nicht nachvollziehbar wenn das gleichbedeutend damit ist von neuen Dingen im Spiel ausgeschlossen zu sein.
Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich
)
Natla müssen das KG meiden,
die Grotte des Todes meiden
Schatzkarten nicht benutzen
nun also das nächste Dungeon nicht betreten
Es geht ja bei Dir angeblich immer nur "um eine einzige Sache", nur gibts davon komischerweise immer mehr
was lässt Du Dir denn noch so alles an Einschränkungen einfallen um Sponsoren loszuwerden ?
Ich denke mal diese Richtung fördert immer mehr die Unzufriedenheit einer grossen Menge Spieler.
Wenn sich das Spiel selbst zwar weiterentwickelt, eine sehr grosse Gruppe von Spielern von dieser Weiterentwicklung aber ausschliesslich Nachteile hat dann ist das was ? Imagepflege für den Pro-Playerfarmer-Kurs ?

Egal ob das nun neue Bücher betrifft oder nun neue Gebiete......
Nur ist dieses "Argument" absolut nicht nachvollziehbar wenn das gleichbedeutend damit ist von neuen Dingen im Spiel ausgeschlossen zu sein.
Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich

Es geht ja bei Dir angeblich immer nur "um eine einzige Sache", nur gibts davon komischerweise immer mehr

was lässt Du Dir denn noch so alles an Einschränkungen einfallen um Sponsoren loszuwerden ?
Ich denke mal diese Richtung fördert immer mehr die Unzufriedenheit einer grossen Menge Spieler.
Wenn sich das Spiel selbst zwar weiterentwickelt, eine sehr grosse Gruppe von Spielern von dieser Weiterentwicklung aber ausschliesslich Nachteile hat dann ist das was ? Imagepflege für den Pro-Playerfarmer-Kurs ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ich betrachte die sache mit einem lachenden und einem weinenden auge!
klar kann man dann endlich gegen natla vorgehen, die sich als PK hinter ihrem schutz verstecken.
andererseits hat mein vorredner schon recht:
natla werden von einigen dingen ausgeschlossen, denn wieso bin ich denn natla? ich bin einer, weil ich in ruhe spielen will und nicht immer aufpassen will, wer da so rumläuft oder hinter mir her tanzt! nicht inbedingt immer am aka sein, oder dauernd volle lp zu haben!
nur leider kann ich dafür einige sachen nicht machen! grotte des todes geht ja noch, da kann ich das ganze für den moment in dem ich drinne bin steuern. bei dem neunen dungenon und dem zauber kann ich das nicht mehr! da muss ich dann bis zum ende des tages angst haben gekillt zu werden!
überleg dir das gut sotrax! es gibt einige natla in FW und nur sehr wenige die als PK's arbeiten!
klar kann man dann endlich gegen natla vorgehen, die sich als PK hinter ihrem schutz verstecken.
andererseits hat mein vorredner schon recht:
natla werden von einigen dingen ausgeschlossen, denn wieso bin ich denn natla? ich bin einer, weil ich in ruhe spielen will und nicht immer aufpassen will, wer da so rumläuft oder hinter mir her tanzt! nicht inbedingt immer am aka sein, oder dauernd volle lp zu haben!
nur leider kann ich dafür einige sachen nicht machen! grotte des todes geht ja noch, da kann ich das ganze für den moment in dem ich drinne bin steuern. bei dem neunen dungenon und dem zauber kann ich das nicht mehr! da muss ich dann bis zum ende des tages angst haben gekillt zu werden!
überleg dir das gut sotrax! es gibt einige natla in FW und nur sehr wenige die als PK's arbeiten!
@ Rondo und co ...
"
"
Ihr MÜSST doch die Gebiete/Sachen NICHT meiden!!
Nur sollte sich ein Natla bei einzelnen Dingen nicht hinter seinem Schutz verstecken.(wurde ja bereits vielfach erläutert)
Wenn du solche Sachen doch benutzt/betrittst, musste eben mal vorsichtiger sein, gm auf der Bank sichern, und ... und ... und.
Uuuund ... auch als Nichtnatla kann man Sponsor sein, sogar als PK etc. ... klingt komisch, ist aber so! ;o)
(zum Thema Sponsoren loswerden)
Allgemein finde ich den Zauber recht interessant, wenn ich selbst auch nix mit pvp oder Natlatum zu tun habe.
@Sotrax - Magste denn verraten, was für den Zauber im Labor gebraucht wird?
Wahrscheinlich Labortechnik auf 28, oder doch schon Doppelbelegung der Stufen? ;o)
"
"
Ihr MÜSST doch die Gebiete/Sachen NICHT meiden!!
Nur sollte sich ein Natla bei einzelnen Dingen nicht hinter seinem Schutz verstecken.(wurde ja bereits vielfach erläutert)
Wenn du solche Sachen doch benutzt/betrittst, musste eben mal vorsichtiger sein, gm auf der Bank sichern, und ... und ... und.
Uuuund ... auch als Nichtnatla kann man Sponsor sein, sogar als PK etc. ... klingt komisch, ist aber so! ;o)
(zum Thema Sponsoren loswerden)
Allgemein finde ich den Zauber recht interessant, wenn ich selbst auch nix mit pvp oder Natlatum zu tun habe.
@Sotrax - Magste denn verraten, was für den Zauber im Labor gebraucht wird?
Wahrscheinlich Labortechnik auf 28, oder doch schon Doppelbelegung der Stufen? ;o)
MfG, Tokil
klein aber fein ;o)
(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)
klein aber fein ;o)
(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)
Natla spielen nunmal als Natla weil sie keinen Spass an dem absurden und völlig unbalancierten PvP in Freewar haben und diese Rasse die einzige Möglichkeit ist bzw war sich davor zu schützen.
Was bitteschön hat das mit "verstecken" zu tun ??
Will man diese Spielweise beibehalten MUSS man die aufgezählten Dinge meiden, im Klartext, man wird davon ausgeschlossen !
Was bitteschön hat das mit "verstecken" zu tun ??
Will man diese Spielweise beibehalten MUSS man die aufgezählten Dinge meiden, im Klartext, man wird davon ausgeschlossen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Natla haben viel zu viel mach .
Wird man sponsor nur um Natla zu werden?
es gibt noch viele dinge um sponsis einzusetzen und nicht nur um natla zu werden
Wird man sponsor nur um Natla zu werden?
es gibt noch viele dinge um sponsis einzusetzen und nicht nur um natla zu werden
-
- Kaklatron
Mit so einer extremen anti-PVP-Spielweise wird man davon ausgeschlossen. Das ist doch richtig so.
PK´s die nicht auch etwas handeln, kommen ja auch nicht günstig an ihre Hilfsmittel.
Wäre ein PK nur PK, würde sich also extrem aufs PKsein versteifen - so wie einige Natla die Schutzpflicht verdammt eng sehen - würde er mit niemandem handeln.
Extreme Spielweisen bringen nunmal stellenweise Nachteile.
PK´s die nicht auch etwas handeln, kommen ja auch nicht günstig an ihre Hilfsmittel.
Wäre ein PK nur PK, würde sich also extrem aufs PKsein versteifen - so wie einige Natla die Schutzpflicht verdammt eng sehen - würde er mit niemandem handeln.
Extreme Spielweisen bringen nunmal stellenweise Nachteile.
Hau mich!!!
viewtopic.php?f=8&t=743Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
Bei allem Respelt, das Kampfgebiet kann man auch als Natla ohne große Gefahren betreten - da ist eh nichts los. Und Schatzkarten lassen sich auch prima mit dem 3 minütigen Schutzzauber machen. Da bleiben in meinen Augen nur noch die Grotte des Todes und der jetzt kommende Dungeon, wobei man auch noch als Natla ein Stückchen in die Grotte reingehen kann, ohne Angst haben muss gekillt zu werden (okay, Ich war selbst seit Einbau der Grotte nie drin und ja ich bin Natla).

