Schutzzauber aendern
Re: Schutzzauber aendern
Eigentlich sollte man mal die ganzen Vergleiche beiseite lassen und einfach mal hinterfragen,was genau denn dagegen sprechen würde,den Ku-Schutz öfters ergreifbar werden zu lassen.Welche Nachteile seht ihr darin,insbesondere welche Nachteile für euch?
Oder ist es doch einfach nur reines Missgönnen wieder?
Oder ist es doch einfach nur reines Missgönnen wieder?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Vorteil : Auch kleinere PK,PF, PvP-Interessierte (wie immer man das jetzt auch nennt) könnten sich wahrscheinlich leichter schützen.
Nachteil: Würd die KU sicherlich etwas abschwächen (aus Sicht der beweglichen Ziele), zumindest wenn ein Dauerschutz ohne weiteres möglich wäre.
Gut der Nachteil könnte vlt dadurch wieder ausgeglichen werden, wenn es ne KU-Schutz Auflösung geben würde.
Reaper ich tippe jedoch eher auf letzteres....leider.
@snigg:
Jepp ich meinte damit nen NPC, das leichter zu killen ist
Weil sind wir mal ehrlich, wenn mich jemand täglich 5x anschreibt das blöde Vieh zu kloppen bin ich irgendwann genervt und der Spieler landet auf der Igno.
Da es jedoch für mich persönlich eine nicht so starke Einschränkung ist, bin ich jedoch dagegen den KU-Schutz im Shop zu verkaufen.
Da es jedoch eine sehr starke Einschränkung für Spieler ist, die nur auf PvP ausgelegt sind, ist und die KU mal eben nicht wegzubekommen ist, tendiere ich mehr dazu, das noch nen Vieh den droppt und/oder das der KU-Schutz vlt durch ne Quest zu erhalten ist.
Solange der KU-Schutz nicht auflösbar ist, sollte man (persönliche Meinung) nen Dauerschutz nicht nicht so leicht erreichen, weil die KU für die beweglichen Ziele nun mal einer der stärksten Abwehrzauber ist.
(Persönliche Meinung, im Gegensatz zu manch anderem Diskussionsteilnehmer versuche ich die Gegenseite auch zu verstehen, auch wenn die Argumente teilweise echt miserabel sind....wenn denn welche vorhanden sind. Gerade bei Vorschlägen/Änderungen im PvP, könnte Freewar sicherlich um einiges weiter sein, wenn manche Extrem Befürworter/Ablehner den Kopf mal zum denken anmachen würden, statt wieder mit Scheinargumenten um sich zu werfen. Beste Beispiel: 1-Klick-Tod Kampfsystem. Bei der Aussage diskreditiert sich Teilnehmer selber. Es sind nämlich 2 Klicks. 1x auf angreifen und 1x auf faierer Angriff oder auf Angriff. Und bis 2 sollte man als zivilisierter Mensch eigentlich zählen können. Gibt aber noch andere Beispiele;) Das nur mal als Anmerkung, weil es bei jedem uservorschlag der irgendwie nen PvP Aspekt betrifft ständig zu solch merkwürdigen Diskussionen(sinds eigentlich nicht da die Argumente fehlen) kommt.)
Nachteil: Würd die KU sicherlich etwas abschwächen (aus Sicht der beweglichen Ziele), zumindest wenn ein Dauerschutz ohne weiteres möglich wäre.
Gut der Nachteil könnte vlt dadurch wieder ausgeglichen werden, wenn es ne KU-Schutz Auflösung geben würde.
Reaper ich tippe jedoch eher auf letzteres....leider.
@snigg:
Jepp ich meinte damit nen NPC, das leichter zu killen ist

Da es jedoch für mich persönlich eine nicht so starke Einschränkung ist, bin ich jedoch dagegen den KU-Schutz im Shop zu verkaufen.
Da es jedoch eine sehr starke Einschränkung für Spieler ist, die nur auf PvP ausgelegt sind, ist und die KU mal eben nicht wegzubekommen ist, tendiere ich mehr dazu, das noch nen Vieh den droppt und/oder das der KU-Schutz vlt durch ne Quest zu erhalten ist.
Solange der KU-Schutz nicht auflösbar ist, sollte man (persönliche Meinung) nen Dauerschutz nicht nicht so leicht erreichen, weil die KU für die beweglichen Ziele nun mal einer der stärksten Abwehrzauber ist.
(Persönliche Meinung, im Gegensatz zu manch anderem Diskussionsteilnehmer versuche ich die Gegenseite auch zu verstehen, auch wenn die Argumente teilweise echt miserabel sind....wenn denn welche vorhanden sind. Gerade bei Vorschlägen/Änderungen im PvP, könnte Freewar sicherlich um einiges weiter sein, wenn manche Extrem Befürworter/Ablehner den Kopf mal zum denken anmachen würden, statt wieder mit Scheinargumenten um sich zu werfen. Beste Beispiel: 1-Klick-Tod Kampfsystem. Bei der Aussage diskreditiert sich Teilnehmer selber. Es sind nämlich 2 Klicks. 1x auf angreifen und 1x auf faierer Angriff oder auf Angriff. Und bis 2 sollte man als zivilisierter Mensch eigentlich zählen können. Gibt aber noch andere Beispiele;) Das nur mal als Anmerkung, weil es bei jedem uservorschlag der irgendwie nen PvP Aspekt betrifft ständig zu solch merkwürdigen Diskussionen(sinds eigentlich nicht da die Argumente fehlen) kommt.)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
Sie müssen auch nicht unbedingt im Shop erhältlich sein.Ein neues Gruppen Npc,mit einigen Ärgernissen,das auch kleinere Pks schlagen können.So müssten sich die Pks zwar immer noch bemühen durch das Zusammentun und Lokale Partys schmeißen aber es würde sicherlich fair sein.
Und gegen alle Arten von Zaubern,die solch einen Schaden zufügen können(Starre,diebi etc)gibt es Balancierte Wege sich komplett gegen zu schützten.Nur bei der Ku nicht.Begrenzter Vorrat über nen gewissen Zeitraum nur und dann steht der 5k Xpler da,und muss Kowus killen gehen,die er nicht packt.
Wie gesagt,der Vorschlag mit dem neuen gruppen Npc würde wirklich keinem schaden,egal welche Meinung er vertritt
Die schache Ku gibst auch noch.Warum sollte der Spieler also 8x soviel für ne Starke Ku ausgeben wenn er es doch billiger haben kann? Eben,weil man absichtlich wem Schaden zufügen will.Azzragh hat geschrieben:weil die KU für die beweglichen Ziele nun mal einer der stärksten Abwehrzauber ist.
Und gegen alle Arten von Zaubern,die solch einen Schaden zufügen können(Starre,diebi etc)gibt es Balancierte Wege sich komplett gegen zu schützten.Nur bei der Ku nicht.Begrenzter Vorrat über nen gewissen Zeitraum nur und dann steht der 5k Xpler da,und muss Kowus killen gehen,die er nicht packt.
Wie gesagt,der Vorschlag mit dem neuen gruppen Npc würde wirklich keinem schaden,egal welche Meinung er vertritt

- Aven Fallen
- Feuervogel
...und eben, weil man es dem PK mit gleicher Münze heimzahlen willreaper w14 hat geschrieben: Die schache Ku gibst auch noch.Warum sollte der Spieler also 8x soviel für ne Starke Ku ausgeben wenn er es doch billiger haben kann? Eben,weil man absichtlich wem Schaden zufügen will.

Wenn jemand meint, anderen Schaden zufügen zu müssen, dann finde ich, sollte der sich nicht wundern, wenn er selbst einen auf den Deckel kriegt.
Weiterhin ist KU-Schutz wirklich für jeden erschwinglich. Bei uns in Welt 4 sind teilweise an die 100 in der MaHa..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Sehe hier keinen Grund, das hier etwas abgeändert werden müsste.
Es gibt nicht nur den KU Schutz von den Kuwus sondern auch einen durch PE.
Mit diesem kann man sogar 3h, wild wie ne Furie durch die Welt killen.
Auch wage ich zu behaupten, wenn man im PVP weder XP, Gold oder Items verlieren würde.
Gebe es die Rasse Natla nicht mal.
In vielen Browsergames(RPG und MORP sind damit gemeint) ist das ganz und gäbe, da betreibt man PVP aus Fun, nicht um anderen zu Schaden oder sich leicht zu bereichern.
Draüber sollte Sotrax ernsthaft nachdenken und auch mit der Zeit gehen.
mfg
Es gibt nicht nur den KU Schutz von den Kuwus sondern auch einen durch PE.
Mit diesem kann man sogar 3h, wild wie ne Furie durch die Welt killen.
Auch wage ich zu behaupten, wenn man im PVP weder XP, Gold oder Items verlieren würde.
Gebe es die Rasse Natla nicht mal.
In vielen Browsergames(RPG und MORP sind damit gemeint) ist das ganz und gäbe, da betreibt man PVP aus Fun, nicht um anderen zu Schaden oder sich leicht zu bereichern.
Draüber sollte Sotrax ernsthaft nachdenken und auch mit der Zeit gehen.
mfg
Naja aber Freewar ist halt nunmal ne andere Sorte von Spiel.Fain hat geschrieben:Draüber sollte Sotrax ernsthaft nachdenken und auch mit der Zeit gehen.
Hier muss man nicht den anderen fragen,ob er Lust zu kämpfen hat,oder alles nur über die Arena machen.
Es kommt automatisch,dass man den Gegner unüberrascht erwischen kann und das derjenige unter Umständen viel verlieren "kann".
Sotrax hat aber auch genug Schutzfunktionen,sogar ne ganze Rasse,für jene eingebaut,die halt nicht so darauf abfahren.
Wieso sollte er sich denn also nach anderen Spielen richten Fain?
Keiner ist ja gezwungen Freewar zu spielen.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Kampfunfähigkeits-Schutz (52x) - 300 Gold
Zeigt wohl echt, dass genug KU-Schutz vorhanden ist. Die verkaufen sich schon seit Wochen nicht.
Zudem:
Ich will nicht killen
dann kann ich den PK ja KU machen.
Kannst mir ja schlecht vorschreiben, dass ich wen killen muss, wenn er mich gekillt hat.
Zeigt wohl echt, dass genug KU-Schutz vorhanden ist. Die verkaufen sich schon seit Wochen nicht.
Zudem:
Ich will nicht killen

Kannst mir ja schlecht vorschreiben, dass ich wen killen muss, wenn er mich gekillt hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Aven Fallen
- Feuervogel
Die Preise machen die Spieler.
Und nicht das Spiel an sich.
Fakt ist einfach, KU-Schutz ist in guter Menge mit akzeptablen Preisen vorhanden. Sollte das in deiner Welt nicht so sein, dann liegt da der Fehler bei euch und nicht am Spiel.
Und nicht das Spiel an sich.
Fakt ist einfach, KU-Schutz ist in guter Menge mit akzeptablen Preisen vorhanden. Sollte das in deiner Welt nicht so sein, dann liegt da der Fehler bei euch und nicht am Spiel.

- Aven Fallen
- Feuervogel
=snigg= hat geschrieben:du willst es nicht verstehen oder?am preis scheiterts bei uns nichtAven Fallen hat geschrieben:Fakt ist einfach, KU-Schutz ist in guter Menge mit akzeptablen Preisen vorhanden. Sollte das in deiner Welt nicht so sein, dann liegt da der Fehler bei euch und nicht am Spiel.
Und wieso redest du dann von Preisen?=snigg= hat geschrieben: Und ich hab,kp obs in dem Thread war,tausend mal gesagt..bring diese Preise nach W5 oder dort,wo ich sonst noch spiele. Dann ists ok![]()
Nein, wenn euch der KU-Schutz fehlt, dann macht ihr zu selten die Kowus. Wieder kein Änderungsbedarf. Nur, weil die Leute zu faul sind, die Dinger wegzukloppen, muss Sotrax nicht gleich den weinerlichen PKs das nächste Bonbon in den Hintern schieben

Wie ich geschrieben habe, und wie andere Erfahrungsberichte zeigen: Es gibt genug KU-Schutz. Aber, auch nur, wenn man dafür arbeitet.
Wenn es deine Welt nicht machen will, liegt der Fehler nicht am Spiel.
So, das ist mein letzter Post in diesem Thread, da du wohl wieder mal nur auf Postcounter-Pushen aus bist, und Argumente weder liest, noch verstehst, und dann wiederum selbst in der eigenen Argumentation Unstimmigkeiten aufkommen lässt.
Aber, du darfst gerne auf den Beitrag reagieren, damit du das Gefühl hast, dass du recht hast. Und ich hab meine Ruhe

-
- Wächter des Vulkans
Der wievielte Thread zu dem Thema ist es bzw in wievielen Threads wurde das schon angesprochen? Sufu ftw... oder einfach beim Torbogen einkaufen könnte sich unter Umständen auch möglicherweise als hilfreich erweisen, noch dazu für Goldmünzen, die man auf dem Weg dorthin findet.
lern die phasencharas aus und du wirst NIE probleme haben günstigen ku schutz zu haben.=snigg= hat geschrieben: Der PE-Zauber ist gut,solange man PE hat.. ^^ Ne Lokale Kowu ist wahrscheinlicher als ein Dauerschutz durch PE-schutz^^
falls dochmal was fehlt kaufst du scharfe phasentränke, da bringt dir einer knapp 10k PE.
Da der lebensinhalt der PKler in FW ja eh nur das killen anderer spieler ist ist es ja kein problem nur die charas zu lernen, was anderes brauchen se ja eh nicht...
-
- Wächter des Vulkans
Kam eigentlich schonmal jemand auf die Idee zu hinterfragen warum Sotrax den Gegenzauber:Kampfunfähigkeit nicht in allen Welten einbaut, anstatt immer den selben alten Mist neu zu verpacken?
Jop also Snigg hats schon gut erfasst.Aven Fallen hat geschrieben:Nein, wenn euch der KU-Schutz fehlt, dann macht ihr zu selten die Kowus. Wieder kein Änderungsbedarf. Nur, weil die Leute zu faul sind, die Dinger wegzukloppen, muss Sotrax nicht gleich den weinerlichen PKs das nächste Bonbon in den Hintern schieben
Und was ist mit sämtlichen pks zwischen bis 10k Xp.Die können wohl schlecht mal eben so die Kowus kloppen,und schon gar nicht so oft,dass jeder einzelne immer genug Schutz hat.
Wieso dann nicht die Zauber im Labor herstellen lassen oder ein neues Npc einbauen,was eben auf die kleinere Sorte Pks ausgerichtet ist.Es sollte dann dennoch so eines sein,wo man sich immer noch mit mehreren zusammen tun muss aber auf jeden Fall eines mit weniger Xp-Stärke Anforderungen.
Frage bleibt offen.Welchen nicht-Pk würde es stören wenn so etwas eingebaut werden würde? Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile.
Ihr sprecht euch immer "gegen" alles aus, obwohl das meiste euch doch weder betreffen würde,noch irgendwelche Nachteile für euch hätte.
Es ist nur eine Ergänzung zur Balance zu allen anderen Schutzzaubern.

und genau diese charas braucht man als jäger auch zwingend=snigg= hat geschrieben:epic fail,wie immer.iceman128 hat geschrieben:Da der lebensinhalt der PKler in FW ja eh nur das killen anderer spieler ist ist es ja kein problem nur die charas zu lernen, was anderes brauchen se ja eh nicht...
1)lt..braucht jeder
2)staerke
3)waffenkunst
4)evtl repairen
5)angriffsenergie
6)lebenstraining
7)zauberkunst
sind schon mal pflichtcharas.

Dazu kommt, dass man als reiner pk sowohl waffenkunst als auch repwissen nicht trainieren muss, da das minimale mehrausgaben sind wenn man bloß spieler killt.
vllt manche nicht ganz soweit wie ein pk, aber dazu kommen dann charas wie plünderung, Jagd, Selbstheilung, Auftragsplanung, Schusswaffen, evtl Pflanzenkunde/seelenverbindung/auftragsbeziehungen.
Tschuldigung, wusste nicht, dass du selbst nicht ne ecke weiter denken kannst.
Ein Pk muss nicht im Ansatz soviel lernen als ein Jäger/auftragler um "konkurrieren" zu können. Und deshalb ist es eben kein problem die 2 phasencharas zu trainieren. Jetzt alles klar? nochmehr erklärungen nötig oder wieder "fail"?

Also mich haben schon einige Pks in ruhe gelassen, nachdem ich se nichmehr hab killen lassen mit starken kus (nachdem derjenige mir ziemlich aufn sack ging).reaper w14 hat geschrieben: Frage bleibt offen.Welchen nicht-Pk würde es stören wenn so etwas eingebaut werden würde? Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile.
Ihr sprecht euch immer "gegen" alles aus, obwohl das meiste euch doch weder betreffen würde,noch irgendwelche Nachteile für euch hätte.
Momentan die einzige Möglichkeit nervige PKs ebenfalls zu nerven.
Also würde solch eine Änderung uns extremst betreffen, da PKs damit Narrenfreiheit hätten.
also ich laß von etlichen spielern (pks) die nur onkommen um leute zu killen (oder öl abzuholen..), alles andere würde ihnen keinen spaß machen. Deshalb rede ich auch von "reinen Pks". lerne lesen. Und evtl denken...=snigg= hat geschrieben: achja ich vergass,dass man als pk die zeit,in der man ku ist,ja auch iwie gewinnbringend verbringen moechte..pks sind auch normale spieler. nur eben zusaetzlich mit dem noetigen "skill" andere zu toeten
also wieder n epic fail.