Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Natla im KG andere Leute killen dürfen?

Ja
29
57%
Nein
18
35%
Egal
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?

Beitrag von Blaues Bommel » 9. Sep 2010, 22:18

Rondo hat geschrieben:Hmmm, ok also du willst damit sagen dass dir nach wie vor kein vernünftiges Argument einfällt....ist schon ok, gibt auch keins, also mach Dir keine Vorwürfe 8)
genauso könnte man auch mal deine Posts anschauen und sagen das dir nicht wirklich ein Argument einfällt warum die friedlichen Nebelwesen im Kampfgebiet zu berserker-artigen Mördermonstern mutieren :mrgreen:

Ich bin schon lange der Meinung das man die Rassen mehr auf ihre RP Rolle hin umgestalten sollte. Leider verschwinden Threads zu Spezialfähigkeiten und co immer wieder in der Vergessenheit.

Punkte die ich zu bemängeln hab sind zb:

- Verräterstatus
Der Geist der Welt, dem Namen nach zu Urteilen der Vertreter von ganz Momborodolitorium, ist das wohl erbärmlichste Geschöpf Freewars. Kein anderes NPC wird willkürlich so herbeigerufen nur um es anschließend abzuschlachten.
-> Den GdW nicht durch Lokale beschwörbar machen. Dafür den Zauber des dunklen Rituals in Phasentruhen einbauen.
Sollte so balanced werden das Pk's nicht unbedingt behindert werden, jedoch sollte nicht eine ganze Welt innerhalb von 30min zum Verräter werden können...

- Spezialfähigkeiten
Die Spezialfähigkeiten sind leider viel zu unbalanciert. Während die Fähigkeit der Kämpfer kaum wirklich für ihre Zwecke eingesetzt werden kann, sondern mehr zum entstarren dient, haben Natla einfach keinerlei Vorteile aus Innere Macht >27 und Onlos haben im Gegensatz zu Natla und Kämpfer ca jede Stunde eine KdZ.
->Überarbeiten der Spezialfähigkeiten vorallem in Hinsicht auf Rollenspieltechnische Aspekte.
So sollten Natla die möglichkeit haben Dinge die ihnen das Handeln erleichtern zu nutzen. (Warum nur bequemer machen? Würde man Natla einen Rabatt auf das Einstellen von Dingen in die Markthalle geben könnte niemand anderes mit ihren Preisen mithalten, denkbar wäre allerdings ein Zusatzrabatt am Zentrallager und in der Auktionshalle),

Mögliche Spezialfähigkeiten die man vllt verbessern und dann einbauen könnte.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2010, 06:16

Blaues Bommel hat geschrieben:genauso könnte man auch mal deine Posts anschauen und sagen das dir nicht wirklich ein Argument einfällt warum die friedlichen Nebelwesen im Kampfgebiet zu berserker-artigen Mördermonstern mutieren :mrgreen:
Ich denke mal ich habe schlüssige Argumente genannt, wenn Du das nicht sehen kannst ist das DEIN Problem :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 10. Sep 2010, 16:20

Sie sollen niemanden killen können im KG. RAs können sie von mir aus nutzen aber KG-Kills find ich sollten sie auch nicht machen.
Wenn sie unbedingt die Gier nach Gratising nutzen wollen.. sollen sie mk etc werden :D

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Sep 2010, 16:25

Rondo hat geschrieben:
Blaues Bommel hat geschrieben:genauso könnte man auch mal deine Posts anschauen und sagen das dir nicht wirklich ein Argument einfällt warum die friedlichen Nebelwesen im Kampfgebiet zu berserker-artigen Mördermonstern mutieren :mrgreen:
Ich denke mal ich habe schlüssige Argumente genannt, wenn Du das nicht sehen kannst ist das DEIN Problem :roll:
Das die Rasse eigentlich friedlich ist und handel treibt, muss nicht heißen, dass Natla zwanghafte Pazifisten sind. Natla töten ja auch NPC, soll uns das Jagen nun auch noch verboten werden? Immerhin ist es nicht sonderlich friedlich, wenn man unzähliche NPC abschlachtet. :wink:

Es sollte alles bleiben wie es ist.
Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 10. Sep 2010, 17:32

Natla als Killermaschien?Also der Thread ist schonmal lächerlich
Zudem die meisten natlas kein gutes Aka haben,und so NUR XP schwächere killen können,was die anderen rasse genauso gut machen können :roll:
Zudem gehen natlas im KG das Risiko ein,dass ihr Schutz aufgelöst werden kann und sie gekillt werden können
Den hackern glaub ich ist es scheißegal ob sie von nem natla oder ner anderen rasse gekillt werden,der 100k XP mehr als er selber hat :roll:

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 10. Sep 2010, 17:44

Angel of Hell hat geschrieben:[...]
und schon mal bemerkt....du beleidigst die ganze zeit die Rasse der Natla...
http://www.fwwiki.de/index.php/Natla-H%C3%A4ndler
[...]
Schon bemerkt? Die globale Nachricht beim Turmwechsel beleidigt auch die Natlanten :roll:
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Angel of Hell
Feuerwolf

Beitrag von Angel of Hell » 10. Sep 2010, 20:53

=snigg= hat geschrieben:das wurde doch schon ewig gefixt?

jup :D
habe es heute gesehen :D
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch

Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Sep 2010, 10:13

Nun... Stein des Anstosses war ja die KP-Rangliste, oder?

Einfacher Vorschlag: Natla aus der Rangliste entfernen, alles andere so belassen.

Das fänd ich eigentlich fair.
Schliesslich haben die Natla (in meinen Augen, und ich bin selbst natla) durchaus einen Vorteil im Kampfgebiet... dadurch, dass sie ausserhalb des KG (in aller Regel) nicht gekillt werden können, können sie schneller und vor allem ungestört (d.h. ohne ewigen "zwangsabbau" durch PKs) XP aufbauen, und dadurch werden sie, verglichen mit den anderen Rassen, durchschnittlich stärker im Kampfgebiet, da sie mehr XP haben. Ich weiss nicht wie Rondo etc. das sehen, aber ich sehe das als "Vorteil" im Kampfgebiet. Mit der selben Begründung wurden die Natla ja schon aus der "normalen" ingame-Rangliste rausgenommen, was ich auch sinnvoll finde.

Wäre eine art Kompromiss-Lösung.

PS: Ich bin selbst Natla, und hab selbst auch eingie KP. (nicht so viele dass ich auf der Rangliste bin, aber doch einige)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2010, 10:21

XP aufbauen kann jeder genauso schnell wenn er es denn will.
Die meisten bauen aber lieber immer wieder XP ab um am AkaLimit zu bleiben oder eben so wie die Playerfarmer nicht aus einem XP-Bereich zu kommen in dem sie ihre Daueropfer abfarmen können.
Somit sehe ich den Vorteil ganz im Gegensatz zu Dir bei den Playerfarmern die auf wenig XP hocken bleiben und lieber ihr Gold horten und ebenso bei den Spielern die langsam aufbauen um am AkaLimit zu bleiben.
Sieht man nun die Natla so wie die meisten PFs hier im Forum das tun haben die ja sowieso kaum Akas gemacht und sind somit ein leichtes Opfer sobald sie ihren Schutz mal vergessen.
Aufs Kampfgebiet bezogen heisst das eindeutig dass die Natla am leichtesten zu killen sind da sie dort keinerlei Vorteil mehr durch ihren Schutz haben. Sie können genauso leicht gekillt werden wie jede andere Rasse auch und durch ihr "schlechtes" AkaLimit sogar noch viel leichter.
Also weit und breit kein Grund für irgendwelche Einschränkungen, auch nicht wenns nur die Liste betrifft !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 14. Sep 2010, 16:19

Ob jetzt ein Natla an oberster stelle steht oder ein Taruner oder weiß der geier ist doch wurscht ^^ und der natlaschutz ist doch auflösbar also rein theoretisch könnt man auch mal einen umhauen ^^ ich persönlich kann da nurnoch mit schwachen schutzzaubern rein weil ich sonst sofort umgehauen werd ^^

Gesperrt