Kleine Änderungen hier und da im PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für welche Änderung seid ihr?

Ich finde Änderung 1 ganz gut
5
14%
Ich finde Änderung 2 ganz gut
8
23%
Ich finde Änderung 3 ganz gut
8
23%
ich finde Änderung 4 ganz gut
8
23%
Ich bin für ähnliche/andere Änderungen am PvP
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Kleine Änderungen hier und da im PvP

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 00:35

Hey Leute.Ich wollt mal ein paar eher nicht ganz so wichtige Themen mal ansprechen,die jeden denk ich ab und an immer mal ärgern.Also ich wäre für folgende Ändernungen:

1)Zauber des dunklen Rituals:
Dieser sollte nicht mehr von Besinnungen aufhebbar sein,oder zumindest mit ner gewissen Prozentchance nur.Man hat immer mal wieder halbstarke,die einen dann in genau dem blöden Moment erwischen,wo man sowas angewendet hat und es ärgert schon ,dass man dann 3k oder mehr weggeworfen hat.

2)Kampfunfähigkeitszauber(normal und stark):
Fakt ist ja,dass es Spieleinschränkende Zauber sind,wie Starren usw.Sie sind billig im Shop erhältlich und es gibt keinen Schutzzauber dagegen in den Shops.Nur als Dropitem von Npc's,die nicht grade die lukrativsten mit der Zeit sind.Und zu allem überfluss lösen diese sich auch nicht auf,wenn man sie versucht anzuwenden,aber derjenige n Ku-Schutz drauf hat,folglich findet jede gekaufte Ku auch ihr Ziel und verursacht keinen Schaden beim Anwender,denn was sind schon 200gm,die treibt jeder popelige 1k Xpler auf,wenn er mal einmal pro Stunde wem ans Bein pinkeln will.
Mein Vorschlag wäre,dass entweder die Zauber sich genauso auflösen,egal ob Schutz oder nicht,wie bei Starren auch,oder,es gibt teuren Ku-Schutz im Shop(500gm vllt?),oder aber er lässt sich herstellen im Labor oder so.Denn nicht jeder Pk kann jeden Tag haufen von Kowus killen.

3)Ggz:Angriff:
Dieser Zauber hat denk ich Vor und Nachteile für die Playerkiller.Zum einen schützten sie sich damit selber gegen die Konkurenz aber zum anderen wirds manchmal ärgerlich wenn Hilfsmittel ins Spiel kommen bei einem eigenen Killversuch und der Zauber im Weg steht.Dennoch eine gute Aka-aufwertung für jeden.Nur wertet er leider nicht nur das Aka auf und da liegt das Problem.Xp-Stärke wird natürlich vollkommen außen vorgelassen.Jeder HighXpler hat die Möglichkeit durch sein gesuchte und dem Zauber unkillbar zu sein,wie gesagt,die "Möglichkeit".Genauso wie die angehenden High Xpler zwischen 50-100k Xp sehen doch nicht länger ein Aka zu machen wegen 3-4 Pks-.wenns doch die billige Variante gibt.
Mein Vorschlag hier ist,dass er an das Aka gekoppelt wird.Sprich ab beispielsweise 80-90% springt er erst an.

4)Ggz:Angriff und Clankriege:
Joar das Thema war ja auch mal angesprochen worden.Jemand,der exzessiv diesem Zauber hinterherjagt,ihn aufkauft und immer verlängern lässt,kann im Clankrieg an keinem kleineren mehr sterben.Dann sind durchaus mal 4-5 Zauber gleichzeitig da und wenn man bedenkt,dass viele Clan's nicht mehr wie 5-6 leute im Schnitt online da hat,ist dies ein völliger Eingriff in den Krieg.Passive Kills werden nunmal nicht gewertet und Clankriegszauber sowie andere Hilfsmittel werden abgewertet.Sprich der kleinere Spieler,der aufgrund seiner Xp-Schäche sowieso schon es schwieriger hat,den größeren zu killen,wird es nun weiter erschwert,wohingegen dem Xp-Starken Spieler,der ja jeden kleinen Spieler nun unfairerweise angreifen darf,dann noch mehr Schutz gewährt.
Fazit..Ggz:Angriff muss raus!!!

