Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Natla im KG andere Leute killen dürfen?

Ja
29
57%
Nein
18
35%
Egal
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2010, 15:35

Ob Du von nem Natla oder sonst nem Spieler umgehauen wirst macht doch für dich gar keinen Unterschied :roll:
Und da Natla im KG ganz genauso leicht gekillt werden können wie jeder andere Spieler gibt es auch nicht den geringsten Grund weshalb sie dort nicht auch selbst andere Spieler angreifen dürfen :!:
Mehr gibts doch dazu eigentlich nicht zu sagen, oder hab ich irgendwas von Bedeutung übersehen ? :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 15:43

Joaqin hat geschrieben:Ich wäre dann dafür, dass Natla im KG nicht angegriffen werden dürfen. Dann kann man darüber sprechen.

Das heißt, ich werde mit meinen Ing-Hacker Chars Natla, kann soviel Ingerium anhäufen wie ich will und kann nicht umgebracht werden? Geniaal!

Zur Idee:
Natla sollten im KG nicht angreifen können, aber angegriffen werden (eigene Gefahr wenn sie ins KG gehen, verlieren ja nichts auser KP)

So können sie Ingerium hacken und Herbis sammeln, können aber keine Leute umhauen weil ihre Rasse es ja eigendlich verbietet.
Wenn das so gemacht wird, DAFÜR

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 9. Sep 2010, 15:52

Karlsruher Junge, Gleiches Recht für alle sagt dir aber auch was, ja?

Dein Vorschlag ergibt absolut kein Sinn. Das einzige was man da heraushört, ist deine Abneigung gegen Natla.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2010, 16:26

Der Natlaschutz ist doch im Kampfgebiet auflösbar, heißt Nalta sind hier auch killbar und dadurch eindeutig Teil des PvP, daher sei ihnen auch gestattet andere zukillen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 18:29

hackerzzzz hat geschrieben:Karlsruher Junge, Gleiches Recht für alle sagt dir aber auch was, ja?

Dein Vorschlag ergibt absolut kein Sinn. Das einzige was man da heraushört, ist deine Abneigung gegen Natla.

bringe bitte richtige Kritik, keinen solchen Unfug, danke

Gut, Natlas können nicht angegriffen werden und keinen angreifen, aber dafür kein Ingerium mehr hacken, besser? :))

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 9. Sep 2010, 18:36

Trianon hat geschrieben:Der Natlaschutz ist doch im Kampfgebiet auflösbar, heißt Nalta sind hier auch killbar und dadurch eindeutig Teil des PvP, daher sei ihnen auch gestattet andere zukillen.
Killernatla haben normalerweise keinen Schutz den man auflösen könnte, da sie meist mit dem normalen Schutz der Händler spielen und dann alle 30min im Kg aufkreuzen und etwas Ingerium "abgreifen"

Natürlich sind dann alle anderen Rassen in der Lage den bösen Natla anzugreifen, allerdings sind die meisten Leute im Kampfgebiet sowieso nicht in der Lage zuzuschlagen, da sie immer Standzeit haben.

Was mich persönlich bei der Sache stört ist einfach das es Rollenspieltechnisch einfach absolut schwachsinnig ist...
Als Natla spielt man eine Rasse die friedlich durch die Welt pilgert und anderen Spielern ihre Waren anpreist. Aggression ist ein Fremdwort für sie.
So jedenfalls verstehe ich die Beschreibung der Rasse.
Im Kampfgebiet sollten daher mMn wirklich keine Natla vorkommen, immerhin verabscheuen diese ja den Kampf.

Ich weiß natürlich das in ganz Freewar keinerlei Interesse an Rollenspieltechnischem Schnickschnack besteht, aber es stört mich ungemein das scheinbar jeder Natla denselben Standpunkt vertritt:

- Mit Schutz bin ich unsterblich. Egal ob Pk's, Herzauber oder sonstiges... BASTA!
- Ich darf keine Nachteile gegenüber den anderen Rassen haben.
hackerzzzz hat geschrieben:Karlsruher Junge, Gleiches Recht für alle sagt dir aber auch was, ja?
Gleiches Recht für alle?
Dann will ich mit meinem Onlo aber alles was Natla auch können:

- In allen Shops einkaufen (Rassenshops ausgenommen)
- unauflösbaren Schutz
- einen 2ten Rassenshop
- Kostenlosen Diplomatenstatus in Clankriegen

Als Nachteil gibts dann die horenden Kosten von 96Gm/h um wirklich unsterblich zu sein und man muss einmalig Sponsor werden (was aber so ziemlich jeder Spieler der länger als 3 Monate spielt auch mal wird) :roll:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 9. Sep 2010, 19:00

Karlsruher Junge hat geschrieben:Gut, Natlas können nicht angegriffen werden und keinen angreifen, aber dafür kein Ingerium mehr hacken, besser? :))
Warum sollten sie denn kein Ingerium mehr hacken dürfen? Das wird ja immer schlimmer!
Am besten ist es, alles so zu lassen, wie es ist.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 19:05

Weil wenn sie dann noch Ingerium hacken dürfen, werden alle Nebenwelter Accs Natla und hacken Ingerium ohne die Angst haben zu müssen, gekillt zu werden (da ihr ja Natla unangreifbar machen wollt).
Außerdem heißt es ja Kampfgebiet, was ja der Rasse Natla nicht zuspricht, da sie sich ja aus dem PVP raushalten wollen. Also dürfen sie nicht angreifen, aber angegriffen werden.. auf eigene Gefahr dürfen (nicht müssen) sie ins KG

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 19:11

Und stell dir das mal (hab ich ma gemacht) in jeder Welt vor :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2010, 19:13

"Rollenspieltechnisch schwachsinnig" ist es allerdings auch dass diese ach so friedliche Rasse von JEDEM Spieler nach Belieben angegriffen werden kann denn Verräter werden ist ja praktisch Dauerzustand für die die es wollen.
Ebenso ist es "rollenspieltechnisch schwachsinnig" dass alle Rassen die Markthallen, Zentrallager der Händler, Stab des Handels etc genauso nutzen können wie die Händlerrasse....

Hier nun erneut zu fordern dass man Natla von etwas ausschliesst bei dem sie keinerlei Vorteile gegenüber anderen Rassen haben ist einfach nur absurd und entbehrt jeglicher vernünftigen Begründung :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 19:15

Wir schließen die Natlas nicht aus, wir weichen sie nur in ihre "Rolle" wieder ein ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2010, 19:17

Egal wie Du es ausdrückst, es ist und bleibt völliger Stuss :roll:

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 19:17

Ich vertrete doch nur deine Meinung das Natlas sich aus dem PVP raushalten ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2010, 19:18

Und du hast nur vergessen dass es sich hierbei um das Kampfgebiet handelt, mit ausdrücklich anderen Regeln als der Rest des Spieles :roll:

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 9. Sep 2010, 19:22

Entweder ganz, oder garnicht. Natlas wollen keinen Kampf, also sollten sich Natlas aus dem KG raushalten :)

Gesperrt