Gegenzauber: Angriff
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Gegenzauber: Angriff
Ich bin für folgende Änderungen am Gegenzauber: Angriff:
1. Damit der Zauber richtig effektiv ist, sollte er den, der ihn im Inventar hat mit einem 30% Push ausrüsten. Dieser sollte nur eine Minute halten. Das hat den großen Vorteil, dass man sich keinen Push besorgen muss, bzw. dauernd auf den Push achten muss, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat.
2. Egal, wie viele Gegenzauber ein Spieler im Inventar hat, jeder einzelne sollte sich auflösen, wenn man angegriffen wird. (Sprich: Man kann sich keinen Vorrat mitnehmen, und so das Zusammenspiel von zwei Spielern verhindern. So haben zwei Playerkiller immer noch die Möglichkeit, den Spieler zu töten, wenn sich der erste opfert. Dies sollte auch so sein. Außerdem ist kein XP-Verlust bei dieser Strategie enthalten, das Opfer bekommt ja zuerst einmal 200XP.)
3. Der Gegenzauber: Angriff aktiviert sich nicht, wenn Clan-Feinde einen angreifen.
(Diese Änderungen sollten alle gleichzeitig eingebaut werden, damit eine gewisse Grundbalance erhalten bleibt.)
1. Damit der Zauber richtig effektiv ist, sollte er den, der ihn im Inventar hat mit einem 30% Push ausrüsten. Dieser sollte nur eine Minute halten. Das hat den großen Vorteil, dass man sich keinen Push besorgen muss, bzw. dauernd auf den Push achten muss, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat.
2. Egal, wie viele Gegenzauber ein Spieler im Inventar hat, jeder einzelne sollte sich auflösen, wenn man angegriffen wird. (Sprich: Man kann sich keinen Vorrat mitnehmen, und so das Zusammenspiel von zwei Spielern verhindern. So haben zwei Playerkiller immer noch die Möglichkeit, den Spieler zu töten, wenn sich der erste opfert. Dies sollte auch so sein. Außerdem ist kein XP-Verlust bei dieser Strategie enthalten, das Opfer bekommt ja zuerst einmal 200XP.)
3. Der Gegenzauber: Angriff aktiviert sich nicht, wenn Clan-Feinde einen angreifen.
(Diese Änderungen sollten alle gleichzeitig eingebaut werden, damit eine gewisse Grundbalance erhalten bleibt.)
Re: Gegenzauber: Angriff
zu 1.) Dagegen, Push soll man sich schön selber besorgen.
zu 2.) Dafür, das gibt PK's die Möglichkeit den Zauber zu entgehen, ist aber mit Aufwand verbunden.
zu 3.) Dafür, muss ich nicht groß begründen, der Zauber ist einfach zu böse im Clankrieg.
zu 2.) Dafür, das gibt PK's die Möglichkeit den Zauber zu entgehen, ist aber mit Aufwand verbunden.
zu 3.) Dafür, muss ich nicht groß begründen, der Zauber ist einfach zu böse im Clankrieg.
Auch bei diesem Versuch ist ganz klar darauf zu verweisen dass es absoluter Blödsinn ist einen Zauber abschwächen zu wollen der so gut wie gar nicht existiert !Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin für folgende Änderungen am Gegenzauber: Angriff:
Diese eine Minute bringt überhaupt nichts, das als grossen Vorteil zu bezeichnen ist Blödsinn und man müsste erst Recht auf den Push achten da die eine Minute viel zu schnell um ist. Ausserdem würde jeder PF ein paar Minuten warten wenn er zuvor sein Opfer grade auf der Insel gesehen hat oder den GGZ im Inventar sieht.
Da sich die Gegenzauber sehr schnell auflösen ist auch eine solche Einschränkung absolut unsinnig. Wer sich tatsächlich mal die Mühe macht zwei solcher Zauber zu organisieren soll auch den Nutzen davon haben !
Auch unsinnig denn wie Sotrax bereits geschrieben hat ist der Zauber eine taktische Möglichkeit die den CK interessanter machen kann, das was viele ANGEBLICH ja wollen !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Sumpfgasbomben sind wesentlich seltener. Du willst sie doch garantiert wieder abschwächen/ausbauen. Danke das du selbst das Argument dagegen lieferst.Rondo hat geschrieben:Auch bei diesem Versuch ist ganz klar darauf zu verweisen dass es absoluter Blödsinn ist einen Zauber abschwächen zu wollen der so gut wie gar nicht existiert !
Du hast den ersten Punkt nicht verstanden. Der Push aktiviert sich gemeinsam mit der Heilung, also erst beim Angriff. Da ist die Minute schon zu viel, 2 Sekunden würden reichen, weil dann der Kampf damit berechnet werden würde. Exakt das ist der Sinn von Punkt Eins.
In diesem Sinne ist es eine wirklich sinnvolle Aufwertung für den Zauber.
Latzhosenträger hat geschrieben:Sumpfgasbomben sind wesentlich seltener. Klare Falschaussage !Rondo hat geschrieben:Auch bei diesem Versuch ist ganz klar darauf zu verweisen dass es absoluter Blödsinn ist einen Zauber abschwächen zu wollen der so gut wie gar nicht existiert !
Du willst sie doch garantiert wieder abschwächen/ausbauen.Das steht wo ausser in Deiner Phantasie ?
Danke das du selbst das Argument dagegen lieferst.Ich sehe keins
Du hast den ersten Punkt nicht verstanden. Der Push aktiviert sich gemeinsam mit der Heilung, also erst beim Angriff. Da ist die Minute schon zu viel, 2 Sekunden würden reichen, weil dann der Kampf damit berechnet werden würde. Exakt das ist der Sinn von Punkt Eins.
Schreibs gleich so dass man diesen Punkt nicht anderst verstehen kann![]()
In diesem Sinne ist es eine wirklich sinnvolle Aufwertung für den Zauber.
Dieser eine Punkt mag zwar Sinn machen, wird aber wohl kaum den Zauber insgesamt attraktiver machen wenn man ihn gleichzeitig in anderen Punkten abschwächen will
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Wächter des Vulkans
Bin ebenfalls gegen die erste Idee, die 2 andern sind gut, wäre dafür 
Und Rondo es ist gut möglich, dass in deiner Welt der Gegenzauber nicht weitverbreitet ist. Aber in den 2 Welten wo ich aktiv bin ist der Zauber 1. oft vertreten und 2. haben auch mehrere 2 davon im inventar, daher hat er schon recht das es sinnvoll wäre

Und Rondo es ist gut möglich, dass in deiner Welt der Gegenzauber nicht weitverbreitet ist. Aber in den 2 Welten wo ich aktiv bin ist der Zauber 1. oft vertreten und 2. haben auch mehrere 2 davon im inventar, daher hat er schon recht das es sinnvoll wäre
Also Punkt 1 hab ich auf Anhieb verstanden.
Punkt 3 ...hmm...naja....öhmm...nööö. Find ich net so gut, zwar verständlich aber würd wieder was taktisches rausnehmen.
Ansonsten aber gute Idee.
Punkt 3 ...hmm...naja....öhmm...nööö. Find ich net so gut, zwar verständlich aber würd wieder was taktisches rausnehmen.
Ansonsten aber gute Idee.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Natürlich sind Sumpfgasbomben seltener. Ich habe am Tag mindestens 3 Gegenzauber und im Jahr im Schnitt eine Sumpfgasbombe.Rondo hat geschrieben:Latzhosenträger hat geschrieben:Sumpfgasbomben sind wesentlich seltener. Klare Falschaussage !Rondo hat geschrieben:Auch bei diesem Versuch ist ganz klar darauf zu verweisen dass es absoluter Blödsinn ist einen Zauber abschwächen zu wollen der so gut wie gar nicht existiert !
Du willst sie doch garantiert wieder abschwächen/ausbauen.Das steht wo ausser in Deiner Phantasie ?
Danke das du selbst das Argument dagegen lieferst.Ich sehe keins
Auf mich bezogen sind das also etwa 1000 Gegenzauber auf eine Bombe.
Du warst gegen die Verbesserung. Im Umkehrschluss bist du für eine Verschlechterung. Um dir auf die Sprünge zu helfen:
search.php?keywords=Re%3A+Sumpfgasbombe ... bmit=Suche
Das Argument welches du nicht siehst lautet:
Rondo hat geschrieben:Auch bei diesem Versuch ist ganz klar darauf zu verweisen dass es absoluter Blödsinn ist einen Zauber abschwächen zu wollen der so gut wie gar nicht existiert !
Naja, solange Sotrax nicht bestätigt dass der Zauber irgendwo "weit verbreitet" sei gehe ich davon aus dass seine Aussagen noch Bestand haben dass der Zauber meist nur 0-2 Mal pro Welt existiert. Und einen solchen Zauber muss man verständlicherweise keinesfalls abschwächen, egal in welcher Form !Cedric hat geschrieben:Bin ebenfalls gegen die erste Idee, die 2 andern sind gut, wäre dafür
@Hose: Bevor Du Dich weiter auf diesen OT-Unfug versteifst lass Dir mal von Sotrax sagen wieviele Bomben es pro Welt gibt und wie viele GGZ

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Habe gerade 2 im Inventar. Dann bin ich wohl der einzige mit Gegenzaubern - klar..Rondo hat geschrieben:Naja, solange Sotrax nicht bestätigt dass der Zauber irgendwo "weit verbreitet" sei gehe ich davon aus dass seine Aussagen noch Bestand haben dass der Zauber meist nur 0-2 Mal pro Welt existiert. Und einen solchen Zauber muss man verständlicherweise keinesfalls abschwächen, egal in welcher Form !
-
- Wächter des Vulkans
Auch ich kann bestätigen, dass es Spieler mit zwei Zaubern im Inventar gibt.
Zum Beispiel mich.
Das ist reiner Selbstschutz.
Nichts destotrotz wäre auch ich dafür das die Vorgeschlagenen Änderungen ins Spiel kommen. Es würde den zauber besser ausbalancieren.
Zum Beispiel mich.
Das ist reiner Selbstschutz.
Nichts destotrotz wäre auch ich dafür das die Vorgeschlagenen Änderungen ins Spiel kommen. Es würde den zauber besser ausbalancieren.
Und sicher behauptest Du nun auch gleich noch dass es in deiner Welt auch nur 2 Bomben gibt, alles klarLatzhosenträger hat geschrieben:Habe gerade 2 im Inventar. Dann bin ich wohl der einzige mit Gegenzaubern - klar..Rondo hat geschrieben:Naja, solange Sotrax nicht bestätigt dass der Zauber irgendwo "weit verbreitet" sei gehe ich davon aus dass seine Aussagen noch Bestand haben dass der Zauber meist nur 0-2 Mal pro Welt existiert. Und einen solchen Zauber muss man verständlicherweise keinesfalls abschwächen, egal in welcher Form !

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es gibt pro Tag mehr Gegenzauber als Bomben. Die Anzahl der Existierenden ist dabei nicht relevant, weil die Gegenzauber eine viel höhere Umlaufgeschwindigkeit haben.Rondo hat geschrieben:Und sicher behauptest Du nun auch gleich noch dass es in deiner Welt auch nur 2 Bomben gibt, alles klarLatzhosenträger hat geschrieben:Habe gerade 2 im Inventar. Dann bin ich wohl der einzige mit Gegenzaubern - klar..Rondo hat geschrieben:Naja, solange Sotrax nicht bestätigt dass der Zauber irgendwo "weit verbreitet" sei gehe ich davon aus dass seine Aussagen noch Bestand haben dass der Zauber meist nur 0-2 Mal pro Welt existiert. Und einen solchen Zauber muss man verständlicherweise keinesfalls abschwächen, egal in welcher Form !
Na fein, dann machen wir alle Bomben auch magisch, max 5 Stunden haltbar und schon macht es wenigstens ein klein wenig Sinn auf diesen "Vergleich" einzugehen 

Da bin ich klar dafuer wenn sie mit der gleichen Chance vom gleichen Vieh droppen..Rondo hat geschrieben:Na fein, dann machen wir alle Bomben auch magisch, max 5 Stunden haltbar und schon macht es wenigstens ein klein wenig Sinn auf diesen "Vergleich" einzugehen

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.