Freepeace

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2005, 00:47

Die Klageschrift würd ich dann gerne mal sehn und weiterreichen an die BILD :twisted:
Hier ganz in der Nähe liegt das Nest Klingenmünster und da rennen noch mehr so Typen rum, allerdings nicht wirklich frei :twisted:

Ich freu mich schon auf sein nächstes Posting :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2005, 02:00

Der Begriff Freewar ist vollkommen korrekt. In der Welt herrscht ein grausiger, wenn auch sehr chaotischer Krieg. Auf http://rp.freewar.de kann man sich weiter unten die Geschichte zu Freewar durchlesen.
(Vom Krieg gegen die NPCs mal ganz zu schweigen).

Das Freewar jedoch mehr als nur Krieg zu bieten hat, ist richtig. Desweiteren ist Freewar erst in Version 0.37. Lieber Herr Aragon, woher weisst du wie Freewar aussehen wird, wenn es fertig ist?
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 9. Mai 2005, 02:19

abgesehen davon gibst du nur unsinn von dir.

lies dir die regeln durch, dann weißt du, dass du KEINERLEI anspruch auf irgendwelche "erfüllungen" durch dieses spiel hast. wenn du sagst, "getäuscht" worden zu sein ... ach, sotrax macht das mutwillig? glaubst du im ernst, die werbung auf den servern + die sponsorgelder schaffen es, die server zu finanzieren? klaut er dir deine zeit? ja? aber was hat sotrax davon?
ich geb dir nen tip: lies beim nächsten mal die regeln durch, wenn du ein bg spielst und wenn drin steht, dass es eine betaversion ist, du also keinerlei entschädigung bekomsmt wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll, dann lass die finger davon.

ganz davon abgesehen - wenn freewar nicht das recht hat, freewar zu heißen, wie kommt es, dass du aragon sturmfaust heißen darfst?

du bist lächerlich, weißt du das?
aber gratulation, ich hab doch tatsächlich MEINE zeit für diesen post verschwendet - sag, ersetzt du sie mir, weil du dafür gesorgt hast, dass ich sauer bin? ich bin ja so schwer enttäuscht - ich schick dir jetzt ne klage, weil dein post mich provoziert hat, hier zu antworten. (stimmt, ich hätte ja nicht müssen - du hättest aber auch nicht spielen müssen...)
und ja, deine argumentation ist genauso lächerlich wie der absatz hier...

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Ich piss mir gleich in die Hose ;)

Beitrag von Cord » 9. Mai 2005, 02:30

Was ist mit dem namenhaften Kalklöser Calgon? Wenn nun meine Waschmaschine trotz der Verwendung dieses "Wundermittels" kaputt geht, hab ich auch keine Ansprüche. Du bist ganz schön naiv.

Frag mal lieber deine Eltern vorher ob du mehr Taschengeld bekommst um die Anwaltskosten zu bezahlen.

:lol:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Mai 2005, 03:44

Ich versuch mal viele der Posts vorher zu ignorieren (Ausnahmen von dieser Intoleranz stellen dabei vorallem die Aussagen von Sotrax und Fischi dar, es gibt allerdings, dass will ich nicht leugnen, noch 1 - 2 andere, hilfreiche Meinungsäusserung, abgesehen von einigem .oO(etlichem) Spam) und ganz sachlich auf den Vorschlag eingehen.

Ich sags mal so: Ich hab Ogame verklagt, weil kein O im ganzen Spiel zu sehen war, ich habe verloren, weil man mir ein Foto meines Gesichts vorhielt, als ich meine Flotte verloren hatte. Es ähnelte tatsächlich diesem Smiley :o ...

Ich hab SpacePioneers verklagt, weil ich als Ex-Ossi keinerlei Pionierabzeichen finden konnte und schon gar kein blaues oder rotes Halstuch, ich hab verloren, weil es eben um was anderes geht.

Ich hab das Steinzeitspiel verklagen wollen und bekam vom Betreiber eine Holzkeule auf den Kopf und das schlicht, weil ich seine Hölle betreten hatte und er aufs Hausrecht .oO( Kopf = Gesetzbuch?) pochte.

Du siehst, was ich dir sagen will, falls nicht, sag ichs ganz anders. Du könntest Sotrax wegen irreführender Werbung verklagen und würdest ihm wahrscheinlich einiges an Nerven kosten und so würde es auch deinem Anwalt ergehen, denn so ein Krankenhausaufenthalt aufgrund eines Zwerchfellrisses, ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch sehr langwierig und es ist nicht ganz unwahr, was in Werner - Beinhart gezeigt wurde, die wecken dich echt 5 Uhr und machen WaschiWaschi. Das Problem ist, dass der Name keine irreführende Werbung ist, denn er ist selbst nichtsaussagend und auch keine Marke. Wenn Mercedes Benz jetzt ein Produkt rausbrächte, das Artfremd wäre (also kein Auto), dann könntest du auch nichts machen, selbst, wenn du den neuen MercedesBenzRF bestellt hättest, weil RF eben für Reisfix steht, was du wüsstest, wenn du den Rest der Werbung gelesen hättest. Es steht nunmal drin, dass FW ein Rollenspiel ist und ob es dir nun passt, oder nicht, es heißt nicht Counterstrike und auch nicht Battlefield oder meinetwegen Call of Duty oder Medal of Honor (ich weiß, dass man es auch mit u schreiben kann), sondern einfach Freewar. Es ist kein Egoshooter, in dem man alle 3 Sekunden einem Bot oder, so es über eine MPSchnittstelle verfügt, einem anderen Spieler gegenübersteht, sondern, es ist ein gottverdammtes Rollenspiel (und bitte bitte bitte mach nicht den Fehler es mit Sacred zu vergleichen, oder Spellforce, dass sind zwar äusserlich und auch laut Werbung RPGs, aber leider ist das tatsächliche irreführende Werbung, weil es sich bei diesen Spielen um RP-RTG handelt... bösartig, gelle?) Auch wenn du geneigt bist Diablo oder Baldurs Gate damit zu vergleichen, muss ich dich enttäuschen, es handelt sich bei beiden um ARPG (das A steht für Action, man solls nicht glauben, wird aber auf der Verpackung auch nicht explizit erwähnt und ist auch irrelevant) ... Ein gutes altes Rollenspiel in der Art von Lands of Lore, Eye of the Beholder oder meinetwegen auch Dark Mistress of Krynn (letzteres einer der ältesten Titel von SSI) ist mit Freewar aber auch nicht zu vergleichen, schlicht, weil Sotrax vielen Leuten das Spiel zugänglich machen möchte.

Fakt bleibt aber, dass FW hält, was es verspricht, denn zu einem Krieg gehört Kampf, Kriege finden auch meist so statt, dass nicht alle, die sich darin befinden, dies auch wirklich spüren. Würde der Betreiber (ich wollte nur den Namen des Erfinders nicht gleich nochmal nennen) nun auf eine Gruppe mehr und auf eine andere Gruppe weniger hören, liefen ihm früher oder später die Spieler in Scharen weg. Gut, du wirst jetzt sagen: Das mach ich auch. Ich antworte dir im vorraus: Schön, genieß das Leben, es ist schließlich Frühling draussen. Wenn du FW aus dem gleichen Grunde spielst, wie ich, um ein bissle zu schwatzen und ein wenig zu spielen (Dinge, für die bei CS oder BF nicht immer so viel Zeit ist, ich weiß, wovon ich rede, zumindest auf die beiden Spiele bezogen) dann, tut es mir leid, dass du die Entspannung nicht mehr findest, aber sicher stößt du im reichhaltigen Angebot an Onlinespielen (noch dazu kostenlosen solchen) schnell auf Etwas, dass dich mehr befriedigt.
Wobei, ich dir da nicht SP oder O empfehlen kann, die halten namentlich auch nicht, beschreibungstechnisch schon, was sie versprechen. Kennst du aber sicherlich selbst.

