Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Einstein
Feuerwolf

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Einstein » 17. Aug 2010, 17:49

so um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren!

wieso immer neue zauber, die andere aufheben?
erst gab es den schutz, dann schutzauflösung, dann gegenzauber schutzauflösung und jetzt rückangriff schutzvernichtung! was kommt al nächstes? gegenzauber schutzvernichtung?
irgentwie finde ich es albern solche ketten zu machen ... naja wers braucht!
Bild

Bild

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 17. Aug 2010, 18:48

warum begreifen einige leute nicht, dass man nicht alles haben kann? ein 5k xp playerkiller kann nicht durch die grotte gegen und alles an die wand klatschen, genausowenig können nen paar neurotisch natlanten, die angst haben, eventuell wirklich mal gekillt zu werden, keine npc klatschen, die FÜR den pvp da sind!

bums, aus, nikolaus wie der stromberg jetzt sagen würde =p

flipper3040
Kriechlapf

Beitrag von flipper3040 » 17. Aug 2010, 19:23

Rick James hat geschrieben:
flipper3040 hat geschrieben:
Rick James hat geschrieben:Also ich find es gut, dass dieser Zauber eingebaut wird.

Gerade in w6 gibt es einige pk's, die sich hinter dem natlaschutz verstecken.

Zum Thema Benachteiligung von Natlas:

Diese Rasse hat mittlerweile soviele Vorteile, dass es bei solche einem Dungeon auch mal mit Gleichberechtigung rechnen muss. Und welche Vorteile bitte?
(keiner anderen Rasse wurde soviel hinten reingeschoben wie den Natlas.Und was wurde den natla alles reingeschoben? 3-Stunden-Beutezauber durch Spez, 30-Sek.-Laufzeit-Obergrenze, Aufgewerteter Natlaschutz,... um nur einige zu nennen Das sollte man hier nie vergessen!)
Scheinbar vergessen hier alle, dass sie nach wie vor freeWAR spielen.Achso freewar übersetzt ist bei dir Freier Krieg? jetzt machst du dich lächerlich, versuch mal herauszufinden wie der Name zustande kam.Jaja, ich weiß warum. Weil Sotrax Hits generieren wollte. Aber mittlerweile heißt es nun mal so und spiegelt auch halbwegs den Charakter des Spiels wider. Nur weil es andere Spielweisen gibt, ist der Hauptanreiz nach wie vor das PVP - und ich bin kein PK! :mrgreen:

Und nur mal nebenbei Flipper: Rondo kann sich auch allein rechtfertigen, da brauch er keine Mitläufer wie dich dafür :roll:

Und wenn man einfach zu faul is, auf das eigene AKA zu achten, dann hat man es auch nicht anders verdient.

Und Rondos Argumentation ist wie immer einfach nur lächerlich!
Manchmal hab ich das gefühl rondo ist der einzig Erwachsene hier
Lächerlich?Nur weil jemand mit Rondos Argumenten und Ausdrucksweise nicht klarkommt?
Andere Rassen haben auch Fähigkeiten die die Natla nicht haben. z.b Onlos so ne fähigkeit hat auch ihren Wert
Und wieso mitläufer? nur weil ich ähnlich Ansichten habe wie Rondo? Und schon wieder lächerlich :mrgreen: Und was bist du dann? der Mitläufer der PK Fraktion?

Und Freewar ist viel mehr als nur ne Anlaufstelle für Ballerspielgeschädigte Kinder und das WAR in irgendeiner weise den charakter des spiels wiederspiegeln soll hast dir doch gerade selbst ausgedacht bzw. das hättest gern, sonst würden nicht soviele Natla werden, um einfach nur in Ruhe das Spiele auf eine andere Art zu spielen
.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Aug 2010, 19:52

SkorpionW5 hat geschrieben:Ist Rondo jetzt das Sprachrohr aller Natla?
Irgendwie kann ich mich an keine Wahl dazu erinnern?

Ich bin auch ein bissl überrascht zu sehen,wie schnell du deine Meinung änderst.Zumindest scheint es so.Sowas erfodert nun wirklich ne eindeutige Abstimmung wo du mehrere Varianten vorlegst und das dann mal von mehr als einer Person abhängig ist.

Und mit der getrennten Droprate verschiedener Items für beide Seiten find ich auch dann erst gut,wenn du den Gefahrenzuschlag mit einberechnest.Hier geht es nichtmehr um Pk's und Natla,sondern um Natla und alle anderen Spieler.Jeder nichtNatla muss quasi,wenn er diesen Dungeon regelmäßig besucht,jeden Tag damit rechnen umgehauen zu werden.Und man hat keinerlei Ahnung wann und von wem.Das ist schon n bissl mehr als nur Nervenkitzel.Natürlich kann ich da erst "mehr" Stellung beziehen wenn ich wüsste,wie hoch so die Droprate dieser Rückangriffszauber ist,aber dennoch solltest du das schonmal vorab im Hinterkopf behalten.
Vielleicht wäre dem schon geholfen wenn du der einen Seite mehrere mögliche Drops servierst und der anderen dann halt weniger.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 17. Aug 2010, 20:10

Im Grunde ist der Kompromiss den Sotrax anbietet, ganz akzeptabel.

Wenn eine Waffe 1 Item braucht welches nur Natla droppen (W5 Top60Spieler: 40 Natla und 20 andere Rassen) und 1 Item welches die andere Rasse droppen, ist der Preisverfall beim Natladrop wesentlich größer als bei den anderen. Somit stellt der Werterhalt einen guten Ausgleich für den möglichen RA dar. Eventuell werden auch viele NichtNatla diese NPC´s meiden, wodurch der Wert noch mehr gesteigert wird.

Wenn man sich das alles so überlegt, klingt es durchaus interessant.

Also lassen wir die Natla weiterhin die Pampersträger sein und freuen uns des NichtNatladaseins.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 17. Aug 2010, 20:57

Versteh gar nich warum sich hier so viele drauf versteifen dass evtll ab und zu ma n natla damit seinen schutz verliert. Jeder Spieler der aktiv PvP betreibt verliert mit dem Zauber doch 2 Wochen gänzlich die Fähigkeit sich zu schützen. RA's waren schon vorher mächtig weil man 2 wochen lang aufpassen musste jetz werden die dinger tödlich. Seltsamerweise seh ich hauptsächlich Natlas sich beschweren über einen für sie leicht vermeidbaren einzelfall. Dass diese Änderung PK's viel mehr schadet als es ihnen nützt scheint hier keiner in Betracht zu ziehen...
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Aug 2010, 21:24

stimmt der eintrag im wiki?
also das man nur EINE felsenwicke braucht? finde ich doch arg wenig. (jetzt insgesamt gesehen, müssen keine 15 wicken sein, sondern kombiniert mit anderen vllt die nicht so häufig verwendet werden.

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 17. Aug 2010, 22:01

Der Eintrag ist korrekt und das ist auch meiner Meinung nach etwas billig.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Hail Eris
Kaklatron

Beitrag von Hail Eris » 17. Aug 2010, 22:02

Einstein hat geschrieben:was kommt al nächstes? gegenzauber schutzvernichtung?
Ich kann kaum den "Rückangriff: Löschung" erwarten, der von Kaklatronen gedroppt wird und einen Spieler löscht, gegen den man einen Rückangriff besitzt.
Viva Discordia!

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 18. Aug 2010, 14:41

Wird es auch einen Rückangriff: Herzauber geben?Denn ebenso wie Spieler sich hinter Schutz verbergen nachdem Sie einen mit Bienen gekillt haben, gibts es solche die permanent sicher stehen wenn man on ist.Jaja ich hör schon das Dagegen Geschrei^^
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

Laub
Feuerwolf

Beitrag von Laub » 18. Aug 2010, 18:19

Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich 8) )

Natla müssen das KG meiden,
die Grotte des Todes meiden
Schatzkarten nicht benutzen
nun also das nächste Dungeon nicht betreten

Ähm... Rondo, das ist Bullshit. Die Natla sind eine Rasse wie jede andere. Gerade wegen dem Schutz fallen sie voll aus dem Bild. Jeder kann da rein. Wer sich töten lässt, pech gehabt, so ist das Spiel. Außerdem gibt es noch andere Rassen außer Natla und von denen beschwert sich keine. Alle heulen rum wegen Schutz. Fragt Sotrax ob er Euch einen Singleplayer-Server online stellt und hört verdammt nochmnal auf zu heulen. Das ist ja wie im Kindergarten. Oder findet ihr das geil ohne Risiko zu spielen? Ponyhoflike? Nehmt es so wie es ist, und gut ist. Und Rondo. Bevor du schreibst, ob Sotrax alle Sponsoren vergraulen will, sei erstmal Sponsor, ansonsten stfu.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Aug 2010, 18:34

Laub hat geschrieben:Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich 8) )

Natla müssen das KG meiden,
die Grotte des Todes meiden
Schatzkarten nicht benutzen
nun also das nächste Dungeon nicht betreten

Ähm... Rondo, das ist Bullshit. Die Natla sind eine Rasse wie jede andere. Gerade wegen dem Schutz fallen sie voll aus dem Bild. Jeder kann da rein. Wer sich töten lässt, pech gehabt, so ist das Spiel. Außerdem gibt es noch andere Rassen außer Natla und von denen beschwert sich keine. Alle heulen rum wegen Schutz. Fragt Sotrax ob er Euch einen Singleplayer-Server online stellt und hört verdammt nochmnal auf zu heulen. Das ist ja wie im Kindergarten. Oder findet ihr das geil ohne Risiko zu spielen? Ponyhoflike? Nehmt es so wie es ist, und gut ist. Und Rondo. Bevor du schreibst, ob Sotrax alle Sponsoren vergraulen will, sei erstmal Sponsor, ansonsten stfu.

wer heult denn hier am meisten,das seid ihr doch, Ihr jault doch rum,das Natla soviel Vorteile hätten und das Natla überpowert seien.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 18. Aug 2010, 18:36

Laub hat geschrieben:Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich 8) )

Natla müssen das KG meiden, << Heimzauber auf schnell, KG dauert ja nun keine 5min
die Grotte des Todes meiden << Tarni und halt net bis ganz runter latschen
Schatzkarten nicht benutzen << Heimzauber auf schnell, oder nach jeder Anwendung Schutz anlegen (300gm? für einmal Schatzkarte)
nun also das nächste Dungeon nicht betreten << wurde ja nun auch schon entschärft bevor es überhaupt eingebaut wurde
Wenn man diese blödsinnigen Argument von den Natla´S hört kann man wirklich zum Natla´S-Hasser werden.

Immer nur nehmen, ohne mal einen Schritt tun zu wollen ist ...

Gruss Scampi (W5)

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 18. Aug 2010, 18:49

Zitat aus den Einstellungen:

"Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen"

Man beachte den letzten Satz ;-)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 18. Aug 2010, 19:08

Und weil Natla´S keinen Kampf wollen, was völlig ok ist, muss jetzt das ganze Spiel so gestaltet werden das Natla`S niemals benachteiligt werden? Warum kann ich dann als SerumGeist keine Herzauber anwenden? Ich fühle mich auch völlig benachteiligt. Und Felder kann ich auch nicht zufrieren. RiesenNachteil ... Ich kann nur in die Hälfte der Shop´s. Und wenn ich doch rein will muss ich noch eine Gebühr von 300gm bezahlen. Und jeder der kleiner ist als ich kann mich killen. Ich glaub es ist besser wenn ich "Wurzelimperium" spiele. :wink:

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt