Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2010, 23:30

Ich bin gegen die vorgeschlagene Einschränkung beim Clankrieg weil es einfach keinen Grund gibt den GGZ da auszuklammern, dachte das wäre deutlich genug rübergekommen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Aug 2010, 06:35

Richtig Rondo das entnahm ich deinen vorherigen Posts, dann las ich den letzten Teil von Fellviehs Aussage:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:
Der Zauber hat definitiv nichts im Clankrieg zu suchen und schwächt den Clankriegsshop richtig ab.
Und wenn man net grad in einem Clan ist der ständig verliert, kommt man nicht so schnell an Clanpunkte ;)
Entweder man geht einen Krieg ein und muss dann nun mal mit allem rechnen oder man lehnt ab oder wird Diplomat.
Und musste dem letzten Teil zustimmen. Krieg heisst nunmal erhöhte Aufmerksamkeit.

Deshalb war ich auch erstaunt als ich folgendes las :
Rondo hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Entweder man geht einen Krieg ein und muss dann nun mal mit allem rechnen oder man lehnt ab oder wird Diplomat.

Völlig richtig, ganz meine Meinung :lol:
Da die Ironie nicht erkenntlich war/ist, dachte ich , ich frag mal nach. Mich hat es nur verwirrt das du für den GGZ im Clankrieg bist und nun eine Aussage unterschreibst, die eigentlich gegen den GGZ im Clankrieg spricht.
Wäre nett wenn du das irgendwie als Ironie kennzeichnen könntest damit es erkenntlich ist, weil es das lesen des Threads doch etwas vereinfacht.
Wäre natürlich vorteilhafter gewesen den Kontext (2 Zeilen mehr) zu zitieren, damit ein Threadleser nicht unnötig suchen muss, aber ich denke da der von dir zitierte Post, direkt über deinem ist, wolltest du dir einfach die Mühe sparen. In diesem Fall ist es ja ohne weiteres Möglich den Kontext, des von dir zitierten, zu verstehen.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2010, 08:48

Die ersten beiden Zeilen des betreffenden Abschnittes passen nunmal absolut nicht zu der letzten Zeile von Fellvieh und um das zu unterstreichen hab ich die einzig zutreffende, nämlich die letzte, Zeile zitiert. Eigentlich alles klar nachvollziehbar, auch der völlige Widerspruch im Beitrag von Fellvieh 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Aug 2010, 15:07

Hmm seh da keinen Wiederspruch ;) Der Zauber bewirkt doch eigentlich nur das gleiche wie eine Vollheilung. Ergo kann ich mit dem Zauber mit viel weniger Aufmerksamkeit spielen als ohne.
Also wenn ich im krieg bin rechne ich ja praktisch hinter jeder Ecke mit Feindkontakt, oder?
Also passt die Aussage völlig, hab ich nämlich nen Gegenzauber dabei können mir nen Großteil der kleineren Spieler selbst mit Hilfsmitteln nix ;) Ergo passt die Aussage da ich mit nem Gegenzauber im Gepäck nicht mehr mit allem rechnen muss, weil die Engine für mich das aufpassen und heilen übernimmt ;) Zumindest was "kleinere" Spieler anbelangt :wink:
Also aus Sicht eines größeren Spielers im Clankrieg passt die Aussage.

Deshalb hab ich mich nicht noch nicht für ein Ja oder Nein entschieden.
Raus mit dem sag ich für den Fall das ich größere angreife (jepp mal auf den Vorteil bedacht)
Drin lassen sag ich in dem Fall das mich nen kleinerer angreift (auch auf eigenen Vorteil bedacht)

Hmm meine Lösung für den kleinen Gewissenkonflikt:

Den Zauber ans Aka koppeln....zumindest im Clankrieg.
Hab ich 50% Aka heilt er 50 % Prozent meiner maximal HP
Hab ich 100% heilt er mich ganz.

