Gegenzauber: Angriff beschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Inwiefern sollte sich der Gegenzauber verändern?

- 1x pro Welt
4
14%
- 1x pro Inventar
5
17%
- Zeitlich einschränken, wenn ja wie lange
0
Keine Stimmen
- Keine Veränderung
20
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2010, 21:05

Also, dass jemand mehrere Gegenzauber hat, ist in w4 nie vorgekommen...

Im Gegenteil, wenn ich so einen Gegenzauber suche(und diese Erfahrung haben ALLE Leute in w4, mit denen ich so rede), dann ist NIE einer da. Weder das NPC, noch ein Spieler, der ihn verkauft...

Der Gegenzauber ist einfach schon selten genug..

(Und ich bin nebenbei weder Händler, noch Natla, eh man hier meint, mich in irgendwelche Gruppen einzuordnen ;) )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Aug 2010, 01:07

:wink:
Aven Fallen hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn ich so einen Gegenzauber suche(und diese Erfahrung haben ALLE Leute in w4, mit denen ich so rede), dann ist NIE einer da. Weder das NPC, noch ein Spieler, der ihn verkauft...
Oder es besteht zu viel Interesse und keiner verkauft ihn..schonmal daran gedacht?

@Stark. Nenn mir doch mal bitte deine Begründung dazu,warum man den Ggz:Angriff nicht an ein Grenzwertiges Aka binden sollte?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 22. Aug 2010, 02:11

und wo hat sotrax geschrieben dass keienr dne zauber will und er schon abgelegt wird?auf das zitat bin ich gespannt
wenns den zauber nur 1 pro welt gibt rondo wieso stand dann letztes mal in meiner welt jmd mit 2 von denen rum?^^
nur weil sotrax das sagt stimmts nicht gleich..hast sogar du schon behauptet :D
und ich finde reapers idee den ggz ans aka zu koppeln ziemlich gut,da er so auch das aka aufwertet(was er auch sollte)
würde da aber so an eher 50% denken,reicht vollkommen

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 22. Aug 2010, 11:37

Aven Fallen hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn ich so einen Gegenzauber suche(und diese Erfahrung haben ALLE Leute in w4, mit denen ich so rede), dann ist NIE einer da. Weder das NPC, noch ein Spieler, der ihn verkauft...

Der Gegenzauber ist einfach schon selten genug..
Also in w2 gibt es Leute wie Hugo (Mensch/Zauberer) der meistens mit 3 Gegenzauber rumläuft, und es gibt viele viele mehr, grad die MZs wo man es nicht einsehen kann
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Aug 2010, 12:20

akakopplung ist deswegen schwachsinn weil die relationen dabei völlig außer acht gelassen werden,für dich nen beispiel

pk hat 50k xp 100% aka lp (hat also 500 lp) und will spieler mit 500k 50% aka lp (hat also 2500lp) killen-schafft er nur mit bombe nen ggza verhindert auch das,bei ner akakoppelung von 90% würde der ggza bei dem spieler nicht wirken und das obwohl er das 5 fache an gold für akas bezahlt hat.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Aug 2010, 13:14

@Stark:

Also deiner Meinug nach dürfen die sog.High Xpler,die nur versuchen Xp zu pushen und zu suchten,ab nem bestimmtem Grad ihr Geld bunkern bis zum abwinken,weil sie ja das Aka eines Spielers schon übertroffen haben,der grad mal ein zentel seiner Xp hat? Uns Pks wird dauernd vorgeworfen,wir bauen ja nicht auf,sind nur Geldgeil und können unser Geld nach belieben bunkern ohne Ende und müssen kaum was dafür tun,aber genau hier trifft es auch bei deinem Beispiel zu.

Wenn wir nach dem PvP-Konzept,was Freewar nunmal ausmacht,ausgehen,dann bin ich der Meinung,dass ein Spieler sich niemals unkillbar fühlen darf,sofern er nicht dem PvP komplett entsagt und Natla wird.Jeder sollte auf sein Aka achten,auch der Spieler mit den massig Xp.Und wenn der dies nicht wünscht,sondern sein Geld für andere Gefälligkeiten ausgeben will,muss er halt vllt 1x alle paar Monate damit rechnen,das wer es mit ner Bombe versucht..Und auch da kann er noch abhauen,kann sich heilen usw.Und dann steht der Pk da mit seinem Kostenverlust durch die Bombe.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Aug 2010, 13:29

wo trifft das zu in meinem beispiel? der spieler hat erheblich mehr ausgegeben,konstantes aufbauen und imma am limit sein geht so gut wie gar nicht,selbst für high xpler nicht-es ist also blödsinn was du sagst.

wenn der pk meint unsummen für ne bombe ausgeben zu müssen und dann am ggza verreckt ist das die ausgleichende gerechtigkeit die der größere spieler sich durch mehr akas verdient hat,niemand zwingt den pk sowas zu versuchen(an dieser stelle muß er sein) :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 22. Aug 2010, 13:31

ja und nur weil er viel xp hat soll es also nich heisen das er aka aufbauen muss? ich probiere mein aka immer am xp zu halten, das heist für mich notfalls langsamer aufzubauen. find ich in ordnung wenn der ggz aka gekoppelt ist
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Aug 2010, 13:36

wo hab ich gesagt das nen high nicht auf sein aka achten soll? ich hab lediglich gesagt die relationen sind bei ner akakoppelung einfach nicht gegeben,das ist nen unterschied,aba das schnallt ihr offensichtlich ja nicht...

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 22. Aug 2010, 13:38

wenn man eine aka koppelung fordert...muss das für alle gleich sein, man kann nich sagen bis 100k xp muss man 95 prozent haben. und ab 500k reichen dann eben 50 prozent aka, einfach weil es eben teurer ist. wenn dann gleiches recht für alle und gleiche aka kopplung

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Aug 2010, 13:44

eben,gar keine-gut das wir das geklärt haben :D

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 22. Aug 2010, 13:45

ich habe mich nie für aka kopplung ausgesprochen, da es sich von selbst relativiert. wer mieses aka hat, den hilft der ggz rein gar nichts.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Aug 2010, 14:12

das sag ich ja auch,schön das wir uns einig sind :D

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 22. Aug 2010, 14:28

sicher aber warum baust du dann nich genauso viel auf und skillst besser? dann sind sie ja leichte beute oder? was ein natla im übrigen mit den ggz will is mir absolut ein rätsel dank schutz sind die eh unkillbar

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 22. Aug 2010, 14:33

wenn du es nich kannst, dann lass die leute in ruhe und probier es bei leuten in dein xp bereich. und zum thema das natla das bunkern: das es in fw eine tendenz zu egoismus gibt und einer gewissen bösartigkeit sogar anderen rein gar nichts zu gönnen. hab ich schon länger mit sorge bemerkt

Gesperrt