Das Trainingslager

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blue.Shark
großer Laubbär

Das Trainingslager

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2010, 10:40

Guten Morgen,
Ich hatte schon lange mal eine Idee und jetzt mal die Lust dazu, sie hier zu posten:

Bei der Akademie der Stärke sollte es einen Dungeon geben, den man ohne weiteres betreten kann.
Der Dungeon heißt "Das Trainingslager" und besitzt ungefähr 9 Felder. Von der Form her könnte er so aussehen:
|_||_|
|_||_||_|
... |_| |_| (Diese "|_|" sollten die einzelne Felder bedeuten)
.... |_| |_|
(Vielleicht ist jemand so nett, und könnte einen Dungeon erstellen)

Nachdem man den Dungeon betreten hat, kann man auf das Feld ganz unten Links laufen und einen Trainer ansprechen.
Möchtest du dich trainieren lassen? - Ja

Nachdem man "Ja" gedrückt hat, kommt folgender Text.
"Du möchtest dich also von uns trainieren lassen. Als erstes solltest du uns beweißen, wie stark du wirklich bist. Du findest hier im Trainingslager meine Assistenten, von denen du 15 töten musst. Ich gebe dir dafür 30 Minuten Zeit"

Die Trainier-Assistenten sind ganz normale NPCs die im Dungeon vorkommen. Sie kommen auch vor, wenn man sich nicht trainieren lässt.
Trainer-Assistent - Angreifen
Angriffstärke: 10.
Ein Trainer-Assistent, der sich sehr bemüht gut zu kämpfen, um sein Wissen damit weiterzugeben.
Nach dem Kill bekommt man keine Erfahrungspunkte.
Drop Items kann man allerdings schon droppen.
Wenn man das NPC angreift, verliert man 250 Goldmünzen.

Nachdem man also alle 15 Trainer-Assistenten getötet hat, musste man sozusagen 3750 Goldmünzen "bezahlen".
Nun geht man zurück zu dem Trainer:
"Du hast 15 Trainer-Assistenten getötet. Nun musst du mich aber auch noch besiegen"
Trainer (Unique-NPC)-Angreifen
Angriffsstärke: 15.
Lebenspunkte: 400
Pro Schlag können nur 40 Lebenspunkte abgezogen werden. Amulette wir Feuerbrunst wirken hier nicht.
Golddrop: 50 Goldmünzen.
Nachdem man den Trainer getötet hat passiert folgendes:
Zu einer Chance von 8% bekommt man kein Stärkepunkt dazu. Und natürlich +0 Akademie-Limit.
Zu einer Chance von 60% bekommt man einen Stärkepunkt dazu. Und natürlich +130 Akademie-Limit.
Zu einer Chance von 27% bekommt man zwei Stärkepunkte dazu. Und natürlich +260 Akademie-Limit.
zu einer Chance von 5% bekommt man drei Stärkepunkte dazu. Und natürlich +390 Akademie-Limit.

Man kann also durchaus mit etwas Glück mit 3750 Goldmünzen und etwas Zeitaufwand 2-3 Stärke dazubekommen.
Auch kann es sein, man bekommt 0 oder nur 1.

Eine weitere Schwierigkeit ist: Man bekommt keinen Extra-Respawn auf die Trainer-Assistenten.
Es kann also durchaus sein, man schafft es nicht in 30 Minuten 15 solcher NPCs zu töten.

Wenn man keine 250 Goldmünzen dabei hat, kann man den Trainer-Assistenten auch nicht angreifen.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Das Trainingslager

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 19. Aug 2010, 12:40

haben haben haben... die idee finde ich mal so richtig toll. einzig die wahrscheinlichkeit 2 punkte zu erhalten sollte reduziert werden.
statt 27 nur 15%, dafür die wahrscheinlichkeit für einen punkt auf 72% erhöhen. immerhin bekommt man den ja auch zum reduzierten
preis und daher sollte man in der regel auch nur 1 punkt bekommen.
dennoch... wirklich eine klasse idee. dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 19. Aug 2010, 12:55

