Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

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Bibop
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Bibop » 10. Sep 2010, 13:43

hier mein einwand.
z.b. in welt10 ist der superjackpot bei 4,5 mio.

in welt1 bei 1,5 mio.

nach nem update übernimmt welt10 ja den jackpot von welt 1.
das heißt das der welt10 3 mio. gold geklaut werden.

wie scheiße ist das denn?

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Lesezeichen » 10. Sep 2010, 14:07

Bibop hat geschrieben: nach nem update übernimmt welt10 ja den jackpot von welt 1.
Sagt wer?
Hab' ich was überlesen?
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Bibop
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Bibop » 10. Sep 2010, 14:41

nicht? falls ich mich irren sollte, dann ist es gut so xD

RedDemon
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von RedDemon » 10. Sep 2010, 18:13

AurikW3 hat geschrieben:Idee: Super :D
Aber:Ich finde, mit einer richtigen Zahl sollte man nichts Gewinnen, denn:
1) Wer eine richtige Zahl hat, und dafür ca. 50gm bekommt, kann sich darüber kaum freunen, denn ob man jetzt 500 oder nur 450 verliert, ist schlicht egal!
2) Wenn man hier keinen gewinn mehr ausschüttet, gehen dafür deutlich höhere summen in die höheren Gewinnklassen, sodas man sich hier umso mehr freuen darf!
Bedenkt dabei bitte das sich die höheren Gewinne STARK steigern da es enorm viele Gewinner in der Gewinnklasse mit einem richtigen gibt!

*3)Meiner Meinung nach, sollte man auch mit 2 richtigen nichts Gewinnen, da ich aber hier wohl kaum auf einsicht stoßen werde, begnüge ich mich erstmal damit, das
die Gewinnklasse mit nur einem richigen weg kommt!

*4)Es ist sowieso net schon, wenn es gewinne gibt, die geringer sind als der einsatz^^

mfg

dafür - macht schon gut sinn.

gegen zwangsausschüttungen und sonstigen kram.

soll der jackpot halt astronomisch hoch werden. klasse :D

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von AurikW3 » 11. Sep 2010, 17:36

auch gegen Zwangsausschüttung....
soll ja mal irgendwann ne ziemliche menge werden!

Anonym
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Anonym » 12. Sep 2010, 10:06

Die Wahrscheinlichkeit, 6 Richtige zu tippen liegt bei

x = 1/[(25*24*23*22*21)/(1*2*3*4*5*6)]

oder?


Das hiesse, 1 : 177'100 oder anders ausgedrückt 0.00056%
Rechne ich nun (177'100 * 500 * 0.3) komme ich auf 26'565'000. Das würde heissen, im Schnitt steigt der Jackpot auf 26 Mio, bis er geknackt wird, oder nicht?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Lesezeichen » 12. Sep 2010, 12:23

Nein, nicht ganz so hoch. Weiß aber grad nicht, wieviel % eines Scheins da rein fließen.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Sep 2010, 15:04

Zur Not halbiert oder drittelt man den Preis der Tollo-Scheine.

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Anonym » 12. Sep 2010, 19:18

Lesezeichen hat geschrieben:Nein, nicht ganz so hoch. Weiß aber grad nicht, wieviel % eines Scheins da rein fließen.
30% fliessen in die 6 Richtigen - zumindest laut FwWiki. Ob das nun wirklich stimmt, weiss ich nicht. Bin zu faul, um den Thread von Sotrax zu durchstöbern :D
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Sep 2010, 20:24

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:Nein, nicht ganz so hoch. Weiß aber grad nicht, wieviel % eines Scheins da rein fließen.
30% fliessen in die 6 Richtigen - zumindest laut FwWiki. Ob das nun wirklich stimmt, weiss ich nicht. Bin zu faul, um den Thread von Sotrax zu durchstöbern :D
Aber werden dann auch 100% in die nächste Runde übernommen? Oder doch nur 90%?

So sieht es derzeit in Welt 1 aus:
Die Tollozahlen der letzten Ziehung: 3 - 9 - 17 - 19 - 22 - 25 mit einem Jackpot von 2.782.042 Goldmünzen.
1 richtige Zahl bringt: 18 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 45 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 1.144 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 8.309 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 132.528 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 1.577.237 Goldmünzen


Wie hoch ist der Superjackpot in der nächsten Runde? 1.577.237GM + 0,3 * Anzahl der gekauften Tollo-Scheine * 500 oder 0.9 * 1.577.237GM + 0,3 * Anzahl der gekauften Tollo-Scheine * 500? Eigentlich kann man ersteres schon ausschließen, da sonst keine ungerade Zahl zustande kommen könnte.

Und wenn der Gesammtjackpot 2.782.042GM beträgt, man den Superjackpor abzieht, es also 1.204.805GM bleiben, die sich auf die restlichen Gewinnbereiche aufteilen, davon dann 20% in den Bereich für die 5 Richtigen, also 240961GM fallen, müsste dies doch heißen, dass man mit 5 Richtigen 240961GM / Anzahl der Tollo-Scheine mit 5 richtigen Zahlen gewinnen kann. Allerdings würde dies bedeuten, dass es ~ 1,82 dieser Tollo-Scheine gibt. Bisher habe ich allerdings nur ganze Tollo-Scheine entdeckt.

Es scheint also so, als hätte ich das dahinter steckende System noch nicht verstanden. Mag mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Bitte.

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Anonym » 12. Sep 2010, 22:02

Wenn für 1'000'000 Goldmünzen Scheine gekauft werden in einer Runde, fliessen meines Wissens davon 30% in den Superjackpot. Somit wären wir bei 300'000 Goldmünzen.

Werden nun bei der nächsten Ziehung für 2'000'000 Goldmünzen Scheine gekauft, fliessen wieder 30% davon in den Superjackpot - wir wären bei 900'000 Goldmünzen.

Das ganze summiert sich also.


Ich möchte dabei erwähnen, dass dies eine reine Annahme ist! Ich habe das System nach Aussagen von Sotrax und dem FwWiki SO interpretiert.


PS1: Würde heissen <[(Nicht ausbezahlt Summe einer Kategorie) + ({Anzahl neue Scheine * 500 * Faktor})]/Anzahl gültige Scheine in der Kategorie>
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Sep 2010, 22:37

Wenn 30% wirklich stimmten, stimmt das ja auch nichtmehr

(zitat von Sotrax):
97% des Jackpots wandern in den neuen Jackpot, und nicht nur 90% wie bisher.

1 richtige Zahl bringt 1% des Jackpots.
2 richtige Zahlen bringen 2% des Jackpots.
3 richtige Zahlen bringen 17% des Jackpots.
4 richtige Zahlen bringen 20% des Jackpots.
5 richtige Zahlen bringen 22% des Jackpots.
6 richtige Zahlen bringen 35% des Jackpots.


Dann sind es bei 6 zahlen 5% weniger und nurnoch 92% gehen in den neuen Jackpot, 8% verpuffen.
Die fehlenden 5% könnten ruhig bei den 1 und 2 richtigen zahlen dazu kommen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Sep 2010, 22:54

Die von dir zitierten Werte sind die Richtigen, Blue.Shark. :)

Die obige Rechnung würde mit 22% genau aufgehen. Der Eintrag im fwwiki ist also nicht mehr aktuell. Ich kümmere mich mal darum.

Anonym
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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Anonym » 12. Sep 2010, 23:35

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Die von dir zitierten Werte sind die Richtigen, Blue.Shark. :)
Korrekt also:

Code: Alles auswählen

Wenn für 1'000'000 Goldmünzen Scheine gekauft werden in einer Runde, fliessen meines Wissens davon 35% in den Superjackpot. Somit wären wir bei 350'000 Goldmünzen.

Werden nun bei der nächsten Ziehung für 2'000'000 Goldmünzen Scheine gekauft, fliessen wieder 35% davon in den Superjackpot - wir wären bei 1'050'000 Goldmünzen.

Das ganze summiert sich also.


Ich möchte dabei erwähnen, dass dies eine reine Annahme ist! Ich habe das System nach Aussagen von Sotrax und dem FwWiki SO interpretiert.


PS1: Würde heissen <[(Nicht ausbezahlt Summe einer Kategorie) + ({Anzahl neue Scheine * 500 * Faktor})]/Anzahl gültige Scheine in der Kategorie>
Sollte also soweit nun stimmen oder?
Dabei wären wir nun übrigens bereits bei:
(177'100 * 500 * 0.35) = 30'992'500gm

Also wären wir bei über 30 Mio :D
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

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Re: Tollo-Hütte grundlegend überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Sep 2010, 23:53

Nicht ganz.

Nach der 2. Runde: 1.000.000 * 0.35 * 0.97 + 2.000.000 * 0.35 = 1.039.500

Wir können aber nicht wissen wieviele Runden gespielt werden, und nach jeder Runde gehen 3% verloren, bis einmal 6 Richtige getippt werden, können also auch keinen genauen Durchschnittswert berechen. (Das war auch der Fehler, den ich oben gemacht habe.)

Aber ob's nun 20 Millionen, 25 oder 27 Millionen sind, spielt bei der Beurteilung ohnehin kaum eine Rolle. Von daher ...

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