energetischer Gruppenheilzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein?

Ja, in den Phasenshop.
1
6%
Ja, als Ausgrabungsitem.
3
17%
Ja, als Dropp-Item von einem NPC.
1
6%
Ja, als Item im Zauberlabor.
0
Keine Stimmen
Ja, als Quest.
1
6%
Nein, niemals!
11
61%
Nein, jedoch überarbeitet.
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

LostWolf
Kriechlapf

energetischer Gruppenheilzauber

Beitrag von LostWolf » 31. Aug 2010, 13:51

Hallo, im Grunde genommen, sollte der energetische Gruppenheilzauber sein, wie der normale Gruppenheilzauber. Ich habe mir jedoch gedacht, da der Gruppenheilzauber nicht so einen hohen Marktwert hat, dass die Gruppenmitglieder um die Stufe der Gruppenheilung * 2, anstatt * 1 geheilt werden.
Als Phasenenergiewert habe ich mir ca. 500 Punkte vorgestellt.
Zuletzt geändert von LostWolf am 31. Aug 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: energetischer Gruppenheilzauber

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2010, 13:53

Ich bin allein schon dagegen, weil ich es einfach nur grausig finde, dass die PE dafür genutzt wird, normale Zauber nochmal zu kopieren.

Da finde ich, sollte schon mehr innovatives sein, für das PE gebraucht wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

enigmaW5
kleines Schaf

Beitrag von enigmaW5 » 31. Aug 2010, 13:54

im grunde spricht nicht mal groß dagegen , aber 500 find ich ziemlich gering als PE da der zauber generell nich schlecht ist , zauberlabor und quest haste als abstimmung vergessen ;)

LostWolf
Kriechlapf

Beitrag von LostWolf » 31. Aug 2010, 14:00

Is drin (Zauberlabor und Quest) ;)
Nein, ich finde 500 Phasenenergiepunkte angepasst
Wenn man Phasenenergiemaximierung (nich nicht) erlernt hat, bekommt man 4320 PE-Punkte am Tag. Das wären dann gute 8 energ. Grp-Heilis am Tag, das finde ich nicht zuviel. PE benötigt man ja ggf. auch noch für andere Items. ;)
PS: energetische Beschwörungen benötigen 700 PE, auch wenn diese nur eine 30%ige Wahrscheinlichkeit haben, anzuschlagen, finde ich, dass sie etwas mehr bringen. :)

PS: Aven Fallen, was ist denn dann mit energetische Beschwörung, hochenergetische Beschwörung, energetische Kontrolle der Zeit, energetischer Heilzauber, energetische KU, energetischer Schutzzauber (...) :?:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2010, 14:16

LostWolf hat geschrieben: PS: Aven Fallen, was ist denn dann mit energetische Beschwörung, hochenergetische Beschwörung, energetische Kontrolle der Zeit, energetischer Heilzauber, energetische KU, energetischer Schutzzauber (...) :?:
Auch die finde ich total einfallslos.
Und ich finde, da muss man sowas nicht fortführen, zumal die Begründung "Es gibt doch schon den energetischen Schutzzauber, wieso nicht einen energetischen Heilzauber?" ziemlich schwach ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

enigmaW5
kleines Schaf

Beitrag von enigmaW5 » 31. Aug 2010, 14:24

naja ich finde die Aufwertung alter Charas durch PE egtl. ganz gut , auch wenn ich natürlich (wie wohl fastjeder) ner innovation auch besser finden würde, aba ich bin immer noch FÜR die idee ;)

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 31. Aug 2010, 17:48

ich fänds jetzt auch ne verschwendung an phasenenergie ^^ gruppenheilzauber gibts in so riesigen Mengen das sich sowas wohl nur schwer durchsetzen würde wenn man Phasenenergie dafür verschwenden müsste ;) find ich :|

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 31. Aug 2010, 17:50

Aven Fallen hat geschrieben:Ich bin allein schon dagegen, weil ich es einfach nur grausig finde, dass die PE dafür genutzt wird, normale Zauber nochmal zu kopieren.

Da finde ich, sollte schon mehr innovatives sein, für das PE gebraucht wird.
ganz meine rede... phasenenergie muss mehr sein als eine möglichkeit existierede zauber zu kopieren. daher, wie in allen ideensthreads dieser art auch, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 1. Sep 2010, 14:51

Gut, wenn der Zauber detailiert ausgearbeitet wird. Mit unterschiedlichen Effekten; (LP = Stufe (1-50) mal 1, =Stufe( 51-100) mal 2, =Stufe (101-119) mal vier = Stufe (120) vollständig, oder abhängig von der Stufe reduzierter PE-Verbrauch. Kein NPC mehr nötig zum heilen, ab gewisser Stufe. Gibt sicher auch bessere innovativere Möglichkeiten. Kombiniert mind anderen Fähigkeiten etwa.

Jedenfalls nicht einfach kopiert und Effektivität erhöhen. Ach ja, der normale Gruppenheilzauber heilt schon um 3 Lp pro Stufe.

Gesperrt