Mehrfachkauf in Hewien [W1-14;RP]
Re: Mehrfachkauf in Hewien [W1]
Also ich finds gut, hätte ich allerdings vor Jahren schon gebraucht. (Wie war das mit dem Zeittransformator? *gg*) Die Großhändler wirds auf jeden Fall freuen, vllt. auch ein Grund für mich irgendwann an die Maha back zu gehen. 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Sehr Schlecht. Wertet Betrug und Marktwirtschaft ab.
Ich denke nicht, dass es Marktwirtschaft auch nur im geringsten Abwertet, aber wir werden ja sehen ob es in Zukunft weniger Items in der Maha sind oder nicht
Habe mir da die Daten gemerkt und das lässt sich recht leicht vergleichen.

---
Sotrax
Sotrax
Die Neuerung ist schonmal ein Schritt, zumindest ein halber.
Hewien steht für Sicherheit beim Direkthandel ohne Nebenkosten wie bei der Maha.
Daher wurden bei Hewien auch wertvolle Items verkauft und ich finde, man sollte Hewien darauf spezialisieren und die Maha für die Masse lassen.
Aufjedenfall fände ich noch folgende Sachen nicht schlecht:
- Items tauschen können
- Items gegen Items + Gold tauschen
- mehrere verschiedene Items gegen mehrere verschiedene Items + Gold tauschen können
Ich weiß nicht, wie das umsetzbar ist, am besten wäre die letzte Möglichkeit, aber die anderen beiden würden zumindest den ersten Schritt vollständig machen.
mfg
Ion
Hewien steht für Sicherheit beim Direkthandel ohne Nebenkosten wie bei der Maha.
Daher wurden bei Hewien auch wertvolle Items verkauft und ich finde, man sollte Hewien darauf spezialisieren und die Maha für die Masse lassen.
Aufjedenfall fände ich noch folgende Sachen nicht schlecht:
- Items tauschen können
- Items gegen Items + Gold tauschen
- mehrere verschiedene Items gegen mehrere verschiedene Items + Gold tauschen können
Ich weiß nicht, wie das umsetzbar ist, am besten wäre die letzte Möglichkeit, aber die anderen beiden würden zumindest den ersten Schritt vollständig machen.
mfg
Ion
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
Das Ion hat geschrieben:Die Neuerung ist schonmal ein Schritt, zumindest ein halber.
Und genau darum ist diese Änderung bescheuert, wer sicher handeln will mit vielen Items der soll auch die Gebühren dafür in Kauf nehmen

Hewien müsste nun mindestens genauso hohe Gebühren haben wie die MH damit Marktwirtschaft und die Markthalle nicht abgewertet wird

Der momentane Zustand ist einfach nur ein schlechter Witz

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Gute Idee, sotrax bau ein paar Kosten ein, die durch MW beeinflussbar sind.
Meilor hat geschrieben:Gebühren Sotrax, Gebühren, die sind bei neuen Spielern und Köpfen bereits heftig.Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Wobei man in dem Fall ja auch einfach die Maha nutzen kann, von dem her
Uneingeschränkter Mehrfachkauf: ja (also auch wenn Käufer überladen), uneingeschränkter Massenhandel: nein, ganz einfach (auch wenn die Unterscheidung schwieriger ist).
Nein,das sollte so bleiben. es würde nur denen helfen,die eh überladen sind. die ahben schon genug Vorteile und GM Bonus/einsparungen.
Das hat mit überladen überhaupt nichts zu tun, es geht darum dass Hewien ohne Gebühren die CF Marktwirtschaft drastisch abwertet.
Man sucht sich einfach nen Käufer und hat nun keinerlei Kosten mehr für sicheres handeln obwohl man keine Minute Lernzeit investieren muss, das ist einfach nur völlig daneben !
Entweder MH-Gebühren abschaffen oder Hewien mit den gleichen Gebühren belegen wäre die einzig richtige Lösung dazu
Man sucht sich einfach nen Käufer und hat nun keinerlei Kosten mehr für sicheres handeln obwohl man keine Minute Lernzeit investieren muss, das ist einfach nur völlig daneben !
Entweder MH-Gebühren abschaffen oder Hewien mit den gleichen Gebühren belegen wäre die einzig richtige Lösung dazu

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
es wird die markthalle allein deshalb schon nicht abwerten, weil in hewien alle personen die für den handel benötigt werden direkt anwesend sein müssen zur gleichen zeit. das ist bekanntlich bei der markthalle nicht der fall.
verändern wird sich also nur das: leute die marktwirtschaft nicht trainiert haben und ölfässer verkaufen wollen, können das jetzt noch sicherer über hewien machen.
verändern wird sich also nur das: leute die marktwirtschaft nicht trainiert haben und ölfässer verkaufen wollen, können das jetzt noch sicherer über hewien machen.
och da gibt es noch ne bessere Lösunge,aber die will ja keiner .einfach den Überladenstatus richtig durchsetzen.
Der Überladen-Status greift ja in Hewien beim Mehrfachkauf auch.
Wenn jetzt einer per Einzelhandel noch ein paar Fässer über die Grenze hinaus übergibt, ist das ja auch kein Beinbruch. Dass einer 100 Fässer per Einzelhandel übergibt, nur um die Gebühren zu sparen, glaub ich eher weniger.
Wenn jetzt einer per Einzelhandel noch ein paar Fässer über die Grenze hinaus übergibt, ist das ja auch kein Beinbruch. Dass einer 100 Fässer per Einzelhandel übergibt, nur um die Gebühren zu sparen, glaub ich eher weniger.
Geschenke sollen auch eine Persönliche note haben und keine Massenproduktion seinFrontfighter hat geschrieben:top
jetzt fehlt eigtl nur noch das man mehrfach geschenke verpacken kann. da nervt es besonders immer jedes item einzeln auswählen zu müssen
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
Korrekt. Damit ist alles gesagt.Latzhosenträger hat geschrieben:Sehr Schlecht. Wertet Betrug und Marktwirtschaft ab.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Bisher ist die Markthalle so voll wie eh und je, wenn diese Änderung sie abwertet, müssten ja weniger Dinge in der Markthalle stehen, das ist aber nicht der Fall. Daher scheint die Markthalle bisher nicht abgewertet. Ich denke daran wird sich eh nix groß ändern, denn die Markthalle bietet einfach ganz andere Möglichkeiten.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Bisher ist die Markthalle so voll wie eh und je, wenn diese Änderung sie abwertet, müssten ja weniger Dinge in der Markthalle stehen, das ist aber nicht der Fall. Daher scheint die Markthalle bisher nicht abgewertet. Ich denke daran wird sich eh nix groß ändern, denn die Markthalle bietet einfach ganz andere Möglichkeiten.
es wird auch selten über die markthalle betrogen.
nun sagen die spieler einfach "jo, wir handeln über hewien", anstatt einem 100ölfässer zuzustecken.
#BetterCallFowl

SpoilerShow