Ich glaube, ähnliche Sachen gab es schon irgendwo mal, aber ich habe sie wirklich per sufu nicht gefunden; aaaalso jetzt zur Idee:
Zündmechanismus Zauber Stufe XY
Ein kompliziert aussehendes Gebilde aus Drähten und Federn. Du weisst nicht genau, wie es funktioniert, aber vielleicht ist es besser, das nicht zu wissen, dass du nicht im Gefängnis landest. Am beiden Enden des Zündmechanismus sind Haken angebracht. Auf der einen Seite kann man einen Gegenstand befestigen und der andere Haken scheint wie perfekt geschaffen, um im Inneren eines Geschenks oder einer Zaubertruhe angebracht zu werden.
Die folgenden Items können mit dem Zündmechanismus verbunden werden:
-Taschenknaller
-Sumpfgasbombe (ja, auch die verdammt dicke, aber wer würde die so verschwenden x))
-Wegzauber / Zauber der Leere
-Starrezauber
-Lebenserweiterung
-Erdbeben
-heilender Regen
-(starker) Fernheilzauber / Fernschutzzauber
-Feuerwerksrakete
-Schreizauber
-starker/schwacher Tarnzauber
-(schwacher) Schutzzauber
(-Sponsorgutschein --> weiss nicht, ob das eine gute idee ist und überhaupt machbar, aber wäre nett, wenn man jemandem eine sponsorenschaft schenken könnte..)
-Liste kann natürlich beliebig gekürzt / erweitert werden.
Das ergibt dann "scharfer Zündmechanismus mit Beispielitem"
Diese Item kann man entweder in eine Zaubertruhe oder ein Geschenk verpacken.. Beim Öffnen wird der "Inhalt" auf den Öffner (z.B. Fernschutzzauber), auf alle Leute auf dem Feld (z.B. Leere) oder in der Umgebung (z.B. heilender Regen) angewandt.
Herstellbar ist der Zündmechanismus in der Handwerkshalle..
Ich bin allerdings nicht auf dem neusten Stand mit all den Items, die da in Laree schon im Zubehörladen rumgeistern, deshalb kann ich jetzt nicht eine Zutatenliste schreiben.

Das Item soll schon etwas Spezielles bleiben, eben, wenn man z.B. jemandem ein lustiges Geburtstags-, Weihnachts- oder Sonstwasgeschenk machen will.
Was sagt ihr dazu?