Schutzzauber aendern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: Schutzzauber aendern

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2010, 18:01

=snigg= hat geschrieben:wie schnell laedt pe auf?
20sek/punkt ohne effizienz
wären 3 tage für eine energetische ku-schutz.
mit effizienz max sinds nurnoch etwas weniger als 1,5 tage pro schutz

lernt man allerdings maximierung aus und kauft scharfe phasentränke regeneriert man knapp 10k mit einem trank (zusätzlich zur normalen regeneration), also wird man nie mehr probleme mit phasenenergie haben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2010, 18:05

welchen zauber ausser der starken ku gibts womit man speziell pks ärgern kann?

der scharfe trank braucht 2 tonarranken und einmal itolos pulver.
Ersteres wird denke ich zusammen 500-600 kosten maximal (hoffe ich als pflanzenkundler ;) ) und zweiteres hat zwar noch nen hohen MW, allerdings hab ichs in w9 auch schon 3 mal ohne selbst abzuholen nur durch clanis die's eh nicht brauchen...

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Aug 2010, 18:43

welche zauber gibt es denn die speziell händler, speziell npc farmer ärgern?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2010, 18:51

DerPK hat geschrieben:welche zauber gibt es denn die speziell händler, speziell npc farmer ärgern?
und wieder der vergleich jäger/pk. Der zieht nicht. ein jäger ärgert niemanden, zerstört niemandes spielzeit. Im gegensatz zu nem PK :)

gibt zwar nen paar wie der globale oder lokale schutz (oder seuche mitm stab d. wunder) oder wettererzeunggstab da die npc seuche, aber das ist durch die anzahl sehr stark reguliert. :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 26. Aug 2010, 09:15

den markt kontrollieren kann jeder mit genug gold...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 17:57

Fällt eigentlich keinem auf, dass die Disskusion hier immer die selbe ist? Sotrax wird das nicht ändern, egal wie oft hier das Balance-Argument für sinnfreie Forderungen missbraucht wird. Wenn man nämlich weiterdenkt kommt nach der Änderung, dass der Kampfunfähigkeitsschutz auch nur 160 gm kosten soll und das wär doch sicher nur wein Witz, dennoch "balanced". :lol:

Btw: Nutz doch einfach einen Heim-/Wegzauber, wenn euch jemand nicht geheuer ist. Das wird jedem potenziellen Pk-Opfer geraten, von allen, auch euch, aber andersherum denkt ihr irgendwie nicht, obwohl es sehr ähnlich ist, weil Kampfunfähigkeitszauber durchaus als PvP-Element gesehen werden können. Zumindest wesentlich mehr als die angeführten Starre- und Wegzauberschutz.
:arrow: Wunschkonzert

Bevor ichs vergess: Heimzauber kosten noch weniger als der energetische Kampfunfähigkeitsschutz, so viel zu balnaced, denn den kann jeder benutzen :wink: .

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 18:08

Faolán Cathaír hat geschrieben:. Wenn man nämlich weiterdenkt kommt nach der Änderung, dass der Kampfunfähigkeitsschutz auch nur 160 gm kosten soll und das wär doch sicher nur wein Witz, dennoch "balanced". :lol:
Richtig lesen, denken, schreiben. Danke

Außerdem ist es egal was für eine Handlung einen Spieler trifft. Kill oder Zauber, beides ist meist eher suboptimal. und es haben sich auch genügend dagegen aussgesprochen, das siehst du nicht ein?

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 19:46

Natürlich spielt das keine Rolle, aber irgendeiner würde mit derselben Begründung genau auf die Idee kommen. Das wollte ich damit sagen und du hast es anders ausgelegt bzw anders darauf geantwortet. Wieviel schwebt euch dafür eigentlich vor?

Man kann auch überall Heim-/Wegzauber, Seelen- oder andere Kugeln benutzen um zu fliehen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Aug 2010, 20:00

Faolán Cathaír hat geschrieben:Wieviel schwebt euch dafür eigentlich vor?
Ähm geht es grad um nen kaufbaren ku-schutz?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 20:10

Deswegen sagte ich acuh richtig lesen.

Dass man nur auf unsicheren Feldern killen kann ist klar, das ist aber auch der einzige Unterschied zu Zaubern. Und wenn ich vonr mir aus gehe: bin die meiste Zeit, die ich online bin unsicher. Auf sicheren Feldner gibt es doch kaum NPC oder Quests. Was will ich also da?

Natürlich geht es um den Kampfunfähigkeitsschutz, der kaufbar sein soll. Meiner Meinung nach sind auch Starre- und Wegzauberschutz viel zu billig zu haben.

200-300/500? Und du sagst, dass 160 lächerlich sind? :lol:
In manchen Welten werden die auch so schon für 500 gekauft, und das obwohl es genug gibt. Das als absolute Notlösung einzubauen wäre akzeptabel, aber nicht für nen Appel und n Ei. 1500 wie der Gegenzauber: Schutzauflösung wäre eine bessere Tendenz.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2010, 20:18

Aber da kräht keiner von euch von wegen unausgeglichen? Der Gegenzauebr ist teuer, aber es kann euch ja nur recht sein oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 00:06

Faolán Cathaír hat geschrieben:Aber da kräht keiner von euch von wegen unausgeglichen? Der Gegenzauebr ist teuer, aber es kann euch ja nur recht sein oder?
Wir krähen nur nach dem,was uns auch betrifft..Das ist eure Aufgabe,oder die der Betroffenen halt.

Und zum "kauf von Ku-Schutz":<also finde ich nur als absolute Notlösung..dann aber um die 500gm rum,nicht mehr nicht weniger..
viel eher tendiere ich dazu es übers Zauberlabor zu machen.Dann wäre dieser immer noch begrenzt vorhanden aber die Spieler könnten wenigstens dann auf etwas hinsparen,oder die halbwegs teure Pflanzenchara erlernen und selber sammeln.
Würde doch nix gegen sprechen oder?

Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 27. Aug 2010, 00:12

Nein, hab nur ein Problem, dass ihr euch hinter "Balnacingproblemen" versteckt, aber Dinge, die eurem Handeln abträglich sind nicht beachtet.

Zauberlabor wäre auch eine Möglichkeit, wenn mindestens eine Pflanze zum ernten Stufe 60-80 benötigt. Beispielsweise 2 Eisblumen, zwei Spindeldornschlingen und eine untote Welkblume. Also nicht zu leicht zu besorgen sind.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 12:33

Joar wäre nicht verkehrt..die älteren Welten störts warscheinlich eher nicht^^.Und ich hät dann auch n Grund weiter Pflanzenkunde zu erlernen.

Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 27. Aug 2010, 21:47

Ja, der ist solange permanent bis jemand den Schutz auflöst. Dafür ein recht teures Vergnügen...

Gesperrt