Bzgl. Akademien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von ich kill dich » 16. Sep 2010, 18:00

klassische Fehleinschätzung von Sotrax. Dazu kommt das aus ner Zeit wo es nicht annähernd soviel gold in fw gab wie heute wie man auch an den Posts in der Ankündigung sehen kann. Da beschweren sich viele dass sie grade fast genug Geld für EINE aka gehabt hätten. Zu dieser Zeit gabs wohl kaum Spieler die über 100 LP hatten und bis 100 oder 200 machen die auch noch Sinn danach nur wenn man die schattenviecher kloppen können oder sich in ryn nich so oft heilen müssen will. ob jemanden dass über 7 mio wert ist wag ich mal zu bezweifeln..
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 18:08

1000 LP sind doch nicht mal 5 Millionen, ein Kinderspiel also.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Sep 2010, 19:08

Latzosenträger hat geschrieben:Somit kommt man auf den Preis:
56.5*100= 5650 => LP Aka
56.5*130= 7347 => Stärke Aka
Diese Rechnung bezieht sich doch nur darauf, wie man sein Limit möglichst leicht und geringem Goldaufwand hoch halten kann. Aber ich verstehe nicht ganz wieso man für etwas mehr bezahlen soll um letztendlich auch noch weniger (auf Xp bezogen) zu bekommen. Deswegen finde ich das nicht gut, wenn jemand dafür in gewisser Weise bestraft würde, wenn er auf Stärke setzt.

Mit
56.5*100 = 5650 => LP Aka
5650*0,70 = 3 955 => Stärke Aka
würde das Verhältnis Kosten/Nutzen stimmen. Deswegen ist es doch so wie es jetzt ist schon in eurem Sinne.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Atmosphere » 16. Sep 2010, 22:27

In dieser Hinsicht sollte alles so bleiben wie es ist. Die Preise wurden nicht umsonst so gemacht!

Bitte nicht schon wieder an den Preisen rummanipulieren.
Die letzte Änderung in Bezug auf die Stärke Akas war schon mehr als schlecht. Da wurden alle bevorteiligt die bis dahin Stärke gemacht hatten. Bei solchen Sachen darf es einfach keine Änderungen geben, außer evtl. in Welten die neu starten.

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von -crYsis- » 16. Sep 2010, 22:57

Keine Lust mir alles durchzulesen aber ich kann sagen, dass Sotrax es nicht verantworten kann den Preis der Akademien zu verändern. Zu viele Proteste würden aufkommen.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Stark » 16. Sep 2010, 23:03

das prob is ab ner gewissen lp höhe(ich schätze 500 aber das is hoch gegriffen)brauch man im pve keine lp mehr,prozentualer abzug und so.

gerade gruppen npcs belohnen stärke,nicht lp.

blaue heilis kosten fast nix,und mit max verlängerung halten se auch lange genug.

wozu also lps machen?

der fehler liegt hier im aka/pvp system-laß beides gleich viel kosten und das ändert so gut wie nix daran was für akas die loite machen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Atmosphere » 17. Sep 2010, 01:20

Außerdem wurde hier bis jetzt noch keine sinnvolle Begründung geliefert warum die Akademien gleich viel kosten sollen!

Ich vermute mal da will nur jemand günstig LP Akas machen. :roll:

Gezwungen Stärke Akas zu machen (aus dem Anfangsbeitrag), so ein Schwachsinn hab ich lange nicht gehört. :roll:

Mein Gott, wers einfach will der wird halt Natla und saugt sich mit Stärke Akas voll. Das muss jeder selber entscheiden. :wink:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2010, 08:46

Stark hat geschrieben:das prob is ab ner gewissen lp höhe(ich schätze 500 aber das is hoch gegriffen)brauch man im pve keine lp mehr,prozentualer abzug und so.
Soviele NPC sind das nun eigentlich auch nicht. Und mit vielen LP kann man nach wie vor noch ziemlich viel ablaufen ohne irgendwelche Heilzauber anwenden zu müssen, aber zugegeben mit dem Spiegel der Markthalle ist auch das kein Problem mehr.

Zusätzlich werden LP auch mit dem LP-Push belohnt, bei den LP hat man einen 30% Push und bei der Stärke nur einen 10 %

Ich bin der Meinung, dass das Zitat von Sotrax immernoch bestand hat, und wer der Meinung ist Stärkeakas sind sehr viel besser als LP-akas , der soll sie eben machen, soviele Spieler sind das denke ich nicht, die behaupten das sie lieber Stärkeakas machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Sep 2010, 10:28

Atmosphere hat geschrieben:Außerdem wurde hier bis jetzt noch keine sinnvolle Begründung geliefert warum die Akademien gleich viel kosten sollen!

Ich vermute mal da will nur jemand günstig LP Akas machen. :roll:

Gezwungen Stärke Akas zu machen (aus dem Anfangsbeitrag), so ein Schwachsinn hab ich lange nicht gehört. :roll:

Mein Gott, wers einfach will der wird halt Natla und saugt sich mit Stärke Akas voll. Das muss jeder selber entscheiden. :wink:
Es geht mir hier nicht um mein Aka, sondern um Gerechtigkeit für alle Spieler.
Ich habe Lebens und Stärketraining auf 50 und skille mich wirklich ungewöhnlich, sehe wirklich selten jemand mit der Skillung.
Und nö, ich will nicht günstig LP machen, erstens reichen meine XP eh nicht aus, um genug Aka zu machen und zweitens reicht mein Gold meistens für die nächsten 20k XP (selbst wenn ich die XP kaufen müsste..)
Achja, ich bin schon Natla. Hab totzdem besseres Aka als du. ;) Hat also nichts mit mir zu tun.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2010, 15:04

Im PvE lohnen sich viele LP auch.

LP verlierst du immer ganz egal ob du viele Angriffspunkte hast oder nicht, und wer viele LP hat braucht sich eben nicht allzu oft heilen.

NPC-Effekte, die sich auf die LP auswirken sind doch eher die seltenheit, Frostaugenbestien, Grotte des Todes, Rynn und ein paar wenige Gruppennpc mal ausgenommen gibts doch nichts weiter und einige dieser Effekte wurden leider mit der Verjagen-Funktion komplett wirkungslos, der Großteil der Spieler verjagt die Forstaugenbestien oder dies Pilze in der Grotte des Todes.

Ich wüßte nicht warum man das wieder zurückändern sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Scabster » 17. Sep 2010, 16:00

da ich rein lps mache (13 stärkeakas und irgendwas mit 950 lps) fänd ich das nicht gerade schlecht.
ich benötige 46 gm pro gemachten xp. mit den neuen phasenviechern etc komme ich vll auf 25 gm pro xp. mit aufträgen vll auf 35 gm.
ich müsste also jede menge xp verkaufen, um am aka zu bleiben.
von daher fänd ich es nun nicht schlecht, wenn man mit dem preis der lp aka vll soweit runtergeht, dass man mit lebenstraining stufe 50 auf 42 gm pro xp kommt...
hochgerechnet wäre das dann ein preis von 7000 pro lp als basiswert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste