Gegenzauber: Angriff
Re: Gegenzauber: Angriff
Diese Fakten beruhen auf einer Statistik,wo keiner nachweisen kann,in wie weit sie genau ist.Sotrax sieht auch nur Zahlen vor sich,aber kann nicht genau abwägen,wie es in der Praxis aussieht.
Oder willst du deinem Slogen da unten widersprechen Rondo?
Oder willst du deinem Slogen da unten widersprechen Rondo?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Wenn jemand zu jederzeit die genauen Daten nachsehen kann sind das doch wohl Fakten die in diesem Zusammenhang absolut relevant sind und die ganz genau die Praxis aufzeigen.
Keine Ahnung was für Dich da eine andere "Praxis" sein könnte die mit solchen Daten nichts zu tun hat......oder gehts Dir einfach wieder nur darum den Thread mit Spambeiträgen am Leben zu halten ?
Keine Ahnung was für Dich da eine andere "Praxis" sein könnte die mit solchen Daten nichts zu tun hat......oder gehts Dir einfach wieder nur darum den Thread mit Spambeiträgen am Leben zu halten ?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Also ich erkenne bisher keinen Spam.Wem liegt es wohl eher nahe,dass der Thread geschlossen wird?Dir oder Mir?
Wer würde davon eher provitieren?
Naja aber back to topic.
Wir sind grad in nem Clankrieg..haben als Gegner einen Clan,der ausschließlich aus Pks besteht,die sich zum Kriege führen zusammen getan haben.Und es sind bei weitem nicht die schlechtesten,ganz im Gegenteil.
Nur jetzt haben wir genau Das getan,was hier verflucht nochmal so oft schon bemängelt wurde.
Ich hab als Leader meinen Clanis aufgetragen,dass alle 15 einer auf die Insel geht,das Vieh sucht und beim Kill die SterbePosi weitergibt,sodass wir das Vieh ganz für uns haben.
Was nicht an Gegenzaubern in unsere Hände fällt kaufen wir für übertriebenes Geld auf.
Im Schnitt haben wir jede Stunde mindestens EINEN Zauber gehabt.
Was war das Ende vom Lied?
Richtig.Der Gegner hat sich ein paar mal die Zähne an unsere Schutz/Tarnzaubern und den Ggz:Angriff ausgebissen und hatte nach einem Tag keine Lust mehr,weils einfach der übertriebenste Schutz vor allem ist,wenn es richtig gemacht wird.
Jetzt steht es 0:0 weil sich die Hälfte zu Diplos hat machen lassen,und der andere Teil es aussitzt weil sie sich keiner Gefahr eines Grottenverbannzaubers oder sonstigem aussetzten wollen für nen Killversuch,der zu 99% nur schief gehen kann.
Und das bei nem reinen Pk-Clan als Clanfeind...wie wird denn Ottonormalverbraucher dann reagieren bei dem immensen Schutz?
So wollt ihr in Zukunft Clankriege führen`?`
Also ich finds zum kotzten sich so einen extremen Vorteil verschaffen zu können.
Wer würde davon eher provitieren?
Naja aber back to topic.
Wir sind grad in nem Clankrieg..haben als Gegner einen Clan,der ausschließlich aus Pks besteht,die sich zum Kriege führen zusammen getan haben.Und es sind bei weitem nicht die schlechtesten,ganz im Gegenteil.
Nur jetzt haben wir genau Das getan,was hier verflucht nochmal so oft schon bemängelt wurde.
Ich hab als Leader meinen Clanis aufgetragen,dass alle 15 einer auf die Insel geht,das Vieh sucht und beim Kill die SterbePosi weitergibt,sodass wir das Vieh ganz für uns haben.
Was nicht an Gegenzaubern in unsere Hände fällt kaufen wir für übertriebenes Geld auf.
Im Schnitt haben wir jede Stunde mindestens EINEN Zauber gehabt.
Was war das Ende vom Lied?
Richtig.Der Gegner hat sich ein paar mal die Zähne an unsere Schutz/Tarnzaubern und den Ggz:Angriff ausgebissen und hatte nach einem Tag keine Lust mehr,weils einfach der übertriebenste Schutz vor allem ist,wenn es richtig gemacht wird.
Jetzt steht es 0:0 weil sich die Hälfte zu Diplos hat machen lassen,und der andere Teil es aussitzt weil sie sich keiner Gefahr eines Grottenverbannzaubers oder sonstigem aussetzten wollen für nen Killversuch,der zu 99% nur schief gehen kann.
Und das bei nem reinen Pk-Clan als Clanfeind...wie wird denn Ottonormalverbraucher dann reagieren bei dem immensen Schutz?
So wollt ihr in Zukunft Clankriege führen`?`
Also ich finds zum kotzten sich so einen extremen Vorteil verschaffen zu können.

"Zum Kotzen" ist hierbei lediglich dass Du nicht begreifen willst dass es kein verbrieftes Recht für Kleine gibt Grosse killen zu können 
Ach und was das profitieren betrifft so ist das wohl durchaus passend hier................ich für meinen Teil profitiere wohl kaum da ich sowieso nie an nem Clankrieg teilnehme, nun überlegen wir mal ganz scharf welcher User hier dann wohl von dem vorgeschlagenen Blödsinn profitieren würde

Ach und was das profitieren betrifft so ist das wohl durchaus passend hier................ich für meinen Teil profitiere wohl kaum da ich sowieso nie an nem Clankrieg teilnehme, nun überlegen wir mal ganz scharf welcher User hier dann wohl von dem vorgeschlagenen Blödsinn profitieren würde

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Das Provitieren war auf das Spamen in einem Thread bezogen,was letztendlich ein Close zur Folge hätte.
Schön das du mal selber darauf hinweist.Welches Interesse hält dich dann hier in diesem Thread,wenn es dich eh nicht betrifft?Rondo hat geschrieben:da ich sowieso nie an nem Clankrieg teilnehme

Dumme Ideen auch als solche zu bezeichnen steht wohl jedem hier zu, auch wenn Du es gerne anderst hättest 

ich bin gegen vorschlag eins die anderen ideen sind gut
aber wenn man durch den ggz sozusagen gepusht werden würde wäre es zu einfach find ich ^^ außerdem ist es ja nicht so schwer sich schnell pushen zu lassen oder ? =)
aber wenn man durch den ggz sozusagen gepusht werden würde wäre es zu einfach find ich ^^ außerdem ist es ja nicht so schwer sich schnell pushen zu lassen oder ? =)
Rondo, ich denke mal es geht nicht darum, das der große den kleinen wegbasht, sondern um eine Automatisierung des Heileffekts während eines Wettkampfs.
Eine Idee, die sich einzig auf diesen Wettkampf stüzt, den du selbst nicht teilhaben willst, als dumm zu bezeichnen, sorry aber das ist too much.
Das von dir zitierte Zitat von Sotrax entstammt kurz nachdem Einbau, wie die Zahlen jetzt aussehen weiß niemand, heisst also man muss sich auf Praxis berufen.
Kleines Beispiel:
Hab das Ding neulich gedroppt, keine 5 Minuten später sichte ich jemanden, der ebenfalls den Zauber im Inv hat und im SC bietet einer gerade den Zauber an.
Sind also schon mal 3 GGz gleichzeitig.
Das Zitat das du oben genannt hast bzgl des Hinzaubers, da hätte ich ganz gerne mal ne Quellen angabe, weil ich find sie nicht. Daher bitte ich dich mal ganz höflich mir diesen Link zukommen zu lassen.
Wenn man jemanden in einer Diskussion "Argumente" an den Kopf wirft, sollte man die Quellen ebenfalls nennen, da man ohne diese, den Gegenüber schlecht überzeugen kann.
Desweiteren fehlen mir aktuelle Beispiele zu dem jeder kleine kann ohne weiteres nen großen killen.
Kannst mir beides auch per PN zukommen lassen.
Eine Idee, die sich einzig auf diesen Wettkampf stüzt, den du selbst nicht teilhaben willst, als dumm zu bezeichnen, sorry aber das ist too much.
Das von dir zitierte Zitat von Sotrax entstammt kurz nachdem Einbau, wie die Zahlen jetzt aussehen weiß niemand, heisst also man muss sich auf Praxis berufen.
Kleines Beispiel:
Hab das Ding neulich gedroppt, keine 5 Minuten später sichte ich jemanden, der ebenfalls den Zauber im Inv hat und im SC bietet einer gerade den Zauber an.
Sind also schon mal 3 GGz gleichzeitig.

Das Zitat das du oben genannt hast bzgl des Hinzaubers, da hätte ich ganz gerne mal ne Quellen angabe, weil ich find sie nicht. Daher bitte ich dich mal ganz höflich mir diesen Link zukommen zu lassen.
Wenn man jemanden in einer Diskussion "Argumente" an den Kopf wirft, sollte man die Quellen ebenfalls nennen, da man ohne diese, den Gegenüber schlecht überzeugen kann.

Desweiteren fehlen mir aktuelle Beispiele zu dem jeder kleine kann ohne weiteres nen großen killen.
Kannst mir beides auch per PN zukommen lassen.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
Ähm nein,ich berufe mich lediglich auf die Forenregeln.Rondo hat geschrieben:Dumme Ideen auch als solche zu bezeichnen steht wohl jedem hier zu, auch wenn Du es gerne anderst hättest
Und laut diesen ist es eben nicht erlaubt,etwas Nur als "Dumme Idee" zu bezeichnen,ohne dies mit vernünftigen Argumenten zu untermauern oder Verbesserungsvorschläge,wenn notwendig, zu liefern.
Und das betrifft auch Aussagen wie:Ja das sind Fakten,weil Sotrax hat das damals gesagt,aber Quellenangaben liefere ich hier jetzt nicht"
oder:
Die Aussage ist genauso Überflüssig,weil Freewar nunmal so aufgebaut ist,dass die Möglichkeit besteht,dass jeder jeden Killen kann unter gewissen Umständen.Ob es nun der Große mit nem Starken Rück beim Kleinen versucht oder umgekehrt der Kleine mit Hilfe einer Sumpfgasbombe und Wurm den Großen versucht.Rondo hat geschrieben:"Zum Kotzen" ist hierbei lediglich dass Du nicht begreifen willst dass es kein verbrieftes Recht für Kleine gibt Grosse killen zu können
Und wir beziehen uns ja hier nur auf den Clankrieg,wo dies nochmal verschärfter auftritt.Da nun der Große den kleinen ohne Rückangriffszauber angreifen kann und dem Kleinen wurden halt die Clanzauber gegeben,damit er sich wehren kann.
So und nun erklär mir bitte nochmal warum dieses Recht nicht exestiert,wenn es doch vom Spiel selbst gegeben ist

das spiel gibt dir die möglichkeit größere zu killen,und jetzt gibt das spiel dem größeren die möglichkeit das zu verhindern.
sowas nennt man balance.
sowas nennt man balance.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
/signStark hat geschrieben:das spiel gibt dir die möglichkeit größere zu killen,und jetzt gibt das spiel dem größeren die möglichkeit das zu verhindern.
sowas nennt man balance.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Red ich hier nur mit verborrten NatlaSpielern oder was....
Das ein Spieler wen weit aus Größeren killt mit Hilfe einer Bombe ist genauso selten wie wenn umgekehrt ein Großer Spieler mithilfe von Starken Rückangriffen den Spieß umdreht.
Wenn jetzt bald noch das Update rauskommt,wo noch weitaus mehr Rückangriffe durch den neuen Dungeon in die Welt geflutet wird,ist das mehr als nur Balance.
Und wir reden hier immer noch vom Clankrieg,nicht vom Freewaralltag.
Und ein Clankrieg ist ein Wettkampf,wo der bessere Stratege,der bessere Killer ermittelt werden sollte.Warum ein Zauber einbauen,der den Kampfausgang automatisch bestimmt?
Ein Zauber,der Massenweise gefarmt werden kann,was nunmal bewiesen ist.
Das ein Spieler wen weit aus Größeren killt mit Hilfe einer Bombe ist genauso selten wie wenn umgekehrt ein Großer Spieler mithilfe von Starken Rückangriffen den Spieß umdreht.
Wenn jetzt bald noch das Update rauskommt,wo noch weitaus mehr Rückangriffe durch den neuen Dungeon in die Welt geflutet wird,ist das mehr als nur Balance.
Und wir reden hier immer noch vom Clankrieg,nicht vom Freewaralltag.
Und ein Clankrieg ist ein Wettkampf,wo der bessere Stratege,der bessere Killer ermittelt werden sollte.Warum ein Zauber einbauen,der den Kampfausgang automatisch bestimmt?
Ein Zauber,der Massenweise gefarmt werden kann,was nunmal bewiesen ist.

Du sagst es massenweise gefarmt. aber der normale spieler farmt nunmal nicht massenweise Gegenzauber angriff. der spielt nur .
Und ein clankrieg ist doch eh nur farmen und immer noch ein witz. Sieht man ja an deinen Clankriegen.
Und ein clankrieg ist doch eh nur farmen und immer noch ein witz. Sieht man ja an deinen Clankriegen.
seltenes hat geschrieben:Du sagst es massenweise gefarmt. aber der normale spieler farmt nunmal nicht massenweise Gegenzauber angriff. der spielt nur .
Stimmt..deswegen soll er ja raus.Ich habs doch selber gemerkt,wie intensiv man sich mittlerweile mit allen Schutzvorrichtungen schützten kann.Und wenn man dann noch,wie üblich im Clankrieg nur kurze Zeit unsicher geht,und sonst meist nur auflauert,liegt es doch wohl auf der Hand.

Nun faselst Du wiedermal von Strategie und bist aber nach wie vor nicht dazu fähig strategisch auf den GGZ zu reagieren sondern heulst hier ewig immer das gleiche Lied vor dass der böse böse GGZ weg muss damit der Kleine ja wieder den Grossen killen kann ohne befürchten zu müssen dass es mal schief geht.......das geht nun wieder 80 Seiten lang so weiter bis die Mods endlich wieder dicht machen da Du eh die Argumente nicht widerlegen kannst und es nur 80 Seiten Wiederholungen gibt
Lies Dir doch mal die Forenregeln auf die Du Dich lustigerweise berufst RICHTIG durch, ich finde da zum Beispiel keinen Passus in dem es Spielern verboten ist über etwas zu diskutieren an dem sie selbst nicht beteiligt sind. Dagegen steht über Deine ewigen Spam/Wiederholungen doch etwas drin
Und dass dies hier eine "dumme Idee" ist wurde bereits nicht nur von mir ausreichend begründet, "Verbesserungsvorschläge" hierzu sind nicht notwendig da der GGZ lediglich ein klein wenig Fairness/Balance ins Spiel bringt und das halten die meisten eigentlich ganz gut aus......Änderungsbedarf gibts also keinen

Lies Dir doch mal die Forenregeln auf die Du Dich lustigerweise berufst RICHTIG durch, ich finde da zum Beispiel keinen Passus in dem es Spielern verboten ist über etwas zu diskutieren an dem sie selbst nicht beteiligt sind. Dagegen steht über Deine ewigen Spam/Wiederholungen doch etwas drin

Und dass dies hier eine "dumme Idee" ist wurde bereits nicht nur von mir ausreichend begründet, "Verbesserungsvorschläge" hierzu sind nicht notwendig da der GGZ lediglich ein klein wenig Fairness/Balance ins Spiel bringt und das halten die meisten eigentlich ganz gut aus......Änderungsbedarf gibts also keinen