So ihr habt sicherlich gemerkt,dass ich keine Wahlangabe gestellt hab,die einfach nur "Dagegen" aussagt.Der Grund dafür ist dieser,dass ich gerne wissen möchte,was denn die anderen nicht so PvP-interessierten bzw unsere PvP-Hasser denn gerne anders hätten(mit konkreten Beispielen usw),und kein..ähmm ja..alles wieder Pk-Wunschkonzert und ich missgönn es euch einfach nur,egal wie fair die Änderung wäre.Natürlich dürft ihr auch weiterhin alle Beispiele weiterhin kritisieren aber dann mit ner Nachvollziehbaren Begründung und nicht wie vorhin gesagt.Also seid so nett und kommentiert auch bitte entsprechend.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

ich kill dich
Nachtgonk

Re: Kleine Änderungen hier und da im PvP

Beitrag von ich kill dich » 18. Aug 2010, 02:08

[Flame entfernt]

Deine Änderungen sind nur auf der PK-Seite und machen im großen und ganzen nur die letzten änderungen rückgängig. Alles was du vorschlägst ist müll und verbessert die chancen für PK's unnöötig. Das einzige was du einigermaßen erfasst hast wo änderungsbedarf besteht ist das nicht-auflösen der KU's da shab ich selber schon mehrmals angesprochen aber Cheffe wills wohl nich ändern..

PS: Es gibt keine Abstimmmöglichjkeit "Keine Änderung nötig/nach deinem Schema"
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 03:35

[Flame entfernt]

Aber verstehn tu ich noch nicht so ganz deine Aussage.Klar sind diese Änderungen für Pk's siehe Überschrift.Und inwiefern erhöhen sie irgendwelche Chancen? Höchstens vielleicht beim Ggz,weil alles andere wäre nur reines Balancieren.Nur findest du,dass es ok ist,das Xp-Stärke belohnt wird? Je höher man steigt,desto weniger Feinde hat man sowieso schon,und dann noch Schutz gegen alles was es an Hilfsmitteln gibt wofür er ja keinen Finger krum machen muss,sprich weiter ins Aka investieren so wie andere auch?

Bild

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 18. Aug 2010, 04:42

Ohne die Möglichkeit gegen Änderungen zu stimmen, wirkt deine Position etwas wackelig.

Über den GGZ Angriff wurde in anderen Threads diskutiert.

Das Ritual zu stärken könnte man diskutieren, aber eigentlich würde das nur den Preis erhöhen.

Wenn die Leute 3k für etwas zahlen, wenn sie davon aufgehen, dass die Wirkung nur Stunden hält, dann ist das ihr eSache.
Wenn das Ritual so wertlos wäre, würde man es für unter 100 in der Maha kriegen.
Isses aber nicht, es ist sogar teurer als ne bezahlte lokale am GDW und da ist der Effekt ja wohl der gleiche, wenn man innerhalb von Stunden wieder den Status verliert.

Wenn du keine Lust aufs Ritual hast, hol dir PE und ein paar Zauber, oder hols dir irgendwie anders vom GDW.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2010, 06:21

ich kill dich hat geschrieben:[Flame entfernt]

Deine Änderungen sind nur auf der PK-Seite und machen im großen und ganzen nur die letzten änderungen rückgängig. Alles was du vorschlägst ist müll und verbessert die chancen für PK's unnöötig. Das einzige was du einigermaßen erfasst hast wo änderungsbedarf besteht ist das nicht-auflösen der KU's da shab ich selber schon mehrmals angesprochen aber Cheffe wills wohl nich ändern..

PS: Es gibt keine Abstimmmöglichjkeit "Keine Änderung nötig/nach deinem Schema"

Bis auf den Punkt dass auch bei den KU´s der angesprochene Änderungsbedarf reines Wunschdenken der PFs ist und nicht wirklich existiert ist damit eigentlich schon alles gesagt.
Und da dieses PF-Wunschkonzert bereits mehrmals bis zum erbrechen "diskutiert" wurde gehört dieser Thread gleich wieder geschlossen :roll:
Und wie auch erwähnt ist die Abstimmung völliger Quatsch da eine "Dagegen"-Möglichkeit fehlt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 18. Aug 2010, 07:16

Es gibt keine Player-Farmer, sowas ist einfach nicht Möglich. Aber halt ruhig an deiner Meinung fest Rondo.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 14:56

[Flame entfernt]
Rondo mach doch einfach selber Vorschläge.Was genau würdest du am PvP besser finden.Wieso immer ein wehemtes"ich gönn euch nix blabla"?...
Mach selber einfach ein paar Vorschläge und wir diskutieren diese dann nach ihren Vor- und Nachteilen.Genau darum hab ich in dieser Abstimmung keine "dagegen"Kategorie zur Verfügung gestellt,weil dann jeder einfach nur daherkommt und Statistiken pusht

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2010, 15:04

reaper w14 hat geschrieben: 1)Zauber des dunklen Rituals:
Dieser sollte nicht mehr von Besinnungen aufhebbar sein,oder zumindest mit ner gewissen Prozentchance nur.Man hat immer mal wieder halbstarke,die einen dann in genau dem blöden Moment erwischen,wo man sowas angewendet hat und es ärgert schon ,dass man dann 3k oder mehr weggeworfen hat.
Nur, wenn im Gegenzug die Besinnung im Hinblick auf den normalen Verräterstatus aufgewertet wird.
Zudem: Eig. hat noch nie ein unbescholtener PK eine Besinnung bekommen ;) Die meisten haben es sich schon irgendwie verdient.
reaper w14 hat geschrieben: 2)Kampfunfähigkeitszauber(normal und stark):
Fakt ist ja,dass es Spieleinschränkende Zauber sind,wie Starren usw.Sie sind billig im Shop erhältlich und es gibt keinen Schutzzauber dagegen in den Shops.Nur als Dropitem von Npc's,die nicht grade die lukrativsten mit der Zeit sind.Und zu allem überfluss lösen diese sich auch nicht auf,wenn man sie versucht anzuwenden,aber derjenige n Ku-Schutz drauf hat,folglich findet jede gekaufte Ku auch ihr Ziel und verursacht keinen Schaden beim Anwender,denn was sind schon 200gm,die treibt jeder popelige 1k Xpler auf,wenn er mal einmal pro Stunde wem ans Bein pinkeln will.
Mein Vorschlag wäre,dass entweder die Zauber sich genauso auflösen,egal ob Schutz oder nicht,wie bei Starren auch,oder,es gibt teuren Ku-Schutz im Shop(500gm vllt?),oder aber er lässt sich herstellen im Labor oder so.Denn nicht jeder Pk kann jeden Tag haufen von Kowus killen.
Ok.
Dazu: 1. Den energetischen KU-Schutz habt ihr noch nie bemerkt? Der ist für wenig Geld kaufbar, und hält sogar DREI Stunden.
2. Nunmal ernsthaft...Ein paar Kowus sind nicht schwer zu hauen. Ich schätze, in einer Stunde KU kann ein PK zwei Kowus hauen. Das sind zwei KU-Schutz..
reaper w14 hat geschrieben: 3)Ggz:Angriff:
...
4)Ggz:Angriff und Clankriege:
...
Der Gegenzauber Angriff ist derzeit das einzige, was das Akademie-Limit aufwertet. Es MUSS nicht sein, dass jeder kleinere jeden größeren mit irgendwelchen Hilfsmitteln umhauen kann.
Den meisten PKs gehts eh nur ums reine Ego-Pushen. Und nichtmal um den Gewinn, eh jetzt sowas kommt wie "Ist aber so teuer"...

Ansonsten kann ich diese Idee nur als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen.

Und mir fehlt der "Dagegen-Button"...Editier ihn bitte rein, sonst sollte ein Mod das mal an die Forenregeln anpassen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Aug 2010, 15:15

Horstalarm hat geschrieben:Ohne die Möglichkeit gegen Änderungen zu stimmen, wirkt deine Position etwas wackelig.
Außerdem fasst du hier nur mehrere Threads zusammen, aber behauptest, dass die Opposition keine Argumente hat, obwohl du selbs nur wiederholst.

Zum Thema selbstlässt sich auch nur sagen, dass das, so wie du es beschreibst, sehr wohl in Welt 14 ist. Kannst du auch von anderen (älteren 1-8) Welten aus Erfahrung sprechen? Ich habe mit 100k xp mit nichten einen Freifahrschein, weil es selbst jenseits der 100k noch viele Spieler gibt die andere angreifen. In Welt 14 wäre ich auf Rang 30, in Welt 4 bin ich auf Rang 143. Du siehst also, dass man das schlecht verlgeichen kann und deine Vorschläge nicht auf alle Welten übertragbar sein können.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 18. Aug 2010, 15:54

Zauber des dunklen Rituals:
Denke diese Änderung braucht es nicht.
Zur Not wendet man es eben mal etwas abseits der BaW an.
Und wenn ich mir schon Besinnungen einfange - was wirklich richtig selten passiert - hab ich es eigentlich auch immer provoziert ;)

KU-Schutz:
Dafür, dass ein KU-Zauber sich auflöst, dagegen, dass es sie im Shop geben sollte.

Ggz: Angriff:
Da wäre ich auch dafür, dass dieser ans Aka gekoppelt wird.
Eventuell könnte man die Grenze im CK dann etwas höher legen (Bsp.: normal -> 80%, CK -> 90-95%).

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 18. Aug 2010, 16:11

Warum machst du ne Abstimmung, wenn man nur einseitig wählen kann?
Bei solchen Müllideen müstte eig ein dickes Dagegen in der Abstimmung stehen!

Die brauchbarste Idee ist die mit Gegenzauber:Angriff bei Clankriegen ausschalten. Und da gibts schon einige Threads von.. nebenbei auch von dir (viewtopic.php?f=7&t=42055) ;)

Und hier ist der Gegenzauber Angriff in Clankriegen nochmal erwähnt worden:
viewtopic.php?f=7&t=42192

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 17:14

Aven Fallen hat geschrieben:2. Nunmal ernsthaft...Ein paar Kowus sind nicht schwer zu hauen. Ich schätze, in einer Stunde KU kann ein PK zwei Kowus hauen. Das sind zwei KU-Schutz..
Ähm na klar das kann jeder Pk zwischen 2k und 20k xp mal eben machen.Und warum sollte der einzige Schutz(neben dem energetischen ku-Schutz) nur dann erst erkillbar sein,wenn man in die Xp bereiche kommt,wo sich eher weniger Pks aufhalten?.
Aven Fallen hat geschrieben:Der Gegenzauber Angriff ist derzeit das einzige, was das Akademie-Limit aufwertet. Es MUSS nicht sein, dass jeder kleinere jeden größeren mit irgendwelchen Hilfsmitteln umhauen kann
[...]Ich hab es doch wortwörtlich gesagt,dass er Aka aufwertet und das gut ist.Nur dann sollte er NUR das Aka aufwerten und nicht die Xp-Stärke.

Und ich hab es doch im Eröffnungskommentar schon erklärt,ich will nicht,dass hier nur sinnlos auf "Dagegen" geklickt wird,sondern genau diese Leute,die sich deswegen beschweren doch mal Ideen vorlegen,wie sie das PvP,fairer und interessanter gestalten würden.
Wenn aber immer und immer wieder,wie hier auch wieder,nur Kommentare kommen,die einzig und allein reines Missgönnen ausdrückt,kommen wir nie mal irgendwie auf einen Nenner.Mich interessiert es einfach,warum ihr das PvP schlecht findet und wollt euch animieren,mal eigene Kreationen zu präsentieren.

Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Aug 2010, 17:37

Du glaubst also, dass du auf einen Nenner kommst, wenn du nur einseitige Möglichkeiten bietest.

Du findest es also fair, wenn man jemandem einfach mal 50% oder 30% der Lp abziehen kann und der "Gegner" das durch seine Latenzzeit nichts mitbekommt? Denn in den meisten Situationen ist genau das der Fall.
Allgemeiner kann man auch sagen, dass es schon allein mit dem Auftreten mancher Spieler nicht mehr lustig ist (Beispiel: PK:"lol du noob!" und tötet jemanden mit Zaubern). Im Prinzip das was Aven Fallen meinte.

Außerdem frage ich mich wieso sich andere Pk mit 3000 XP von mir Kampfunfähigkkeitsschutz für 450 gm kaufen können, größere aber nicht. Such dir jemanden, der dir die Zauber farmt, dann hast du kein Problem mehr.

Eigene Ideen wurden zu genüge vorgebracht. Sotrax und die meisten Pk waren davon nicht sehr angetan und dann regen sich auch noch mahce darüber auf? :D

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2010, 17:46

reaper w14 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Der Gegenzauber Angriff ist derzeit das einzige, was das Akademie-Limit aufwertet. Es MUSS nicht sein, dass jeder kleinere jeden größeren mit irgendwelchen Hilfsmitteln umhauen kann
Sag mal kannst du nicht lesen? Ich hab es doch wortwörtlich gesagt,dass er Aka aufwertet und das gut ist.Nur dann sollte er NUR das Aka aufwerten und nicht die Xp-Stärke.
a) Anständigen Umgangston
b) Ich habe geschrieben, dass es nicht sein muss, dass jeder kleine die großen umhauen kann. Das sollte einfach nicht so sein, da Aufsteigen ja schon zu irgendwas nütze sein müsste.

Und zu deiner Umfrage:
Ich meld den Eingangspost mal, da er nunmal nicht den Forenregeln entspricht. Man sollte schon gegen eine Idee sein, die einfach nur schlecht ist.
Und das hat absolut nichts mit Missgönnen zu tun.

EDIT: oh, wurde schon von wem gemeldet x)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Aug 2010, 18:10

@Faolán Cathaír

Folgendes Szenario: Pk mit 40k xp,volles Aka und Spieler XY mit 80k Xp und 20k Aka..So der Pk hat nunmal mehr in sein Aka investiert.Das ist ja genau das,worauf viele ihre Argumentation stützten,das sündhaft teure Aka.Also wieso sollte Spieler 2 sich komplett gegen Zauber schützten können,wenn er dafür kaum ein Finger krumm macht?
Xp-Stärke die gesuchtet wird,sollte nicht belohnt werden.
Aven Fallen hat geschrieben:Man sollte schon gegen eine Idee sein, die einfach nur schlecht ist.
Nein,das hat natürlich nix mit missgönnen zu tun :wink: . PvP schlecht finden,Pks hassen ist eine Sache.Aber nur stumpfes negatives Betiteln von Vorschlägen ohne eigene Ideen vorweisen zu können ist das einzig schlechte.

Außerdem wüsst ich nicht warum,dies gegen die Forenregeln oder sonstwas verstoßen sollte.Keiner ist gezwungen,sich mit dem Thema auseinander zu setzten.Nur die,die auch was produktives beitragen wollen,sollten hier auch zu Worte kommen.
Genau deswegen hab ich die Abstimmung NUR SO gestaltet,weil ich es satt habe,weil ich nach zig Threads immer wieder nur 2 Fronten sehe,die die Gegenseite mit samt ihren Ideen immer nur als "Schwachsinn,Wunschkonzert" etc hinstellen.Ich versuch hier einfach nur Ideen zu sammeln,von Leuten die sich damit auch auseinander setzten und das von jedem,egal wie er übers PvP denkt.So kann man dann vllt auch mal auf etwas gemeinsam hinarbeiten.

Bild

Gesperrt