Gruppenangriffe auf Spieler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gruppenangriffe gegen Einzelspieler

ja dafür
5
19%
nein neimals nie
21
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

HaiFisch
Kopolaspinne

Gruppenangriffe auf Spieler

Beitrag von HaiFisch » 22. Aug 2010, 14:20

Gruppen müssten Einzelspieler angreifen können und die Angriffstärke und Verteidigungsstärke der Spieler wird dann addiert und im Kampf gegen den Einzelspieler einbezogen.

Es sind ja neue Zeiten angebrochen in Freewar mit dem Gegenzauber:Angriff. Leider wurden so die Sumpfgasbomben etwas, sehr abgewertet da man mit den Gegenangriff immer volle Heilung erfährt und so High-xpler sicher sind.
In Gruppen haben dann Spieler wieder ein Herausforderung und kann so auch Stärkere Spieler "ärgern" :twisted:

Natürlich müsste man dann detailiert aushandeln wie denn das mit dem Rückangriff usw aussehn würde, auch wie es mit der xp verteilung usw.

Ich finde es wäre ein Herausforderung und würde die Gruppenaktivität enorm verstärken.

Bei einem Angriff zählen aber nur die Gruppenmitglieder die direkt mit auf den Feld stehn.

Was haltet ihr davon
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

ich kill dich
Nachtgonk

Re: Gruppenangriffe auf Spieler

Beitrag von ich kill dich » 22. Aug 2010, 14:30

xD also ich geh mi tmeinem 500k xp kumpel inne gruppe und greif dann alle spieler an bis 500k xp hoch? coole idee hätt ich n paar neue opfer
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 22. Aug 2010, 15:42

Dann müsste man eben es so machen das eine Angriffstbeschränkung eingebaut wird und nur Spieler Angegriffen werden können die 500 xp mehr haben als der Stärkste Spieler der Gruppe.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 22. Aug 2010, 15:55

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht,natürlich muss sie noch etwas abgeändert und verbessert(also fairer für alle)werden. Würde neuen Schwung ins PvP bringen und auch Gruppenarbeit/Teamkills fördern(ist auch nicht so leicht,das alles zu organisieren etc.)

Mein Verbesserungsvorschlag: Bei solch einem Gruppenangriff verlieren die Angreiffer etwas von ihrer Stärke, z.B. haben sie so nur 70% ihrer eigentlichen Angriffsstärke o.ä.
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 24. Aug 2010, 01:14

ich kill dich hat geschrieben:xD also ich geh mi tmeinem 500k xp kumpel inne gruppe und greif dann alle spieler an bis 500k xp hoch? coole idee hätt ich n paar neue opfer
macht man eben den Zusatz, dass der XP-Höchste in der Gruppe die Angriffsgrenze bestimmt. Sprich, das gemeinsam angegriffene Opfer darf nur maximal 50 XP unter den XP des Größten der Gruppe sein!
=snigg= hat geschrieben:SuFu!
ok hab selbst nich benutzt :D
Dagegen..stell dir vor 50000 100 Xpler tun sich zusammen. Die koennten dann jeden Spieler umhauen
In einer Gruppe? Soso :)

MIt der angesprochenen Sache und dem Zusatz, dass man das vllt nur alle paar Stunden machen kann, bin ich theoretisch dafür.. allerdings sollten Gruppenmitglieder auf dem Feld auch als Verteidigung gelten und vllt macht man das noch Bündnisspezifisch, dass nur Bündnispartner in der Gruppe zählen? Würd viel neuen Schwung ins PvP bringen!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Aug 2010, 02:33

[...]

eindeutig dafür, gut ausgearbeitet, klare argumente und balanced :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andi90 am 24. Aug 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 24. Aug 2010, 06:44

wärs nicht besser, wenn die gruppenmitglieder auf dem Feld einfach einen Bonus von 30 % geben. Das wär besser balanced.

Bin dafür, da die idee gut ausgearbeitet ist, jedoch sollten natla keinen bonus an den angreifer hinzugeben.

Wär für Clans auch nicht schlecht.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Aug 2010, 08:21

Wenn auf diese Weise ausschliesslich VERRÄTER angegriffen werden können wärs durchaus eine sinnvolle Erweiterung fürs Spiel, ansonsten natürlich völlig inakzeptabel das es nur noch mehr das fehlende Balancing des PvP betonen würde !

In der vorgeschlagenen Form also :
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Aug 2010, 08:35

Rondo hat geschrieben:Wenn auf diese Weise ausschliesslich VERRÄTER angegriffen werden können wärs durchaus eine sinnvolle Erweiterung fürs Spiel, ansonsten natürlich völlig inakzeptabel das es nur noch mehr das fehlende Balancing des PvP betonen würde !

In der vorgeschlagenen Form also :
ABSOLUT DAGEGEN !
/sign rondo :)
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Aug 2010, 09:38

HaiFisch hat geschrieben:Gruppen müssten Einzelspieler angreifen können und die Angriffstärke und Verteidigungsstärke der Spieler wird dann addiert und im Kampf gegen den Einzelspieler einbezogen.
Wo ich das gelesen hab...........

Dagegen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 24. Aug 2010, 11:10

Wäre definitiv dafür, dass Clans (nicht Gruppen, die sind meiner Meinung nach NUR für's Jagen da) mit ins PvP einbezogen werden. Wenn man vom Kolben absieht, hat der Clan ja nix mit PvP zu tun.
Allerdings in deutlich abgeschwächter Form als vorgeschlagen, 30% Bonus wäre definitiv zu mächtig.
Evtl. könnte man Zufallseffekte einbauen, falls ein Clani dabeisteht (bei Angreifer UND Verteidiger)
Dies könnte man ebenfalls Rassenabhängig machen..

hier mal einige Beispiele:

Angreifer X + Clani Y gegen Opfer Z

"Y wirft aus sicherer Entfernung einen Stein auf Z und zieht im somit xx Lebenspunkte ab." (5-10% ca.)
"Y wirft seine Waffe nach Z, welcher ausweichen muss und somit seine Deckung verliert". (V-Stärke sinkt um 1-5%)
> Vorschläge für Mk und Ma

"Y schickt eine Magiewelle auf Z und zieht ihm damit xx Lebenspunkte ab." (5-10%)
"Y beschwört ein helles Licht herauf und blendet Z damit" (Angriff reduziert um 5-10% und zu 1% geht der nächste Schlag komplett fehl)
> Vorschläge für Mz

"Y sendet seinen Geist in die Natur und erweckt das Laub rund um Z zum Leben" (Z wird abgelenkt, V-Stärke sinkt um 1-5%)
"Y fängt laut an zu Brüllen und scheint Z damit gehörig Furcht einzuflößen" (A-Stärke sinkt um 5-10%)
> Onlos

"Y beschwört einen kleinen Sandsturm herauf und schickt ihn gegen Z" (V-Stärke sinkt um 1-5%)
"Y löst sich in 1000 kleine Sandkörner auf und matrealisiert sich plötzlich hinter Z" (A-Stärke sinkt um 5-10%)
> Taruner

"Y stößt ein Schreckgeheul aus, welches Z schaurig zusammenfahren lässt" (A-Stärke sinkt um 5-10%)
"Y zückt einen Dolch und schleudert ihn auf Z" (Lp sinken um 5-10%)
> Serum-Geister

"Y beschwört eine undurchdringliche Dunkelheit herauf" (V-Stärke sinkt um 5-10%)
"Y schickt eine dunkle Magiewelle auf Z und zieht ihm xx LP ab" (5-10%)
> Dm's

------

Ähnliche Beispiele könnte man auch für den Verteidiger dann basteln...denke mal, da gibt's unzählige Möglichkeiten.
Könnte man auch mit Items in Verbindung bringen...z.B. wenn ich einen Feuerball im Inv habe und ein Clani greift auf meinem Feld jemanden an, wird dieser automatisch geworfen..

> Sollte wie gesagt nicht zu effektiv sein - 1.) weil sonst wieder alle Natlanten und Anti-Pk's rumdaddeln und 2.) weil Sie wahrscheinlich Recht hätten :D

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Aug 2010, 11:58

Galak van Charro hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn auf diese Weise ausschliesslich VERRÄTER angegriffen werden können wärs durchaus eine sinnvolle Erweiterung fürs Spiel, ansonsten natürlich völlig inakzeptabel das es nur noch mehr das fehlende Balancing des PvP betonen würde !In der vorgeschlagenen Form also : ABSOLUT DAGEGEN !
/sign rondo :)
Blue.Shark hat geschrieben:
HaiFisch hat geschrieben:Gruppen müssten Einzelspieler angreifen können und die Angriffstärke und Verteidigungsstärke der Spieler wird dann addiert und im Kampf gegen den Einzelspieler einbezogen.
Wo ich das gelesen hab...........
Dagegen!
/beides unterschreib
damit wäre dann quasi jede lokale für jeden natla eine reines glücksspiel. gut, es würde diese lästigen veranstaltungen wohl endlich "abtöten" aber trotzdem...
muss nicht sein, dagegen.
das pvp system ist jetzt schon fürn arsch, die xp / das limit von aufbauenden spielern wird abgewertet und somit ist das ganze kein schritt in die richtige richtung.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt