Natla raus aus dem normalen PvP?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Natla raus aus dem normalen PvP?

Beitrag von reaper w1 » 15. Sep 2010, 15:22

Hey Leute.

Mir ist grad was durch den Kopf gegangen und würd gerne wissen,wie ihr anderen darüber denkt.

Und zwar geht es darum die Natla aus dem eigentlichen PvP raus zu nehmen.
Im Gegenzug könnte man den Natla wieder erneut gewähren auch an Clankriegen teilzunehmen.

Somit könnten die Natla prinzipiell ihren eigentlich Zielen nachgehen,Jagen,Handeln usw. und könnt weiterhin frei entscheiden ob sie mal n bissl Aktion suchen können,wie über die eben genannten Clankriege oder durchs Kampfgebiet oder aber auch durch den erneut auftretenen Dungeon mit den Rückangriffszaubern.
Was zur Folge hat,dass Natla nur noch im Kg,Clankrieg und durch einen Rückangriffszauber angegriffen werden können.Natürlich müsste man über den Natlaschutz dann weiter debattieren aber das ist erstmal Nebensache.

Somit würden endlich die ganzen Streiteren zwischen Ponyhoffraktion und Pk'ler und dem anderen Rest aufhören,man könnte hier im Forum viel besser an Erneuerungen arbeiten für beide Seiten selbstverständlich,die dann nicht der jeweils anderen Seite schaden würde/könnte.

Und die Natlarasse ist immerhin eine der begehrtesten Rassen,wenn nicht sogar DIE Begehrteste.

Jedem wär damit eigentlich geholfen.

Aber nun zu euren Meinungen dazu
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

ich kill dich
Nachtgonk

Re: Natla raus aus dem normalen PvP?

Beitrag von ich kill dich » 15. Sep 2010, 15:25

Klar Dagegen. Ich will nich dass mir jeder Ponyhofler mit geboosteten XP in meinem Bereich die NPC und Drops wegschnappt und nach 2 monaten soviel xp hat wie ich nach 2 Jahren. Boosting sollte durch PvP effektiv bekämpfbar bleiben
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Sep 2010, 15:41

Ich denke eigentlich das es keinen Grund diese raus zu nehmen. Normal sollte sich doch keiner von Seiten der Natlas wirklich beschweren können, dass sie zu viel für Schutz ausgeben müssen. Andere Spieler zahlen ja viel mehr und der geht kaputt. Sind eh fast unangreifbar
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 15. Sep 2010, 15:43

steh mal auf der leitung: was willst du?
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 15. Sep 2010, 15:54

Ich finds auch ein bisschen verwirrend ?

Willst du es so ändern, dass die Natla praktisch unangreifbar werden ?

Halt ich für Blödsinn. Dann kann ich meinen Job als Pk an den Nagel hängen bei mir rennen fast nur Natlanten rum. Eine völlige Unantastbare Rasse ;)

Pvp ist schon verstümmelt genug. ;) ich würd sagen bevor wir es noch mehr kaputt machen lassen wir es so verstümmelt wie es ist

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 15. Sep 2010, 15:59

Einfach ne Welt eröffnen wo es nur Natla gibt und gut ist.
Hab nix gegen Natla ganz im Gegenteil, mein Nebenweltaccount ist einer und fährt super :) (Am Anfang gibts nix besseres als die Nachtwesen:)
Und mit meinem Hauptaccount werd ich es wohl auch wieder. Nicht weil ich Angst vor nem Kill hab (was ist das?^^) sondern einfach weil die Viecher enorme Kosten sparen :)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 15. Sep 2010, 16:03

Ich wär mit sicherheit auch Natla wenn ich Verräter werden könnt und keinen alten Zauber des dunklen Rituals rausblasen müsst ^^

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 15. Sep 2010, 16:20

ob jetz natla für paar gm dauerschutz haben oder einfach so unangreifbar sind...völlig egal
aber mit schutz haben die pks immerhin ein kleines zeitfenster soltle ein natla den schutz vergessen
wenn natlas unangreifbar werden gibts bald keine pks mehr und dann sind wir bei wurzelimperium gelandet^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Sep 2010, 16:26

Was heißt denn raus aus dem PvP? Stellst du dir etwa eine Art dauerhaften <50 xp Schutz vor?
Falls ja, bin ich klar dagegen. Das ist der Preis (ständig auf den Schutz zu achten, neue kaufen) gezahlt werden muss, wenn man sich bsw. nicht um die besten Waffen, ständig erhöhte Lp u.a. PvP-relevante FW-Aspekte kümmern muss.

Denn so wird die Rasse Natla zum Nebenwelt-acc.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Sep 2010, 16:29

nun ganz subjektive sichtweise.. 91spieler mit mehr xp als ich.. 46 davon natla also hm .. nein fänd ich nicht so prickelnd...^^

aber bei dieser frage geht es ja nur darum ob man der meinung ist das man ohne was zutuen braucht absolut sicher sein sollte oder nicht.. ^^

und dieser überzeugung ist sotrax ja anscheinend nicht sonst hätte er die natla ganz rausgenommen..

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Sep 2010, 19:10

Dann könnte man ja die Rasse an den Sponsor binden oder aber ihnen im Gegenzug des kostenlosen Schutzes das Jagen erschweren,z.b. das sie nicht mehr als ihre Rassenwaffen tragen können oder so.

Die Rasse soll einfach keine Gelddruckpresse sein.Effektives Jagen ohne Sorgen durch unüberwindbaren Schutz;effektives Handeln über die Maha; und dann ohne Ende Geld horten zu können weil sie nicht gezwungen sind,Aka zu machen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Sep 2010, 19:30

Wurde schon so oft vorgeschlagen.

Es ist einfach imbalanced. Der SdH ist das mächtigste Item im Spiel, und du willst ihn ohne Kosten dauerhaft frei zugänglich für jeden machen, die Grotte des Todes abschwächen, Schatzkarten für einen ausgewählten Personenkreis verbessern, Ingerium zu einem großen Witz machen usw.

Versteh mich nicht falsch, ich bin Natla. Und deshalb weiß ich auch, dass wir jetzt schon unkillbar sind, wenn man kein extremer Vollidiot ist. Da gibt es keinen Handlungsbedarf.

Wichtig wäre es, dass PVP so auszugestalten, dass es wieder für mehr Spieler attraktiv wird, sodass die Natlaflucht aufhört, aber die andere Fraktion sich nicht beschnitten fühlt.

Ich habe schon vor einiger Zeit konkrete Vorschläge ausgearbeitet, aber sie nie wirklich veröffentlicht. D.h. es gibt keinen konkreten Thread.
Zuletzt geändert von true--blunt am 15. Mai 2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Userwunsch entfernt

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 15. Sep 2010, 19:47

Als Natla würde ich das nur begrüßen, weil ich einfach keine Lust habe am schlechten PvP-System zu partizipieren, aber es wäre

- unfair anderen Rassen gegenüber, aus welchen Gründen sie nicht Natla sind sei dahingestellt
- Missbrauch wäre nicht weit, siehe Accounts, die zum Transfer genutzt werden
- deine Begründing hinsichtlich "Ponyhoffraktion" ist einfach falsch, da der Aufschrei der Pk so laut wäre, dass Sotrax Hören und Sehen vergehen würde

Deswegen ist der Vorschlag auf die Art einfach nicht umsetzbar.

:arrow: Vorstellbar wäre dagegen wäre eine Kopplung an das Akademielimit: Natla mit +-97% Mindestakademielimit haben unauflösbaren Schutz, oder sind einfach nur immun gegen jegliche Art von Zaubern. Und, weil sie dann mit wenigen Lp genauso killbar sind wie jeder andere, gibts einen Gegenzauber:Angriff ausschließlich für Natla im Shop, der aber auch nur viele Lp belohnt, wer sich mit Stärke zuhaut hat nicht viel davon. Das fände ich bei weitem besser, wenn man ein paar Ausnahmen zulässt. Dabei denke ich vor allem an Bomben, die man bei Natla dahingehend ändern könnte, dass sie keine Abfrage des Limits machen. Aber aus dem alltäglichen PvP wären sie somit weitgehend raus. Wenn ein Von Rückangriffen und den von dir genannten Clankriegen abgesehen, muss dieser Schutz selbstverständlich kampfunfähig machen, bzw auflösbar/nicht vorhanden sein. Alle anderen müssen aber weiterhin den Schutz der Händler zur Verfügung haben können.

Mach doch eine Umfrage zu deinem Vorschlag oder anderen Lösungsansätzen.

(Für große Natla, wäre die Sache mit dem Limit sogar noch viel teurer als irgendein Schutzzauber.)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Sep 2010, 20:23

Ich fände das an sich gar nicht so übel, es würde auf jeden Fall ihrem Wesen viel mehr entsprechen, sowie der Eigenschaft, mit allen Rassen befreundet zu sein. Als friedliebende Wesen ist man auch sicher nicht mit Leuten verfeindet, die ein NPC killen, schließlich sind Natla ja oft selber Jäger. :>

Aber die Idee gab es schon sehr oft. Daher, liebe Mods, schließt bitte den Thread rechtzeitig, bevor schon wieder eine 20-seitige PK vs. Natla-Diskussion ausbricht ohne Inhalt, Form oder gar Ergebisse...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Sep 2010, 20:43

Wenn man das ganze ans Aka binden würde, dann gerne.

So, ab 90% Aka oder so Unangreifbarkeit fände ich schon in Ordnung. Ich bin sowieso dafür, dass jeder irgendwie Akas machen muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt