Buch der Weltenkunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee ?

Dafür
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29%
Dagegen
25
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

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Valvanda
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Buch der Weltenkunde

Beitrag von Valvanda » 20. Sep 2010, 15:28

Chance 1:10
Npc: Weltenwandler

Buch der Weltenkunde


Dropt man dieses Buch was eine maximalstufe von 10 hat, kann man sich damit, auf ein beliebiges Feld der Welt teleportieren ohne danach eine Standzeit zu haben.
Das Buch wird mit einer Chance von 1:10 gedropt. