Upgrade: Buch des Glücks

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Upgrade: Buch des Glücks

Beitrag von -Jinnai- » 5. Sep 2010, 16:23

so ein quatsch ..... ich hab jetzt glück auf 15 trainier lt und wuuutsch hab ich lt auf max. Blödsinn ist das. nach ner weile sollt man doch ein gespür dafür kriegen ab wann irgendetwas (was auch immer ) völlig übermächtig und zu gut ist.

Außerdem ist der gag von der Chara Glück ja gerade, dass niemand weiß was sie bringt sonst wär ja der Witz verloren.
Absolutes nein nein nein !

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Sep 2010, 18:25

Er meint mit "gemaxt" glaub ich nicht komplett beendet Oo Er mein einfach die Stufe wird fretig trainiert. Fände ich aber übertrieben. 1 Tag sollte das maximum sein (und das ist schon äußerst viel).
Auch die Kopplung an Glück finde ich nicht super.

Aber das ganze hier ist mal ne neue Auslegung von "einen Geistesblitz haben" <---- das find ich klasse xD
mfG Rober

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 5. Sep 2010, 18:38

Frontfighter hat geschrieben:ne stunde lernzeitverkürzung würde ja schon was bringen ;)

ich fände es aber auch gut glück mal paar sachen zu geben wo man auch definitiv weis das das durch glück passieren kann.

da aber glück ja auch irgend was kann, wovon aber keiner eine ahnung hat was es ist, sollten die zusätzlichen effekte sehr begrenzt sein und in einem gewissen rahmen gehalten werrden

das hier wäre jetzt die erste sache die ich mir vorstellen könnte.
das würde extrem selten passieren, aber falls doch mal freut man sich das man so viel glück hatte und die lernzeit um 1 std. verkürzt wurde.
dafür würden aber auch nicht gleich alle sich über nacht afk an de baw oder sonst wo hinstellen und hoffen das nachts ein gewitter aufzieht.

jedenfalls glück bei gewissen wettereffekten mit einzubeziehen find ich gut.

zB. könnte man noch bei dem wettereffekt mit den spiralpflanzen machen, das wenn so eine pflanze auf dem selben feld erscheint wo man selbst auch steht, das dann zu ner geringen wahrscheinlichkeit nicht nur 1 pflanze sondern gleich 2 da wachsen.

also gäb, denk ich, ne menge möglichkeiten die einfach ein netter zusatz wären :)
so wär nichts überpowert und es gäb massenweise möglichkeiten das weiter auszubauen

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 5. Sep 2010, 18:42

ok dann hab ich da was falsch verstanden :)

mit einer stunde wärs ok aber ich würds trotzdem nicht an Glück koppeln. Weil Glück ist aus meiner Sicht einfach eine Chara wo man nicht sicher weiß ob sie was bringt ;)

nur so am Rande. Ich persönlich Glaube das Glück einen Scheiß bringt. Ich hab sie seit bald 2 jahren auf max und sie hat mir noch nie was gebracht ;) das wertvollste was ich gedroppt hab war ein Symbol des Lebens und das ist Abfall :) keine gA NIIIIIX in zahlen 0 :P

aber das gehört hier eigentlich nicht hin aber irgendwo muss ich mich doch beschweren :(

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Sep 2010, 20:21

Würde den Reiz der Fähigkeit zerstören

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 8. Sep 2010, 17:45

der reiz für die chara is doch eh schon lange nicht mehr gegeben....früher, als das buch noch 60k gekostet hat, da würd ich das verstehen aber inzwischen denke ich auf jeden fall, dass man glück an wetter-effekte koppeln darf und gerne auch die idee mit dem geistesblitz sofern nur eine stufe dadurch fertig trainiert wird und es nichts bringt wenn man während dem wettereffekt das chara-training wechselt.

Unter diesen Umständen: DAFÜR
W11: Falkenauge

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 10. Sep 2010, 16:22

Ich werd wenn ich "glück" habe einmal im Jahr vom blitz getroffen btw.. mein erstes mal als ich vom blitz getroffen wurde... hat ich über 100k xp also ... is find ich rehct sinnlos und sollte nicht eingebaut werden und glück soll keine fähigkeit kriegn

Gesperrt