Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Tröll
Waldschlurch

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Tröll » 30. Aug 2010, 19:30

Rondo hat geschrieben:Das einzige was "beiseite geräumt" wurde.....ach nee halt, es gab ja gar keine, sind sinnvolle Begründungen weshalb man einen so seltenen Zauber weiter einschränken sollte :roll:
Du hast nie begriffen wie eine Diskussion funktioniert oder? Bei einer Argumentation sollte man seine These wenigstens mit einem Beweis stützen, den zu liefern bist du jedoch säumig geblieben. Warum ist der Zauber bitteschön selten? Weil er sich auflöst? Das tun meine Seelenkapseln auch. Weil er von einem Npc mit 100% Wahrscheinlichkeit gedroppt wird, das tut der Stab der großen Magie, ebenso wie Eisstacheln auch.
Fakt ist, wenn ich den Zauber haben will, habe ich ihn und in den fast 5 Stunden seiner Haltbarkeit habe ich mit Leichtigkeit den nächsten, wodurch er in meinen Augen nicht selten ist.
Sotrax seine Aussage der Seltenheit spiegelt nicht die Schwierigkeit des Beschaffens, sondern die Motivation der Spieler, ihn wirklich zu nutzen wider. Wenn ich keine Gegner habe, warum soll also ,weil ich einmal im Jahr gebombt werde, mir die Mühe machen einen Zauber zu erfarmen? Warum sollte ein Lowxpler sich die Mühe machen, wenn die Kosten und der Aufwand an Zeit nichtmal den nutzen decken würden und der Feind mich auch mit vollen Lebenspunkten tothaut?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2010, 19:37

Tröll wenn Du es nicht schaffst Dich vorab über die Dinge zu informieren dann ist das DEIN Problem, nicht meins.
Der einzige der wirklich weiss wie selten ein Zauber im Spiel ist ist nunmal Sotrax und der hat sich dazu ganz klar geäussert und zwar mehrmals. Lies diese Beiträge durch bevor Du meinst andere belehren zu müssen wie man diskutiert. Informieren ist nämlich der allererste Schritt dabei und den hast Du offensichtlich schon versäumt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Aug 2010, 19:54

Sotrax sagte,dass nie mehr wie 1 Zauber gleichzeitig vorhanden ist.Sprich es könnten 24 Zauber am Tag sein.Und Sotrax hat dies nicht auf Clankriege bezogen,dazu gibt es keine seperate Statistik.Und nur um diesen Krieg geht es in dem Thread.Und Tröll hat es bereits gesagt.Die Zauber sind so selten vorhanden,weil kein großer Bedarf für den FreewarAlltag besteht.
Clankriege sind jedoch Grund genug für so etwas.
Somit wäre dies auch ausgeräumt!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 30. Aug 2010, 19:57

Bist du dir sicher, ich nehme an einige kleine Umfragen könnten mehr als genug Informationsbeschaffung sein. Auf meiner Fl gibt es meherere Spieler die gerne einen im Inventar haben. Darunter fällt unter anderem Latzhose mit seinen zweien, Amûl hat in der Regel auch einen und ein bekannter Highxpler ebenso, von dem ich weiß und ich auch mindestens einen, meinst du nicht, dass Sotrax Schätzung von zwei Zaubern pro Welt etwas daneben lag? Und glaubst du ernsthaft, dass komischerweise nur Leute von meiner FL diesen Zauber einsetzen? Nahezu jeder, der Gegner in unmittelbarer Nähe hat und das nötige Aka, damit der Zauber etwas nützt, der trägt ihn mit sich rum. Und nun erzähle mir, das nicht jeder der nen Clankrieg anzettelt und dadurch mühelos gewinnen kann, diesen Zauber nutzt.

Doch darum geht es hier garnicht. Es geht um die im ersten Post genannten Punkte. Ersterer hat überhaupt nichts mit Abschwächen zu tun, im Gegenteil, man hat einmal mehr das rundum sorglos Paket.
Der zweite Punkt bezieht sich auf die Leute die mehr als einen Zauber haben, was bei der Seltenheit auf die du dich zu beziehen scheinst garnicht möglich sind.

In diesem Sinne :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2010, 20:01

@reaper:
Na siehste, geht doch. Endlich findest dich damit ab dass es eine Tatsache ist dass dieser Zauber der ja angeblich so dringend abgeschwächt werden muss so gut wie gar nicht existiert (darunter fällt für mich nunmal die angesprochene "Häufigkeit").
Der Grund dafür spielt keine Rolle, Fakt ist und bleibt dass der Zauber extrem selten ist bzw er fast nie existiert.
Und nun versuche mal darüber nachzudenken wie oft ein Item das in der gesamten Welt fast nie existiert dann wohl in einem Clankrieg (also einem geringen Teil dieser Welt, existieren kann :roll:
Bei uns nannte man das früher Mengenlehre wenn ich mich noch richtig erinnere 8)

Damit wäre dann wohl endlich geklärt dass hier nicht der geringste Handlungsbedarf besteht

Ach und Tröll, du nimmst es mir sicher nicht übel wenn ich bei diesem Thema den Angaben von Sotrax mehr Glauben schenke als Deinen unbelegten Aussagen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Aug 2010, 20:24

Ein Zauber der jede Stunde einmal auftaucht,somit 24mal Tag fällt also unter die Kategorie "so gut wie nie"..Achso.Natürlich.
Rondo hat geschrieben:Und nun versuche mal darüber nachzudenken wie oft ein Item das in der gesamten Welt fast nie existiert dann wohl in einem Clankrieg (also einem geringen Teil dieser Welt, existieren kann
Bei uns nannte man das früher Mengenlehre wenn ich mich noch richtig erinnere
Unnötige Provokation und ein weiterer Regelverstoß fällt mir dazu als erstes ein.
Und obendrein noch völlig falsch.
Rein logisch betrachtet kommen die Ggz in Clankriegen häufiger vor also sind diese für deine schwachsinnige Gleichung,die du mir da auftischen wolltest,total unpassend.
Aber ich korrigiere dich da gerne.Also laut Sotrax kommt nie mehr wie 1Zauber gleichzeitig vor(auch wenn dies keine 2Wochen nach dem Update gesagt wurde und für heute keinerlei Relevanz mehr trägt)..So in Clankriegen werden die Ggz sicherlich begehrenswerter sein.Also könnten da durchaus mehrere Zauber gleichzeitig auftauchen.
So wo ist da noch von "extremst selten" die Rede?
Rondo hat geschrieben:Ach und Tröll, du nimmst es mir sicher nicht übel wenn ich bei diesem Thema den Angaben von Sotrax mehr Glauben schenke als Deinen unbelegten Aussagen
Also willst du mir sagen,dass du einer Statistik mehr Glauben schenkst als dem gesunden Menschenverstand und dem logischen Denkvermögen?

Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Aug 2010, 20:42

reaper deine argumentation besteht nur aus : könnte,sollte,möglicherweise,wenn und aber-folglich muß man gar keins deiner so genannten argumente widerlegen da sie darauf basieren das 3527 faktoren zusammenkommen.blödsinn also.genau wie alle anderen 7 dutzend threads zu dem thema.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Aug 2010, 20:55

Stark hat geschrieben:reaper deine argumentation besteht nur aus : könnte,sollte,möglicherweise,wenn und aber-folglich muß man gar keins deiner so genannten argumente widerlegen da sie darauf basieren das 3527 faktoren zusammenkommen.blödsinn also.genau wie alle anderen 7 dutzend threads zu dem thema.
Im Umkehrschluss ist es nicht so?Wenn andersherum argumentiert wird beim Zauber?Und warum sollte das Mögliche weniger wichtig sein wie das Passierte?
Das eine ist doch genauso wichtig wie das andere.
Und hier redet niemand ausschließlich von etwas,dass "möglicherweise" mal passieren könnte,sondern von dem,was tagtäglich uns in Freewar begegnet..Also schon längst Geschehenes.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2010, 21:04

