Meisterhammer eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Meisterhammer eingebaut [W1]

Beitrag von Gurry » 8. Sep 2010, 19:48

Was wird in diesem Update eigentlich angepeilt, oder wird es erstmal wieder mit kleinerem Zeug vollgepumpt und gestreckt?

Wenn dem so sein sollte, währe dies überhaupt nicht schlimm, aber lass uns bitte nicht so extrem warten, wie, wie du sicherlich weißt, letztem Update.
Und ganz nebenbei; Was peilst du in diesem Update an?

Jinnai; Ich finde diese "Angebeitems", oder wie du sie auch immer nennen magst, "Geil". Wenn ich irgendwann mal ein reicher Spieler sein sollte, werde ich diese neben meiner großen Sammlung alter High-Ends Stapeln.
In kurzen Worten: Solche Sachen können ruhig öfter rein kommen, allein zum sammeln und viel Geld ausgeben finde ich die Toll.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 19:55

@Gurry: Klein ist immer relativ, manchmal machen auch die kleinen Sachen mehr Arbeit als ganz große Änderungen, je nachdem wie gut die Engine mit zurechtkommt :)

Aber um deine Frage zu beantworten, nein, es wird nicht nur kleine Dinge geben, sondern es sind auch andere, größere Änderungen geplant, bzw. Items die wirklich etwas in der Welt verändern. Das Update wird am Ende also von allem etwas erhalten, allerdings ist es in der Tat so, dass ich im September etwas weniger Zeit habe, als z.B. wohl im Oktober, daher muss ich das irgendwie einteilen.

Ich denke aber das Update wird für viele Leute etwas interessantes beinhalten. Was die Zeit anbelangt muss ich dich aber enttäuschen, für diesen Monat werde ich nicht genug zusammenkriegen, damit ich schon ein Update in alle Welten machen kann. Aber letztendlich ist Vorfreude ja die schönste Freude, oder nicht? ;)
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Sep 2010, 20:00

Aber natürlich. :mrgreen:
Nur finde ich es eine Qual, wenn ich auf extrem tolle sachen warten muss, nur zum Beispiel die Änderung mit der Anzahlung des Ölturmes, warten muss, warte, und es kommt einfach nicht raus - Du musst mich verstehen :wink:

Oktober wirst du arbeiten, dann kommt es wohl im November - Dezember raus, nicht?
Wie auch immer, du hast ja das recht dazu.. - Ich bin eben ein sehr ungeduldiger Mensch, du musst mir verzeihen. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 20:12

@Gurry: Es ist schwer zu sagen, es hängt auch davon ab wie schnell ich voran komme, aber auch davon wie gut die Bugtests verlaufen. Wenn die wichtigsten Sachen drin sind, setze ich mir normal ein Ziel bis wann ich das Update drin haben will, nur diese Ziele sage ich ungern, da sie schnell auch mal überschritten werden können (was in der Software und vor Allem in der Gamesbranche aber ja jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich ist :)).

Gerade in diesem Update sind eben auch ein paar Dinge drin, die evt. klein wirken, aber doch recht komplex sind und einiges an Buggefahr bergen. Gerade das neue Hewien oder die neuen Öltürme müssen halt wirklich sauber getestet sein und dürfen auf keinen Fall buggen, weil es da um große Goldsummen geht.

Ansonsten, ich kanns dir derzeit einfach nicht sagen, wann das Update kommt, ich weiss aber ungefähr, was ich alles auf jedenfall drin haben will :). Diesen Monat wird es aber wohl nix mehr. Dass es bis Dezember dauert, glaube ich aber eher nicht, wenn alles klappt, kann es gut noch im Oktober kommen. Naja, man kanns auch positiv sehen, so kann man sich bereits auf die Änderungen etwas einstellen und dementsprechend schon Charas vorplanen.

Auch ist der Vorteil, dass man manche Updates schon vergessen hat, wenn sie in alte Welten kommen, und man manche Dinge dann sozusagen "neu" entdeckt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2010, 20:16

im Monat September kommt also nichts neues mehr? Ers wieder ab Oktober? hmm :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 8. Sep 2010, 20:18

Wie hoch ist die Chance auf du weißt schon, Sotrax?
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2010, 20:20

@Blue.Shark: Quatsch, da habt ihr mich falsch verstanden. Im September wirds noch jede Menge Dinge geben, keine Sorge :)

Bis das neue Gebiet kommt, kann aber sein, dass ich das erst im Oktober schaffe, mal schauen. Aber wie gesagt ich hab noch ne recht große Liste an Dinge die rein sollen. Es ist nicht geplant, dass das Update kleiner wird als normal. Es soll jede Menge Neuigkeiten reinbringen.

@Lesezeichen: Das hängt von mehreren Faktoren ab, einerseits ist es eine etwa 1:10 Chance, also 10%, allerdings kann der Effekt nicht auftreten, wenn man gerade gestarrt ist oder den Effekt bereits vor kurzem hatte etc.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Sep 2010, 20:21

Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt ich hab noch ne recht große Liste an Dinge die rein sollen.
Das lässt Hoffnung aufkomme. :D

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 8. Sep 2010, 23:28

Wozu jetzt die dämliche Standzeit?
Deutschland.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2010, 23:30

Lesezeichen hat geschrieben:Wozu jetzt die dämliche Standzeit?
eventuell, weil die spezielle fähigkeit dazu führt, dass 1min notwendig ist. :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 8. Sep 2010, 23:49

Fowl hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:Wozu jetzt die dämliche Standzeit?
eventuell, weil die spezielle fähigkeit dazu führt, dass 1min notwendig ist. :roll:
Du weißt ja noch nicht mal, wie der Hammer funktioniert. Also:

@Sotrax: Wozu jetzt die dämliche Standzeit?
Deutschland.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2010, 00:03

Lesezeichen hat geschrieben: Du weißt ja noch nicht mal, wie der Hammer funktioniert. Also:
Woher willst du das wissen? :shock:
Lesezeichen hat geschrieben: @Sotrax: Wozu jetzt die dämliche Standzeit?
Damit der Zauber der Entstrarrung aufgewertet wird ( :lol: ).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 9. Sep 2010, 02:41

edit: hat sich erledigt; verlesen, sry.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Sep 2010, 08:41

Der Hammer hat nur eine Standzeit, wenn der Spezialeffekt eintritt, sonst nicht. Soll ja auch bisschen negativ sein, nicht alles nur positiv ^^
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Sep 2010, 08:44

Verrät mal jemand den Effekt? ^^

Gesperrt