W15 bzw. RP-Welt?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: W15 bzw. RP-Welt?

Beitrag von NobbyNobbs » 1. Sep 2010, 11:12

seltenes hat geschrieben:deweieren ist w15 gar nicht nötig,es gibt genug andere welten,wo man sich hoch spielen kann, wo man günstig einkaufen kann,teuer verkaufen kann. wofür also eine neue welt?
das ist nur richtig für die meisten verbrauchsitems.
für sponsis, highend, sammel und an/verkaufsitems definitiv nicht.

es ist doch klar das aktive nummerwelter keine neue welt brauchen, weil aktive spieler aus ihren welten verschinden würden und genau das ist es wovor man hier angst hat. das die welten umso älter sie werden uninteressanter für die spieler die dadrin spielen werden ist fakt, zumindest für ein großteil abseits des harten kerns. aber das ist auch ein anderes thema - den highxp´ler haben nur noch wenig herausforderungen im gegensatz zum weltenstart.

ich glaube weniger das es den neueinsteigern und neu startern dadrum geht oben mitzuspielen - das machen ehh im großen umfang die trasferer und gesitteten accs die in schichten gespielt werden. konnte man in w14 prima beobachten.

aus egoistischer sicht bin ich natürlich auch gegen eine neue welt, aber ich hab nicht vergessen wie lange ich auf w14 gewartet habe und warum ich auf einen weltstart gewartet habe.

Tijana hat geschrieben:
Wind of Hope hat geschrieben:Nur finde ich es einfach schöner, wenn die Leute ab und an mal eine Chance haben, einen Weltenstart mitzuerleben... mit anzusehen wie die ersten Clans kommen, die ersten High End Waffen heiß begehrt sind, alle wie bekloppt aufträge machen usw. Ich finde, dass kann man nur in einer neuen Welt! Deswegen auch die Frage, da mich ein neustart sehr interessieren würde...und nein, ich denke nicht, dass ich dann oben dabei sein kann, da mein RL mich dafür leider viel zu sehr beansprucht. ;)
http://afsrv.freewar.de/freewar/
actionfreewar ist aber mal überhaupt nicht mit den nummerwelten vergleichbar und maximal nur für eine bestimmte gruppe interessant, vorallem seit af wieder mehr actionlastig geworden ist.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 1. Sep 2010, 16:11

Wow NobbyNobbs, danke! Wenigstens einer, der mich mal etwas versteht. Um oben mitzumachen will ich keine neue Welt...!!! Das hat andere Gründe, die ich hier auch schon gesagt habe!

PS: Schade, dass Sotrax selbst sich nicht mal äußert!?!?!
Ich denke, er ist die Diskussion darüber einfach satt...kanns also schon verstehen...aber wie ich schon schrieb...ein: "Nein, es gibt keine neue Welt mehr" würde mir ja schon als antwort genügen!
Mfg
WoH

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2010, 16:13

Wind of Hope hat geschrieben: Ich denke, er ist die Diskussion darüber einfach satt...kanns also schon verstehen...aber wie ich schon schrieb...ein: "Nein, es gibt keine neue Welt mehr" würde mir ja schon als antwort genügen!
Suchfunktion soll helfen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 1. Sep 2010, 16:26

Hab ich!
Die letzte relevante Nachricht von ihm, die ich darüber gefunden habe, war im April!
Das ist schon über vier Monate her! Ich finde, da ist es erlaubt, noch mal "ruhig" nachzufragen!
Mfg
WoH

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Sep 2010, 16:33

Nur damit ein paar Leute sehen, wie sich die Leute beim Weltenstart gegenseitig kaputthypen und nur noch am Zocken sind, will ich nicht, dass meine Hauptwelt noch leerer wird.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Sep 2010, 20:27

Zumal es dann höhere Kosten gibt,die sich auf die Sponsis auswirken. Nur damit du einen Weltenstart erleben kannst, willst du eine neue welt? eine welt,die dann auch leerer wird und dann genauso ist ,wie alle anderen welten.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2010, 23:41

Wind of Hope hat geschrieben:Hab ich!
viewtopic.php?f=1&t=40100&p=775059&hili ... lt#p775059

Da haste dein Statement.
Und ich bezweifel, dass man jeden Monat in einem neuen Thread nerven muss, damit Sotrax jedes Mal das gleiche wiederholen muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Sep 2010, 02:33

Ich frag mich immer und immer wieder warum es AF gibt. Hier ist eine Welt mit ständigen Neustarts. Länger als bis zum reset bleiben doch eh die Leute meist gar nicht in den neuen Welten. Jedenfalls weit übe 50% sind längst nach ein paar Wochen wieder weg.

Wer soll das bezahlen? 100 Server damit jeder mal einen neustart mitgemacht hat?? Ihr die das wollt sicher nicht. Leider denkt darüber Sotrax auch nicht nach. denn normal hätte nach Welt 10 spätestens Schluss gemacht werden sollen. Dann hättenwir nun nicht 130 Leute in jeder Welt sondern fast 200 wie es immer mal war ;)-

gruss Laura

P.s.. ich war ja sogar eher dafür das nach welt7 schluss ist
BildBild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 2. Sep 2010, 03:16

W15, 16 und 17 können gern kommen. Warum auch nicht?
Aber irgend jemand muss die sinnlose Kacke auch bezahlen.
...
Also wenn Sotrax die Welten nicht eröffnet, rechnet er nicht damit das sie Gewinn bringend sind. Wer bezahlt jetzt also die Server?

Edit: Hab nicht alles gelesen. Und stelle fest: Die wichtige Frage hat schon jemand gestellt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Sep 2010, 13:09

Scampi hat geschrieben:W15, 16 und 17 können gern kommen. Warum auch nicht?
Aber irgend jemand muss die sinnlose Kacke auch bezahlen.
...
Also wenn Sotrax die Welten nicht eröffnet, rechnet er nicht damit das sie Gewinn bringend sind. Wer bezahlt jetzt also die Server?

Edit: Hab nicht alles gelesen. Und stelle fest: Die wichtige Frage hat schon jemand gestellt.

die Kosten für die welten wird dann wieder umgelöegt auf die sponsipreise,anders geht es gar nicht. wer weltenstarts mitmachen will,der soll nach af gehen.

Antworten