Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 17. Sep 2010, 19:19
Soll ich jetzt lachen? Du merkst wenn ein getarnter Dieb dich ausräumt, ja...aber erst nachdem es passiert ist

Dann lach mal: Ich merke wenn jemand getarntes mein Feld betritt. Eine falle bemerke ich tatsächlich erst nachdem es passiert ist, was genau das ist, worüber ich mich beim Fallensystem schon die ganze Zeit mokiere. So schön die taktischen Aspekte beim Aufstellen der Falle sein mögen, vorbeugend defensiv lässt sich hier genauso wenig machen wie beim PvP - beides sind eben murkssysteme.
Achja. @Fowl:Der Durchschnittswert der klaubaren Items beträgt bei mir 656,bla gm - gerade genug um profit zu machen und zu wenig um den Mist zu schützen (von dem schwachsinn ölfässer und ähnliches zu schützen gar nicht erst angefangen). Aber das spielt eigentlich keine große Rolle, der Hauptfehler des Fallensystems ist oben und in allen anderne Fallen-Threads beschrieben.
Bazinga!
-
Lesezeichen
- Kriechlapf
Beitrag
von Lesezeichen » 17. Sep 2010, 19:27
Treffen Fallen getarnte Leute?
(Ich hab den Thread nicht gelesen.)
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 17. Sep 2010, 19:44
Die Fallgrube wurde ja von Sotrax schon erwähnt. Das wäre in der Tat die Krönung des Fallensystem, und ich meine das nicht positiv.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 17. Sep 2010, 19:45
kaot hat geschrieben:
Achja. @Fowl:Der Durchschnittswert der klaubaren Items beträgt bei mir 656,bla gm - gerade genug um profit zu machen und zu wenig um den Mist zu schützen (von dem schwachsinn ölfässer und ähnliches zu schützen gar nicht erst angefangen). Aber das spielt eigentlich keine große Rolle, der Hauptfehler des Fallensystems ist oben und in allen anderne Fallen-Threads beschrieben.
würde das stimmen, dann würden dir ja die diebe ständig nachrennen.
denn laut deiner aussagen erwartet sie ja pro diebi über 500gm gewinn.
also würde es für dich ja 0 unterschied machen, ob es nun diese falle gäbe oder nicht (zumal sie sehr selten ist).
ausser du hast mit dem durchschnittswert natürlich mist erzählt.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 17. Sep 2010, 19:53
Fowl hat geschrieben:kaot hat geschrieben:
würde das stimmen, dann würden dir ja die diebe ständig nachrennen.
denn laut deiner aussagen erwartet sie ja pro diebi über 500gm gewinn.
also würde es für dich ja 0 unterschied machen, ob es nun diese falle gäbe oder nicht (zumal sie sehr selten ist).
ausser du hast mit dem durchschnittswert natürlich mist erzählt.
wenn du den Unterschied zwischen dieben und Fallen nicht bemerken willst, kann man sich jede diskusion mit dir darüber sparen.

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Sep 2010, 20:23
Wie gesagt, beobachten wir es einfach mal. Klar ist die Falle etwas besser als ein Diebstahlzauber, aber so gut ist sie dann auch wieder nicht, also ein effektiver Diebi ist auf jedenfall wiederum besser

Und da die Falle seltener ist als effektive Diebies, dürfte da jetzt auch nicht soooviel passieren.
Ich habe nicht vor, dass die Leute ständig damit beklaut werden und überall solche Fallen warten, so wirds also nicht werden, da muss keiner Angst haben.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Sep 2010, 20:25
@snigg: Weil es erlaubt Leute völlig anonym zu beklauen, und der beklaute nachher nicht weiß, wer ihn beklaut hat. Man muss also nicht unbedingt mit Rachehandlungen rechnen.
---
Sotrax
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 17. Sep 2010, 20:31
Sotrax hat geschrieben:@snigg: Weil es erlaubt Leute völlig anonym zu beklauen, und der beklaute nachher nicht weiß, wer ihn beklaut hat. Man muss also nicht unbedingt mit Rachehandlungen rechnen.
Und genau das ist es,was mir sauer aufstößt. Beklaut werden kann jeder mal.aber dementsprechend kann ich das auch auf die eine oder andere Art beantworten und der dieb hat seine Freude dran. aber sowas anonymes ist einfach mistig
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Sep 2010, 20:43
@seltenes: Wobei man jetzt auch bereits anonym getarnt jemand beklauen kann und dann einfach abhauen kann. Und gerade wenn noch mehr Leute auf dem Feld sind, kann man auch kaum sagen, wer einen jetzt beklaut hat.
Der Vorteil ist wiederum, Leute können nicht gezielt bestimmte andere mit den Fallen stressen, das klappt nicht. Die Falle lässt sich zum Mobbing also nicht einsetzen, das ist das positive, da auch der Dieb kaum beeinflussen kann, wer jetzt am Ende beklaut wird.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 21:07
Trotzdem sollte die Falle zum aufstellen PHasenenergie brauchen, damit Nebenwelt-account das mit ihrere Schaufel nicht aussnützen
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Sep 2010, 21:10
Das sie etwas Phasenenergie benötigt, kann man durchaus noch überlegen, da muss ich die Sache aber erstmal beobachten, so wenige Fallen wie es derzeit gibt, dürfte es wohl eh fast egal sein.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 21:13
Sotrax hat geschrieben:Das sie etwas Phasenenergie benötigt, kann man durchaus noch überlegen, da muss ich die Sache aber erstmal beobachten, so wenige Fallen wie es derzeit gibt, dürfte es wohl eh fast egal sein.
Ja jetzt
aber es gibt so viele Leute, die unter 50 XP bleien und den ganzen Tag als AFK-Beschäftigung nur buddeln.
Ich denk mal, dass die da auch viele von diesen Fallen finden.
Und mit denen können die dann richtig abgehene und das alles unter 50 xp...das fördert
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 17. Sep 2010, 21:51
Fowl hat geschrieben:also würde es für dich ja 0 unterschied machen, ob es nun diese falle gäbe oder nicht (zumal sie sehr selten ist).
Doch, da ich mit dem Dieb umgehen kann, mit der Falle eben nicht. Stand auch im erstne Post zu fallen drin, stand auch in diesem nochmal drin. Dann gibt es da noch die soziale Komponente, nicht jeder Dieb klaut bei jedem. Die Falle macht das ganz indifferent - und eben ohne Möglichkeit mit ihr zu interagieren. Ich kann nur auf das Ergebnis reagieren, und das ist das Gegenteil von dem, was ich als Spiel und Spielspaß definiere.
Bazinga!
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Sep 2010, 22:04
@kaot: Der Aufsteller der Falle erfährt übrigens wen er beklaut hat, er kann also die Sache durchaus auch freiwillig wieder zurückgeben, wenn es z.B. einen Clani oder einen Freund erwischt hat

---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 22:06
bekommt man als beklauter auch eine meldung, was geklaut wurde?