Gegenzauber: Angriff beschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Inwiefern sollte sich der Gegenzauber verändern?

- 1x pro Welt
4
14%
- 1x pro Inventar
5
17%
- Zeitlich einschränken, wenn ja wie lange
0
Keine Stimmen
- Keine Veränderung
20
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Gegenzauber: Angriff beschränken

Beitrag von vollstrecker » 20. Aug 2010, 21:23

Da ich leidenschaftlicher PK bin, und ich hier aus der Seele der pks spreche, sollen die Natla und die, die ihre Ruhe haben wollen, hier nicht gleich zu arg dagegen stimmen, denn es gibt zu viele Einschränkungen für pks:

- Schutzzauber + Gegenzauber: Auflösung
- Natla
- Ku

Ich würde den Gegenzauber: Angriff so verändern, dass er wie der Ring der Erscheinung/ Zepter der Zeit bzw. Pyramide der Seelen nur EINMAL auf der Welt existiert, er ist eindeutig zu mächtig vorallem bei M/Z's

PKs an die Macht :)
Zuletzt geändert von vollstrecker am 21. Aug 2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Aug 2010, 21:42

Es würde schon reichen, wenn sich alle Gegenzauber:Angriff, die jemand dabei hat direkt auflösen würden, nicht, dass einer mit 3 rumlaufen kann...

Und der Zauber sollte aus dem Clankrieg.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 20. Aug 2010, 21:56

Nicht schon wieder so eine Idee. Leidenschaftliche Pk, überlegt mal, wie mit eurer Spielweise andere eingeschränkt werden. Die Begründung ist doch mehr als dämlich.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Aug 2010, 21:56

latztes vorschlag ist ja ganz ok. die idee vom threadersteller ist indiskutabel. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 20. Aug 2010, 21:57

Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
Bild

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 20. Aug 2010, 21:58

warum ist er den mächtig?
weder zaubert er auf wundersame weise stärke punkte dazu (stichwort: große perle der kraft) noch macht er spotan ein lp push. sondern ganz klar: wer ein mieses aka hat, der hat einfach pech. wer jedoch ein gutes aka hat, sollte auch das recht haben sich darauf ein stück weit auszuruhen und nich vor allen angst zu haben. da jeder ein ja killen könnte, und somit is es in ordnung genauso wie es ist
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Aug 2010, 22:17

Mein Vorschlag: Raus aus Clankriegen und an das Aka koppeln,damit der Zauber auch wirklich NUR das Aka aufwertet.Würde es so auf 75%Aka schrauben.Das ist für jeden machbar,der nicht nur Xp suchtet. Kein High Xpler soll mit mehreren Ggz unkillbar sein wegen der gesuchteten Xp.

Ansonsten darf er so bleiben
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 20. Aug 2010, 22:28

wenn ein high xpler ein bescheidenes aka hat, das heist wenig lp (kann ja sein er hat massenhaft stärke aka) dann bringt es ihm auch nichts wenn er von ein pk in seiner region angegriffen wird. dann verliert er genauso wie auch ohne ggz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2010, 22:29

reaper w14 hat geschrieben:Mein Vorschlag: Raus aus Clankriegen und an das Aka koppeln,damit der Zauber auch wirklich NUR das Aka aufwertet.Würde es so auf 75%Aka schrauben.Das ist für jeden machbar,der nicht nur Xp suchtet. Kein High Xpler soll mit mehreren Ggz unkillbar sein wegen der gesuchteten Xp.
Musst du nun schon andere Threads mit deinen Ideen zumüllen, wenn deine eigenen geschlossen werden?
reaper w14 hat geschrieben: Ansonsten darf er so bleiben
Du bist ja richtig großzügig...

@Topic:
Ich bin dagegen. Ganz einfach, weil es hier so dargestellt wird, als ob jeder mit einem Gegenzauber rumrennt. Der Gegenzauber kommt so schon nicht oft vor, ihn aber darauf zu beschränken, dass er nur einmal pro Welt vorkommt, macht ihn dann erst Recht unnütz.

EDIT:
vollstrecker hat geschrieben:Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
Eine bessere Begründung als den Schwachfug hast du nicht? :lol: :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Aug 2010, 22:38

vollstrecker hat geschrieben:Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
freewar heisst freewar wegen der ähnlichkeit zu freeware.
mit freiem krieg hat das also so viel zu tun wie mit gummibärchen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Aug 2010, 23:38

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Die Diskussion ist so dumm.

Playerkiller A sagt: Es heißt ja auch FreeWar.
Natla B sagt: Das kommt von Freeware, informier dich mal.
Playerkiller C sagt: Trotzdem heißt es ja Freewar, egal aus welchem Grund..

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Aug 2010, 23:43

Latzhosenträger hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Die Diskussion ist so dumm.

Playerkiller A sagt: Es heißt ja auch FreeWar.
Natla B sagt: Das kommt von Freeware, informier dich mal.
Playerkiller C sagt: Trotzdem heißt es ja Freewar, egal aus welchem Grund..
Natla D sagt: ändert nichts an der tatsache, dass es eigentlich nichts mitm krieg zu tun hat. :mrgreen:

wobei es egal ist. der gegenzauber ist im prinzip vollkommen ok so wie er ist und muss auch nicht
dringend geändert werden. einzig könnte man über eine "1 zauber / inventar"-limitierung nachdenken.
mit schutzzaubern, gegenzauber schutzauflösung im paket ist ein ggz angriff vollkommen ausreichend.

vielleicht sollte man daraus ein ot-spiel machen ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Aug 2010, 00:09

Aven Fallen hat geschrieben:Musst du nun schon andere Threads mit deinen Ideen zumüllen, wenn deine eigenen geschlossen werden?
Es ist ein vollkommen unabhängiger neuer Thread.Da darf ich meine Intention ja wohl erneut vertreten und muss mich nicht wieder beleidigend anmachen lassen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Aug 2010, 06:33

Da laut Sotrax der Zauber eh entweder gar nicht oder grad ein bis zwei mal pro Welt existiert hat sich die Idee doch wohl sowieso von vorn herein erledigt :roll:
Eine "Beschränkung" bzw Änderung ist somit weder notwendig noch akzeptabel !

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 21. Aug 2010, 10:26

Latzhosenträger hat geschrieben:Es würde schon reichen, wenn sich alle Gegenzauber:Angriff, die jemand dabei hat direkt auflösen würden, nicht, dass einer mit 3 rumlaufen kann...

Und der Zauber sollte aus dem Clankrieg.
Das fänd ich auch besser ansonsten absolut DAGEGEN

Wenn man als Pk umbedingt stärkere Spieler angreifen muss sollte man vorher nachschauen ob ein zauber im Inventar ist!

Gesperrt