Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2010, 09:25

reaper w14 hat geschrieben: Wettkampf oder Xp-Stärke die dominiert?
Balance oder nicht Balance?
Wär schade, wenn XP-Stärke keine Vorteile bringen würde.
Zudem: Keiner zwingt euch, irgendwelche größeren im Clankrieg anzugreifen ;) Oder, sehe ich das falsch?
Weiterhin schätze ich, dass die Leute, die hier am größten Schreien, selbst die sind, die sich im Clankrieg mit Schutzzaubern und den dazugehörigen Gegenzaubern verschanzen.

Und zuletzt:
Ihr tut so, als würde nun in JEDEM Clankrieg JEDER Spieler, der größer ist als der entsprechende Spieler, der ihn killen will einen Gegenzauber haben. Als ob jeder Spieler, den du probierst anzugreifen, diesen Gegenzauber hat, sodass du ihn nicht angreifen kannst.
Das ist aber nicht der Fall. Sotrax hat das oft genug gesagt, dass der Gegenzauber nicht zu oft in der Welt vorkommt.

Er hat gesagt, er existiert teilweise nun ein - oder zweimal.
Aus eigenen Erfahrungen wird gesagt, dass der Gegenzauber nicht oft auf der Welt vorkommt.

Da frage ich mich, wie oft man das noch schreiben muss, damit man es endlich mal versteht, statt immer nur zu widersprechen, und das noch auf dümmlichste Art und Weise :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 31. Aug 2010, 09:58

ich frag mich wann mal jemand nicht auf dümmlichste art und weise mein todesgrottenargument überliest. Ein gegenargument hab ich trotz mehrmaliger erwähnung in diesem Forum noch nie zu lesen bekommen.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Aug 2010, 10:24

ich kill dich hat geschrieben:ich frag mich wann mal jemand nicht auf dümmlichste art und weise mein todesgrottenargument überliest. Ein gegenargument hab ich trotz mehrmaliger erwähnung in diesem Forum noch nie zu lesen bekommen.
Jemand mit einem GGZ:A ist auch in der Grotte nicht Unkillbar.
Du behauptest hier etwas, was schlichtweg nicht stimmt, deshalb will man auch darauf nicht eingehen.

Der GGZ:A sorgt schlichtweg für eine Heilung. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dir andere Ziele/Opfer aussuchen. Auch im Clankrieg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 31. Aug 2010, 10:36

ich kill dich hat geschrieben:Todesgrottenverbannung und die grotte an sich werden durch den ggz massiv abgewertet bzw verlieren ihren schrecken man kann ja dank ggz quasi doch n heilzauber da drinnen anwenden
Wo steht da was von unkillbar? Du behauptest etwas was nicht stimmt, nämlich dass ich das gesagt hättte
hackerzzzz hat geschrieben:Der GGZ:A sorgt schlichtweg für eine Heilung
Genau, eine Heilung in einem bereich in dem man aktiv keine Zauber wirken kann und (mit außnahme Taruspezi) sich auch nicht heilen kann, was die schwierigkeit dieses dungeons ausmacht. Früher musste man mal die pilze stehen lassen oder nen pk im selben bereich ku setzen bevor man da sicher rein konnte eben weils die einzige stelle im spiel war wo man seine lp nicht auffüllen konnte ergo man verwundbar war. Das hat sich mit dem ggz erledigt.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Aug 2010, 10:59

ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich wollte nicht sagen, dass du das gesagt hast, sondern, dass die Grotte dadurch nicht abgewertet wird.

Wenn jemand in der Grotte angegriffen wird, springt halt der GGZ:A an. und dann? Der Angreifer stirbt.
Es geht aber noch weiter :!: Der Angegriffene bleibt in der Grotte, da er sich ja nicht rauszaubern kann.
Das willst du hier scheinbar nicht beachten.

Da man den Grottenverbannungszauber sowieso nicht alleine anwenden wird, kann man das ja ausnutzen, oder?

Sieh das Ganze doch einfach als Herausforderung und nicht als Abschwächung!

Das geht natürlich nicht, wenn man jemanden auf 0 LP bringen muss um ihn killen zu können, aber da sind wir sowieso wieder bei dem Punkt wo wir uns nicht einig werden.
Nämlich bei der Ansicht, dass XP-Grösse auch belohnt werden soll.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 31. Aug 2010, 11:19

Find den ggz im CK eig auch nichmehr schlimm, jetzt wo man keinen RA mehr bekommt. Ob es jetzt für Solokills im an sich "härtesten Dungeon FWs" so förderlich ist nen passiven heilzauber zu haben kann ich selbst leider auch nicht objektiv beurteilen. Ich stütz mich erstmal hierauf:
Sotrax hat geschrieben:Ja, der Zauber springt auch in der Grotte des Todes an. Dort kann er besonders mächtig sein, daher habe ich da auch schon rumüberlegt. Ich beobachte das mal, da man ihn aber nicht zum aktiven Angriff in der Grotte nutzen kann, dürfte es in der Regel schon ok sein.

Sollte er da auf Dauer zu stark sein, könnte ich ihn in der Grotte einschränken.
(viewtopic.php?f=8&t=40912&p=800853&hili ... es#p800853)

Ich find den ggz einfach persönlich im normalen PvP in der Grotte unpassend sonst stört er mich nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Aug 2010, 11:37

Gut das mit der Grotte war noch kein Punkt.Der Angreifer kann in der Grotte ja auch keine Zauber anwenden.Und von außerhalb können auch keine Bienen folgen.Also warum darf der Verteidigende sich dann automatisch heilen?
So meine Meinung dazu.
ich kill dich hat geschrieben:Ich find den ggz einfach persönlich im normalen PvP in der Grotte unpassend sonst stört er mich nicht.
Im normalen PvP ist dieser Bequemlichkeitszauber Ok,weil man wirklich nicht jede Minute wachsam sein kann.Ist schon ein guter Schritt in Sachen Fairness..Das sag ich als Pk.

Im Krieg geht es um einen Wettstreit zweier Fraktionen.Wo jeder jeden angreifen darf,unabhängig der Xp.Durch die neuen Clanzauber und den alltäglichen Rest an Hilfsmitteln sowie Schutz/Fluchtmöglichkeiten hat auch jeder die Chance,jeden zu töten sowie alle die selben Möglichkeiten zum Schutz/zur Flucht besitzten.
Hier kommt es nun also drauf an,wer strategisch besser denken kann,wer schneller ist,um es kurz zu machen wer besser ist.
Ein Zauber nun einzubauen,der in einem Zweikampf nur einem von beiden Spielern,nämlich den Xp/Aka-Stärkeren unterstützt,,nein nicht nur unterstützt sondern sofort den Ausgang des Kampfes entscheidet,weil er ihm die Bequemlichkeit bietet,dass dieser nicht mal mehr Aufmerksam genug sein muss,einen einzigen Heilzauber anzuwenden,ist ein absolut falscher Weg,den Clankrieg interessanter zu gestalten.Xp-Stärke darf seine Wichtigkeit im PvP-Alltag besitzten aber nicht in so einem Wettstreit.
Und da Passivkills keinerlei Wertung bringen ist dies doch völliger Müll.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Aug 2010, 11:52

reaper w14 hat geschrieben:Gut das mit der Grotte war noch kein Punkt.Der Angreifer kann in der Grotte ja auch keine Zauber anwenden.Und von außerhalb können auch keine Bienen folgen.Also warum darf der Verteidigende sich dann automatisch heilen?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du dich auch auf die Verbannung beziehst, sonst vergiss diesen Post hier.

Der Angreifer bestimmt, wann er angreift und wann er den Zauber der Todesgrottenverbannung anwendet.
Das man ein paar Sekunden zuvor noch jemandem Bienen schicken kann, ist dir doch klar, oder?
Das zählt auch für alle anderen Items wie Hautbrände, etc.
Somit kann der Angreifer Zauber anwenden. Nämlich kurz bevor er die Gegner in die Grotte verbannt.
Der Gegner der geschwächt wurde, kann dann nichts mehr machen, ausser zusehen, wie er gekillt wird.

DAS ist keine Fairness und deshalb muss der Zauber da bleiben.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Aug 2010, 12:02

Zugegeben,das ist bisher der Erste gute Punkt dem ich halbwegs zustimmen würde.
hackerzzzz hat geschrieben:Der Gegner der geschwächt wurde, kann dann nichts mehr machen, ausser zusehen, wie er gekillt wird.
Aber so ganz stimmt das auch wieder nicht.Dieser Spieler kann sich immer noch bewegen.Sobald der Clanfein mit Personhinzauber auftaucht besteht immer noch ne 50:50Chance,dass der Gegner kurz vorm Angriff noch ein Feld weiter gehen kann und schon ist er gerettet.Und wenn er sogar Glück hat,landet er durch die Grottenverbannung auf ein Feld mit einem Npc und kann Selbstmord begehen.
Das hab Ich z.b. meinem Clan während Clankriegen auch schon beigebracht im Falle ner Grottenverbannung.

