Hallo,
meine Idee ist recht einfach, und kam mir als ich mit voller Phasenenergie durch die Fw-Welt schlenderte.
Dabei sah ich eine Pflanze der 30igsten Stufe. Ich selbst habe diese Fähigkeit nur auf dem 24. gemeistert und so blieb es mir leider verwehrt diese zu ernten.
Mein Vorschlag wäre es mangelnde Pflanzenkunde-Erfahrung durch Phasenenergie zu kompensieren. Hierbei wäre mein Vorschlag, dass man eine höhere stufige Pflanze ernten kann, aber pro mangelnde Stufe 1000 / 2000 Phasenenergie aufopfern muss.
Dies wären in meinem Fall 6000 / 12000 Punkte gewesen. [einfache Beispiele, um zu verdeutlichen. Es liegt eh nicht in der meinigen Hand.]
Sofort fragt man sich natürlich ob das nicht die Phasenenergie zum Nachteil der Pflanzenkundler aufwertet, doch gibt es so viele Pflanzen - wovon doch viele eine sehr hohe Stufe haben (bis 80 hoch) -, sodass man an nur wenigen Pflanzen seine ganze Phasenenergie verloren hätte die man hätte für sinnvollere Zwecke hätte nutzen können.
Selbst eine energetische Kontrolle der Zeit oder ein antiker Würfel des Wissens könnte dort mehr Wirkung haben.
Ich erbringe diesen Vorschlag, da es mich doch zugegebener maßen schlicht frustriert immer Pflanzen zu sehen die nur wenige Stufen über der meinigen sind (was beim anfänglichen training aber auch immer der Fall war. ^^)
Mir erscheint es nicht zu mächtig, doch kann ich durchaus irgendwelche Schlupflöcher hierbei vergessen haben.
Gruß
Behind
Pflanzen ernten durch Phasenenergie
Pflanzen ernten durch Phasenenergie
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Pflanzen ernten durch Phasenenergie
Lern Pflanzenkunde oder geh weiter an den Pflanzen vorbei !
Was glaubst Du weshalb manche User viele Monate Lernzeit investieren ?
Absolut DAGEGEN !
Was glaubst Du weshalb manche User viele Monate Lernzeit investieren ?

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ach, die Letzten 5 Stufen nicht mehr erlernen, weil die Sehr lange dauern, und dann den rest durch Phasenenergie ernten, die Pflanzen, die dann wertvoll genug sind?
Nein, Rondo hat recht.
ist zwar ärgerlich, wenn eine höherstufige Pflanze sieht, aber gibt einen keine Motivation?
Dagegen, liegt klar auf der Hand.
Nein, Rondo hat recht.
ist zwar ärgerlich, wenn eine höherstufige Pflanze sieht, aber gibt einen keine Motivation?
Dagegen, liegt klar auf der Hand.
Phasenenergie soll kein Ersatz für andere Charas werden. Sonst kann man ohne Pflanzenkunde und mit maximierter Phasenenergie rum rennen und rein theoretisch sogar Pflanzen über Stufe 80 ernten
Klar Dagegen
Neue Funktionen für Phasenenergie sind zwar gut, aber vor allem andere Charas sollten damit nicht ersetzt werden.

Klar Dagegen
Neue Funktionen für Phasenenergie sind zwar gut, aber vor allem andere Charas sollten damit nicht ersetzt werden.
Diese Kritik habe ich mir durchaus gedacht. Wobei ich immer noch darauf hoffe, dass man die Phasenenergie wirklich sinnvoll nutzen kann, mein Vorschlag soll keinen unglaublichen Vorteil erbringen, sondern es sollte meiner Meinung nach nur mehr Optionen geben Phasenenergie zu nutzen.
So könnte man dies auch erweitern durch ein komplexeres System (z.B. höhere Pflanzenstufen erbringen höhere kosten) oder den schlichten Zufall der überall eingebaut ist, als dass man mit jeder Stufe differenz nicht nur mehr Pe verbraucht sondern auch es immer unwahrscheinlicher wird das es funktioniert, bzw. die Pflanze zerstört wurde durch mangelndes wissen und zuviel Energie.
Ich möchte nicht Pflanzenkunde abschwächen/umgehen, sondern FW auch an Optionen erweitern, was für mich auch bedeutet neue Verbindungen herzustellen nur um aus dem stumpfen abwarten und klicken rauszukommen, und das Pflanzenernten interessanter zu machen (wenn man die nutzung der Phasenenenergie bei Pflanzen mit Zufall versieht).
So könnte man dies auch erweitern durch ein komplexeres System (z.B. höhere Pflanzenstufen erbringen höhere kosten) oder den schlichten Zufall der überall eingebaut ist, als dass man mit jeder Stufe differenz nicht nur mehr Pe verbraucht sondern auch es immer unwahrscheinlicher wird das es funktioniert, bzw. die Pflanze zerstört wurde durch mangelndes wissen und zuviel Energie.
Ich möchte nicht Pflanzenkunde abschwächen/umgehen, sondern FW auch an Optionen erweitern, was für mich auch bedeutet neue Verbindungen herzustellen nur um aus dem stumpfen abwarten und klicken rauszukommen, und das Pflanzenernten interessanter zu machen (wenn man die nutzung der Phasenenenergie bei Pflanzen mit Zufall versieht).
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Schön dass Du das einsiehst und daher selbst Deine Idee ablehnst, damit wäre der Thread dann wohl abgehaktBehind hat geschrieben: ............Ich möchte nicht Pflanzenkunde abschwächen/umgehen, ...........

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hast du schonmal einen Beitrag ohne ein Smiley beendet?^^
ne Spaß beiseite... stimme dir zu. Wertet die teure Chara ab.Vor allem weil jeder Depp dann theoretisch Pflanzen ernten könnte und super seltene Pflanzen dann überhaupt nicht mehr selten wären...
ne Spaß beiseite... stimme dir zu. Wertet die teure Chara ab.Vor allem weil jeder Depp dann theoretisch Pflanzen ernten könnte und super seltene Pflanzen dann überhaupt nicht mehr selten wären...
Gleichberechtigung für PvP'ler !