Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 16:25

hackerzzzz hat geschrieben:Weil XP-Stärke belohnt wird
Und das findest du gut?
hackerzzzz hat geschrieben:Es kann doch nicht Sinn des CKs sein, dass 5kxpler alle grösseren Spieler des Gegner-Clans mithilfe von Hilfsmitteln problemlos killen können, ohne das sich der High auf der anderen Seite nicht auch entsprechend mit solchen Mitteln schützen kann.
Achso.Aber der große Spieler darf ohne weiteres jeden kleinen Versarger ab 51 Xp hauen.Das ist natürlich sehr fair und balance hackkerzzz.Und doch genau das ist der Sinn eines Clankrieges.Und da wett ich meinen Account drum,dass Sotrax dir das bestätigen würde.Mal abgesehn davon,kann der High Xpler sich ohne weiteres gegen Zauber schützten,es gibt genug Schutzt und Fluchtmöglichkeiten.
Was nicht sein kann,dass im Clankrieg die Spieler unterschiedlich starke Schutzmöglichkeiten bekommen,sondern alle genau die selben,damit der Krieg auch irgendwie Sinn ergibt.

hackerzzzz hat geschrieben:Man ist durch diesen Zauber nicht unkillbar.
Aber so gut wie,wenn man aufmerksam ist und mit mehreren Ggz hat man den "unkillbarstatus" im Prinzip.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Aug 2010, 16:41

Warum solltest ich das nicht gut finden?
Ich meine, Hallo? Der High hat dafür gearbeitet. Das habe ich aber schon mehrmals erläutert.
reaper w14 hat geschrieben:Achso.Aber der große Spieler darf ohne weiteres jeden kleinen Versarger ab 51 Xp hauen.Das ist natürlich sehr fair und balance hackkerzzz.
Ja, das ist Balance!
reaper w14 hat geschrieben:Und doch genau das ist der Sinn eines Clankrieges.Und da wett ich meinen Account drum,dass Sotrax dir das bestätigen würde.
Du glaubst, er denkt, dass kleinere Spieler Grössere problemlos killen können sollen?
Das fette Wort ist hier ausschlaggebend.
reaper w14 hat geschrieben:Mal abgesehn davon,kann der High Xpler sich ohne weiteres gegen Zauber schützten
Der GGZ:A ist eine Möglichkeit davon. Und dies ist einmalig.
reaper w14 hat geschrieben:Was nicht sein kann,dass im Clankrieg die Spieler unterschiedlich starke Schutzmöglichkeiten bekommen,sondern alle genau die selben
Die Schutzmöglichkeiten sind genau gleich stark. Die Spieler sind nicht unterschiedlich stark, was ihre eigene Schuld ist :!:

Und wie gesagt: Einen anderen Spieler engagieren, damit dieser Kamikaze-Entschärfer spielt und schwups -> Der High hat keinen GGZ:A mehr. It's so simple.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 17:58

Achso also Balance bedeutet,dass im Krieg der Große den kleinen problemlos angreifen kann,und sich ein Zauber zulegen kann,der alle Killhilfsmittel außer Kraft setzt,so dass der kleine Spieler keine Chance hat den größeren aufs Kreuz zu legen..
Also deiner Meinung nach sollten wir gleich alle Clankriegszauber ausbauen und nur noch so verfahren,dass der Clan die Oberhand hat,der die meisten Xp-Suchtis besitzt...alles Klar.. :roll:
hackerzzzz hat geschrieben:Du glaubst, er denkt, dass kleinere Spieler Grössere problemlos killen können sollen?
Bist du überhaupt mit dem PvP vertraut.Hast du selber mal den Angriffslink benutzt?Hast du schonmal versucht,wen auf Null Lebenspunkte zu bekommen,der nicht afk ist? Das nennst du alles Problemlos? na Hut aber Herr MeisterPk^^

