Freepeace

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mai 2005, 17:06

Ich wollts mir eigentlich wirklich klemmen noch was zu schreiben. .oO(Ich überleg grad, wen ich nun verklage, weil er mich mit seinem schlechten Einfluss dazu gebracht hat meine Prinzipien zu verletzen, nein Sotrax, dich net ;) )

Okay, ich red jetzt mal Klartext und vor allem ohne Samthandschuhe und Blümchen.

Aragon, du kannst von mir jetzt denken was du willst (ich verweise gleich mal hier oben auf mein Avatar), aber, du machst dich hier hochgradig lächerlich und deklassierst dich grade selber, dass ich echt überlege, warum du das machst. Ich meine, jetzt mal wirklich ehrlich, was soll der Quatsch. Wie einige Leute hier schon richtig sagten, der Name eines Produktes muss nichts über seine Beschaffenheit aussagen. Ich könnte eine MiniQ auf den Markt bringen und, das hätte weder mit Milch, noch mit Rindviechern was zu tun. Der Smart is schließlich auch nicht unbedingt Smart im Sinne des Wortes (elegant < isser net, fesch < isser nach meiner Auslegung der Wortbedeutung auch nicht, fix < entschuldige, dass Ding fährt nun wirklich nich so umwerfend schnell, pfiffig < das sei ihm zugestanden). Ich finde noch mindestens 3o Produkte (und wenn es verlangt wird, dann poste ich die komplette Liste gern) bei denen der Name überhaupt nix über das Produkt sagt. (mir fällt da grad Tag Heuer oder Storm ein, dass jeder weiß, dass die Uhren herstellen ändern ja nix und, jetzt mal ehrlich, also wenn es dir so geht, wie mir, wenn dir jemand sagt ich hab nen Apache, dann bist du schon eindeutig rechentechnisch belastet).

Die andere Sache ist die Beleidigungsgeschichte. Wenn ich mir das so anschaue, dann hast du dich ja selber sprichwörtlich angeboten Spottopfer zu werden. .oO(Ich gestehe hiermit auch öffentlich, dass ich dich an ein zwei Stellen in meinem vorhergehenden Post auch auf die Schippe genommen hab, sorry, dass ist meine Art und ähm, ich glaube, dass ist nicht so schlimm, ansonsten gilt mein Avatar).
Ja, es ist sicher ärgerlich, dass, sich aus der Selbstdefinition von Begrifflichkeiten Probleme mit Menschen ergeben, die eben halt eine andere Deutung von Worten vornehmen, bzw. Worte auch mal anders verstehen. Was die Beleidigungen betrifft, sie sind nicht mehr und auch nicht weniger, als das, was man auf dem Schulhof so tagtäglich .oO(und das schon zu meiner Schulzeit) zu hören bekommt / (zwangsläufig) bekam und sicher auch weiterhin zu hören bekommen wird.

So richtig persönlich hat dich auch eigentlich keiner angegriffen. Du heißt nämlich nicht Aragon Sturmfaust, dass ist eine virtuelle Persönlichkeit, dass du dich in diese einbringst, nun ja. Das im Schreichat (und in vielen anderen moderierten Chats) gegen Angriffe auf virtuelle Personen vorgegangen wird, finde ich auch ganz in Ordnung, allerdings, naja, die Sachen, die hier gelaufen sind (i.e. in diesem Thread), fallen ja noch nicht mal unter "grober Unfug" (und das hat ja eigentlich was mit Sachbeschädigungen zu tun).
Fakt ist, Beleidigungen bringen uns an dieser Stelle weder von der einen, noch von der anderen Seite weiter, ebenso wenig borniertes Verhalten, welches ich dir hiermit offiziell vorwerfe. Kann ich sogar begründen, muss ich ja auch. Es ist einfach so, wie ich es oben sagte, die Umbenennung wäre Käse, da es mindestens noch x andere Produkte gibt, die zwar so heißen, wie sie heißen, aber nicht sind, was man sich darunter vorstellt .oO(Prinzenrolle.... Schillerlocken, Mozartkugeln, LapTop << Schoßoben??? ...), dennoch haben diese Dinge ihren Namen und so hat eben auch Freewar den seinen, ob das nun Freikrieg, Freikampf, Freiraubenmordenplündernmetzelnbrandschatzen (ähm, du bist Clanmember Metzle, ich darf das :P) übersetzt wird ist doch egal. Es ist nur der Name. .oO(Frisbee << HüpfendeBiene).

Das Freewar einen schädlichen Einfluss haben kann, bestätige ich dir. Es kann "süchtig" machen, doch, die Verantwortung dafür obliegt nicht Sotrax, sondern den Eltern der von die angesprochenen Minderjährigen. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht schimpft sich die ganze Sache im wiehrenden Amtsschimmeldeutsch oder freiwillige Selbstkontrolle. Alle übrigen FW Spieler sind denke ich alt genug um selbst zu entscheiden, ob, oder ob was anderes.

Weil wir grad bei FSK (USK) waren, die würde Sotrax durchaus bestätigen, dass dieses Spiel für Kinder ab (jetzt halt dich fest) 6 Jahren geeignet ist. Warum? Moderiert, keine Darstellung von Gewalt, keine obszönen Begriffe in den enthaltenen Texten, leicht verständlich usw. Ich weiß das auch nur, weil ich mal nebenbei Spiele für die USK getestet hab. Das der Umgang im Spiel leider manchmal .oO(mit unter auch viel öfter) gelinde gesagt für den Po ist, liegt an den Spielenden, nicht am Betreiber. Das die Moderatoren nicht überall sein können, dass manchmal Spieler / Chatter bestimmte Sachen auch einfach nur von ihrer eigenen Seite sehen wollen, sich defakto im Recht glauben, dabei aber vergessen, dass der Entscheidende nicht 1oo% wissen kann und bei Aussage gegen Aussage immer der "Idiot" ist, weil er für einen der Beteiligten definitiv unfair entschieden hat. Kindergartengebaren haben wir alle schon erlebt: "Er is schuld", "Nein er", "Nein er", "Nein er und sie hat mitgemacht", "Nein er und sie hat mich nur verteidigt" .oO(Ich denk der Frauenquote ist Genüge getan und auch der Sachverhalt klar).

Rein praktisch ist es so, die günstigste Lösung wäre, du überdenkst mal die sachlich bis halbsachlichen Argumente, die vorgebracht wurden, siehst ein, dass die Useridee von den Usern abgelehnt wurde und ziehst deine Konsequenzen. Weil, ich mein, warum sollte Sotrax das Spiel umbenennen? Weil du enttäuscht bist und es verlassen willst? Weil du mit einer Klage drohst, die dir bestenfalls einen mitleidigen Blick des Anwalts einbringt (ich beziehe mich dabei auf beide Klagen).

Dann noch etwas. Wenn du schon so viele Klagemöglichkeiten entdeckt hast, dann poste sie doch mal, ich mein, ich hab jetzt auch schon 6 Produkte benannt, die zwar so heißen, aber durchaus was anderes sind. .oO(bleiben noch 24 für die lange Liste und, die poste ich gern, wenns gewünscht wird, sind allerdings echt eklige Sachen dabei)
Man könnte ja mal drüber reden.

ps.: Rechtschreibungskontrolle schenk ich mir heut mal.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 10. Mai 2005, 17:18

vnv_nation ich möchte bitte die 24 andren Dinge wissen *g* ;)
Wie bitte?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2005, 18:09

Beleidigungen im Forum werden so gut es geht gelöscht, ansonsten genügt eine kurze PM an mich.
Ich denke wir sollten hier die Meinung von jedem respektieren und ich kann auch sehr gut verstehen, dass manchen Leuten Freewar als Spiel einfach nicht gefällt. Ich bitte dennoch darum die Diskussion hier möglichst sachlich zu halten, da ich andernfalls den Thread schliessen muss.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Mai 2005, 18:15

mal ganz davon abgesehen, dass Abmahnungen in dem Bereich, und die musst du vorher erst einmal schicken lassen, nur von Konkurrenten und verbraucherschutzorganisationen zulässig sind, und nicht von Privatpersonen

also viel spaß beim suchen von jemandem der das für dich macht

(Grund für diese Regelung sind unter anderem solche Leute wie du)

Wer keine Ahnung hat sollte lieber schweigen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 10. Mai 2005, 19:02

*ich wollte eigentlich zudem nichts weiter anführen da ich aber zu dem Schluss gekommen bin, dass sich FW zum grossen Teil sich aus Minderjährigen zusammensetzt, und ich mich verpflichtet sehe, diese zu schützen, da es mehr als offensichtlich ist ist, dass Sie durch das Spiel geistig Verwirrt werden, insofern, dass hier so gepostet wird. Ich stufe Freewar somit für "minderjährige"nicht geeignet ein. Was das Wohl des Minderjährigen angeht, so sehe ich Gefahr durch nutzung von Freewar.
Beweise sind hier sichtbar.
Oh man! :D Wie kann man nur so n Schwachsinn labern? Ich bin 13, also Minderjährig. Glaubst du wirklich ich würde durch Freewar Schaden erleiden? Das is sowas von bescheuert, wenn man die Seiten davor nicht liest, könnte man meinen, du hättest n ziemlich guten Witz gemacht. :o

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mai 2005, 22:38

Gwenderon hat geschrieben:vnv_nation ich möchte bitte die 24 andren Dinge wissen *g* ;)
okay:

ich mach ma ne Liste ;)
  1. Cliff - energy attack - es erfrischt zwar, aber es gibt keine Energie
  2. Palmolive - in dem ganzen Zeug ist weder Palmen- noch Olivenöl
  3. Blumentopf - falsch, für Blumen gibts Vasen
  4. Monitor - heißt eigentlich ich überwache, tut das Ding keineswegs.
  5. O.B. comfort - sie mögen zwar angenehmer sein, aber, ach, fragt eure Frauen oder euch selbst (abgesehen davon O.B. = Oberbürgermeister)
  6. Haarspray - es ist zwar für selbige, aber, sorry, es kommen keine raus
  7. Unitest - ich hab noch nicht eine Universitätskritik auf dem Streifen gefunden
  8. Stern - Nachrichtenmagazin, aber seltenst was über Astronomie
  9. Halbleiter - klettert ma drauf und schaut, wie hoch ihr kommt
  10. RedBull, FlyingHorse usw. - Noch nie hab ich das Tier bekommen .oO(und auch noch nie eins gesehen, wenn ich das Gummibärchenwasser getrunken hab)
  11. Plüschtier - schön flauschig, aber schon lange nicht mehr aus Plüsch .oO(nur die ganz teuren mit Knopf im Ohr)
  12. Streuselschnecken - Nein, das ist keine frz. Spezialität, die Dinger die man bekommt sind ja noch net mal gekringelt
  13. Schweineohren - Ich bin doch kein Hund
  14. TicTac - Ich dachte ursprünglich, dass ist ne Uhr
  15. Nero Burning Rom - Ja, das kriegt man bestimmt nicht dafür und es ist auch kein Nero- oder Gladiatorenkostüm
  16. Bockwurst - wenn ich nicht wüßte, dass bocken auch kochen bedeutet... es ist keine Ziege drin...
  17. Radio - man glaubt es nicht, es kommt aus dem Latein und heißt ich strahle, nein, genau das tut das Ding aber nicht
  18. TeleDAT - als ich als Mensch, der viel mit Audiogeräten zu tun hat, komme dabei wirklich ins grübeln (DAT - Digital Audio Tape), denn das ist nicht, was man erwarten würde
  19. A3 - nein Leute, Audi verkauft euch keine 2 km Deutsche Autobahn
  20. schnurloser Wasserkocher (steht auf der Verpackung der meisten dieser Dinger) ich frag mich ja nur, wieso die Stellplatte dann ein Stromkabel hat
  21. Teelicht - Es sieht weder aus wie der Buchstabe, noch schmeckt es nach Ceylon oder Assam, und die wenigsten riechen so.
  22. Wunderkerzen - Es ist noch kein Wunder geschehen, wenn die Magnesiumplättchen verbrannten
für die restlichen 2(???) muss ich morgen mal in Plus, Lidl oder Kaufmarkt gehen... Ich find aber noch welche ;)

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 10. Mai 2005, 23:10

och vnv en paar fallen mir da auch ein^^

Mars... ist de facto kein Planet drin
Bounty.... ist kein Schiff drin

jaja ich weiß.. ich bin verfressen^^

Stabilo... (die stifte) waren die jemals wirklich stabil???ô.o

wenn ich jetzt nicht schon saumüde wäre fiel mir vestimmt noch der eine oder andre ein ;)

aber ichbin nun mal saumüde und gehe daher jetzt pennen.

Viel freude noch!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 10. Mai 2005, 23:48

Muaha, Kompliment vnv_nation, die sin richtig gut
=)
Wie bitte?

Aragon Sturmfaust
Kriechlapf

Beitrag von Aragon Sturmfaust » 11. Mai 2005, 03:07

Iich finde mal wieder vnv seinen Beitrag recht gut. Ich beschäftige mich nur Hobbymässig mit dem geltenen Recht und vnv scheint mir da mehr in dieser Richtung verwurzelt.
Ja, wie VnV schon angedeutet hat, so wäre es durchaus möglich FW zu verklagen und diese Klage auch zu gewinnen wenn man sich mit mit geltenen "Recht" auskennt.
Ich werde es nicht tun, weil ich etwas zerstören würde, was in mühseeliger Kleinarbeit zusammen gebastelt wurde. FW birgt nach meiner Ansicht her zwar eine Gefahr für den heranwachsenden insofern, dass "jener" nicht zu 100% Realität und Spiel auseinander halten kann, gibt ihm aber spielerisch die Möglichkeit dass zu tun, was ihm im normalen Leben verwehrt bleiben sollte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2005, 03:20

@aragon: In Zeiten wo Webseiten abgemahnt werden die kein Impressum besitzen oder das Wort "webspace" (ja, lange isses her ;)) enthalten ist es in der Tat schwierig ein Projekt gegen alle Eventualitäten zu sichern. Bei Freewar bin ich mir jedoch keiner Schuld bewusst gegen gängiges Recht zu verstoßen. (Zum Glück hat PrinzessinKim Jura studiert).

Das es jedoch durchaus jugendliche geben mag, die aufgrund von Freewar Probleme haben (schlechte Note bekommen etc) will ich garnicht leugnen. Ich denke jedoch, dies ist eher ein soziales als ein juristisches Problem. Würden diese Leute nicht Freewar spielen, würden sie wohl eines der zig anderen Browsergames zocken. Gefragt sind hier meiner Meinung nach auch die Erziehungsberechtigten, die dafür Sorge tragen sollten das alles in entsprechenden Massen konsumiert wird.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Mai 2005, 04:30

hohoho, dass möcht ich sehen, wie fw verklagt wird ;-)
so gut wie unmöglich :-)
da hab ich schonmal was miterlebt bei nem bg mit weit weniger "regeln" die man akzeptieren musste, viel mehr gesetzeslücken und trotzdem: nix wars

floo
Kaklatron

Beitrag von floo » 11. Mai 2005, 16:30

von recht hab ich zwar keine ahnung ...
aber in amerika war mal so ein mann der hat seine katze in eine mikrowelle gesteckt (und angemacht) und hat dann die hersteller von der mikrowelle verklagt, weil auf der packung nicht steht das man keine katzen reinstecken darf :shock: und der hat den prozess nachher sogar gewonnen :shock:
Naja das ist aber was anderes bei Freewar :D

Valenima
Feuerwolf

Joa

Beitrag von Valenima » 11. Mai 2005, 17:49

Das sind aber die Amis, die sind sowieso wahnsinnig was das angeht... Die haben aber auch genauso verdrehte Gesetze die irgendwo verstauben, bis sie irgendwer nach 200 Jahren mal wieder ausbuddelt (und nein, sowas laeuft leider nicht von alleine ab)

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 11. Mai 2005, 20:12

???

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 12. Jun 2005, 10:53

helbleiter heißen übrigends wegen ihrer halbleitenden fähigkeiten halbleiter und nicht, weil es eine halbe leiter ist *den sinn des threads einfach mal ignoriert, weil der eh schwachsinn ist*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt