Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 23:34

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn das ganze Problem nur ist, dass der Name des Aufstellers nicht dransteht, kann ich den auch noch dazusetzen, das sollte jetzt kein großes Problem sein, macht halt mal eine Umfrage dazu, das ist mir letztendlich Recht egal :)
So hab ich das nicht gemeint.
Wenn man eine Falle aufstellt, kann es sein, man bekommt ein richtig geiles Item, und das auch, wenn man es gar nicht auf dieses Item abgesehen hat (das ist der rießen vorteil zwischen Diebstahlzauber und falle)
Mit dem Diebstahlzauber kann man auch oft nie so shcnell regieren wenn man ein opfer sieht. Mit ner fFalle muss man absolut nichts machen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 17. Sep 2010, 23:35

Lesezeichen hat geschrieben:Treffen Fallen getarnte Leute?

(Ich hab den Thread nicht gelesen.)
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:36

@Blue.Shark: Das stimmt, aber da man sich nicht aussuchen kann wer, und ob überhaupt jemand, in die Falle tritt, kann es auch genauso gut sein, dass man nen totalen Scheiss bekommt, eine Lopaknuss oder sowas. Und das dürfte wohl meistens der Fall ein.

Also ein effektiver Diebstahlzauber wird einem wohl in jedem Fall mehr bringen als diese Falle.

@Lesezeichen: Ja, tun sie, die Leute treten ja in die Falle und nicht die Falle läuft zu den Leuten.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Sep 2010, 23:36

Djole hat geschrieben:Wäre es ncht besser anstatt das item dem "dieb" zu zuschicken, dass de falle das item an dieser stelle begräbt?! Das würde die ausgrabungsleute wieder bisschen fordern und man hat eine kleine chance an das item wieder zurück zu kommen
Die Falle zaubert einen nicht weg, du hättest dein Item in ca 8 Sekunden wieder im Inventar.
Bin gegen eine Benachrichtigung wer die Falle aufgestellt hat Sotrax, bei Diebstahlzaubern steht auch kein Name dabei und getarnt kann man prima Spieler beklauen ohne das diese wissen wer es war.

Blue man bekommt zu 99,9% Schrott. Kauf dir mal 100 Diebstahlzauber und beklau jeden der dir begegnet 1x würde mich wundern, wenn du irgendetwas von Wert dabei bekommen würdest.
Zuletzt geändert von Blizz am 17. Sep 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:37

Auch "aber nochmals": Der normale Diebstahlzauber macht gar nichts, dazu gehört der Dieb ohne den es nicht geht. Das ist der Unterschied auf den es ankommt, der Dieb muss erstmal sein Opfer erwischen, er muss schnell genug den Zauber anwenden und den Mumm haben sich dem Opfer zu zeigen. Die Falle ist nichts anderes als ein anonymes Nervteil das dem Opfer neben dem Item auch den Spielspass nimmt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 23:37

Sotrax hat geschrieben:
Also ein effektiver Diebstahlzauber wird einem wohl in jedem Fall mehr bringen als diese Falle.
Nein, und zwar weil man es fast nicht wissen kann, wenn z.b. einer mit einen ungeschützem Item rumläuft.
Die Falle kann den dann abfangen
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:39

Wie gesagt macht eine Umfrage dazu, ich habe nicht vor die Falle aus dem Spiel auszubauen, denn ich halte sie für sehr viel harmloser, als manche hier denken. Gute Dinge im Inventar hat man doch eh geschützt. Ob da jetzt ein Name dran steht oder nicht, ist mir selbst ziemlich egal.

Ein getarnter der auf einem Feld steht und Leute die vorbeikommen zufällig beklaut ist genauso effektiv wie diese Falle, wenn nicht noch deutlich effektiver, und billiger kommt er auch weg.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Sep 2010, 23:39

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
Nein, und zwar weil man es fast nicht wissen kann, wenn z.b. einer mit einen ungeschützem Item rumläuft.
Die Falle kann den dann abfangen
Ja sie KANN, Man kann auch im Lotto gewinnen

Diese Horrorszenarios nerven langsam etwas, ihr übertreibt hier maßlos ohne mal kurz über die ganze Geschichte nachzudenken.
Die Gefahr dieser Fallen liegt bei 0
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:42

Ich denke auch, hier werden übertriebene Horrorszenarien an die Wand gemalt, da ist der effektive Diebstahlzauber wirklich 1000mal härter. Der hat aber auch nur wenige im Endeffekt gestört.

Ich bin ansonsten sehr gerne auch auf Erfahrungsberichte gespannt, was hat euch diese Falle so alles geklaut, oder als anwender, was habt ihr damit alles so tolles erbeutet?
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:43

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt macht eine Umfrage dazu, ich habe nicht vor die Falle aus dem Spiel auszubauen, denn ich halte sie für sehr viel harmloser, als manche hier denken. Gute Dinge im Inventar hat man doch eh geschützt. Ob da jetzt ein Name dran steht oder nicht, ist mir selbst ziemlich egal.

Ein getarnter der auf einem Feld steht und Leute die vorbeikommen zufällig beklaut ist genauso effektiv wie diese Falle, wenn nicht noch deutlich effektiver, und billiger kommt er auch weg.
Und was glaubst Du wie lange dieser Getarnte seinem Opfer unbekannt bleiben würde ?
Innerhalb von höchsten 2 Sekunden wüsste man seinen Namen und hätte schon das erste "Danke" verabreicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 23:44

Sotrax hat geschrieben: Ein getarnter der auf einem Feld steht und Leute die vorbeikommen zufällig beklaut ist genauso effektiv wie diese Falle, wenn nicht noch deutlich effektiver, und billiger kommt er auch weg.
Ja aber man kann nicht wissen, dass jetzt gleich einer einem Luxus item vorbeikommt.

Eine Falle steht einfach da und klaut^^

Aber okay, solange nie eine starke Version davon kommt, und sie nicht so oft vorkommt, ist das okay.
Blizz hat geschrieben:Die Gefahr dieser Fallen liegt bei 0
Das bezweifel ich stark :)

Djole
Kriechlapf

Beitrag von Djole » 17. Sep 2010, 23:45

@blizz in 8 sekunden hat man sein item wieder?! Auf welche stufe hast du den ausgrabungswissen 300?!
Nicht jeder hat ausgrabungswissen und eine ausgrabungsschaufel und da sotrax meint es sei ehe sehr selten wäre der geck ja perfekt ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:45

@Rondo: Aber so oder so, das geklaute Item ist erstmal weg. Und wie oft passiert das schon, ich meine die Fallen sind so selten, es wird einen auch nicht umbringen, wenn dann mal eine Zauberkugel fehlt, killt man halt 3 NPCs mehr. So selten wie man in solch eine Falle tritt.

Aber wie gesagt, ich hab kein Problem damit, den Namen mit reinzumachen in die Falle, haben die anderen Fallen ja auch so. Macht halt eine Umfrage dazu.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Sep 2010, 23:48

Djole hat geschrieben:@blizz in 8 sekunden hat man sein item wieder?! Auf welche stufe hast du den ausgrabungswissen 300?!
Nicht jeder hat ausgrabungswissen und eine ausgrabungsschaufel und da sotrax meint es sei ehe sehr selten wäre der geck ja perfekt ^^
Ich habe die Chara auf Stufe 50 aber auch auf Stufe 1 hätte ich mein Item in 8 Sekunden wieder. Die Standzeit kommt ja erst nach dem du gegraben hast und dann hast du dein Item ja wieder, selbst wenn andere Items auf dem Feld noch existieren. Man gräbt stets das Item aus welches als letztes vergraben wurde.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Broetchen

Beitrag von Broetchen » 17. Sep 2010, 23:50

So nun muss ich mich doch mal anmelden, denn das ist ja immer das gleiche...
Also zuerst:
Thx Sotrax das du so viel Neuerungen einbaust.
Finde es toll das du auch mal ganz neue Sachen ausprobierst und somit Freewar immer weiter erweiterst.

allgemein:
Uboot hat Schon irgendwie recht, nur das er es etwas reißerisch ausdrückt, so wie viele der leute die die Falle nicht gutfinden.

Mal realistisch gesehen kann man wirklich jeden Neuerungsthread durchgehen und findet bei jedem zig Posts welche die eingebaute Neuerung als "mist" empfinden.
Was mir dabei nur auffällt ist das die beschwerden IMMER beginnen bevor die Neuerung auch nur ausprobiert wurde....
somit ist die Aussage nicht wirklich objektiv sondern nur eine Ansammlung von "könnte, würde, müsste" und muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.
Klar kann man auf sachen hinweißen die Sotrax vielleicht nicht bedacht hat, aber ihr ohne sie auszuprobieren Spielzerstörende Wirkung nachzusagen ist doch bei vielen Neuerungen etwas weit hergeholt....mal ganz ehrlich dann wäre Freewar doch schon längst ausgestorben.

zum Thema:
Finde die Falle gut. Das mit der Häufigkeit wird erst die Zeit zeigen.
Aber allgemein finde ich die fallen bringen etwas Würze ins spiel.
Sie werden nur etwas selten benutzt.
(Bin einmal auf ner Sprungfalle gelandet und als sie net auslößte hab ich so lange was gemacht bis ich geflogen bin^^ aber das war es auch schon leider )

Als allgemeinen Rat kann ich nur sagen...Leute Bekommt net bei jeder Neuerung gleich nen Herzinfakt nehm es mit Humor ist doch nur ein Spiel und net das Rl.
Und was wäre ein Spiel ohne Herausfordeungen und hindernissen ?

Gesperrt