Sammelsorium der Jäger
Sammelsorium der Jäger
Eben beim Funken sammeln ist mir die Idee eines Sammelsoriums der Jäger gekommen...
Ob sie was taugt weiß ich jedoch nicht^^
Das Sammelsorium der Jäger soll ein Ort sein, an dem man Gegenstände wie ein ausgebranntes Geisterschild, ein stumpfes Baru-Schwert, eine tote Seelenklinge oder eine kaputte Phasenlanze füllen lassen kann. Diese eingelagerten Items können hier dann von anderen Spielern gegen Geld gefüllt werden. Dazu geht der Spieler mit der gewünschten Menge an Geld zum Sammelsorium, lässt das Item für 100gm einlagern und gibt einen Preis an, den jeder Sammler für dieses Items bekommen soll. Dieses Geld wird dann vom Einsteller des Items direkt miteingezogen.
Man kann dort festlegen, wieviel Einheiten des gewünschten Items hinzugefügt werden sollen. Die Liste der gelagerten Items wird dann aufsteigend nach Preisen sortiert. Allerdings werden 20% des Auszahlungspreises pro Items als Handelsgebühr eingezogen.
Dieses Item kann man jedoch jederzeit wieder aus dem Sammelsorium mitnehmen. Falls es bis zur gewünschten Menge gefüllt wurde, wird es einem dann entweder per Postvogel zu einem selbst oder per Paket zur Bank zugesendet.
Beispiel:
Wenn Spieler A ein ausgebranntes Geisterschild mit 100 Funken einlagert und dort eingibt, dass er es bis 200 Funken gefüllt haben möchte und 100gm pro Funke bezahlt, würden von dieser eine Einstellungsgebühr von 100gm bezahlen und 100x100gmx120%. Also insg 12000gm. Außerdem fällt eine tägliche Schließfachgebühr von 3gm an, welche von der Bank abgebucht wird.
Dann kann Spieler B mit zB 2 Funken zum Sammelsorium gehen und diese dort ins Geisterschild einfüllen lassen. Dabei erhält dieser dann 200gm.
Ob sie was taugt weiß ich jedoch nicht^^
Das Sammelsorium der Jäger soll ein Ort sein, an dem man Gegenstände wie ein ausgebranntes Geisterschild, ein stumpfes Baru-Schwert, eine tote Seelenklinge oder eine kaputte Phasenlanze füllen lassen kann. Diese eingelagerten Items können hier dann von anderen Spielern gegen Geld gefüllt werden. Dazu geht der Spieler mit der gewünschten Menge an Geld zum Sammelsorium, lässt das Item für 100gm einlagern und gibt einen Preis an, den jeder Sammler für dieses Items bekommen soll. Dieses Geld wird dann vom Einsteller des Items direkt miteingezogen.
Man kann dort festlegen, wieviel Einheiten des gewünschten Items hinzugefügt werden sollen. Die Liste der gelagerten Items wird dann aufsteigend nach Preisen sortiert. Allerdings werden 20% des Auszahlungspreises pro Items als Handelsgebühr eingezogen.
Dieses Item kann man jedoch jederzeit wieder aus dem Sammelsorium mitnehmen. Falls es bis zur gewünschten Menge gefüllt wurde, wird es einem dann entweder per Postvogel zu einem selbst oder per Paket zur Bank zugesendet.
Beispiel:
Wenn Spieler A ein ausgebranntes Geisterschild mit 100 Funken einlagert und dort eingibt, dass er es bis 200 Funken gefüllt haben möchte und 100gm pro Funke bezahlt, würden von dieser eine Einstellungsgebühr von 100gm bezahlen und 100x100gmx120%. Also insg 12000gm. Außerdem fällt eine tägliche Schließfachgebühr von 3gm an, welche von der Bank abgebucht wird.
Dann kann Spieler B mit zB 2 Funken zum Sammelsorium gehen und diese dort ins Geisterschild einfüllen lassen. Dabei erhält dieser dann 200gm.
Zuletzt geändert von _Night_ am 29. Aug 2010, 01:01, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Kaklatron
das wäre ein massiver komfortgewinn.
die gebühren sind dafür etwas niedirg angesetzt.
eine fixgebür + x% des einkaufswertes eines jeden füllitems (ähnlich dem verkaufen in der maha) fände ich angebrachter.
und was wäre, wenn man selber funken für sein schild an sich "verkauft"?
verhält sich das dann wie mit eigenen items aus der maha?
ich bin selber dabei ein geisterschild zu füllen (eine seelenklinge habe ich schon geschaffe) und muss sagen so ein komfort klingt ausgesprochen verlockend.
allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich wollen würde, weil es zum einen massiven einfluss auf die marktpreise der füllitems und zum anderen auf das farmen von (gruppen)-uniques hätte.
eine fixgebür + x% des einkaufswertes eines jeden füllitems (ähnlich dem verkaufen in der maha) fände ich angebrachter.
und was wäre, wenn man selber funken für sein schild an sich "verkauft"?
ich bin selber dabei ein geisterschild zu füllen (eine seelenklinge habe ich schon geschaffe) und muss sagen so ein komfort klingt ausgesprochen verlockend.
allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich wollen würde, weil es zum einen massiven einfluss auf die marktpreise der füllitems und zum anderen auf das farmen von (gruppen)-uniques hätte.