Aber Hackerzzz,das ist ein Punkt,auch wenn kein schlechter.Was sagst du dann zu den restlichen Argumenten,die im letzten Beitrag von mir standen?Klingt das im Gegenzug nicht auch schlüssig oder fair?
Gibt es noch Hoffnung das irgendwer der anderen Seite n Funken Einsicht mal zeigt,oder gibt es hier ausnahmslos verborrte Natla und Antipvp'ler.
Weil so Blödsinnig ist das,was wir schreiben auch nicht immer.

Bild

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 31. Aug 2010, 12:09

nunja diene Sicht vom PvP ist etwas einseitig reaper..du solltest dir evtll mal einen 2.acc zulegen und als natla spielen. Den besseren im Pvp bestimmt man höchsten sim Wettstreit zwischen 2 Pk's aber der Pk ist dem opfer zu 99% einfacvh durchs überraschungsmoment etwas voraus.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Aug 2010, 12:27

reaper...selbstmord begehen ist also deine interpretation von einem wettstreit zweier fraktionen,das is einfach nur lol :lol:

ich versuchs ein letztes mal : du benutzt nen ggza,der größere killt dich trotzdem.warum?genau weil er größer is.

du greift nen größeren an und stirbst.warum?genau weil er größer ist.

23 verschiedene zauber geben dir die möglichkeit hier ein künstliches gleichgewicht herzustellen damit du den größeren killen kannst.

und jetzt (genau erst jetzt nach x jahren) gibts EINEN zauber der die ursprüngliche kräfteverteilung wieder herstellt.

kämpfe,spannung,action-das hast du geschrieben willst du,bitte da haste es.

wenn es ja "gar nicht so schlimm ist mal zu sterben." dann stirbste halt durch den ggza mal,aber du hattest deinen kampf,kannst es zudem sofort wida probieren.

der ggza wertet die noien ck zauber nicht ab,er fordert nur mehr planung,als simples klick-tod.

wenn dir das nicht gefällt,mach entweder keine clankriege,oder kill in selbigen nur kleinere,da es dir wie man an deiner o.g. aussage sieht eh nur um die punkte geht und eben nicht um den fairen wettstreit.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Aug 2010, 13:09

stimme Stark vollkommen zu.
Stark hat geschrieben:wenn es ja "gar nicht so schlimm ist mal zu sterben." dann stirbste halt durch den ggza mal,aber du hattest deinen kampf,kannst es zudem sofort wida probieren.
..und verlierst/verschenkst noch nicht mal CK-Punkte!
reaper w14 hat geschrieben:Aber so ganz stimmt das auch wieder nicht.Dieser Spieler kann sich immer noch bewegen.Sobald der Clanfein mit Personhinzauber auftaucht besteht immer noch ne 50:50Chance,dass der Gegner kurz vorm Angriff noch ein Feld weiter gehen kann und schon ist er gerettet.
Ich will hier ja wirklich nicht als PK-Guide auftreten, aber es geht nicht anders.
Möchte zu diesem Argument auf diesen Zauber aufmerksam machen.
Und selbst wenn dieser Zauber nicht eingesetzt wird, kann man doch davon ausgehen, dass ein Clan der eine Verbannung anwendet, Spieler am Eingang zur Grotte platziert. Mehrere Spieler. Und diesen kann man nun unmöglich entkommen.
Somit hat man als Angegriffener absolut keine Möglichkeit sich zu wehren.
Die einzige Möglichkeit wäre, es niemals soweit kommen zu lassen und nur noch sicher zu stehen, während ein CK läuft.
Und ich bezweifle, dass es das ist, was du willst. Weil das macht der CK ganz sicher nicht spannender.
reaper w14 hat geschrieben: Und wenn er sogar Glück hat,landet er durch die Grottenverbannung auf ein Feld mit einem Npc und kann Selbstmord begehen.
Das hab Ich z.b. meinem Clan während Clankriegen auch schon beigebracht im Falle ner Grottenverbannung.
Sorry, aber das kannst du doch unmöglich ernst meinen?
Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, vielleicht besteht dein Clan nur aus PKs, aber beim grössten Teil der Clans ist das nicht der Fall.
Das Problem ist, dass man XP verliert und Items fallen lässt. Ob diese nun in der Grotte liegen, welche voll mit Clanfeinden ist, oder direkt an den Clanfeind gehen, spielt keine Rolle.
Der einzige Unterschied zwischen Selbstmord und CK-Kill sind die CK-Punkte, aber nicht alle legen darauf das Hauptaugenmerk!
reaper w14 hat geschrieben: Aber Hackerzzz,das ist ein Punkt,auch wenn kein schlechter.Was sagst du dann zu den restlichen Argumenten,die im letzten Beitrag von mir standen?Klingt das im Gegenzug nicht auch schlüssig oder fair?
Gibt es noch Hoffnung das irgendwer der anderen Seite n Funken Einsicht mal zeigt,oder gibt es hier ausnahmslos verborrte Natla und Antipvp'ler.
Weil so Blödsinnig ist das,was wir schreiben auch nicht immer.
Sorry, das mag jetzt Ignorant wirken, aber ich weiss nicht, auf welche Punkte du anspielen willst.
Was meinst du? Wäre froh, wenn du das nochmals quoten könntest.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Aug 2010, 13:48

