Beitrag
von Frontfighter » 19. Aug 2010, 13:08
also ich hab jetzt mal spaßeshalber nen neuen acc angefangen um zu sehn wie das neue tutorial so wirkt.
also es fällt einen jetzt auf jeden fall gleich auf mit dem roten rahmen ringsrum und dadurch das dass "tutorial" am anfang kurz blinkt.
was man aber vllt noch verbessern könnte wäre:
- die schrift einen tick größer machen. ich spiel mit mozilla firefox und da wirds doch recht klein angezeigt. man kann es zwar erkennen, aber nach ner weile strengt das die augen einfach zu sehr an das man dann einfach aufhört es zu lesen.
in etwa die größe die "Anschauen; Ablegen; Transfer" bei items hat würde da schon vollkommen ausreichen.
- das "Turtorial" immer 5 mal blinken lassen wenn im Turtorial etwas neues drin steht was vorher noch nicht drin war. manche tipps da drin haben in etwa die selbe länge an text, wodurch es da gar nicht auffällt wenn da plötzlich etwas neues drin steht.
- ich würde den rahmen ringsherum auch mit blinken lassen. dann sticht es wirklich sofort ins auge wenn da ein neuer tipp steht. wenn es zB. blau blinken würde, dann würde es durch den farbenwechseln natürlich noch eher auffallen.
-das Tutorial anklickbar machen, wodurch man von dem tipp eine nachricht bekommt wenn man auf das tutorial klickt bekommt man vom aktuellen tipp der grad drin steht eine nachricht, so als würe man einen brief zugeschickt bekommen. damit leute die es zu sehr anstrengt den kleinen text zu lesen den so auch ganz normal lesen können ohne das sie ihn einfach nicht lesen.
-alle tipps vom turtorial automatisch im archiv speichern da ich es von mir selber noch kenne wo ich anfänger war, weis ich, das es am anfang ne weile dauert bis man das spiel kapiert und man sich nicht auf anhieb gleich alles merken kann. deswegen wäre es gut wenn sich jeder neue tipp automatisch im archiv speichern würde, damit sich die anfänger die tipps bei bedarf nochmals durchlesen können. außerdem würde ich da unten das archiv bei jedem neuen tipp 3x kurz aufblinken lassen und bei einem der ersten tipps im turtorial mit erklären das jeder tipp bei bedarf nochmals im archiv nachgelesen werden kann