Wie schon von meinen Vorpostern gesagt, schlechte Idee, hier werden genügend Gründe genannt.
Sotrax sollte lieber mal etwas für die PvP-willigen Spieler tun anstatt das PvP immer weiter zu verschachteln.
Schutzloser Pvp
Re: Schutzloser Pvp
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
das echte pvp ist tot. das zeigen die clankriege recht eindrucksvoll. man steht sicher und geht nur dann unsicher wenn man einen kleinen ohne risiko umkloppen kann.
im alltags pvp siehts doch nicht anders aus. entweder man hofft ein fähigeres opfer zu finden, das mal nicht schnell genug reagiert oder man haut eines der standardopfer,
die es einfach nicht kapieren, um. klickt das opfer schnell genug auf heilung oder den heimzauber, dann wirds später wieder versucht, klickt es nicht schnell genug, dann ist
es 100% tot. mit kämpfen und dem sieg des besseren / glücklicheren hat das nichts zutun.
die im ersten beitrag angepriesene idee halte ich für unnötig bzw sie ignoriert das eigentliche problem. pks wollen droppen, der ruhm kommt quasi von selbst bzw lässt sich
dem eigenen ego wunderbar mittels "1000 kills"-liste im profil vorgaukeln. die arena besucht schon heute niemand weil es nichts zu holen gibt. solange das pvp-system
weiterhin keinerlei raum für zufälle lässt und der kampf prinzipiell mit 99% sicherheit vorausplanbar ist, wird es auch nicht reanimierbar sein.
im alltags pvp siehts doch nicht anders aus. entweder man hofft ein fähigeres opfer zu finden, das mal nicht schnell genug reagiert oder man haut eines der standardopfer,
die es einfach nicht kapieren, um. klickt das opfer schnell genug auf heilung oder den heimzauber, dann wirds später wieder versucht, klickt es nicht schnell genug, dann ist
es 100% tot. mit kämpfen und dem sieg des besseren / glücklicheren hat das nichts zutun.
die im ersten beitrag angepriesene idee halte ich für unnötig bzw sie ignoriert das eigentliche problem. pks wollen droppen, der ruhm kommt quasi von selbst bzw lässt sich
dem eigenen ego wunderbar mittels "1000 kills"-liste im profil vorgaukeln. die arena besucht schon heute niemand weil es nichts zu holen gibt. solange das pvp-system
weiterhin keinerlei raum für zufälle lässt und der kampf prinzipiell mit 99% sicherheit vorausplanbar ist, wird es auch nicht reanimierbar sein.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Das halte ich für ein Gerücht. Ich denke es gibt genügend Leute die richtiges PvP haben wollen nur liegen oft viel zu viele XP dazwischen. Würde man das so gestalten, dass beim Angreifer immer die XP und Aka prozentual auf 98% des Verteidigers gerechnet werden (sofern der Angreifer größer ist), würde mMn zu Kämpfen kommen die Spaß machen. Man könnte killen und wird gekillt und der bessere hat am Ende eben öfter gesiegt. Das müsste natürlich rein optional sein, so dass hier niemand reingezogen wird der nicht mitmachen will.Knuffel-Wuffel hat geschrieben: [...]
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
also in erster linie kill ich leute, weil sichs lohnt, in zweiter linie weils spaß macht und in 3. linie weil ich nix zu tun hab. aber ob mir ruhm unter 1. ausreicht ist fragwürdig....
dagegen
dagegen
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
Ein weiterer Thread, in dem wieder die selbe Diskussion geführt wird und früher oder später im Sande verläuft.
PVP ist nicht tot, das Kampfsystem ist allerdings einfach nicht optimal.
Dazu gibt es ja einige Vorschläge, welche aber in meinen Augen immer (in welche Richtung auch immer) unbalanced sind.
Leider kann ich auch keine bessere Lösung bieten.
@Ave's Vorschlag:
Wenn da jetzt eine neue Rangliste (wie im KG) eingebaut wird, wird sowieso früher oder später mit diesen Punkten gehandelt. Abgesprochene Kills etc. wären die Folge und am Ende steht nicht der Beste PK sondern der mit den meisten Freunden oder eingekauften Kills oben. Daher dagegen.
PVP ist nicht tot, das Kampfsystem ist allerdings einfach nicht optimal.
Dazu gibt es ja einige Vorschläge, welche aber in meinen Augen immer (in welche Richtung auch immer) unbalanced sind.
Leider kann ich auch keine bessere Lösung bieten.
@Ave's Vorschlag:
Wenn da jetzt eine neue Rangliste (wie im KG) eingebaut wird, wird sowieso früher oder später mit diesen Punkten gehandelt. Abgesprochene Kills etc. wären die Folge und am Ende steht nicht der Beste PK sondern der mit den meisten Freunden oder eingekauften Kills oben. Daher dagegen.