Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Karlsruher Junge » 17. Aug 2010, 10:30

Slash gibt aber noch viele Rituale die vor der änderung gedropt wurden ;-)
Gibt noch welche, aber nicht viele*gg*

Zur änderung: Top! Gefällt mir richtig :)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Aug 2010, 10:32

Seit wann sind den Natla benachteiligt wenn es um Gebiete geht?
Sie werden einfach nur wie jede andere Rasse auch behandelt.

Ich kenne so viele Natla, die in die Grotte gehen. Das heißt doch nicht gleich, dass man sofort gekillt wird.
Wie paranoid seid ihr eigentlich? Meint ihr wirklich es steht ein PK den ganzen Tag an der Liste der Beobachtung und wartet drauf, dass ihr evtl. mal in die Grotte geht?

Natürlich ist es auch fair, dass man im KG den Schutz auflösen kann. Sonst könnte sich ja jeder Natla das ganze Jahr zum Ingerium hacken hinstellen...

Es gibt auch ettliche Natla die Schatzkarten machen und haben da irgendwie keine Probleme mit. Schwache Schutzzauber sind ja auch soo teuer...

Und wenn das neue Gebiet rauskommen sollte, dann bringt das mal wieder etwas Leben in Freewar und wird sicherlich echt lustig :)
Jedoch wären glaube ich nen 3-Tage Rückangriff etwas zu lange. Aber schauen wa mal.

Und nun zum neuen Zauber:
Hört sich ganz nett an. Aber ich denke, er wird erst so richtig gebraucht, wenn auch das neue Gebiet draußen ist.
Ich bin gespannt... =)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Aug 2010, 10:50

Also ich denke auch, dass dieser Zauber ok geht. Die dicken Natla verkaufen sowieso keine XP, das kümmert sie da also wenig. In der Grotte ist es eigentlich für jeden gefährlich, egal welche Rasse man hat (ja, kein gutes Argument, ich weiß). Im KG ist nie was los, und wenn doch, dann macht sich keiner die Mühe den Schutz aufzulösen...

Und falls es in dem neuen Dungeon dann wirklich besagte NPCs gibt, die einen Rückangriffszauber gegen eine Person droppen: Nun, Sotrax hat noch nicht so viel gesagt, wenn ich mich nicht irre. Er sagte nicht, gegden welche Person. Eventuell zufällig gegen irgendeine (was ich dann persönlich auch bekloppt fände). Vielleicht verliert das Biest aber auch einen Rückangriff gegen den letzten, der es getötet hat...? Lassen wir uns einfach mal überraschen un dann meckern. :P

(Wenn hier ich mal wieder Kacke geschrieben habe... Naja, sorry ^^")
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Aug 2010, 10:56

mir ist der zauber herzlich egal, da ich als natla eh niemanden angreife - weil ich erstens meine ruhe haben will, zweitens eh kein pvp mag (der scherzkeks, der behauptet hat, pvp sei der hauptanreiz von fw lebt offensichtlich in einer eigenen kleinen welt) und drittens das pvp-system bei fw eher als liebenswerter scherz zu betrachten ist.
wer den "adrenalinkick", die schnellere internetleitung zu haben oder den fixeren klickfinger, unbedingt braucht... ja bitte. aber laßt MICH in ruhe, liebe pk! ich möchte nicht mit meinen erjagten gm eure stolzgeschwellte hühnerbrust finanzieren...

aber btt... wie gesagt, der zauber ist mir brille. aber wenn er von npcs random erzeugt wird... nun, das wäre lästig, aber es ist ja noch nicht soweit.

alles in allem beobachte ich jedoch bedauerlicherweise mit intensivem brechreiz, wie das pvp immer weiter in den vordergrund gerückt wird.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Aug 2010, 11:06

-MusK- hat geschrieben:... drittens das pvp-system bei fw eher als liebenswerter scherz zu betrachten ist....

alles in allem beobachte ich jedoch bedauerlicherweise mit intensivem brechreiz, wie das pvp immer weiter in den vordergrund gerückt wird.
Nunja, eben weil es als Scherz zu betrachten ist, wird es weiter ausgebaut. Viele User bescheren sich nämlich deshalb. Ich hoffe ja auch, dass es irgendwann mal zu richtigem PvP bei FW kommt...
Aber wenn dir das PvP Schnuppe ist, und allen anderen Natla auch, dann solltet ihr euch aber auch wirklich raushalten können und dürfen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 17. Aug 2010, 11:29

Ich finde den Zauber sehr gut, und Natla, die sowieso nie jemanden angreifen brauchen sich auch keine sorgen zu machen...
Zum Thema Xp- Verkauf von Natla: Man sollte dem andern beim Xp-Verkauf schon vertrauen können...

Neues Gebiet.... lassen wir uns mal überraschen, hört sich auf jedenfall aufregend an....

OMG! ich bin ein armer kleiner Natla, der mit 100k xp noch nie ne aka gesehn hat... ich kann nicht in dass neue gebiet *heul*

gehts eig noch? haltet euch fern oder nehmt dass in kauf!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 17. Aug 2010, 11:31

sehr guter neuer zauber!

wer als natla meint jemand angreifen zu müssen (seis als PK oder dem verkauf von xp) beteiligt sich am pvp. deshalb ist es überaus fair, dass man die möglichkeit hat seinen schutz zu vernichten :D

man ist das geil^^

entweder händler und jäger ohne pvp oder mit pvp und dann aber auch die konsequenzen tragen :D

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Aug 2010, 11:57

Ich hab jetzt 2 Seiten übersprungen, weil ich mir ganz gut vorstellen kann wie es aussieht, und mich da raushalten will.
Aber eine Sache Sotrax: Fair (ich weiß, das Wort gehört nicht ins PvP) wäre es, den Natla jetzt dieselben Rückangriffsmöglichkeiten zu geben. Wenn sie Über die Rückangriffsschiene ins reguläre PvP eingebunden werden sollen, dann komplett oder gar nicht - nicht nur mit den Nachteilen sondern gefälligst auch mit den Vorteilen.

Oh: Und der Schwachsinn mit dem "Natla sind eine Rasse für PvP-freies Spiel", den streichen wir bitte auch aus allen Diskussionen und beschreibungen, das ist nämlich eine Lüge.
Bazinga!

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 17. Aug 2010, 12:05

@ kaot: ein natla kann doch damit auch den schutz auflösen, wass willste da genau?
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Aug 2010, 12:09

Rückangriffszauber zb?
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 12:10

ÄDI hat geschrieben:@ kaot: ein natla kann doch damit auch den schutz auflösen, wass willste da genau?

Er kann aber den rückangriff nicht ausführen geschweige denn kanalisiern

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Aug 2010, 12:18

Ich hab hier mal eine Frage, die nur indirekt mit dem Thema zu tun hat:

Mal angenommen, jemand hat einen Rückangriff gegen eine Person, und diese Person baut danach XP ab bis unter 50 xp. Kann diese Person dann (trotz unter 50 xp) angegriffen werden?
Ich weiss, hat nichts mit dem Thema zu tun, und gehört tendentiell eher in den Support, aber ich sollte es trotzdem wissen ;)

Egal, zum Thema: Ich find den Zauber gut, und kann die Reaktionen der Natla (ich bin auch Natla) nicht ganz nachvollziehen...

Ich möchte einfach mal etwas wissen: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man mal gekillt wird? die 200 xp? die paar Items? die Goldmünzen? wenn man mehr als 5000 goldmünzen mit sich rumschleppt ist man selber schuld... Also, was ist es? Was macht es so dramatisch, gekillt zu werden?
Ich mein, solange es nicht allzu häufig geschieht... so what? ich werd jedenfalls auch als Natla das Risiko eingehen und die Viecher killen, die die Rückangriffsmöglichkeit weitergeben. Schliesslich gehört etwas Spannung doch zum Spiel...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 17. Aug 2010, 12:28

Was kommt dann als nächstes, um das ach so tolle PvP 'aufzuwerten' - Schutzauflösung bei jeder Auftragsannahme? 'Man muss ja keine Aufträge machen' oder bei Anwendung von Seelenkugeln?

Natla wird man als Spieler, um beim PvP gerade *nicht* mitmachen zu müssen - da hilft es einfach nicht, ihnen das jetzt aufzwingen zu wollen...

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Aug 2010, 12:30

Wo wird dem Natla denn mit dieser Änderung PvP aufgezwungen?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2010, 12:32

Natla ist eh eine Rasse, die sich aus dem PvP raushält.(anderst genannt: Feiglinge)
Also haben sie vor diesem Zauber wiedermal nichts zu fürchten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt