..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
IchBins
Teidam

Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von IchBins » 18. Aug 2010, 18:06

danke für den screen :D
bin gard in dranar.
Taruner kann in gruppe? wusst ich garnich :D
also mir gefällts das die beiden im team bleiben das macht die nebelkreischerjagd einfacher :)
lass doch einen im team bis zu adminworld als "helfer/begleiter"
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 18. Aug 2010, 18:08

warum geht das nicht bei mir mitm screen?
Ende.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Aug 2010, 20:02

Dann müsste man den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen... usw. Wäre unschön.
Tya und der Screen... stell dir das doch nicht so einfach vor :] Da muss man noch ein paar Dinge machen, bevor das passieren kann. Welche sage ich natürlich nicht.
Bild

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 18. Aug 2010, 20:11

och schade, ich hab nämlich keine ahnung :((
Ende.

AlisamiXi
Kaklatron

Beitrag von AlisamiXi » 18. Aug 2010, 20:13

Wie kill ich die 3 Wachen in der Mine? :D

Die haben mich getwohitted :/

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Aug 2010, 20:19

AlisamiXi hat geschrieben:Wie kill ich die 3 Wachen in der Mine? :D

Die haben mich getwohitted :/
vorher in konlir alle nebenquests machen, dann biste auch stark genug ^^

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 18. Aug 2010, 23:50

Mal so eine zwischenfrage ohne die letzten 40 Seiten durchforstet zu haben:

Ich weiß ja, das sich da sganze erst in einer Testphase befindet aber ist es grundsätzlich möglich das irgendwann auf einem Server laufen zu lassen und eine art MORPG daraus zu machen? Eventuell in Kooperation mit Freewar.de?
Dabei würde ich die ganzen Quests mal etwas außen vor lassen, eher ein Modi mehr wie FW (du kannst machen was du willst, bist an keine Quest-Story gebunden, hast PvP usw).

Das würde mich dann nämlich auch reizen und wäre mal was neues.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

AlisamiXi
Kaklatron

Beitrag von AlisamiXi » 19. Aug 2010, 01:54

Soviel ich weiß sind mit dem RPG Maker keinerlei MMORPGs möglich.

Man müsste dazu schon die ganze "Engine" neu coden und das würde viel Zeit beanspruchen ;D

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2010, 03:37

nun hat geschrieben:Mal so eine zwischenfrage ohne die letzten 40 Seiten durchforstet zu haben:

Ich weiß ja, das sich da sganze erst in einer Testphase befindet aber ist es grundsätzlich möglich das irgendwann auf einem Server laufen zu lassen und eine art MORPG daraus zu machen? Eventuell in Kooperation mit Freewar.de?
Dabei würde ich die ganzen Quests mal etwas außen vor lassen, eher ein Modi mehr wie FW (du kannst machen was du willst, bist an keine Quest-Story gebunden, hast PvP usw).

Das würde mich dann nämlich auch reizen und wäre mal was neues.

lg nun
joa wäre möglich, es gibt ein "online-skript" das aber extrem kompliziert zu integrieren ist. ausserdem will ich damit ja keine "konkurrenz" für freewar erstellen sondern einfach nur eine huldigung an die tolle arbeit von sotrax. dass es für freewarzocker ein kleiner traum ist freewar in 2,5D spielen zu können kann ich schon verstehen, aber ich zumindest werde das nicht zu nem mmorpg machen. wenn aber jemand kommt der die rohdaten haben will und sich unbedingt dran versuchen will das online-skript in das spiel zu integrieren werd ich mal drüber nachdenken, aber einfach so werd ich ca. 2 jahre arbeit auch nicht weiter geben ^^

edit: so, bevor es auf die gamescom geht hier nochmal ein paar änderungen die vorgenommen wurden und dann in v 0.95 folgen, ergänzend zu denen aus diesem post:
SpoilerShow
~ level-up-nachrichten tauchen jetzt auch auf wenn man xp durch quests und nicht durch kämpfe bekommt
~ Grafik von Angel Sapphire korrigiert da sie nach dem letzten update überschrieben wurde mit einer anderen
~ Bug gefixt bei der Funktion in der Post einem Freund einem Brief zu schicken. der name den man eingegeben hatte ersetzte den namen von mutch.
~ Die leeren Grasflächen in Konlir wurden bisschen mehr aufgefüllt
~ Bug beim einsamen Baum behoben, der Teddy steht jetzt links neber dem Baum wenn man ihn von rechts anspricht.
~ texkorrektur beim gebrauchtwarenladen
~ Buch "Alisami" im HdW eingebaut
~ Doppelattacke (greift einen gegner 2x an) ab jetzt ab level 7 gelernt statt ab level 9, somit sind die minenwachen etwas einfacher
~ einige weitere kleine änderungen die keine extra erwähnung wert sind
~ bei den banken sieht man beim einzahlen jetzt oben rechts wieviel geld man aktuell hat
~ vorallem in konlir einige gegner stärkemäßig besser an den helden angepasst, macht das spiel am anfang etwas aber nicht zu schwer. hat ja kein spaß gemacht wenn man 440lp hat dass ein hase nur 2 schläge brauch und einem maximal 10lp abzieht.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 19. Aug 2010, 10:20

erstmal n ganz großes Lob, das Spiel ist wunderbar :)

aber eine frage hab ich: wie gehts im tdr weiter nachdem ich die 8 wächter mit der maus getötet habe?

AlisamiXi
Kaklatron

Beitrag von AlisamiXi » 19. Aug 2010, 14:26

Das frage ich mich auch gerade :>

EDIT:
Habs!
SpoilerShow
In die Spinnenhöhle im Osten, dort ist sie ;D
So, hab das Spiel auch noch durchgespielt :D

Das Ende ist ganz nett, fand ich sehr überraschend :D

Also meine Verbesserungsvorschläge:

In Reikan nicht so viele Kämpfe, alle 3 Felder vor 2 Ratten zu flüchten nervt :>

Im Tal der Ruinen, in irgendeinem Haus kann man rechts auf den Schornstein gehen. Werde das bei Gelegenheit mal screenen.

Der Giftgeist ist nervig :>

Man könnte Questbeschreibungen genauer machen. Auf die Idee die Killermaus ins Loch zu kloppen wäre ich nie gekommen. Viel mehr habe ich viel gelevelt und die 8 Kämpfer besiegt, aber sie standen nach dem Kampf trotzdem noch da.

Die Konlirquests fand ich echt toll ;D Da gabs viele versteckte Sachen :D

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2010, 20:51

AlisamiXi hat geschrieben:Also meine Verbesserungsvorschläge:

In Reikan nicht so viele Kämpfe, alle 3 Felder vor 2 Ratten zu flüchten nervt :>
ok, wurde geändert. vielleicht bau ich auch sowas wie den schutz bei pokemon ein dass einen für längere zeit vor zufallskämpfen schützt. mal gucken. wenn dann wird das aber spät und teuer zu bekommen sein, soll ja nur komfort bringen ^^
AlisamiXi hat geschrieben:Im Tal der Ruinen, in irgendeinem Haus kann man rechts auf den Schornstein gehen. Werde das bei Gelegenheit mal screenen.
gefixt
AlisamiXi hat geschrieben:Der Giftgeist ist nervig :>
soll er auch sein, der nebel ist dafür luxus genug ^^
AlisamiXi hat geschrieben:Man könnte Questbeschreibungen genauer machen. Auf die Idee die Killermaus ins Loch zu kloppen wäre ich nie gekommen. Viel mehr habe ich viel gelevelt und die 8 Kämpfer besiegt, aber sie standen nach dem Kampf trotzdem noch da.
die questbeschreibung ist extra so ungenügend bei der quest damit man einfach mal bisschen sein hirn anstrengen muss. bei fast allen anderen quests wird einem ja ziemlich genau gesagt "mach dies, tu das" usw...da soll das mal ne ausnahme bleiben ^^ und es ist nicht vorgesehen die 8 zu besiegen :P werde da noch etwas einbauen damit das auf keinen fall passiert ^^
AlisamiXi hat geschrieben:Die Konlirquests fand ich echt toll ;D Da gabs viele versteckte Sachen :D
danke, freut mich :)

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 19. Aug 2010, 21:12

Mal ne Story zum Giftgeist:
als ich am bug-testen war, habe ich mich gefühlte 3 Stunden hochgelevelt, um durch das TdR zu kommen (Der Endkampf war anders nicht zu absolvieren, weil nur einer der beiden Heroes ins Team kam). Nun. Ich bin durch Dranar durchgerannt, komm in Narubia an und denke so bei mir "Jetz hol ich mir erstmal den Nebel der Teleportation!", und vergesse mir vorher die Kaktuspfeilschleuder zu holen. Nach 3 ungespeicherten Spielstunden am Giftgeist zu wipen suckt! Aber mit der Schleuder ist der nun wirklich kein Problem ;)
Bild

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 19. Aug 2010, 21:16

ich finde die schleuder nie .__.
Ende.

AlisamiXi
Kaklatron

Beitrag von AlisamiXi » 19. Aug 2010, 21:29

SpoilerShow
Den Witz mit der Kuh finde ich auch genial :D Kenne ich zwar schon, finde das aber echt nett :D

Übrigens, es gibt einen extrem leichten Weg um an Geld zu kommen. Einfach an den Brunnen im TdR und dort Leertastenspamm. ca alle 10 Münzen gibts ein Zauberbrot, welches man super an nen NPC verkaufen kann :D Da kann man in ner halben Stunde sicher 10-20k machen. Problemlos :)

Also den Endgegnerkampf fand ich irgendwie fad :D Man kann da ruhig mehr Specialeffects und tolle imba Fähigkeiten einbauen *g*.
Und nach dem Endbosskampf sollte man wieder in Konlir landen. Vllt droppt der Endboss ja einen Schlüssel mit dem man nach Hewien kann. Und in der weitergehenden Story wird der Endboss wiederbelebt :D

Die Qualle in der Kanalisation stirbt zu schnell.

Der 2te Kampf gegen die 8 Leute da ist etwas schwer gewesen, da irgendwas verbuggt war und mal 2, mal nur eine Person geholfen hat :o

Ich fand es gab zu wenig Skills, der Endboss lag mit Doppelschlag, ausholender Schlag und diese Erholung da :o

Eine gepresste Zauberkugel als Item wäre genial ;D 11 Aufladungen, im Laden für 650gm und diverse Orte zum porten.
Zuletzt geändert von AlisamiXi am 19. Aug 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten