Als teilweise recht intensive Hackerin gibt es da diese eine Sache, die mich immer schon und in letzter Zeit noch viel mehr gestört hat.
Es sind Natla. Spieler, die in der großen bösen, mit PKs versetzten Welt den Status von Diplomaten, friedlichen Wesen einnehmen um ja jedem Kill zu entgehen. Spieler, die dann im KG Hacker killen.
Beschreibung der Rasse im Wiki:
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an. Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.
(Kann gerne nachgelesen werden: http://www.fwwiki.de/index.php/Natla)
In Welt 7 wird die Rangliste der Spieler mit den meisten Kampfpunkten von einem Natla angeführt. Unter den Top Ten befinden sich 5 Natla. Es handelt sich hierbei um 65.000 Kampfpunkte aufwärts. Und die wurden sicher durch Hacken und Dunkelstern-Krieger killen bekommen.
Ich will hier keine Hetze gegen Natla aufrufen, ich finde es einfach nicht richtig, dass eine friedliche Rasse dann doch killen darf. Und gerade bei Ingerium lassen sich damit auch so einige Goldmünzen verdienen. Goldmünzen, die sie nur in den seltenen Fällen durch richtige PKs wieder verlieren können.
Folglich bin ich dafür, dass das geändert wird. Damit friedlich auch wirklich friedlich bleibt.