eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
flipper3040
Kriechlapf

Re: eiserne Schmerzschwinge eingebaut [W1]

Beitrag von flipper3040 » 28. Aug 2010, 18:25

also alle Zauber im zauberlabor haben einen Sinn und können auch nach herstellung alle mit Gewinn in der Maha verkauft werden.Da ist es völlig egal ob da manche das labor mögen oder nicht. Die items da kann man mit gutem Gewissen herstellen und verkaufen/verwenden.

bei der Handwerkshalle ist der PE Verbrauch für Pfeile viel zu Hoch 10 Pfeile = 2000PE = 1-2 Phasentränke = 400-800 gm für 10 pfeile + das Holz.

Giftfalle noch nie in der Maha gesehen und im SC hört man auch selten das sie zuschnappt, außerdem ist eine Vergiftung lachhaft , allerhöchstens minimal nervig.

naja die schleuderfalle ist ganz lustig und auch ab und zu in der MAHA zu finden.

der geschliffene Hartplattenstein ist ok

das Amu der Phasenenergie , da würde mich mal interessieren wieviele es davon schon gibt? Danke den neuen schwachsinnsitems befürchte ich die preise für die ominösen Kettenglieder falls die mal jemand verkauft steigen noch mehr.

Starrfalle gibt kein kotzendes Smiley hier 8)

und die neue waffe ist viel zu günstig in der Herstellung ich dachte je höher die Stufe umso höher die Anforderungen?? Ich bin für 20 k PE Verbrauch für die Herstellung minimum.

Ansonsten bin ich auch eher dafür bereits vorhandene Waffen Aufzuwerten .
Denn Baru verkauf ich generell nur noch im Shop oder lass es im Lager.
Und Seelenkapseln im wert von 50-60 gm in eine sSelenklinge zu packen ist wie Gold verbrennen, in dem moment wo sie in der klinge sind sind sie vielleicht noch 20 gm wert. Mit Baru ist es genauso schlimm
da verkauf ich lieber solange seelenkapseln bis ich für 120 k eine Klinge von so einem armen Dödel kaufen kann der sie gefüllt hat.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2010, 18:28

Nur 3000 PE draufgesetzt und so ein wertvolles Item weggenommen?

Dann liegt der Wert dieser Waffe bei so ca. 2500 gm, bisschen wenig für so eine starke waffe.
Zusammen mit noch mehr PE ist sie ca. 5 Tage haltbar und so eine starke Waffe nur ca. 2500gm...bisschen wenig...
Die PE sollten auf 10000 hoch, wobei das sogar noch zuwenig wäre^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Aug 2010, 18:29

@Blue.Shark: Man braucht für 4,5 Tage also 16k PE. Alleine das ist schon tierisch teuer.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 18:30

@flipper3040: Für dich ist die Sache doch relativ eindeutig, lerne Labortechnik und nicht Handwerkskunst. Ist doch gut, wenn nicht am Ende jeder das gleiche lernt. In dem Fall kannst du dich freuen deine Lernzeit für andere Dinge, die du für wichtiger hältst einzusetzen.

Du merkst ja auch selbst, dass dir Labortechnik einfach mehr passt.

Allerdings muss man auch bemerken, Handwerkskunst ist erst auf Stufe 7, wenn das mal so hoch ist wie Labortechnik wird es da natürlich auch mehr geben. Bis Stufe 7 hat Labortechnik jetzt auch nicht unbedingt nur die absoluten Knallerzauber ;)

@Blue.Shark: Es wurden 4000 PE draufgesetzt, aber wie gesagt warten wir mal ab, wenn die Waffe viel zu häufig ist, kann ich das immer noch weiter hochsetzen. :)

@Latzhosenträger: Nein, man braucht deutlich weniger, die Waffe lässt sich ja magisch verlängern.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2010, 18:32

Latzhosenträger hat geschrieben:@Blue.Shark: Man braucht für 4,5 Tage also 16k PE. Alleine das ist schon tierisch teuer.
Mit solchen scharfen Phasentränke ist es aber leicht, auf soviel PE zu kommen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 28. Aug 2010, 18:32

trotzdem ist es kacke, wenn die pe jetzt nur noch für eine waffe draufgeht...ich will die waffe sicherlich haben aber dafür war die pe eigentlich nicht gedacht...

es sollte so hoch sein das nachdem sich die waffe auflöst soviel energie da ist, dass man auch noch was anderes machen kann.

EDIT: ich hasse tränke schlucken-.- die bekomm ich so schlecht runter :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 18:35

@Fire Fox: Du brauchst die Waffe ja auch nicht unbedingt dauerhaft, sondern oft nur situationsbedingt und kannst sie ja auch mit einer anderen Person teilen.