Im Clankrieg herrscht folgender Unterschied zu dem normalen PvP:Man ist vorgewarnt,wann und vor allem wer versuchen würde,dich anzugreifen.Folglich ist es ganz und gar nicht problemlos,erst auf ein oder mehrere Zauber/Items zu klicken,dann auf angreifen und dann noch als Sieger hervorzugehen.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2010, 23:04

reaper w14 hat geschrieben:Achso also Balance bedeutet,dass im Krieg der Große den kleinen problemlos angreifen kann,und sich ein Zauber zulegen kann,der alle Killhilfsmittel außer Kraft setzt,so dass der kleine Spieler keine Chance hat den größeren aufs Kreuz zu legen..
Also deiner Meinung nach sollten wir gleich alle Clankriegszauber ausbauen und nur noch so verfahren,dass der Clan die Oberhand hat,der die meisten Xp-Suchtis besitzt...alles Klar.. :roll:
Das ist wiedermal grösstmöglicher Blödsinn denn der GGZ setzt keineswegs alle unbalancierten Killhilfsmittel ausser Kraft, das einzige was er tut ist dem Opfer die LPs aufzufüllen, mehr nicht.
Und wie Dir bereits mehrfach erklärt wurde ist es ein leichtes diesen GGZ zu "umgehen" und den Inhaber trotzdem zu killen. Nur weil DIR das zu aufwendig ist heisst das nicht dass man etwas an dem Zauber ändern muss
:!: :roll:
hackerzzzz hat geschrieben:Du glaubst, er denkt, dass kleinere Spieler Grössere problemlos killen können sollen?
Bist du überhaupt mit dem PvP vertraut.Hast du selber mal den Angriffslink benutzt?Hast du schonmal versucht,wen auf Null Lebenspunkte zu bekommen,der nicht afk ist? Das nennst du alles Problemlos? na Hut aber Herr MeisterPk^^

Im Clankrieg herrscht folgender Unterschied zu dem normalen PvP:Man ist vorgewarnt,wann und vor allem wer versuchen würde,dich anzugreifen.Folglich ist es ganz und gar nicht problemlos,erst auf ein oder mehrere Zauber/Items zu klicken,dann auf angreifen und dann noch als Sieger hervorzugehen.
Im Ergebnis heisst das nicht anderes dass das Killen anspruchsvoller dadurch geworden ist, angeblich also genau das was viele PFs doch wollten.............dass es aber auch dabei Ausnahmen gibt kann man wohl durchaus verkraften 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Aug 2010, 01:33

Rondo hat geschrieben:...denn der GGZ setzt keineswegs alle unbalancierten Killhilfsmittel ausser Kraft, das einzige was er tut ist dem Opfer die LPs aufzufüllen, mehr nicht.
Ähm ja,also jedwede Zauber,von denen die Rede ist,reduzieren die Lp des Gegners,bringen sie sogar nahe 0,und dieser Ggz kehrt das ganze um.Also er bietet optimalen Schutz gegen alle Lp-reduzierenden Zauber,also gegen alle,die den kleinen helfen würden,ne Chance gegen den Xp-Stärkeren zu haben.
Also genau das,was ich meinte,,verstehe nicht warum mein Kommentar deswegen Blödsinn sei.

Klar,der Zauber kann umgangen werden.Wenn die Möglichkeit nicht bestünde,würde er gar nicht erst exestieren.Aber nur weil diese Möglichkeit besteht,ist das nicht Grund genug,eine Sache für balance und abgeschlossen zu halten.

Ich mein im Prinzip ist es völlig egal,wie ich weiter argumentiere,weil eure Meinung zu dem Zauber sowieso feststeht und sich nicht ändern wird.Deswegen belass ich es dabei

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2010, 09:06

Indem Du wenigstens zugibst dass der GGZ umgangen werden kann gibst Du mir ja schon recht damit dass Dein vorheriger Beitrag absoluter Blödsinn war, was verstehst Du dann daran nicht ? :shock:
Ich helf Dir mal wieder auf die Sprünge: Du hast behauptet dass der arme Kleine "keine Chance hat den größeren aufs Kreuz zu legen.." und bestätigst nun dass man den GGZ umgehen kann und somit wieder alle Chancen( und die gewohnte fehlende Balance) vorhanden sind :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Aug 2010, 13:18

Wie gesagt,es ist machbar.Nur ist der Gegenüber mit dem Ggz im Inventar,den ich auflösen will,auch nicht blöde,der lässt auch keine KamikazeAngriffe permanent zu.Vielleicht klappst einmal ganz gut.Aber dann wird der sich auch denken;"ne ich pass besser ganz auf und lass gar keine Angriffe zu".Theorie ist nicht gleich Praxis Rondo.

Es macht für mich halt einfach wenig Sinn,dass die kleinen Spieler halt,um überhaupt nen Killversuch starten zu können,erst sich mit solchen Selbstmorddingern beschäftigen müssen.
Ihr stellt das ja immer gerne so dar,als würde der kleine Spieler auch "jedes" Mal den großen erlegen,wenn er mit Zaubern arbeitet.Stellt das mal nicht immer so einfach dar.

Ich find einfach,dass solche Defensivmittel nicht in den Clankrieg gehören.Die üblichen Schutz/Flucht/Heilzauber,sollten wirklich ausreichen.Der Xp-Stärkere hat so oder so immer noch die Vorteile auf seiner Seite,er muss sein Gegner nur stellen und die "2 Klick Tod" Variante benutzten.Der kleine sollte nicht noch mehr bestraft werden.
Clankrieg bedeutet wie gesagt,dass jeder jeden angreifen kann,aber auch dass die Chancengleichheit halbwegs gleich sein sollte.Und da passt der Ggz:Angriff,der nur die Xp-Starken schützt und den kleinen keine Hilfe ist,nicht rein.

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 28. Aug 2010, 14:52

reaper w14 hat geschrieben:Es macht für mich halt einfach wenig Sinn,dass die kleinen Spieler halt,um überhaupt nen Killversuch starten zu können,erst sich mit solchen Selbstmorddingern beschäftigen müssen.
Die müssen sich nur damit beschäftigen, wenn sie jemanden wollen, den sie ohne Hilfsmittel nicht schaffen und der nicht volle Lebenspunkte haben darf.
Bei gleich grossen Gegnern ist der GGZ:A kein Problem, ich denke, da wirst du mir zustimmen.
Und jetzt sag' mir nicht, dass es nur grössere Gegner im CK gibt.

Denn schlussendlich kann ja der Clan bestimmen, gegen wen er einen Clankrieg veranstaltet und gegen wen nicht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Aug 2010, 17:37

Klar stimme ich dir da zu.Es geht ja auch nicht nur um die krassen Beispiele zwischen einem mit 1000Xp und jemanden mit 100k Xp.Auch bei ungefähr gleichstarken Spielern,wo vielleicht nur ein paar 100Xp oder 2-3Aka's den Unterschied machen,findet der Ggz schon seine volle Wirkung.Und dies hast du halt oft genug.Die kleinen stehen schon meist nur noch sicher rum,die Kriege verlaufen doch meist nach dem Prinzip "Sicher stehen,lauern,Hinzauber,Killen,wieder sicher stehen".Warum also ein Zauber einbauen,der genau dieses Prinzip noch unterstützt? Und du wirst Mir doch diesmal zustimmen,das es doch öde ist,wenn es immer nur so abläuft.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2010, 17:53

Der Zauber bringt wenigstens insofern Abwechslung rein dass dieses Prinzip in seltenen Fällen mal nicht mehr funktioniert sondern der Angreifer nach dem Hinzauber selber verreckt, für mich eindeutig Abwechslung und definitiv ein Grund nicht das Geringste daran zu ändern :!:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Aug 2010, 18:06

Der Gegenzauber ist ein richtig mächtiger Zauber meiner Meinung nach.
Vorallem wenn ihn ein M/Z im Inventar hat. Denn da kann man es vorher nicht überprüfen.
Ich finde auch, dass er gar nicht so selten ist. Wennsch mit der Seelenkugel auf der Gefrorenen lande, ist das Vieh locker 3 von 5 mal da.

Von der ersten Idee halte ich nicht viel. Nen Push bekommt man an jeder Ecke. Da soll sich auch jeder selbst drum kümmern.
Die anderen zwei Ideen find ich okay.

Der Zauber hat definitiv nichts im Clankrieg zu suchen und schwächt den Clankriegsshop richtig ab.
Und wenn man net grad in einem Clan ist der ständig verliert, kommt man nicht so schnell an Clanpunkte ;)
Entweder man geht einen Krieg ein und muss dann nun mal mit allem rechnen oder man lehnt ab oder wird Diplomat.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2010, 18:55

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Entweder man geht einen Krieg ein und muss dann nun mal mit allem rechnen oder man lehnt ab oder wird Diplomat.

Völlig richtig, ganz meine Meinung :lol:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Aug 2010, 23:03

Rondo hat geschrieben:Völlig richtig, ganz meine Meinung
Du darfst ruhig mal auf ganze Kontexte eingehen Rondo 8)
Rondo hat geschrieben:Der Zauber bringt wenigstens insofern Abwechslung rein dass dieses Prinzip in seltenen Fällen mal nicht mehr funktioniert
Also gestehst du es selber,dass der Zauber entgegen Dessen arbeitet,was den Clankrieg eigentlich ausmacht?Sprich keine Verbesserung,sondern im Gegenteil..
Aber klar,wir bauen ja gerne Dinge ein,die andere Dinge verschlechtern^^

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2010, 23:06

reaper w14 hat geschrieben:Also gestehst du es selber,dass der Zauber entgegen Dessen arbeitet,was den Clankrieg eigentlich ausmacht?Sprich keine Verbesserung,sondern im Gegenteil..
Aber klar,wir bauen ja gerne Dinge ein,die andere Dinge verschlechtern^^
So nen Quatsch hab ich nie geschrieben also lass solche plumpen Versuche :roll:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 28. Aug 2010, 23:11

Rondo hat geschrieben:Der Zauber bringt wenigstens insofern Abwechslung rein dass dieses Prinzip in seltenen Fällen mal nicht mehr funktioniert sondern der Angreifer nach dem Hinzauber selber verreckt, für mich eindeutig Abwechslung und definitiv ein Grund nicht das Geringste daran zu ändern :!:
Den Effekt hat man auch mit Heilung, der Zauber sorgt jedeglich dafür das man nicht ganz so Aufmerksam sein muss. Also bringt er nur Abwechslung rein weil das Heilen nach nem "Hilfsmittel" einfach Idiotensicher gemacht wird.

Die Idee mit dem push find ich sinnvol, jedoch den Zeitraum zu lang. Würde nen push exakt für den einen Angriff sinnvoller finden. Würd den Zauber sinnvoll aufwerten.

Naja Reaper ganz überzeugt hast du mich noch nicht mit dem Clankrieg ;) Sinnig sind die Argumente aber immerhin schützt er ja die kleinen ebenfalls vor noch kleineren ;) Sprich dort haben die kleineren ebenfalls den Vorteil.
Andererseits wenn man im Krieg ist heisst das Äktschen, da sollte man Aufmerksam spielen und nen alten toten Fisch kann man fix anwenden wenn was kommt.

(Reaper das ganze bringt aber auch nix, weil irgendwie die Ponyhoffraktion am lautesten schreit. Persönlicher Tip von mir: Nen reines PvP-Game suchen als Abwechslung. Gibt nix spannenderes als sich mit seinen Feinden im Forum Wochenlang anzuflamen (natürlich nur ingametechnisch), jedesmal beim einloggen völlig zerstört am Boden zu liegen und sich teilweise mit 80-120 Spielern stundenlang zu kloppen und wenn man Pech hat ist von 40 Mann die Arbeit der letzten 6 Monate hin.(Kriegserklärungen erfolgen da meist zusammen mit dem Angriff ;))
Tja und wenn da mal Ruhe ist, tut man sich das Kuschel-PvP hier an. Beziehungsweise die Heul und Schimpftirade wenn man erfolgreich war. Oder liest dir amüsiert die Beiträge durch, bei denen man vermuten kann das sobald man stirbt der Account gelöscht wird. )

In dem Sinne wünsch ich allen mal noch ein schönes Rest Wochenende.

Btw Rondo: Beklopptes Fellvieh hat geschrieben das er gegen den Gegenzauber im Clankrieg ist. Darauf bezieht sich der von dir zitierte Satz, ich denke du bist für den Zauber im Clankrieg. oO
Oder habe ich deine vorherigen Post in diesem Thema einfach nicht verstanden? Kommt net ganz rüber ob es ironisch gemeint ist oder nicht ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Gesperrt