Sollte bei Diebesfallen der Name dabeistehen?
Re: Sollte bei Diebesfallen der Name dabeistehen?
bin dagegen, der, der die falle aufgestellt hat, kann ja "nichts" dafür, dass einer reintappt 

Der Name sollte unbedingt dranstehen, sonst können die kleinen Noob-Diebe ja einfach Fallen aufstellen, ohne, dass man sie damit sofort in Verbindung bringen kann. Wie soll ich die denn dauerstarren, wenn ich nicht weiß wer es war. 

Weil er eigentlich keine Bestrafung verdient, weil er nicht wissen kann wer irgendmal reinrennt 

Er will, dass wer reinrennt und stellt die Falle deswegen auf. Er verdient also auf jeden Fall Bestrafung, er weiß vorher nur nicht, von wem die kommt. 

Ja, nun muss ich ernsthaft mal noch einige Items gegen Diebstahl schützen. 

-
- Wächter des Vulkans
Das häufigste Argument, den Namen hinzuzufügen, scheint also Rache zu sein.
Was schlechteres hab ich selten erlebt. Ich finde es immer ausgesprochen lustig, wenn sich jemand an mir "rächen" will. Das äußert sich dann in bösen Wegzaubern, Zaubern der Stille, wo der Sc so oder so ausgeschaltet ist, Aktivierungen meiner Gegenzauber:Starre oder was ganz gefährlichem: Ausrauben mit zehn Diebstahlzaubern.
So einen Aufwand zu betreiben, weil mir jemand ein Npc vor der Nase weggeschnappt hat (nicht Aven Fallen?), oder, weil mir jemand nicht passt, aus welchem Grund auch immer, halte ich für unnötig. Aber, wenn manche Spieler das für ihr Wohlbefinden oder Seelenheil brauchen, sollen sie doch. Hab ja schließlich auch was davon
.
Die Falle ist gut wie sie ist, Gründe wurden genannt.

So einen Aufwand zu betreiben, weil mir jemand ein Npc vor der Nase weggeschnappt hat (nicht Aven Fallen?), oder, weil mir jemand nicht passt, aus welchem Grund auch immer, halte ich für unnötig. Aber, wenn manche Spieler das für ihr Wohlbefinden oder Seelenheil brauchen, sollen sie doch. Hab ja schließlich auch was davon

Die Falle ist gut wie sie ist, Gründe wurden genannt.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
auch dagegen,
da die falle so selten sollte sie auch etwas besonderes bleiben. wenn der name dransteht wäre das nur wieder so ein uninnovativer abklatsch vom normalen diebstahlzauber.
da die falle so selten sollte sie auch etwas besonderes bleiben. wenn der name dransteht wäre das nur wieder so ein uninnovativer abklatsch vom normalen diebstahlzauber.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Es ist doch gerade der Gag an dem Ding, dass man nicht weiß, wer einen da beklaut hat.
Ich bin weiß Gott kein Freund der Diebstahlszauber, aber hier sollte man ruhig im unklaren darüber bleiben, wer einen da beklaut hat
Ich bin weiß Gott kein Freund der Diebstahlszauber, aber hier sollte man ruhig im unklaren darüber bleiben, wer einen da beklaut hat

Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

hmm, vllt ein rp-mäßiger vorschlag: wenn man einmal sieht, wie eine person eine falle aufstellt (auch im feldtext, also bis zu 6min nach dem aufstellen) so weiß er wer die falle aufgestellt hat, weil er sozusagen die "handschrift" des aufstellers kennt...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
wäre dafür das man den namen nur nicht sieht wenn die falle getarnt aufgestellt wurde