Das heißt, man muss mit mindestens 3750 :gold: in diesen Dungeon? Aber bitte nur, wenn man dort nur ohne Schutz rein darf. Begründung: Hätte man Schutz, könnte man nicht mit den Assis kämpfen. Ist also auch ein netter Dungeon, um als PK auf Jagd zu gehen. :wink:

Ich bin unentschlossen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 19. Aug 2010, 14:20

Wenn man Stärketraining dafür auf max haben muss klar Dafür ->Falls nicht wäre ich dagegen weil Stärketraining dabei meinesachtens zu weit abgewertet wird und es zu overpowered wäre (,allerdings könnte man den Preis dann auch auf 150gm/NPC senken, also 2250gm).

PS: Was passiert eig, wenn man kein Geld dabei hat, wenn man so einen killt?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2010, 14:26

Die Idee ist schlecht. Sie wertet Stärketraining ab.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 19. Aug 2010, 20:26

Deshalb sollte die Quest die Vorraussetzung von Stärketraining auf 50 haben^^
Vllt könnte man es auch so machen, dass man für die Annahme der Quest schon 2250gm zahlen muss. Damit wäre auchnoch ein weiteres Risiko da, dass das ganze Geld weg sein kann, wenn man die Assistenten nicht in der vorgegebenen Zeit getötet hat.
Aber die Grundidee gefällt mir :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 19. Aug 2010, 20:39

das ist ja nen cooler trainer.. der will seine mitarbeiter loswerden und danach auch noch sterben.. selbstmordattetat hätts auch getan -.-

ich wäre nur dafür wenn man a) stärketraining 50 braucht und b) der ganze aufwand nich durch ebtörunegn ga, herbie etc erleichtert werden kann und c) die gold ersparniss recht gering ist ^^ (hab grad keine lust zu rechen) .. aber im endeffekt.. warum für stärkeakas.. lp akas sollten eher gefördert werden.. ^^

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 19. Aug 2010, 20:48

Darum geht's ja... Lp-Akas sind die beliebten, besseren Akas^^ Deshalb wird halt nur das 2. Beste durch einen gewissen Mehraufwand zu einem billigeren Preis vergeben. (also in Form eines Aka-Besuchs und nicht als Stein der Stärke) Und das man in der Höhle keine Zauber anwenden kann wäre auch eine ziemlich gute Idee. (also wie in der Grotte)
Die Assistenten kann man ja auch umbenennen in Mistkäfer, welche der Trainer beseitigen will :D Aber im Boxring muss man seinen Partner ja auch versuchen zu besiegen. Genauso würde es bei den Assistenten dann auch laufen^^ Deshalb finde ich diese Bezeichnungen nichtmal schlimm :lol:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2010, 21:08

Stärke-Akademien sind besser. Man benötigt sie für NPC. LP benötigst du für garnichts, was im Spiel Gewicht hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2010, 21:32

Also man bekommt für 3750 gm ein Stärkepunkt plus Zeit-Aufwand.
Bei Stärketraining würde sich das sogar nichtmehr lohnen, weil es dann billiger ist.

Zu einer geringen Chance bekommt man ja auch keinen. Und 2-3 zu bekommen ist auch nicht gerde oft. Ich denke also, es ist angemessen so.

Herbis könnte man ja verbieten, wobei es dann noch schwerer wäre, weil man 15 von diesen Dingern in einem 9-Felder dungeon killen müsste. Dazu kommt noch, das vieilleicht andere Leute im Dungeon sein können.

Zum Thema Stärketrainig-Abwertung:
Man könnte ja auch 250gm Minus Stufe Starketraining machen.

Hat man also Starketraining von 30 zieht es pro NPC nurnoch 220 Gm ab.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 19. Aug 2010, 23:01

Dann lohnt sich es für die, die Stärketraining auf max haben trotzdem nochnicht^^
Eine Aka mit Stärketraining auf max kostet 3025gm.
Mit deiner Rechnung würde man bei erfüllen der Quest und gewinn eines Stärkepunktes genau 25 gm sparen :D

Wenn man diese Quest mal mit der Eisstachel-Quest vergleichen würde, (bei der man durchschnittlich 2175gm Gewinn macht, 1 XP & 18gm pro NPC bekommt, 26 Felder verfügbare mit Felder mit Glypras drauf zur verfügung hat und man für die Quest ohne Verlängerung 6 Std. Zeit hat) sieht man, dass diese Quest nochmal überarbeitet werden müsste. Zudem man bei der obrigen Quest sogar noch das Risiko besteht, dass man ne Menge Geld investiert und nichts dabei heraus bekommt.

Hier hab ich mal eine abgewandelte Form der Idee:

Code: Alles auswählen

Man könnte man diese Assistenten vllt ein "verrostetes Abzeichen der Stärke" droppen lassen, welches 30min haltbar ist (,aber natürlich verlängerbar). Allerdings kann man 10 solcher Abzeichen in ein "Abzeichen der Stärke" durch eine Questperson umwandeln lassen. Dieses ist dann ewig haltbar.
Wenn man dann mit Stärketraining auf max, 5 Abzeichen der Stärke und beispielsweise einem Nebelkristall zur Akademie der Stärke geht, kann man diese gegen eine Akademie der Stärke einlösen.
Falls Leute ohne Stärketraining auf max mit diesen Items und zusätzlich einem Stein der Stärke zur Akademie der Stärke gehen, können diese ebenfalls diese Items gegen eine Akademie der Stärke eingelöst werden. Allerding löst sich dabei auch der Stein der Stärke auf.

Dabei müsste man zwar nichts investieren und kann auchnur eine Akademie bekommen, jedoch denke ich, dass sowas mehr Anreiz schaffen würde und fairer wäre.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2010, 23:10

_Night_ hat geschrieben:Dann lohnt sich es für die, die Stärketraining auf max haben trotzdem nochnicht^^
Eine Aka mit Stärketraining auf max kostet 3025gm.
Mit deiner Rechnung würde man bei erfüllen der Quest und gewinn eines Stärkepunktes genau 25 gm sparen :D

Du hast aber ganz klar vergessen dass man auch 3 Stärkepunkte dazu bekommt. Das wäre dann eine 6000gm ersparniss :D

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 20. Aug 2010, 00:03

Jedoch ist die Chance, dass man 3 Stärkepunkte bekommt geringer, als das man garkeine bekommt ;)
Das darf man dann aber auchnicht vergessen.
Dann hast du ganze 3k Verlust.

Denke kaum das nach deiner Idee jmd mit Stärketraining auf max diese Quest machen wird. Damit wäre es auch automatisch eine zu starke Abwertung dieser Charakterfähigkeit.

Zans
Kaklatron

Beitrag von Zans » 20. Aug 2010, 00:52

Also finde Idee auch recht gut...aber das muss noch etwas besser ausbalanciert werden^^
Hab mal etwas gerechnet:
Mit Blue.Sharks Prozenten und den 3750 GM würde man durschnittlich 1,29 akas machen. das heißt man bezahlt bei dem quest für eine Akademie der Stärke in der Regel 2906 gm.
Mit Knuffel-Wuffels Prozente und 3750 GM würde man durschnittlich 1,17 akas machen (was balancter wäre, noch bessere wäre genau 1 oder etwas darunter, um daraus eine art glücksspiel zu machen) das heißt man bezahlt durschnittlich 3205 gm (was Stärketraining also aufwerten würde).
blues prozente+2250gm=durschnitt 1744gm (würde Stärketraining ultra abwerten)
wuffels prozente+2250gm=durschnitt 1923gm (würde Stärketraining sehr abwerten^^)

Kleine Rechnerei beendet^^
-----------
W7

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 20. Aug 2010, 01:30

Find ich nicht gut die Idee da Die leute ein bisschen Bestraft werden die Stärketraining hoch haben und außerdem den zeitabstand der man in den Dungeon kann bzw. wieder rausgeschmiessen wird ?? oda kann man da dauercampen ??

Gesperrt