Ausserdem kostet ja nur das Herstellen die Phasenenergie, nicht das tragen. Das heißt konkret, du kannst auch einfach von jemand anderem der die Waffe gar nicht braucht, die Waffe herstellen lassen und ihm nur die Items geben, dann kostet es dich auch keine PE :)

Das lustige an der Phasenenergie ist ja gerade, dass man sich entscheiden muss, was man damit macht, da alles nicht möglich ist.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Aug 2010, 18:38

Ich hatte mit dem Zauber der Magieverlängerung gerechnet..

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 28. Aug 2010, 18:38

Sotrax hat geschrieben:@Fire Fox: Du brauchst die Waffe ja auch nicht unbedingt dauerhaft, sondern oft nur situationsbedingt und kannst sie ja auch mit einer anderen Person teilen.
das ich sie nicht dauerhaft tragen muss, dass sehe ich ein. hab ja schließlich auch ein spindelmesser. aber das ich sie situationsbedingt brauchen werde, dass bezweifel ich^^ in dem bereich hier ist kein pvp mehr angesagt xD und wenn doch kommt es da nicht auf die paar angriffspunkte an.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 18:40

@Fire Fox: Ich hab es nochmal um 1000 Punkte jetzt auf 5000 gesenkt, ich denke das sollte ok sein, durch das fehlende Kettenglied.

Ich meine vergleiche mal, was andere Zauber an Phasenenergie verheizen, z.B. die magische Verlängerung :)

Ich kann aber irgendwann mal überlegen die Maximalstufe für Phasenenergieeffizienz zu erhöhen, dann kann man noch schneller an die Phasenenergie kommen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2010, 18:42

Noch tiefer??

Man bekommt doch am Tag ca. 4500 PE ohne Hilfsmittel...

5000 PE ist einfach zu wenig...

flipper3040
Kriechlapf

Beitrag von flipper3040 » 28. Aug 2010, 18:43

Ist denn wenigstens am PE verbrauch der Pfeile noch was machbar? Zum rest sag ich jetzt nix mehr :roll:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Aug 2010, 18:43

Sotrax hat geschrieben:Ich kann aber irgendwann mal überlegen die Maximalstufe für Phasenenergieeffizienz zu erhöhen, dann kann man noch schneller an die Phasenenergie kommen.
Du könntest alternativ auch die Ladezeit auf 15sec setzten oder einige Zauber/Anwendungen korrigieren. zB bei Pfeilen, beim Heilzauber, beim Leere-Schutz oder bei der KdZ ist der PE-Verbrauch mMn zu hoch.

Es sollte nicht so sein, dass man am Schluss einen Zauber anwenden kann und dann 3 Tage erstmal wieder aufladen muss.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 18:47

@flipper3040: Von den Pfeilen werden jede Woche hunderte hergestellt, das ist eigentlich recht beliebt. Ich kann dennoch irgendwann mal überlegen da die PE etwas runterzusetzen, aber die dringende Notwendigkeit sehe ich da gerade nicht.

Wie gesagt, ich empfehle auf Labortechnik zu wechseln, da benötigst du garkeine Phasenenergie für das Herstellen von Dingen, das ist zumindest der Vorteil. Die Handwerkshalle hat da im Vergleich auf jedenfall gewisse Nachteile, das muss man sich halt überlegen, ob es dass einem Wert ist.
---
Sotrax

flipper3040
Kriechlapf

Beitrag von flipper3040 » 28. Aug 2010, 18:56

ich mag die Handwerkshalle ja und auch mit Phasenenergie hab ich kein Problem. Für labortechnik hab ich freunde die stellen mir alles her :lol:
Allerdings wirken einge sachen in der handwerkshalle sehr experminetell und unausgereift.

1. In dem Bereich wo die Waffe eingesetzt wird ist nicht mehr viel mit PVP los.
2. Sie macht die Raptorschlitzerpreise kaputt, weil sie viel zu günstig in der Herstellung ist
3. Sie ist nicht wirklich was besonderes, weil sie so günstig ist und halt nur ne bessere Kopie von etwas vorhandenem.

Ich stelle mir auch viele Pfeile her weil meine PE oft voll ist, trotzdem sind diese hergestellten Pfeile zu teuer, im Endeffekt ist es nur dafür gedacht PE zu verbrauchen wenn man genug hat oder nicht weiß was man sonst damit anfangen soll.
Aber die Relation muss stimmen Ein Pfeil darf nicht 200 % teuer sein al einer aus der Maha aber dafür bekommt man ne A 135 Waffe hinterhergeschmissen. Auch das Amu ist in der Herstellung viel zu teuer oder diese neue Waffe eben viel zu günstig.

Gesperrt