Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Sep 2010, 14:55

Ich denke, du bist schon ne ausnahme wenn du erst 250k gm erwirtschaften musst um Akas zu machen, zumindestens muss man um Akademien zu machen kein enormes Bankvermögen/Banklimit haben.

Die genannten Items sind alles einmalige Einkäufe, die sich der normale User nicht unbedingt leistet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 6. Sep 2010, 15:00

Ich hab 5,2 Mio auf der Bank einfach nur damit ich sie habe xD
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 6. Sep 2010, 16:05

Super! :roll:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 6. Sep 2010, 17:38

@Trianon

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Banklimit dadurch nicht abgewertet wird.

Soweit ich mich erinner, gabs früher kein Bank und Zinsenlimit. Also suchte man nach einer Lösung as zu einem eine an XP gekoppeltes Banklimit war. Auch die 35k Zinsgrenze kam dann noch dazu.

Hat also überhaupt nichts zu tun, dass die Leute zum aufbauen gezwungen werden. Zudem finde ich das eh nicht gut, dass hier ein hype drum gemacht wird, dass man zum aufbauen gezwungen werden soll. Wieso auch? Manche haben halt nicht die Zeit/Lust aufzubauen. Es gibt immer schwarze Schaafe, die irgendwas ausnutzen (50xp Grenze zB), aber man soll sich den Spaß ja nicht verderben lassen :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Sep 2010, 18:26

Trianon hat geschrieben:Ich denke, du bist schon ne ausnahme wenn du erst 250k gm erwirtschaften musst um Akas zu machen, zumindestens muss man um Akademien zu machen kein enormes Bankvermögen/Banklimit haben.
Die genannten Items sind alles einmalige Einkäufe, die sich der normale User nicht unbedingt leistet.
War ja irgendwie klar das du sachliche Argumente als völlig irrelevant hinstellst nur um deine Meinung nicht zurücknehmen zu müssen. *Rondo nachmach* :roll:

[Ironie]Wenn ich der Einzige bin, der beim Sparen bei 0 anfängt und auch der Einzige bin, der das Vieh nicht kennt welches immer 250k dropt bin ich aber wirklich fehl am Platze. Und ich bin auch irgendwie der Einzige der die o.g. Items haben möchte. Eigentlich könnte Sotrax die ja sofort wieder ausbauen ... [/Ironie]
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Sep 2010, 00:32

Sotrax kannst du das bitte bitte noch beim Portal eingebauen?

Du hast ja mal geschrieben, dass du wenn du z.b. ein neues Auftragshaus machen willst nur was kopieren und umbenennen und schon hast du es.

Das müsste hier doch auch gehen, oder?

Oder du Andokai^^
Bitte :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 7. Sep 2010, 06:51

top änderung :-)

und es würde generell n besseres Bild machen wenn das bei jedem gebäude eingebaut werden würde. Auch wenn mans bei einigen nicht braucht.

MfG

Fable

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 7. Sep 2010, 15:04

Finde auch, dass das Banklimit n bisschen abgewertet wird!

Fänd es besser wenn bei ner Anzahlung 1% oder so verloren gehen, bzw. in die Kaffeekasse der Verwaltungsstelle :wink:

So kann man weiterhin anzahlen aber Banklimit aufbauen und darauf geldpacken lohnt mehr ;-)
Living is easy with eyes closed!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2010, 17:01

@ Scampi

Das die Ölleitung als solche keine Anforderungen mehr in das Banklimit (damit verbunden auch in die XP oder ein gekonnter Griff in die Trickkiste) stellt, siehst du hoffentlich auch, oder ? Der Luxuscharakter von hohen Ölleitungsstufen geht meiner Meinung eben dadurch verloren, da sie nun leichter zu erhalten sind, und für kleine Dauer-XP-camper (ganz egal ob ~2.000 Playerkiller oder <50 XP Acc) die große Hürde, hohe Stufen zu erhalten, genommen wird.

Und ja für 2-3 Items strebt man eben nicht unbedingt ein größeres Banklimit an, und baut dafür XP auf. Erst recht nicht wenn du als 50 XP-Spieler sowieso schon den enormen Vorteil hast vom PvP losgelöst zu sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 7. Sep 2010, 18:18

Ich aknn dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen Trianon. Nehmen wir an ein Ölturm der Stufe 35 ist eine einganz ordentliche Investition. Das Lager muss nur auf Stufe 20 gebracht werden und man bekommt knapp 5k gm am Tag. Was kostet Stufe 35 vom Ölturm? ~570k gm. Allein auf das Banklimit bezogen würde das nur 11400 Xp erfordern. Zeig mir den Durschnittsspieler, der mit 11400 Xp für seinen Ölturum 2 Millionen ausgeben kann. Den würde ich gerne sehen und ihn fragen, wie er das macht. Damit meine ich keine erfahrenen Spieler aus anderen Welten, kleine Händler, böse Nebenweltler oder sonstige, für die stellt das Banklimit doch das geringeste Hindernis dar.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Sep 2010, 11:22

Faolán Cathaír hat geschrieben:Damit meine ich keine erfahrenen Spieler aus anderen Welten, kleine Händler, böse Nebenweltler oder sonstige, für die stellt das Banklimit doch das geringeste Hindernis dar.
Wieso ist das Banklimit kein Hindernis?
In Gloop's Fall scheitert es zum Beispiel schon am Banklimit, und nicht daran das Vermögen zu vergrößern. Camper im niedrigen XP-Bereich haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Natürlich hab ich nicht vergessen, dass es Alternativen gibt, wie bsw. das Auslagern, nur war das vom Spiel eben nicht unbedingt so vorgesehen, es stellt jedoch eine kleine Hürde dar, die einen eventuell doch ermutigt, am Spielverhalten etwas zu ändern.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Sep 2010, 11:28

Hm ? Was hat denn der rote Herzauber mit der ganzen Sache zutun ?
Und inwiefern ist Welt 1 in dieser Diskussion eine Ausnahme ?
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Sep 2010, 18:49

Trianon
Die einzigen die einen Vorteil von dieser Änderung haben sind Leute die ihr geld nicht zusammen halten können.
Ich gehöre auch dazu und finde die Änderung einfach toll
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 8. Sep 2010, 20:37

Trianon hat geschrieben:
In Gloop's Fall scheitert es zum Beispiel schon am Banklimit

Deswegen sagt ich auch Druchschnittsspieler und ich meine Spieler, die wie gloop, ThinkinG oder andere mit solch einem Ölturm schon seit Jahren spielen zählen weniger dazu. Was du aufzählst sind Einzelfälle, ansonsten gibt es auch noch immer die Börse oder teure Items um sein Gold zu lagern, wenn man es so nötig hat.

Öltürme jenseits der Stufe 40 sind wohl auch eher die Ausnahme.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2010, 09:27

Es betrifft eben nicht nur Leute die ihren Turm über die 40 ausbauen möchten. Ein 50 XP-Spieler kann seinen Turm maximal auf 21 bringen ohne Probleme mit dem Banklimit zu bekommen danach muss derjenige sich etwas einfallen lassen oder aufbauen.

Spieler mit 2.000 Xp können sich ohne Probleme nur einen Turm der Stufe 29 leisten, etc. pp..

Quellen: Ölturm/Ausbau, Banklimit

Und der Handel mit teuren Items oder das Spiel in der Börse hat immer noch mehr Aufwand als eine leicht gemachte Anzahlung.
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Sep 2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt