Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Azzragh
Teidam

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Azzragh » 1. Sep 2010, 19:41

Hmm wenn man sich das so durchliest scheint ein CK ja nur von Highs und Low-PK durchgeführt zu werden. -.-
Bei gleichstarken Clans (ja das gibts auch noch), wo es einfach nur ein Kräftemessen ist, ist der Zauber meiner Meinung nach unausgewogen.
Gut die verhinderten Kills könnte man ja dadurch wieder reinbekommen das man dann die ganz kleinen Klatscht. Super nur beim nächsten CK werden diese kleinen dann sagen ich mach Diplo und ergo wieder geringere Teilnahme.
Das nen großteil der Spieler mit PvP-Rassen keine reaktionsschnellen PKs mit ner Standleitung sind, wird bei dieser Diskussion leider ausgelassen.
Also für gleichstarke Clans wird es dadurch uninteressant, es sei denn man nutzt die kleinen als Kanonenfutter.
Und Rondo nen 100XPler auf nen 50Kler hetzen hat nix mit Strategie zutun, es sei denn der 50Kler ist auch mal bereit bei nem 75Kler den gegenzauber auszulösen.
Ich hab zwar kein problem mal zu sterben aber aus strategischen Gründen zig mal nen Selbstmord zu begehen da steht ich dann doch net drauf.
Klar ich kann meine Items auch einlagern, das kann jeder "High" jedoch auch. Von daher zählt das Argument ja wohl kaum.

Deshalb ich bleib bei meinem Vorschlag im CK die Heilung des GGZ vom Aka abhängig zu machen. Nen "High" mit schlechtem Aka ist somit in vielen Fällen noch killbar, und der High mit "gutem" Aka nicht. Sprich so wie es sein sollte.
(Wenn jetzt die Aussage kommt kannst ja aufbauen, sag ich gleich: Als Jäger tue ich das, bleibe aber am Aka ;) )
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2010, 19:54

So wie Du net drauf stehst den GGZ zu umgehen steht der Spiekler mit dem GGZ möglicherweise nicht drauf mittels den unbalancierten PF-Hilfsmitteln umgeklickt zu werden :roll:
Und ich sehe nunmal keinen Grund weshalb das Anliegen des Kleinen Spielers mehr Gewicht haben sollte als das des Grossen der erheblich mehr in seinen Acc investiert hat :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 1. Sep 2010, 20:24

Ähm Rondo? Also ich hab zig Beispiele (und Kills) wo ich einen größeren wegklatsche, weil der mal eben nur knapp die Hälfte von meinem Aka hat, wenn ich mal schaue wieviel XP ich abgebaut bzw abgesaugt habe (Ich verkaufe keine XP) stell ich fest das ich ca 3x soviel XP hätte wie er.
Also heisst für dich in den Account investieren einfach die XP Stärke oder?
Btw Rondo den Spieler habe ich ohne Hilfsmittel gekillt.
Und stell dir mal vor es gibt auch Jäger die ohne Hilfsmittel killen (weil hauptberuflich Jäger) es sei denn du zählst eine Kaktuspfeilschleuder als PK Hilfsmittel.

Falls du es noch nicht gemerkt hast Rondo, es ist ohne weiteres Möglich mit mehr XP jemanden ohne Hilfsmittel wegzuklatschen, der mehr in seinen Account investiert hat, als man selber ;)

Rondo mir gehts auch nicht darum das der Zauber raus soll, sondern um diese automatische Heilung. Ich würde bei nem Zauber der automatisch angreift genauso dagegen sein.

Was spricht denn zB an eine Koppelung des Heilleffekts an das Aka?(Also viel in den Account investiert gleich viel Heilung, wenig in den Account investiert wenig Heilung?Zumindest im Ck, im normalen Freewar Alltag find ich den Zauber super)

Fang mal irgendwo nen neuen Account an und du wirst feststellen das es schneller geht 10K XP aufzubauen als 10K XP mit 10K Akas aufzubauen ;)
Solange deine Argumente jedoch immer nur auf den optimalfall zutreffen (High mit 100% Aka) und dazu mit langsamen i-Net, entkräftest du die damit selber. Schau mal bitte mit ner Sicht des Akalimits in deiner Welt rum und notier die wieviel Spieler nicht auf 100% sind...oder auf 90%.
Das zB Bienen zu stark sind, da stimm ich mit dir sogar überein, also brauchst du das nicht als Argumentationspunkt nutzen, da hilft meist nur nen Heimzauber ;) und etwas aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit sollte man in jedem Spiel haben (selbst bei Mensch-ärger-dich-nicht).
Zuletzt geändert von Azzragh am 1. Sep 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2010, 20:34

Ich gehe davon aus dass auch die Grossen ein halbwegs vernünftiges AkaLimit haben.
Wenn dem nicht so ist hilft ihnen der GGZ nämlich auch nichts und du kannst sie ja weiterhin "wegklatschen" wie Du es so schön beschrieben hast :roll:
Also, auch bei diesem Beispiel stellt der viel zu seltene GGZ keinerlei Problem dar :!:

Und rein defensive Hilfsmittel an irgend etwas koppeln kann gerne diskutiert werden wenn 1. der XP-Abbau unterbunden wird und 2. die offensiven unbalancierten PF-Hilfsmittel auch gleichermassen gekoppelt werden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 1. Sep 2010, 20:45

Ah so du willst mir jetzt erzählen das nen 10Kler mit 10K Aka nen 50Kler mit 10K Aka wegklatscht? Top.
Richtig du gehst von aus, und da liegt das Problem. Weil oftmals ist es nicht der Fall.

Stimm ich dir zu, PK Hilfsmittel evtl ans Aka-Limit des Anwenders zu koppeln (100% Aka- voller schaden,50% Aka halber Schaden) das würde blss nix bringen weil die meisten PKs die ich kenne, eh bei 95% bis 100% liegen ;)

Wenn der XP Abbau unterbunden wird hast du aber ein Problem, gerade Anfänger von Freewar könnten dann irgendwann nicht mehr aufbauen bzw du würdest Leuten die auf ihren Sponsi sparen das letzte Mittel nehmen einigermassen vor PKs sicher zu sein -.-
Ausserdem keine XP mehr verlieren wenn man an nem NPC stirbt? Bissl überpowert oder nicht?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2010, 20:54

Azzragh hat geschrieben:Ah so du willst mir jetzt erzählen das nen 10Kler mit 10K Aka nen 50Kler mit 10K Aka wegklatscht? Top.
Richtig du gehst von aus, und da liegt das Problem. Weil oftmals ist es nicht der Fall.
Wenns nicht der Fall ist kannst Du sie ja problemlos wegklatschen...also kein Problem da der GGZ eh nichts bringt !

Stimm ich dir zu, PK Hilfsmittel evtl ans Aka-Limit des Anwenders zu koppeln (100% Aka- voller schaden,50% Aka halber Schaden) das würde blss nix bringen weil die meisten PKs die ich kenne, eh bei 95% bis 100% liegen ;)
Nun rate mal weshalb ich erwähnt haben dass dazu erstmal der XP-Abbau unterbunden werden müsste :roll:

Wenn der XP Abbau unterbunden wird hast du aber ein Problem, gerade Anfänger von Freewar könnten dann irgendwann nicht mehr aufbauen bzw du würdest Leuten die auf ihren Sponsi sparen das letzte Mittel nehmen einigermassen vor PKs sicher zu sein -.-
Lol, sicher vor Playerfarmern durch XP ? Wem willst Du das denn erzählen ? :roll:
Ausserdem keine XP mehr verlieren wenn man an nem NPC stirbt? Bissl überpowert oder nicht?
Und du erklärst sicher auch noch was daran überpowert wäre nehm ich mal an :roll:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 1. Sep 2010, 21:11

Rondo, ich glaube du kannst nen Kampfrechner nutzen. Dann solltest du merken das man als 10Kler mit 10K Aka mal eben nicht nen 50Kler mit 10K aka klatschen kann. Also bringt der GGZ in dem Fall etwas.

Richtig Rondo, merk das an nem Nebenwelt account( den Spiel ich wenn ich mit meinem Hauptaccount keine Lust hab), der ist merkwürdigerweise in der Lage so gut wie jeden 100XP DM wegzuklatschen wenn er angegriffen wird. (Na auch kein Problem bei knapp 2000% Aka)
Da liegt der Schutz für kleinere.

Jop überpowert, weil man ja großartig nix verliert wenn man stirbt. (TS macht es möglich) und mal ne gzk verlieren oder sonstigen Kleinscheiss...äh wayne?
Gold, naja wenn man zuviel Gold auf der Hand hat, selbst schuld. Und die Sachen kann man sich ja auch wiederholen....wenn man schnell ist.

Zumal erklär mir den Nicht Verlust mal bitte RP Technisch ;)
Weil der Erfahrungsverlust bei Tod seh ich als Traumawirkung an.
Btw: Wenn du keine XP verlieren möchtest...glaube da gibts ne möglichkeit ;)

Btw Rondo:
Mein Vorschlag mit Koppelung aufs Aka bezog sich auf den Einsatz im Clankrieg. Soweit ich weiß verliert man keine XP wenn man im Clankrieg durch den Angreifer stirbt.
Bevor jetzt kommt das galt im allgemeinen, sag ich dir gleich, der Vorschlag galt für den GGz im Clankrieg, genau wie die Diskussion sich hier hauptsächlich um Punkt 3 des TEs dreht. Glaube aber meine Posts waren eindeutig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2010, 21:24

Azzragh hat geschrieben:Rondo, ich glaube du kannst nen Kampfrechner nutzen. Dann solltest du merken das man als 10Kler mit 10K Aka mal eben nicht nen 50Kler mit 10K aka klatschen kann. Also bringt der GGZ in dem Fall etwas.
Oh mein Gott, du kannst jemanden nicht mehr killen der 5 mal so viele XP hat wie Du, das ist erschütternd :roll:

Richtig Rondo, merk das an nem Nebenwelt account( den Spiel ich wenn ich mit meinem Hauptaccount keine Lust hab), der ist merkwürdigerweise in der Lage so gut wie jeden 100XP DM wegzuklatschen wenn er angegriffen wird. (Na auch kein Problem bei knapp 2000% Aka)
Das ist einer der grössten Fehler den Sotrax im Spiel hat, in meinen Augen nichts anderes als cheaten
Da liegt der Schutz für kleinere.
Ich muss echt verpasst haben dass die PF-Hilfsmittel aus dem Spiel genommen wurden :shock:

Jop überpowert, weil man ja großartig nix verliert wenn man stirbt. (TS macht es möglich) und mal ne gzk verlieren oder sonstigen Kleinscheiss...äh wayne?
Gold, naja wenn man zuviel Gold auf der Hand hat, selbst schuld. Und die Sachen kann man sich ja auch wiederholen....wenn man schnell ist.
Ja sicher, und die armen Kleinen die Du ja dabei erwähnt hast haben ja auch alles mit TS versehen :roll:

Zumal erklär mir den Nicht Verlust mal bitte RP Technisch ;)
Den Verlust von Erfahrung kann mal viel weniger erklären denn normalerweise lernt man aus Fehlern/Niederlagen meist mehr als durch Siege
Weil der Erfahrungsverlust bei Tod seh ich als Traumawirkung an.
Ich sagte bereits, normalerweise..............., d.h. es gibt auch Ausnahmen :roll:
Btw: Wenn du keine XP verlieren möchtest...glaube da gibts ne möglichkeit ;)

Btw Rondo:
Mein Vorschlag mit Koppelung aufs Aka bezog sich auf den Einsatz im Clankrieg. Soweit ich weiß verliert man keine XP wenn man im Clankrieg durch den Angreifer stirbt.
Bevor jetzt kommt das galt im allgemeinen, sag ich dir gleich, der Vorschlag galt für den GGz im Clankrieg, genau wie die Diskussion sich hier hauptsächlich um Punkt 3 des TEs dreht. Glaube aber meine Posts waren eindeutig.
Spielt wohl kaum eine Rolle da der Zusammenhang aus den Hilfsmitteln entstand die ja auch in den CK angewendet werden können

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 2. Sep 2010, 08:49

Rondo hat geschrieben:So wie Du net drauf stehst den GGZ zu umgehen steht der Spiekler mit dem GGZ möglicherweise nicht drauf mittels den unbalancierten PF-Hilfsmitteln umgeklickt zu werden :roll:
Und ich sehe nunmal keinen Grund weshalb das Anliegen des Kleinen Spielers mehr Gewicht haben sollte als das des Grossen der erheblich mehr in seinen Acc investiert hat :!:
So Rondo lassen wir mal zahlen sprechen:

Als Berechnungsgrundlage habe ich den Aka Rechner aus dem Wiki genommen, da jeder Threadleser auf diesen zugreifen kann.

Verteidiger ist stets ein "Großer" Natla mit 50K XP und dem Mindestaka von 20%

Fall eins der oben genannte 10Kler mit vollem Aka.
Als Rasse nehm ich mal nen Taruner.
Beide kämpfen ohne Waffen damit man die reinen Accounts vergleichen kann.

Laut Rechner komme ich beim dem Natla auf folgende Werte:

Bei 50000 XP => LP-Aka:100 # Stärke-Aka:0 # res. AKA-Limit: 10000
Resultierende Werte ohne Waffen: LP=114 # Angriff=502 # Verteidigung=201

Investiertes Gold ohne Lebenstraining (750K LP + 50K Sponsi = 800K gm)

Beim Taruner komme ich auf folgende Werte:

Bei 10000 XP => LP-Aka:74 # Stärke-Aka:20 # res. AKA-Limit: 10000
Resultierende Werte ohne Waffen: LP=97 # Angriff=121 # Verteidigung=41

Investiertes Gold ohne Lebenstraining : ( 555K LP + 40K Stärke = 590K)

Kampfausgang laut Wiki Kampfrechner:

Kampfergebnis
Angreifer verliert!
114:0.210412147505423

Dieser Kampf wurde ohne "unbalancierte" Hilfsmittel geführt, und ist unter deinen Gesichtpunkten sinnig: Sprich es gewinnt derjenige der mehr investiert hat.
Hier bestätigt sich also deine Aussage, derjenige der mehr investiert hat(800K>590K) gewinnt.
In diesem Fall ist es deiner Ansicht nach also fair.

So 20K XP:

Natla bleibt so also 800K Investitionssumme

Der Taruner hat aufgebaut:
Bei 20000 XP => LP-Aka:161 # Stärke-Aka:30 # res. AKA-Limit: 20000
Resultierende Werte ohne Waffen: LP=184 # Angriff=231 # Verteidigung=81

Investiertes Gold ohne Lebens und Stärketraining: (~1,2 KK LP + 150K Stärke =1,35 KK gm)

Laut deiner "Fairnissargumentation" ohne Hilfsmittel müsste der Taruner gewinnen, da er mehr investiert hat. (1,35 mios > 800K)

Kampfausgang:
Kampfergebnis
Angreifer verliert!
3.8:0.43705463182897863

Hmm Rondo, keine Hilfsmittel und nun gewinnt derjenige der weniger in sein Account investiert hat. Wie kann das? Denke die PK Hilfsmittel sind overpowert?

Gut 30K XP:

Bei 30000 XP => LP-Aka:257 # Stärke-Aka:33 # res. AKA-Limit: 29990
Resultierende Werte ohne Waffen: LP=280 # Angriff=334 # Verteidigung=121
Kosten:( ~1,93 KK LP + 165K Stärke = 2,09KK)
Vs den Natla

Kampfergebnis
Angreifer verliert!
0.8571428571428571:0.7349081364829396

Anhand dieser Zahl sieht man also der kleinere gewinnt bei ca 31,5 bis 32K mit vollem Aka.
Wohlgemerkt ohne Hilfsmittel.
Auch hier gilt : 2,09 mios >800K

So Rondo um bei deiner Wortwahl zu bleiben: :lol:
Warum sollte (vor allem im Clankrieg) das Anliegen der Großen Spieler mehr Gewicht haben als das der kleinen die mehr investiert haben?

Ich rechne dir gerne noch ein paar Beispiele aus.

Du siehst also derjenige der mehr investiert hat verreckt im Clankrieg an dem Zauber an jemanden der weniger investiert hat.

Im allgemeinen solltest dir vielleicht mal überlegen ob nicht evtl der Stärkezuwachs durch XP unbalanced ist und die PK Hilfsmittel nicht vlt der von Sotrax gedachte ausgleich ist(setzt eine Objektive Betrachtung voraus)

Gut man könnte meinen 50K sind mehr Zeit die man investiert hat, jedoch stell ich mal die behauptung auf, das wenn man sich anmeldet und sponsort, man um einiges schneller mit dem aufbau auf 50K XP 10K Aka Limit ist als der Taruner der gleichmäßig sein Aka zu den XP hochzieht und stets im Bereich 90-100% bleibt. Und beide nicht am Pvp teilnehmen.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 2. Sep 2010, 09:10

Denkst du ernsthaft, es geht nur um das Aka?
Es wurde doch schon oft bewiesen, dass Aka praktisch nix nützt!

XPs sind auch Investitionen.

50'000 sind mehr wert als 20'000. Und das ist auch gut so. DAS ist auch eine Investition.

Btw: Ich finds noch nice, dass du alles für deine "Argumentation" schön zurechtlegst.
Es wird wohl keiner ohne Waffen spielen. Ein 50kxpler hat mit Sicherheit ein Baru-Schwert und ein Geisterschild oder ähnliches. Der Aufbau auf 17'000 AKA wird wohl praktisch jeder machen, bin ich mir fast sicher. Das sind dann nochmal ca. 400k für den Verteidiger ;-). DAS ist ebenfalls eine Investition.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 2. Sep 2010, 09:35

Hackkerz ich ging absichtlich von ohne Waffen aus ;) Mir ist durchaus bewusst das zB Sachen wie ein Ölturm oder ein Portal ebenfalls eine Investition sind.
Im gegensatz zu manchen Mitforisten seh ich die Welt allerdings nicht in Schwarz und weiß und versuche nicht zu verallgemeinern.
Mir wiederstrebt es jedoch zu sagen : Hey gibt auch Fälle in denen der kleinere viel in ihren Account investiert haben, ohne dafür mal konkrete Beispiele zu nennen.

Die oben genannte Rechnung ist ja auch keine IST Rechnung sondern eine KANN Rechnung.
Und soll somit nur dazu dienen eventuell einfach mal aufzuzeigen das es auch andersherum geht.
Wo bleibt denn eine gewisse zivilisierte Diskussionskultur, wenn jemand nur stumpf auf seiner Meinung beharrt wie manche Mitforisten. Ich meine wenn man nur irgendwelche Phrasen bringt da kann ich mir auch ne Übertragung vom Wahlkampf des Bundestages anschauen :mrgreen:

Scheinbar gibt es ja nur Low PKs ähh PFs und High Jäger und Händler. Das nen großteil der User irgendwo dazwischen liegt wird irgendwo unter den Tisch gekehrt.
Ich meine ich finde es ja schon mal toll das sich zumindest beide Seiten zumindest in einem einig sind: Das Pvp ist verbesserungswürdig :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 2. Sep 2010, 09:59

das beispiel ist bestenfalls fraglich,zum einem wird der"xp geile"natla stärkeakas machen um ja 80%aka zu haben und volle xps zu kriegen-zum anderen sind natla als beispiel fürs pvp eh reichlich unsinnig meinste nicht? :)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 2. Sep 2010, 10:12

Deshalb schrieb ich ja ich hab den ollen Wiki Rechner benutz Stark ;) Zu meiner Natla Zeit hab ich gerade am Anfang auch noch Int dazugeballert...kennst ja das problem das man nie genug Taschen hat für das ganze gedöns was man braucht...Porti, Schlüssel und der ganze Kleinscheiss :mrgreen:
Von daher habe ich ja auch völliges Verständnis für jeden großen der sagt, ich lager den Mist doch nicht ein. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und dann ohne jagen soll da bricht ne Welt zusammen :mrgreen:
Oder denkst ich beiße nicht in die Tastur wenn ich mal wieder so tief im chat bin das ich net merke wie sich da was anschleicht und mich meucheln will? :mrgreen:
Die Aufzählung galt wie gesagt nur damit man einfach mal von dem trip es gibt nur Low PKs und High Jäger runter kommt.
Und ganz ehrlich wenn ich ne Bombe hätte würde ich die zB auch net einsetzen um nen afk stehenden 1 mio XP Account zu klatschen. Weil da find ich ist ne sauerei.
Gut bin auch so nen faires Aas und schick nen Natla der afk ohne schutz steht per Wegzauber weg, statt ihn zu killen aber denke mal da ist jeder anders.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2010, 14:29

Die enorme Zeit die der Verteidiger in Deinem Beispiel braucht um seinen XP-Vorsprung erstmal zu bekommen wurde von Dir überhgaupt nicht einbezogen und somit ist Deine "Schlussfolgerung" einfach nur grottenfalsch. :roll:
Ich gab zu ich hab noch nie nen Kampfrechner benutzt, auch nicht als ich selbst noch ab und an Spieler angegriffen habe. Nur wie Dein Beispiel zeigt werden damit lediglich ein paar Zahlen jongliert, was dahintersteckt wird nicht beachtet und da müsste man dann den gesunden Menschenverstand mit einbeziehen bevor man aus den konstruierten Zahlen irgendwas ableiten will !

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Sep 2010, 18:35

Sich darüber zu streiten,wer wo mehr investiert hat, ist blödsinn.Es gibt immer Ausnahmen von Spielern,die aus dieser Wertung völlig rausfallen.Aus beiderleich Sicht betrachtet.

Und wir gehen hier immer noch vom Clankrieg aus,nicht vom allgemeinen Freewaralltag.Und ich wiederhols gerne noch einmal:
Jeder Spieler verfügt über die selben Hilfsmittel zum Kampf,sowie über die selben Schutz/Tarnzauber und Fluchtmöglichkeiten.
Und jeder darf auch wirklich jeden Clanfeind angreifen,unabhängig der Xp.(Habt ihr nach zig Jahren hier schonmal einen Thread gesehen,indem die Kleinen sich beschweren,das jeder Große sie umklicken darf?)Ich glaube nicht.

So.Der einzige Unterschied nun ist,dass der Xp/Aka-Stärkere in der besseren Ausgangsposition ist.Er muss den Gegner nur erwischen,mehr nicht.Und er kann all dieses blöden scheiß unbalancierten Hilfsmittel benutzten,wie Bienen,Grottenverbannung,Kakti,Starre,oder was weiß ich noch.
Richtig angewendet sieht der Kleine ganz schön alt aus ne?

So der kleinere muss sich nun die Mühe machen,fairerweise natürlich,und irgendwelche Lp-reduzierenden Zauber benutzten und dann steht immer noch net fest,ob der Gegner nicht doch schneller ist mit Heilen oder Flüchten.
Wenn man den Ggz mal weglässt,sieht es für mich schon ganz fair aus.Der Große scheint mir immer noch im Vorteil zu sein..also eigentlich Fair.Somit spielen seine Xp(in die er ja so unwarscheinlich viel wertvolle Zeit investiert hat) doch noch ne Rolle.

So jetzt kommt dieser Faulheitszauber ins Spiel.Er nimmt dem sowieso im Vorteil Stehenden Spieler noch jedwede Arbeit ab und heilt ihn,gegen alles was kommen mag und das in einem Zeitraum,wo jeder Spieler sowieso schon vorgewarnt ist WER WANN angreifen könnte.
Klar kann man den Ggz auch durch Selbstmörder auflösen,nur muss man mal auch das ganze von ner anderen Seite betrachten.Ein Spieler,dessen Ggz grad aufgelöst wurde durch so einen absichtlichen Angriff,wird dadurch gleichzeitig auch noch vorgewarnt und wird dreimal mehr aufpassen in den nächsten Minuten.Oder er könnt sogar Kackfrech sich einfach sicher stellen,bis er nen neuen Ggz im Inv hat.Gedropt wird er oft genug am Tag..Max verlängert hält er meist schon länger,als ein 0815 Spieler online ist.

So und das ganze läuft nicht nur zwischen Xp völlig unterschiedlichen Clans ab sondern bei jedem.Jeder Spieler der nur 100xp oder eine Aka mehr hat,wie sein Gegenüber,kann sich mit so einem Zauber auf genau die selbe Art schützten,sich sicherstellen nach der Auflösung und warten.
Im Endeffekt läuft das ganze wieder darauf hinaus,dass nur noch Junggemüse abgefarmt wird,also ne völlig miserable Killleistung die am Ende den "Besseren"???? bestimmen soll?
Heißt das ich darf mich in Zukunft feiern lassen,weil ich mit meinen gesuchteten Xp irgendwelche Kleinen Anfänger im Krieg gehauen hab?

Im Krieg soll das strategische Agieren,das Zusammenspiel unter Clanis sowie die persöhnliche PvP-Leistung gemessen werden und kein"wer klatscht die meisten Noobs weg"Gedöns...

Der Ggz:Angriff bietet keinen mir ersichtlichen Fortschritt für den Clankrieg,er fördert lediglich,dass sich die Sicheren noch sicherer fühlen dürfen.Im Prinzip muss man nur noch mit Ggz:Angriff,Schutzzauber,Ggz:Schutzauflösung(für den Fall das dem anderen die Clanpunkte ausgehen) und Heimzauber rumlaufen und bis der Gegner,einen Zauber nach dem anderen erstmal auflösen muss,ist man schon über alle Berge...

Es ist nunmal nix anderes als ein PvP-Wettbewerb,wo Angriffslustige Leute sich messen wollen,DAS darf hier einfach nicht vergessen und nicht der Freewaralltag wo der HighXpler sich beschwert,dass er ja soviel investiert hat aber leider nur über eine Hamster im Laufrad-Leitung verfügt und gerne weiterhin seine Ponyholfwelt spielen will.
Hier geht es nur um Spieler,die PvP-Interesse haben und um keinen anderen.Und da kann es nicht sein,das wir Thread für Thread über einen DefensivZauber,der viele Dinge nur verkompliziert,diskutieren müssen,ob er raus muss,oder nicht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt