Gewebeforschung erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Re: Gewebeforschung erweitern

Beitrag von Bombenpflanze » 13. Jul 2008, 14:45

Barbarossa W12 hat geschrieben:Meine Idee zum gewebehaus wäre ein kleines update: Je länger eine Person gesucht wird, desto höher wird der Betrag und die XP/AP etc.
---> man kann warten und so mehr erzielen, aber auch ziemlich auf die schnauze fallen.
Das hätte auch was^^
Was jedoch auch ein ziemlich krasser Gegensatz zur momentanigen Jagd wäre
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 13. Jul 2008, 14:48

Finde ich zuuu overpowered, weil man Gewebeforschung auch hoch trainieren kann und dann bis zu 800gm pro Probe kriegt, dann geht das ja fast in den 4-stelligen Betrag.

Barney Stinson
Kaklatron

Beitrag von Barney Stinson » 19. Aug 2010, 10:59

finde so eine schriftrolle der gewebeforschung klasse! kann man einführen finde ich!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 19. Aug 2010, 17:37

Die Idee ist ja an sich okay, aber die Items find ich absolut indiskutabel :s In der Zeit in der ich noch aktiv gesammelt hab, hat mich schon das rumgelame mit dem Ring gestört. Jaja, ist ein Teil des Spiels, ich weiß.. Gestört hats mich trotzdem, vor allem, weil das immer in nem Kleinkrieg geendet hat. Aber egal. Im übrigen find ichs einfach noch eine richtige Fähigkeit, die nicht jeder - zumindest nicht auf Anhieb - beherrscht und das soll meiner Meinung nach auch so bleiben. Und ja, dazu gehört auch, immer am richtigen Zeitpunkt an der Forschung zu sein, weshalb ich die Schriftrolle vor allem sehr kritisch sehe..
Das System an sich ist halt auch bekannt und ich frage mich, warum es dann pro Probe statt XP GP geben soll und noch Auftragspunkte..

ich denk, ich bin da im großen und ganzen eher dagegen, obwohl man ruhig mal das rp der forschung verwirklichen könnte, wie du schon sagtest :)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 19. Aug 2010, 17:43

Da ich schon viele Jahre Gewebe mache kann ich doch sagen das es ne Menge Gold bringt für diese kurze Zeit an Arbeit.
Außerdem ist es nicht so anstrengend und zeitaufwendig wie Aufträge oder Jagen, immerhin kann man die ca. 7min zwischen den Proben für Sachen im Internet nutzen, etc.
Bei der Schriftrolle würden die Einnahmen der Gewebeforscher viel zu hoch werden da man in 7min halt solange noch Aufträge macht und ab und zu auf die Schriftrolle schaut.
Deshalb wie vor 2 Jahren gegen jede dieser Ideen.
Zuletzt geändert von TarX am 19. Aug 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 19. Aug 2010, 22:55

snigg: vielen Leuten fällt es scheinbar schwer, regelmäßig und pünktlich vorbeizuschauen, wenn sie nicht an der Forschung vergammeln ;)

Ich wäre nur dann mit einer solchen Schriftrolle per du, wenn sie eine erhebliche Zeitverzögerung gegenüber der Forschung hat.. und da denke ich mal an mindestens 7 Minuten, ist also nur lohnend, wenn einem mal irgendwann einfällt, Gewebe zu suchen und man wissen will, ob da jemand aktiv am werkeln ist.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 19. Aug 2010, 23:22

Ihr seid Leichenschänder, der Thread ist gute 2 Jahre alt und war in der Versenkung verschwunden. :P

Möchte aber nochmal betonen: Die Items scheinen zwar stark zu sein, kosten aber auch ne Menge von diesen Gewebepunkten, die ich damals vorgeschlagen hab, somit sind sie eher rar.

LG

Gesperrt