W15 bzw. RP-Welt?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Wind of Hope
Kaklatron
W15 bzw. RP-Welt?

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 13:26

Hey Leute.
Ich kann wirklich verstehen, dass euch diese ganze Fragerei nervt...besonders auch von mir..ich glaube ich habe vor nen paar Monaten schon einmal gefragt: Trotzdem hoffe ich, vll mal eine etwas genauere Angabe bekommen zu können!

W14 ist jetzt soweit ich weiß schon über 1,5 Jahre alt und seit dem hat man von einer neuen Welt nichts mehr gehört. Ich weiß, dass es genug Welten gibt, in denen man gut hereinfinden kann auch als Neuling etc etc und ich spiele auch unter einem anderen Namen in W13. Von daher, warte ich nicht nur auf was neues.
Nur finde ich es einfach schöner, wenn die Leute ab und an mal eine Chance haben, einen Weltenstart mitzuerleben... mit anzusehen wie die ersten Clans kommen, die ersten High End Waffen heiß begehrt sind, alle wie bekloppt aufträge machen usw. Ich finde, dass kann man nur in einer neuen Welt! Deswegen auch die Frage, da mich ein neustart sehr interessieren würde...und nein, ich denke nicht, dass ich dann oben dabei sein kann, da mein RL mich dafür leider viel zu sehr beansprucht. ;)
Eine andere Idee, die es hier aber glaube ich schon gibt, wäre eine W15 aufzumachen aber als RP-Server...ja, es gibt einen RP-Server aber ich meine einfach einen "richtigen" ohne die kacke mit den Sponsis usw. Ich denke, dass würde ich noch viele Leute interessieren, die so nicht in einer neuen Welt anfangen würden!

Über Infos würde ich mich sehr freuen,
WoH
Mfg
WoH

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: W15 bzw. RP-Welt?

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Aug 2010, 13:32

RP-Welt ohne Sponsi-Zwang wäre wie ne Nummernwelt.

W15 darf von mir aus kommen, kann aber auch noch dauern. So 6 Monate.

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 13:35

Das finde ich aber nicht!
Wenn da fleißige Moderatoren sind, die sich darum kümmern, dass alles RP-Mäßig abläuft, wäre das schon was anderes!
Mfg
WoH

Bild

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 30. Aug 2010, 13:38

Also eine Rp-Welt ohne Sponsi Zwang ist quatsch und wäre ein Unding gegenüber denen, die seit Jahren bezahlen, um in der RP Welt spielen zu dürfen.

Bin auch eher gegen neue Welten, da würden sich zu 90% sowieso "alte Hasen" anmelden und die alten Welten würden noch mehr aussterben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Aug 2010, 13:40

bloss nicht rp darf ruhig so bleiben wie es ist. so reduziert man die anzahl der "ich geh mal gucken"-leute und die welt ist somit ungestörter.
wer wissen will wie fw als spiel ist, der kann dazu die nummernwelten nehmen und wer dann feststellt, dass er mehr rp-feeling haben will, der
kann dann zu rp wechseln. die sponsipflicht hat also schon einen zweck.

w15? mir fällt kein einziger grund ein wozu man noch eine weiter nummernwelt einführen sollte. da spielen dann eh keine neulinge sondern nur
die, die so oder so schon spielen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 13:49

Natürlich kann man in FW auch SPaß haben in alten Welten.
Dennoch ist es für Neulinge und auch für alt eingesessene Hasen, mal ne neue Welt spielen zu können.
Ich finde es bei vielen onlinespielen immer abschreckend, wenn eine Welt schon lange auf hat, da viele ja doch das Ziel haben, mal von Anfang an alles mitzuerleben...
Das sieht wohl jeder anders....das Leute, die einen richtig aktiven Account in einer Welt haben dagegen sind das was neues kommt, ist wohl auch logisch! DIe haben halt Angst, das SPieler aus der eigenen Welt abhauen und dadurch der eigene Server platt geht. Aber wenn man sich die letzten Welstenstarts anschaut: An der Allgemeinen Spielerzahl der anderen Welten hat sich dadruch glaube ich nicht wirklich viel verringert...Viele spielen kurz in der neuen Welt, weil sie einen Weltenstart interessant finden und einige bleiben dann halt dort...Die Leute die dort bleiben sind dann aber die, die in den anderen Welten eh nicht so einen aktiven acc haben...Wenn ich iwo einen hätte mit 120k xp und allem drum und dran würd ich die neue welt auch nur am anfang zocken...
Und ob nu in einer alten Welt dann 20 aktive mit wenig Xp sind oder nur noch 15...das merken die großen gar nicht!
Mfg
WoH

Bild

enigmaW5
kleines Schaf

Beitrag von enigmaW5 » 30. Aug 2010, 13:55

rpwelt ist schon alleine wegen dem größeren aufwand (seitens des spiels und auch der spieler^^) nur als sponsi welt tauglich ,nur so kann man störungen seitens nicht-rp-williger Spieler aktiv vermeiden.

als w14 gestartet ist wie viele neulinge waren da?
da kommen die 5kxpler aus anderen welten kommen die sich hoffen da große zu sein, es ist nicht der abgang der lowlies der stört sondern viel mehr der aspekt das ein reiz für neue nich richtig da ist, zumal absolute neulinge erstrecht in einer welt wo keine materiel helfen kann leichter untergehen können

das einzige was ich befürworten würde wäre vllt. rpserver 2 (nach gleichen bedingungen wie der erste) da es meiner meinung nach (habs versucht^^) schwer ist sich in die rp-welt gut zu integrieren (so war mein eindruck nach 3 monaten rp^.^)

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 14:00

Nun finde ich aber, dass ein Weltenstart nicht unbedingt nur für neulinge sein sollte ;)
Auch für alt eingesessene Spieler ist ne neue Welt mal was ganz nettes, finde ich. Wieso sollen alte Spieler nicht auch mal Lust auf nen Neustart haben?
Und von mir aus könnte W15 ja auch mit der Ankündigung kommen: "Nach diesem Start kommt in den nächsten 3 Jahren zu 100% keine neue Welt mehr zustande. Deswegen sollen alle die noch mal von vorne beginnen wollen, es bei dieser Welt tun."
Mfg
WoH

Bild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 30. Aug 2010, 14:13

meld dich in irgenteiner welt an, und fang von vorne an. Jederzeit.

Find Ich persönlich die bessere alternative. Oh, halt, hab ganz vergessen das da schon andere Leute spielen. Mit denen kann man ja nicht konkurrieren, wenn man sich erst nach dem Start anmeldet. Was für ein Schwachsinn.
--
swordsfish

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 30. Aug 2010, 14:15

Sotrax hat geschrieben:Jeder der in einer neuen Welt starten will, sollte dies in Welt 14 wahrnehmen, da ich nicht glaube, dass in den nächsten 1-2 Jahren eine weitere Welt starten wird.
So eine Ankündigung in etwa?

(Originalpost: viewtopic.php?f=8&t=35026)
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Aug 2010, 14:17

Wind of Hope hat geschrieben:das einzige was ich befürworten würde wäre vllt. rpserver 2 (nach gleichen bedingungen wie der erste) da es meiner meinung nach (habs versucht^^) schwer ist sich in die rp-welt gut zu integrieren (so war mein eindruck nach 3 monaten rp^.^)
Ein zweiter RP-Server ist nicht nötig, auf dem ersten ist noch viel Kapazität und viele Spieler helfen Neulingen dabei, in die Welt zu finden. Wenn du Lust hast kontaktier mich einfach, heiße dort zurzeit Vuzrak.

B2T: Eine 15. Welt wäre unter derzeitigen Umständen mMn nicht sinnvoll. Sinnvoll wäre sie eventuell, wenn man andere Welten vorher zusammenlegt (aus 2 mach 1 Prinzip, hier gibt es jedoch Klärungsbedarf wegen 2 Accounts usw.). Klar, ich kann auch verstehen, dass es nahezu unmöglich ist noch in die TOP 10 zu kommen als Neuling, finde dies aber auch nicht so wichtig (und grade in RP nicht^^)

LG
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 14:19

Das hat bei mir mit konkurrieren rein gar nichts zutun!
Ich finde es einfach nur wesentlich interessanter in einer neuen Welt zu starten als in eine alt eingesessene!
Wieso in einer W3 noch lebensenergie hochjagen wenn das schon jeder kann?
Wieso über ne globale Freuen? Gibt doch Millionen. Außerdem: 30k für nen Sponsi? In na neuen Welt dauerts ewig bis die Preise da so hoch gehen! Das hat z.B. auch noch vorteile!
Nicht jeder, der ne neue Welt möchte ist darauf aus auf Platz 1 zu stehen oder sonst iwie der Held der Welt zu werden!
Mfg
WoH

Bild

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 14:22

und @ ich kill dich?
genau da stehts: 1-2 Jahre.
Die Nachricht ist von Januar 2009. D.h. 1 Jahr ist schon lange rüber und bis das zweite Jahr rum ist dauerts nicht mehr so lange...
Mit diesem Thread wollte ich auch einfach nur herausfinden, ob denn iwas in Planung ist.
Ne Nachricht von Sotrax wie: "Ja, im Januar 2011 startet eine neue Welt" oder: "Nein, in den nächsten 6 Monaten kommt zu 100% keine neue Welt" reicht mir schon an Infos!
Mfg
WoH

Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Aug 2010, 14:26

bin eindeutig gegen ne w15, in den aktuellen welten ist so schon viel zu wenig los, eher sollte man mal drüber nachdenken welten zusammen zu legen

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 30. Aug 2010, 14:30

Ja z.B könnten ja auch Welten zusammen gelegt werden, natürlich...und dann für die, die damit nicht zufrieden sind, gibt es eine neue Welt ;)
Mfg
WoH

Bild

Antworten