Re: Sammelsorium der Jäger
Joa... da hast du eig schon Recht^^ Hatte die 5gm angesetzt weil ich mehr für ein Barugetreide unangebracht fande... aber man könnte auch 20% des Preises pro Item machen. Dann wären es bei 100gm zB zusätzliche 20gm.countergeneral hat geschrieben:das wäre ein massiver komfortgewinn.
--> Ich editiere das mal im Beitrag, da ich diese Idee recht gut finde.
Hatte ich so gedacht... Das man also im Grunde etwas an sich selbst verkauft. Jedoch werden diese Gebühren dann auch eingezogen.countergeneral hat geschrieben:und was wäre, wenn man selber funken für sein schild an sich "verkauft"?
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
was mir daran gefällt ist die möglichkeit den schreichat von "kaufe funken zu", "suche phasenkugeln" und ähnlichen schreien zu entlasten.
die einstellungsbeühren könnten schon ein wenig höher sein, sollten aber die 1000gm grenze in keinem fall überschreiten. im grossen und
ganzen wäre solch eine sammelstelle eine nette möglichkeit eines der eher unbedeutenden gebiete aufzuwerten. vieleicht könnte man sie
in ferdolien in der nähe vom wirthaus ansiedeln. im grossen und ganzen, dafür.
die einstellungsbeühren könnten schon ein wenig höher sein, sollten aber die 1000gm grenze in keinem fall überschreiten. im grossen und
ganzen wäre solch eine sammelstelle eine nette möglichkeit eines der eher unbedeutenden gebiete aufzuwerten. vieleicht könnte man sie
in ferdolien in der nähe vom wirthaus ansiedeln. im grossen und ganzen, dafür.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Glaube kaum das die " kaufe Funken " schreierei aufhören würde. dann schreien die leute halt das sie ihr schild beim Sammelsorium haben und das wir ihnen funken reinpumpen sollen
find die idee nicht so gut würde einen haufen stress ums geisterschild sparen und das geisterschild muss stressig sein, sonst schätzt man die Waffe nicht

-
- Gelbbart-Yeti
geisterschilder sind stressig? seit wann? viele spieler tragen das schon früh mit sich herum und füllen es beim wachsen ganz in ruhe und auch
sonst ist es nicht schwer funken anzukaufen.
sonst ist es nicht schwer funken anzukaufen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
nur dieser ersparte Stress kostet natürlich auch etwas mehr^^
Kauft man beispielsweise alle Funken über's Sammelsorium à 100gm, steht der Endpreis bei 360k statt 300k.
Und denke inzwischen gibt's genug Geisterschilder, die bereits fertig sind und bei einem Preis von ~250k gm stehen^^
Was noch deutlich abnehmen würde, wäre der Betrug um diese Füllwaffen. Wenn ein "Freund" beispielsweise dein Schild über Nacht füllen möchte, während du off gehst, kann man dieses genauso gut ins Sammelsorium für 1gm/Item reinstellen. Dann sieht dieser ja welches von dir ist und kann seine Funken dort einstecken.
Kauft man beispielsweise alle Funken über's Sammelsorium à 100gm, steht der Endpreis bei 360k statt 300k.
Und denke inzwischen gibt's genug Geisterschilder, die bereits fertig sind und bei einem Preis von ~250k gm stehen^^
Denke sobald alle wissen, dass ein solches Sammelsorium existiert wird außer im Clan/Gruppenchat wahrscheinlich nichtmehr von Funken geredet^^-Jinnai- hat geschrieben:Glaube kaum das die " kaufe Funken " schreierei aufhören würde. dann schreien die leute halt das sie ihr schild beim Sammelsorium haben und das wir ihnen funken reinpumpen sollen
Was noch deutlich abnehmen würde, wäre der Betrug um diese Füllwaffen. Wenn ein "Freund" beispielsweise dein Schild über Nacht füllen möchte, während du off gehst, kann man dieses genauso gut ins Sammelsorium für 1gm/Item reinstellen. Dann sieht dieser ja welches von dir ist und kann seine Funken dort einstecken.
ja ok
wenn mans von ganz unten anfängt dann gehts schon das weiß ich nicht hab ich nie gemacht
ich weiß nur das wenn mans merkt hoppla in 10 k xp brauch ich ja so ein Teil. dann ists stressig
^^

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Die Idee gefällt mir nicht, da sie
1. Meiner Meinung nach zu bequem ist und
2. So der Preis von einem reichen Spieler diktiert werden könnte, ohne dass dieser dafür on sein muss
daher dagegen
1. Meiner Meinung nach zu bequem ist und
2. So der Preis von einem reichen Spieler diktiert werden könnte, ohne dass dieser dafür on sein muss
daher dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Inwiefern diktiert ein reicher Spieler allein wieviel man für funken/kapseln etc bezahlen muss?^^ da würde dann eher wettbewerb herrschen, was auch gut so ist.
Nette Idee, das Füllen wird dadurch ev. echt bequem - aber ob das in die FW-Welt passt?
Ansonsten dafür
Nette Idee, das Füllen wird dadurch ev. echt bequem - aber ob das in die FW-Welt passt?
Ansonsten dafür
-----------
W7
W7
-
- Gelbbart-Yeti
das ist in der tat ein punkt den es zu überlegen gilt. dazu muss ne lösung her.WILLenloser Zombie hat geschrieben:2. So der Preis von einem reichen Spieler diktiert werden könnte, ohne dass dieser dafür on sein muss.
Werden sie doch jetzt schon... Bestes Beispiel: Feuerperlern oder Hartplattensteine.
Doch da es bei den Sammelwaffen noch um keine wertvollen/seltenen Items geht, denke ich mal nicht, dass ein "High" aufeinmal 500gm pro Funke bietet. Außerdem wäre dies ja eher ein Vorteil der "Lows", welche dadurch umso mehr Geld verdienen^^
Und wenn 1 High meint solche hohen Preise für einen Funken angeben zu müssen, wird dieses Schild ziemlich schnell gefüllt sein und der High hat Verlust gemacht
denn wer zahlt (500*120%*3000=) 1,8mio gm für'n Geisterschild? xDD
Klar wäre es, wenn ein neues Sammelitem mit seltenen Items reinkommen würde, erstmal ein Problem... Doch dieses Item könnte man ja ~6 Monate aus dem Sammelsorium ausschließen, bis dort Platz für dieses neue Item geschaffen wird. Und bis dahin sollte der Preis eines solchen Sammelitems sicher bekannt sein. Und denke nicht, dass eine Gruppe von Highs es riskieren würde, dadurch einen hohen Verlust zu machen, indem sie die Preise erhöhen.
Doch da es bei den Sammelwaffen noch um keine wertvollen/seltenen Items geht, denke ich mal nicht, dass ein "High" aufeinmal 500gm pro Funke bietet. Außerdem wäre dies ja eher ein Vorteil der "Lows", welche dadurch umso mehr Geld verdienen^^
Und wenn 1 High meint solche hohen Preise für einen Funken angeben zu müssen, wird dieses Schild ziemlich schnell gefüllt sein und der High hat Verlust gemacht

Klar wäre es, wenn ein neues Sammelitem mit seltenen Items reinkommen würde, erstmal ein Problem... Doch dieses Item könnte man ja ~6 Monate aus dem Sammelsorium ausschließen, bis dort Platz für dieses neue Item geschaffen wird. Und bis dahin sollte der Preis eines solchen Sammelitems sicher bekannt sein. Und denke nicht, dass eine Gruppe von Highs es riskieren würde, dadurch einen hohen Verlust zu machen, indem sie die Preise erhöhen.
- Horstalarm
- Feuerwolf
Es wäre sicher für Jäger interressant, aber ich würde dort nichts reinstellen.
Mein Geisterschild wird beim Wachsen mitgeschleppt, ob es so etwas gibt oder nicht.
Die Schreie nerven.
Zudem ist die Gebühr von 20% ganz ok.
Eine fixe Gebühr ist schwierig, weil man nie weis, was noch eingebaut wird.
Es wird aber Leute geben, die sich einen Schild teilen werden.
So macht es auch unser Clan. Bis der erste einen Schild tragen kann, haben wir schon ein paar gefüllt.
Aber das ändert ja wenig, ob der Schild im Clanfach liegt, oder in deinem Teil.
Bin DAFÜR
Mein Geisterschild wird beim Wachsen mitgeschleppt, ob es so etwas gibt oder nicht.
Die Schreie nerven.
Zudem ist die Gebühr von 20% ganz ok.
Eine fixe Gebühr ist schwierig, weil man nie weis, was noch eingebaut wird.
Es wird aber Leute geben, die sich einen Schild teilen werden.
So macht es auch unser Clan. Bis der erste einen Schild tragen kann, haben wir schon ein paar gefüllt.
Aber das ändert ja wenig, ob der Schild im Clanfach liegt, oder in deinem Teil.
Bin DAFÜR
hört sich ziemlich gut an, da das gemeinsamme sammeln dadurch um einiges erleichtert wird und man nicht dauernd das schild tauschen muss.
außerdem schafft es etwas geld aus der welt und dämmt den betrug etwas ein.
dafür
hätte aber noch den vorschlag eine Art professionelle Händler hinzuzufügen, womit einiges weiteres an geld aus der welt geschafft wird. diese händler füllen stündlich das geisterschild/baruschwert/... des bestzahlenden händlers um einen wert zwischen 1 und 10 geisterfunken/baru-getreide/....
außerdem schafft es etwas geld aus der welt und dämmt den betrug etwas ein.
dafür
hätte aber noch den vorschlag eine Art professionelle Händler hinzuzufügen, womit einiges weiteres an geld aus der welt geschafft wird. diese händler füllen stündlich das geisterschild/baruschwert/... des bestzahlenden händlers um einen wert zwischen 1 und 10 geisterfunken/baru-getreide/....
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde die 20% sind zuviel 10% wär bei maximales Höchstmaß