Somit würden Hilfsmittel schon mal entkräftet ( Kompromiss für den Verteidiger, da jeder selbst über sein Aka bestimmen kann)
Und für den kleineren Angreifer besteht trotzdem die Chance, mit entsprechender Vorbereitung, nen größeren zu erwischen. (Relativ gesehen, als 10Kler wird man dann trotzdem von nem 20Kler mit nem vernünftigen Aka weggeklatscht...also beispielweise)

(Könnt ihr gerne zerreissen das Ding^^ Ist mir auf der Arbeit vorhin eingefallen ;))

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2010, 15:43

OMG :roll:
Lies dir nochmal die letzte Zeile und erkläre mir dann weshalb man als Angreifer nicht auch mal aufgrund eines solchen GGZ sterben sollte. Genau da liegt der Widerspruch ! :roll:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Aug 2010, 16:22

Jepp hab ich.
Genauso verrecken würde der Angreifer aber auch wenn der Verteidiger sich heilt.
Das kann er allerdings nur wenn er aufmerksam spielt ;) und somit mit allem rechnet.
Nutzt man den Gegenzauber, braucht man nicht mehr mit allem rechnen, da Angriffe von kleineren automatisch erfolglos sind.

Ergo nicht wirklich nen Widerspruch, es sei denn man unterstellt das ne komplettheilung die man manuell ausführt dazu führt das der Angreifer verliert und ne komplettheilung die automatisch durchgeführt wird, dazu führt das man gewinnt ;)
(Die KBs würd ich aber gerne sehen)

Gut wenn man nebenbei auf unsicheren Feldern auf anderen Websites rum schaut oder im Icq beschäftigt ist, dann ist der GGZ im Clankrieg absolut sinnvoll. Dann würde ich aber lieber den sicheren Weg als Diplomat gehen. Oder einfach offline bleiben. Wenn man nem Clankrieg zustimmt sollte man die Zeit evtl einfach mit erhöhter Aufmerksamkeit spielen...die teilnahme ist ja nun mal freiwillig ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2010, 16:59

Azzragh hat geschrieben:Jepp hab ich.
Genauso verrecken würde der Angreifer aber auch wenn der Verteidiger sich heilt.
Eben, "WENN" :!: Nur bleibt in den meisten Fällen dem Opfer überhaupt keine Zeit zum heilen bevor es am Heimatort aufwacht :roll:
Das kann er allerdings nur wenn er aufmerksam spielt ;) und somit mit allem rechnet.
Man kann noch so aufmerksam sein, wenn man pötzlich am Heimatort azfwacht ohne überhaupt vorher den PF zu bemerken nützt einem ein Heilitem wohl nicht mehr viel :roll:
Nutzt man den Gegenzauber, braucht man nicht mehr mit allem rechnen, da Angriffe von kleineren automatisch erfolglos sind.
Da hat man wenigstens eine kleine Überlebenschance, ichsehe darin nichts falsches :!:

Ergo nicht wirklich nen Widerspruch, es sei denn man unterstellt das ne komplettheilung die man manuell ausführt dazu führt das der Angreifer verliert und ne komplettheilung die automatisch durchgeführt wird, dazu führt das man gewinnt ;)
der Widerspruch (zum x-ten Mal) ist der dass man als Angreifer nach wie vor überhaupt nicht "mit allem rechnen" muss sondern alles genauso berechenbar bleibt wie eh und je :!:
(Die KBs würd ich aber gerne sehen)

Wenn man nem Clankrieg zustimmt sollte man die Zeit evtl einfach mit erhöhter Aufmerksamkeit spielen...die teilnahme ist ja nun mal freiwillig ;)
Und das gilt nunmal für die "Angreifer genauso, sobald Du das kapiert hast liegt der angesprochene Widerspuch auf der Hand.
Will man aber auch hier wiedermal das "man muss mit allem rechnen" nur auf die Opfer begrenzen muss man den GGZ natürlich verteufeln, nur sollte man dann auch so ehrlich sein und sagen dass man keine Abwechslung im CK haben will sondern weiterhin nur einfaches Totklicken der ausgesuchten Opfer
:roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Aug 2010, 18:26

Also zunächst mal super Idee mit der etwas anderen Aka-kopplung,und zwar dass er DAS heilt,was man an prozentualem Aka hat.Das sollte man aber allgemein einführen und nicht nur bei Kriegen.
Und da das einzig gute und zutreffende Argument der Fürsprecher des Ggz's folgender war:"er wertet endlich das sündhaft teure Aka auf",dürfte prinzipiell keiner was dagegen haben.

So und zum Clankrieg hat Azzragh richtig festgestellt,dass jeder aufmerksam spielen sollte,ansonsten es selber zu verschulden hat,wenn er stirbt.Und jeder kann darüber hinaus frei entscheiden ob er Diplo ist,oder überhaupt unsicher geht.
Also jeder der kein so tolles Internet besitzt,wo er erst am Heimatort mitbekommt,dass er getötet wurde,kann auf diese Alternativen zurückgreifen.
Dazu muss aber im Umkehrschluss gesagt sein,dass nicht nur die Opfer sondern auch die Angreifer selbiges Problem haben können.
Ich selber spiel mit ner 6k Leitung und hab schon miterlebt,wie ich nach nem Hinzauber kein Aktualisiertes Feld hatte und der Gegner fort war.
Also relativiert sich dieses Problem von alleine Rondo.
Darüber hinaus ist,wie schon erwähnt,der Ggz nix anderes,als ein Faulheitszauber,der das klicken auf den Heilzauber ersetzt.Im normalen Alltag von Freewar ist es ok..aber im Clankrieg nicht.

Und wenn irgendwann mal wer was von Abwechslung erwähnte,meinte er sicherlich nicht eine Form davon,die gegen das Konzept arbeitet!

mein Fazit:Ich sehe bisher also keinen Grund,der hier genannt und noch nicht wiederlegt wurde,der FÜR den GGz:Angriff im Clankrieg sprechen würde.
Wenn doch,dann frischt meine grauen Zellen mal auf.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2010, 19:12

Das Fazit aus der Diskussion ist das gleiche das bereits Sotrax gezogen hat, nämlich dass der GGZ ein wenig Abwechslung in die Clankriege bringt, dass er leicht unterlaufen werden kann und es somit keinerlei Grund gibt etwas zu ändern.
Und in dem Thread hier wurde davon bisher nicht das geringste widerlegt :!:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Aug 2010, 20:49

Welche Form von Abwechslung? Du meinst,dass es für weniger aktive Kills sorgt,also das was als einziges Punkte bringt?Das der Ggz dafür sorgt,dass Kriege immer mehr von Xp-Starken dominiert werden?Das der Ggz die neuen Clanzauber abwertet?
Ich sehe da nur negative Abwechslungen.
Nur weil Sotrax was sagt,ist das nicht gleich Allgemeingültig.Und davon ab,wir verfügen über die Praxis mit dem Zauber,Sotrax alleine nur von der Theorie,von dem "Möglichen" und von Statistiken.
Und ich erinnere dich gerne an den Satz,den du unter all deinen Kommentaren stehen hast.

Wir suchen hier nach Gründen der USER,warum der Zauber :!: :!: positiv o. förderlich :!: :!: für Clankriege wäre.Welche positive Form von Abwechslung kannst du mir nennen Rondo?
Die die schon genannt wurden,wurden von verschiedenen Personen mittlerweile widerlegt.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2010, 21:21

lölchen, stellt sich die Frage WO da was widerlegt sein soll.....ist mir jedenfalls kein bisschen aufgefallen :roll:

Nur weil sich Lows nicht mehr darauf verlassen können nen Grossen sicher killen zu können heisst das noch lange nicht dass es unmöglich geworden wäre. Das einzige was fehlt ist die Garantie dass es klappt und ich denke mal dass dies ein sehr grosser Fortschritt sein könnte......dazu müsste der GGZ allerdings viel häufiger sein bzw länger haltbar.
Negative Auswirkungen hat der GGZ jedenfalls keine :!:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Aug 2010, 22:16

Rondo hat geschrieben:lölchen, stellt sich die Frage WO da was widerlegt sein soll.....ist mir jedenfalls kein bisschen aufgefallen
Wie gesagt,nenn mir ein oder mehrere Sachen,wo du denkst,dass sie nicht wiederlegt sind und ich zeige dir,wo dies geschehn ist bzw falls ich mich geirrt haben sollte,dies noch nachholen werde.
Rondo hat geschrieben:Das einzige was fehlt ist die Garantie dass es klappt und ich denke mal dass dies ein sehr grosser Fortschritt sein könnte
Also eine Anspielung darauf,dass kleineren Spielern es nicht mehr gestattet sein soll,wesentlich größere zu killen,bzw es ihnen sehr schwer zu machen,wenn der Ggz häufiger auftreten sollte usw.Aufs allgemeine PvP bezogen ließe sich darüber in nem anderen Thread gerne mal drüber diskutieren,aber wir sind hier ausschließlich auf die Clankriege fixiert.Clankriege wurden deswegen eingebaut,damit jeder gegen jeden eines Clan's antreten kann,ohne die Xp-Regelung für's PvP.Die Clanzauber wurden extra eingebaut,um der Balance wieder entgegen zu kommen,weil Xp-Stärkere jeden Furz angreifen dürfen und die kleineren im Gegenzug genauso die Chance bekommen sollten,sie zu töten.
Wenn du also verlangst,dass der Ggz noch stärker gemacht wird.verlangst du automatisch,dass ein Krieg zukünftig nur noch so abläuft,dass der Xp-Starke absolute Dominanz besitzt.
Und das ist mit Sicherheit nie das gewesen,was Sotrax wollte.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2010, 04:18