unterbindet wundervoll xpverkauf von natla. gefällt mir.
-
- Teidam
Also ich find es gut, dass dieser Zauber eingebaut wird.
Gerade in w6 gibt es einige pk's, die sich hinter dem natlaschutz verstecken.
Zum Thema Benachteiligung von Natlas:
Diese Rasse hat mittlerweile soviele Vorteile, dass es bei solche einem Dungeon auch mal mit Gleichberechtigung rechnen muss.
(keiner anderen Rasse wurde soviel hinten reingeschoben wie den Natlas. Das sollte man hier nie vergessen!)
Scheinbar vergessen hier alle, dass sie nach wie vor freeWAR spielen.
Und wenn man einfach zu faul is, auf das eigene AKA zu achten, dann hat man es auch nicht anders verdient.
Und Rondos Argumentation ist wie immer einfach nur lächerlich!
Gerade in w6 gibt es einige pk's, die sich hinter dem natlaschutz verstecken.
Zum Thema Benachteiligung von Natlas:
Diese Rasse hat mittlerweile soviele Vorteile, dass es bei solche einem Dungeon auch mal mit Gleichberechtigung rechnen muss.
(keiner anderen Rasse wurde soviel hinten reingeschoben wie den Natlas. Das sollte man hier nie vergessen!)
Scheinbar vergessen hier alle, dass sie nach wie vor freeWAR spielen.
Und wenn man einfach zu faul is, auf das eigene AKA zu achten, dann hat man es auch nicht anders verdient.
Und Rondos Argumentation ist wie immer einfach nur lächerlich!
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.