Es ist ne Notlösung weiter nix,der Selbstmordfall.Und was hat das mit Pks oder nicht Pks zu tun?
Ähm worauf kommt es denn deiner Meinung sonst beim Clankrieg drauf an,wenn nicht die Punkte,die letztendlich zum Sieg führen?
Da gibts doch millionen Vergleiche auf der ganzen Welt wo es bei Wettstreiten,wo es um Punkte,Siege etc geht.
Jemand der einen Clankrieg will,will folglich auch gewinnen.Das Argument,ein bissl Spaß haben ist hier völlig unangebracht.
Und jeder muss halt bei dieser Selbstmordvariante es selber wissen,ob er alle Register für den Clansieg ziehen will oder weiter im Forum jammert.Verlorene Xp kann man sich von den Clanis wiederholen durch trainieren und wer was an wertvollen items ohne TS mitträgt ist im Krieg selber Schuld.
hackerzzzz hat geschrieben:Sorry, das mag jetzt Ignorant wirken, aber ich weiss nicht, auf welche Punkte du anspielen willst.
Was meinst du? Wäre froh, wenn du das nochmals quoten könntest
reaper w14 hat geschrieben:Im Krieg geht es um einen Wettstreit zweier Fraktionen.Wo jeder jeden angreifen darf,unabhängig der Xp.Durch die neuen Clanzauber und den alltäglichen Rest an Hilfsmitteln sowie Schutz/Fluchtmöglichkeiten hat auch jeder die Chance,jeden zu töten sowie alle die selben Möglichkeiten zum Schutz/zur Flucht besitzten.
Hier kommt es nun also drauf an,wer strategisch besser denken kann,wer schneller ist,um es kurz zu machen wer besser ist.
Ein Zauber nun einzubauen,der in einem Zweikampf nur einem von beiden Spielern,nämlich den Xp/Aka-Stärkeren unterstützt,,nein nicht nur unterstützt sondern sofort den Ausgang des Kampfes entscheidet,weil er ihm die Bequemlichkeit bietet,dass dieser nicht mal mehr Aufmerksam genug sein muss,einen einzigen Heilzauber anzuwenden,ist ein absolut falscher Weg,den Clankrieg interessanter zu gestalten.Xp-Stärke darf seine Wichtigkeit im PvP-Alltag besitzten aber nicht in so einem Wettstreit.
Und da Passivkills keinerlei Wertung bringen ist dies doch völliger Müll
Das nur als einziges Beispiel

Bild

LostWolf
Kriechlapf

Beitrag von LostWolf » 31. Aug 2010, 14:32

Ich wäre auch für alles, allerdings finde ich, dass ein Lp-Push von 20% auch schon ausreichend wäre =)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2010, 16:20

Mal eben nen kleinen Kumpel vorzuschicken der den GGZ auslöst um dann selbst wieder mit den völlig unbalancierten PF-Hilfsmitteln nen Grossen umklicken zu können nennst du Strategie?
Zuletzt geändert von Rondo am 2. Sep 2010, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt