Hurdock hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, weil ich an Gott glaube
genau das meinte ich damit
(ich glaube, ich glaube, ich glaube --- ich weiß)
Jetzt geh in dein inners und stell dir vor du wärst geboren... in einem Indianerstamm in den Tropen... Dein ganzer Stamm bringt dir von Kindheit an, dass es verschiedene Geister gibt, bringt dir bei wie man sie besänftigt, wie sie gute Ernte und Jagd erfolg bringen... Du bist genau der selbe Mensch wie jetzt, aber ich bin mir vollkommen sicher... das du
der festen Überzeugung wärst, das es Geister gibt. (Das Beispiel kann man zu jeder Zivilisation und Epoche verändern).
Hurdock hat geschrieben:aber Glaube heißt deswegen Glaube und nicht Wissen, weil man es nicht beweisen kann.
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Das interessante an Gott ist ja, dass er sich niemals beweisen lassen kann bzw. das Gegenteil. Es geht ja gerade um Glaube.
Sozusagen immer das letzte Argument, nein man Ihn nicht beweisen und nicht gegenteilig (genausowenig wie Thor, Rah, Urahnen, Geister oder Zeus) ... Ich will euch auch nicht zu Atheisten o.ä. bekehren, Ihr solltet einfach mal überlegen,
warum ihr an Gott glaubt und ein wenig gegenüberstellen was wahrscheinlicher ist.
Hurdock hat geschrieben:Wie ist der Urknall entstanden? Warum ist das Universum unendlich groß?
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wie gesagt, vieles in der Bibel sind Metaphern, es gibt zum Beispiel auch einigeGegenthesen zur Evolution, die zum Beispiel zu zeigen versuchen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass manche Organe von Lebewesen durch puren Zufall entstanden sind.
Bildet euch und ihr kommt der Erkenntnis näher. Wie gesagt gibt es sehr viele Bücher darüber einfach lesen, denken, fazit ziehn.
Und nichts auf der Welt ist Zufällig entstanden Stichwort: natürliche Selektion
Charles Darwin
@Hurdock: bin halt ne Ausnahme
Edit@ Frizen beim Stichwort soziale Einrichtungen kommt alles ausser Kirche/ Religion^^