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:lölchen, stellt sich die Frage WO da was widerlegt sein soll.....ist mir jedenfalls kein bisschen aufgefallen
Wie gesagt,nenn mir ein oder mehrere Sachen,wo du denkst,dass sie nicht wiederlegt sind und ich zeige dir,wo dies geschehn ist bzw falls ich mich geirrt haben sollte,dies noch nachholen werde.
Umgekehrt wird ein Schuh draus :roll:
Rondo hat geschrieben:Das einzige was fehlt ist die Garantie dass es klappt und ich denke mal dass dies ein sehr grosser Fortschritt sein könnte
Also eine Anspielung darauf,dass kleineren Spielern es nicht mehr gestattet sein soll,wesentlich größere zu killen,bzw es ihnen sehr schwer zu machen,wenn der Ggz häufiger auftreten sollte usw.
Den Blödsinn hat ausser Dir sicher keiner behauptet :roll:
Aufs allgemeine PvP bezogen ließe sich darüber in nem anderen Thread gerne mal drüber diskutieren,aber wir sind hier ausschließlich auf die Clankriege fixiert.
Clankriege wurden deswegen eingebaut,damit jeder gegen jeden eines Clan's antreten kann,ohne die Xp-Regelung für's PvP.
Und wo steht dass bei den Clankriegen die XP keine Rolle spielen dürfen ? Wo steht dass bei Clankriegen jeder kleine Zwerg nen Grossen absolut sicher killen können muss ? :roll:
Die Clanzauber wurden extra eingebaut,um der Balance wieder entgegen zu kommen,weil Xp-Stärkere jeden Furz angreifen dürfen und die kleineren im Gegenzug genauso die Chance bekommen sollten,sie zu töten.
Dank der unbalancierten Killhilfsmittel haben sie diese Chance schon immer, nur ist der Clankrieg die einzige Möglichkeit dass dies eben auch mal in umgekehrter Richtung funktioniert und ich sehe daran nichts schlechtes :!:
Im gesamten Spiel haben die Kleinen schon immer die Chance dank der absurden PF-Hilfsmittel fast jeden noch so grossen Spieler killen zu können. Umgekehrt funktioniert das (ausser im KG) nur im Clankrieg und selbst da wurden die Kleinen durch noch mehr Zauber noch weiter bevorzugt. Da ist es doch wohl völlig in Ordnung wenn sich die Grossen wenigstens in der kurzen Zeit eines Clankrieges auch mal in umgekehrter Richtung revanchieren dürfen. Insbesondere dann wenn die "Kleinen" da schon vorher ganz genau wissen auf wen sie aufpassen müssen, dass sie ihre Habseligkeiten nicht rumtragen dürfen usw. Also ausser den Clankriegspunkten kann der Grosse sowieso nichts daran gewinnen. Und wenn nun durch den extrem seltenen GGZ mal ein Kleiner stirbt weil er sich an nem Grossen versucht hat.....nun dann ist das nicht mehr wie recht und die ganze Heulerei dass dies nicht passieren darf ist ein WITZ :roll:
Wenn du also verlangst,dass der Ggz noch stärker gemacht wird.verlangst du automatisch,dass ein Krieg zukünftig nur noch so abläuft,dass der Xp-Starke absolute Dominanz besitzt.
ICH verlange gar nichts :roll:
Wo steht das ? Mal davon abgesehen dass Sotrax schon vor langer Zeit mal geschrieben hat dass XP-Wachstum eins der Grundziele des Spiels sei

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 30. Aug 2010, 11:49

Äh Rondo, an kleineren sterben kann jeder. Erstmal soviel dazu.

Du weisst aber auch das ein "größerer" dank dem Zauber an nem kleineren Sterben kann oder?
Und sorry sooo unfair sind deine PK Hilfsmittel nun auch nicht. Der letzte der es versucht hat mich mit den zu killen, hats aufgegeben nachdem er 3x verreckt ist.

Und wieso heulen die "Kleinen" hier rum? Sorry Rondo die einzigen die heulen sind diejenigen die, (Achtung persönliche Meinung) nicht in der Lage sind:
a) nen Kill zu verkraften
b) nicht zu merken das sie gleich angegriffen werden
c) nicht in der Lage sind schnell zu reagieren.

Falls du es noch nicht gemerkt hast:
Mich stört an diesem Zauber im Clankrieg das der kleinere keine Chance hat. Wenn er Hilfsmittel anwendet um mich zu killen hat er sich die Punkte verdient, schafft er es nicht bekommt er auch keine ;)
Wende ich den Gegenzauber an, sind seine schlechten Chancen noch geringer.
Gerade im Clankrieg ist es nun ja ne Art Wettkampf und da haben, solche Automatisierungszauber nix zu suchen....meiner Meinung nach.

Gut etwas mehr Taktik gibt es dann weil man im Team arbeiten muss oder man macht es sich noch leichter : Nen noch größerer klatscht ihn.
Solange du jedoch nicht selbst sagst: Ich würde mich im Clankrieg opfern damit der Zauber ausgelöst wird und wir denjenigen killen, solltest du diese Taktik nicht als Argumentation nutzen.

Also kurz und knapp:
Die Automatisierung des Heilens find ich im Clankrieg absolut unsinnig. Da es jedoch zuviele Spieler gibt auf die anscheinend die Punkte a-c zutreffen wird sich wohl auch nichts ändern ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Aug 2010, 14:54

Rondo hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus
Also hab ich nix übersehen?Gut danke.Mehr wollt ich nicht wissen.
Rondo hat geschrieben:Und wo steht dass bei den Clankriegen die XP keine Rolle spielen dürfen ? Wo steht dass bei Clankriegen jeder kleine Zwerg nen Grossen absolut sicher killen können muss ?
Sie spielen doch ne Rolle.Sogar ne sehr große.Nur darf der Xp-Starke mit dem Zauber,keine absolute Dominanz im Krieg haben.Schon gar nicht,wenn du verlangst,dass er sogar noch länger haltbar usw gemacht wird.
Rondo hat geschrieben:Da ist es doch wohl völlig in Ordnung wenn sich die Grossen wenigstens in der kurzen Zeit eines Clankrieges auch mal in umgekehrter Richtung revanchieren dürfen
Das dürfen sie doch.Sie haben doch die Möglichkeit nun alles,was ihnen im Weg steht,umzunieten.
Rondo hat geschrieben:Insbesondere dann wenn die "Kleinen" da schon vorher ganz genau wissen auf wen sie aufpassen müssen, dass sie ihre Habseligkeiten nicht rumtragen dürfen usw
Umgekehrt gilt doch das gleiche.Jeder Große Spieler weiß,wer wann wo zuschlagen könnte und muss nur wachsam sein.Der Ggz ist da nur ein reiner Bequemheitszauber,der ein einmaliges Klicken auf den Heilzauber erspart.
Und mal abgesehn davon,sind die Clanzauber nicht nur für den kleinen,sonder auch für den großen Spieler gedacht.Siehe Grottenverbannung,Schutz-und Tarnauflösung?Clanversteinerung? Es gibt nur 2 Clanzauber,die Lp-reduzierend sind.Also auch hier völlige Fairness.
Rondo hat geschrieben:Wo steht das ? Mal davon abgesehen dass Sotrax schon vor langer Zeit mal geschrieben hat dass XP-Wachstum eins der Grundziele des Spiels sei
Was hat das bitte mit dem Clankrieg zu tun?Wieso kommst du nun auf Xp-Wachstum?Vor allem wenn es im Clankrieg keinerlei Xp zu erfarmen gibt?
Vielleicht solltest du mal ganze Kontexte nehmen und sie nicht auseinanderreißen,damit sie keinen Sinn mehr ergeben.
reaper w14 hat geschrieben:Wenn du also verlangst,dass der Ggz noch stärker gemacht wird.verlangst du automatisch,dass ein Krieg zukünftig nur noch so abläuft,dass der Xp-Starke absolute Dominanz besitzt.
Der letzte Satz,den du nur alleine zitiert hast,bezog sich auf das davor.Und es gehört ja wohl zum gesunden Menschenverstand,dass man annimmt,dass Sotrax dies nie gewollt hatte.

Bild

Gesperrt