reaper w14 hat geschrieben:Ein Zauber der jede Stunde einmal auftaucht,somit 24mal Tag fällt also unter die Kategorie "so gut wie nie"..Achso.Natürlich.
Ein Zauber den es grade mal 1 oder 2 mal auf der ganzen Welt gibt fällt selbstverständlich unter "so gut wie nie", gibt wohl kaum etwas das da passender wäre :roll:
Rondo hat geschrieben:Und nun versuche mal darüber nachzudenken wie oft ein Item das in der gesamten Welt fast nie existiert dann wohl in einem Clankrieg (also einem geringen Teil dieser Welt, existieren kann
Bei uns nannte man das früher Mengenlehre wenn ich mich noch richtig erinnere
Unnötige Provokation und ein weiterer Regelverstoß fällt mir dazu als erstes ein.
Lol, und das von DIR :roll:
Wenn für Dich der völlig korrekte Hinweis auf die Mengenlehre ne Provokation ist dürftest Du selbst kein einziges Wort mehr schreiben :!:
Und obendrein noch völlig falsch.
Ja sicher :roll:
Also willst du mir sagen,dass du einer Statistik mehr Glauben schenkst als dem gesunden Menschenverstand und dem logischen Denkvermögen?
Lerne doch bitte mal den Unterschied zwischen Statistik und Fakten :roll:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Aug 2010, 21:52

du stirbst trotz der tollen änderungen im clankrieg an nem high xpler.

du stirbst im clankrieg an nem high xpler der den ggza hat.

unterschied? der eine hat schneller geklickt,der andere hat nen zauber der ihm das schneller klicken abnimmt.

verloren haste so oder so.

wenn nen high nicht gekillt werden will im ck glaubste den jucken die paar kröten um diplomat zu werden?

mein gott,sei mal realistisch durch den ggza haste mehr leute die am ck teilnehmen als ohne,und dem entsprechend auch ne höhere chance einen davon zu killen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Aug 2010, 23:35

Stark hat geschrieben:der andere hat nen zauber der ihm das schneller klicken abnimmt
Richtig.Du hast es genau erfasst..Er nimmt ihm nur die Arbeit ab.Sprich er fördert nur die Faulheit des Spielers.
Bekomm ich dann im Gegenzug auch ein Zauber,der automatisch für mich aufs angreifen klickt?

Durch den Zauber werden nicht mehr Spieler in den Krieg geholt.Vielmehr fördert der Ggz nur,dass die Punkte im Clankrieg nur noch durch Kills vom großen Spieler am kleineren Spieler verübt werden.Folglich noch weniger Kills,noch weniger Action,noch mehr sicheres rumstehen und aussitzten.

Der Zauber fördert den Krieg kein bisschen.Er ist und bleibt ein reiner Bequemlichkeitszauber,der vielleicht für den Freewaralltag ok ist,aber nicht bei einen PvP-Wettstreit.

Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Aug 2010, 23:47

bullshit was du erzählst.

will ich an keinem clankrieg teilnehemen werd ich diplo,will mein clan das nicht tret ich aus.

resultat is gleich-keine kills für lows.

so hast du zwar nen risiko aber immerhin die chance aufe kills.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 31. Aug 2010, 07:28

Stark das ist richtig ;)

Das Ergebnis ist das selbe nur das eine läuft automatisch ab, also null vergleich bzw wettkampf zwischen den Spielern und das andere ist ein Wettkampf zwischen den Spielern ;) (Sprich wer ist schneller)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 31. Aug 2010, 08:59

ich weiß nich ob hier schonmal das argument ggz kontra todesgrotte genannt wurde. Ich benenns noch mal. Todesgrottenverbannung und die grotte an sich werden durch den ggz massiv abgewertet bzw verlieren ihren schrecken man kann ja dank ggz quasi doch n heilzauber da drinnen anwenden
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Aug 2010, 09:01

Eben.Ein Wettkampf,der vor ab schon entschieden ist,sofern der Träger des Ggz nicht völlig behämmert reagiert,afk unsicher steht(was wie oft im Krieg vor kommt?),oder nicht gleich sogar mehrere Ggz bei sich hat.

Wettkampf oder Xp-Stärke die dominiert?
Balance oder nicht Balance?

Bild

Gesperrt