Des Weiteren, falls du immer noch nicht gemerkt hast, dass ich dir nur sagen will, dass deine Nutzeridee nicht so toll ist, wäre es Quatsch FW umzubennen, auch wenn nicht alle 3 Sekunden einer stirbt. In RP ist es echt friedlich und ruhig und still und überhaupt und sowieso, geb ich zu, darum bin ich seltsamerweise ja auch gern dort und hab, obwohl ich eigentlich nicht RP zocken wollte, doch bezahlt. Das liegt aber mehr daran, dass sich dort die RPGler gefunden zu haben scheinen, die DSA oder AD&D bevorzugen - nein, dass gibts nicht nur aufm Computer, dass gibts richtig mit 2o-seitigen Würfeln und Talentproben und 9o% der Zeit stellst du dir vor, du rennst durch eine Welt von der der Meister dir erzählt, dass sie schön grün, sandig oder sonstwas ist. .oO(Huch, da fällt mir was auf, ich hab in DSA noch nie ein schwarzes Auge, außer auf dem Buchcover gefunden) aber in FW dafür nen Haufen Ortsbeschreibungen, die so klingen, wie die, welche mein DSA Meister bzw. ich beim Meistern verwendete. Dann ist FW ja doch ein Rollenspiel. Achja, ich weiß nicht ob du DSA kennst, dort tobt auch ein Dauerkrieg, nur, der Held selbst bekommt davon nichts mit (na gut, im Rechnerspiel bei Sternenschweif schon, da soll er ja schließlich in die belagerte Stadt rein usw.). So ist es hier auch, der Krieg tobt und Kolonen von SerumGeister rauschen pausenlos nach Norden und verheeren die Lande, dass du das nicht siehst, liegt einfach daran, dass dir evtl. etwas entgangen ist. Freewar ist auch ein FANTASIE (engl. Fantasy) - Spiel und das lebt von etwas ganz Entscheidendem, der Fantasie des Spielenden. Die Texte und Bildchen sind Anregungen, der Rest ist Kopfkino. Wenn du, mir völlig Schnitte, wie alt du bist, nicht mehr genügend Fantasie hast dir das Morden und Metzeln, das Rauben und Plündern, das sitzen an einem Wasserfall, das Baden in einem See, das Tauchen im Meer, das Spazieren über weite Wiesen, den Gesang von Vögeln und das Schreien von Bestien vorzustellen, dann tust du mir echt leid. Sorry, ist einfach so, der Mensch macht sich nunmal seine Welt selbst bunt, ob es die reale oder die fiktive ist. Mit Scheuklappen durch eine von beiden zu gehen und zu hoffen, dass einem einer alles vorkaut, ist einfach nur langweilig.

Also, ich bin gegen eine Umbenennung von Freewar und somit, nach etwa einer A4 Seite am Ende, wenns zu drastisch war, links den Avatar lesen, unten die Sig, aber eigentlich war ich heute verdammt nett und hab mir auch viel Zeit genommen die meisten meiner Argumente zu nennen.

ps.: und stell dir mal vor, Sotrax kann die Leute nicht wegen mangelnder Fantasie verklagen, er darf sie ja nicht mal als fantasielos bezeichnen. Und trotzdem versucht er eins und das gelingt ihm, auch wenn es sicher in deinem Fall fehlgeschlagen ist, doch recht häufig, nämlich den großen Teil der Spieler zufrieden zu stellen. Wo ich tatsächliche Schwächen sehe, hab ich hier im Forum letztens gesagt und mit ihm schon vor knapp einem Jahr besprochen.

So und nu is Schluss, sonst liest das ja wieder keiner...

PS2.: Die Rechtschreibkorrektur schenk ich mir heute mal... also HF beim Fehler finden ;)

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 9. Mai 2005, 08:15

Aragon Sturmfaust hat geschrieben:Ich kenne nicht das Game?^^ Sehr witziig:) selten so gelacht.
selbst ich mit 4500xp kenne nicht das GANZE game!
wahrscheinlich haste net mal 50xp und wunderst dich weil du net angreifen kannst!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Aragon Sturmfaust
Kriechlapf

Beitrag von Aragon Sturmfaust » 9. Mai 2005, 08:15

Das "Game" freewar steht in der falschen spalte so finde ich aber rein rechtlich gesehn,werde ich diesen pkt. nicht mehr weiter anführen. Mir siind da aber andere Sachen aufgefallen, die so nicht gewiss ohne folgen bleiben werden, darunter fällt nicht weniger, dass man hier bei solch wüsten beleidigungen,die gegen mich gelaufen sind nicht eingegriffen hat. Ich habe niemanden beleidigt und bat lediglich um richtigstellung des Namens. Es ist eine Ordnungswidrigkeit, wenn nicht darauf geachtet wird, dass andere, die hier sachlich versuchen ideen einzubringen so dermassen beschimpft werden sowohl von dem, der die aussage trifft, wie auch dem Veranstalter. Er hat dafür zu sorgen,dass sowas unverzüglich abzustellen ist, da dieses Forum öffentlich zugänglich ist. ich möchte also hiermit ausdrücklich unterstreichen,dass ich eine Fotsetzung in dieser Form nicht tolerieren werde und dazu auch den Veranstalter im Wiederholungsfall zur Rechenschaft ziehe.
Was den anderen Pkt. betrifft, so habe ich unter Support Freewar Stellung bezogen und werde diesem nachgehn. Es liegt mir fern,hier zu provozieren und ich werde nicht weiter ausholen.

Zusatz:Vnv Dein Schreiben ist gut aber ich "fühle" mich trotzdem verkohlt aber wie schon oben angedeutet, lasse ich diesen Pkt. raus
Zuletzt geändert von Aragon Sturmfaust am 9. Mai 2005, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 9. Mai 2005, 08:24

Aragon Sturmfaust hat geschrieben:In Welt 4 hast aber erst jetzt mit begonnen oder warst recht inaktiv, ja Welt 3 warst am aktivsten, bist aber unter dem Nick erst viel später angefangen FP zu zoggn. Das soll hier aber kein Privat-Chat werden sondern,es steht immer noch die frage im Raum ob man das da korrigieren kann,da es nicht stimmt. Auch wenn das Spiel sich aus Spenden finanziert, so kann es nicht recht sein, dass man derart getäuscht wird. Ich schlage es hiermit doch nur vor, dass Spiel so zu benennen,was es ist. Es funzt ja schliesslich rund um die Uhr, nicht nur am 1. April.
Ich bin jetzt auf dem entschluss gekommen das du kompleten blödsinn laberst wenn du net mal freewar spielen kannst beschwäre dihc net drüber!
Ich sag dir was ich bin serum-geist und am liebsten kill ihc onlos(ausgeniommen grünerdrache^^) denn gegen die führen Serum-geister krieg!Aber was ist an freewar net krieg ich habe seit dem 28.4.05 das war vor 11 tagen bisherr 16 leute gekillt!
16 leute in 11tagen!Und ich war net auf jagt und wollte auch net mit aller macht!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 9. Mai 2005, 08:29

Also vnv_nation, ich will jetzt nicht schleimen, aber ich muss dir einmal, und nur ein einziges mal sagen, dass ich 1.deinen Post göttlich finde und 2. Finde das du nen guten Geschmack hast...Obwohl ich persönlich nicht so der DSA Fan, sondern eher AD&D Fan bin...Obwohl es noch andere nette P&P RPG's gibt...;)
Wie bitte?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2005, 10:25

Sturmfaust fühlt sich beleidigt ?
Wieder ein Witz von ihm !
Ich habe bereits vor diesem Thread hier einen Forumsmod darauf aufmerksam gemacht dass dieser Sturmfaust sowohl Sotrax als auch mich beleidigt hat (in dem langen Thread über XP und Akas) und darum gebeten diesen Kerl aus dem Forum zu verbannen !
Schon witzig dass er sich selbst jetzt auch beleidigt fühlt :!:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Mai 2005, 13:44

lol ^^ ich muss sagen, ich hab selten so gelacht. ich wusste gar nicht dass das sForum so viel Unterhaltung bergt.
Zu aragon sag ich nur eins: nun, dann Klag eben FW ein, wenn dus nicht lassen kannst. mir egal, ändern wird sich nicht viel schätz ich mal =) viel spass wünsch ich dir von ganzem Herzen, ich hab meinen schon gehabt *gg*

Greez Monsi

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Mai 2005, 15:07

LOOOOL

Ich klage auch, und zwar gegen den Nick "Aragon Sturmfaust" - Das muss "Aragon Kleingeist" heissen. :mrgreen:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Mai 2005, 15:22

Ich verklage jamba, weil ich die Klingelton-werbung nicht mag :o

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Mai 2005, 15:35

ich möchte mich nun auch einmal dazu äußern...

das spiel hieß freewar, es heißt freewar und wird auch weiterhin als freewar existieren

zur definiton des wortes freewar...

free --> kostenlos
war --> kampf

soweit sind wir uns ja einig, aber kampf bedeutet mehr, als bloßes gemetzel... kampf um die beste platzierung der rangliste oder auch der kampf um den sieg bei nem 4-würmer-spiel :wink:

soviel von mir erstmal, wobei, eins hätt ich noch...

macht den thread doch bitte mal dicht, danke
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 9. Mai 2005, 16:40

:lol:löööl mehr sag ich da nich du clown^^

Gesperrt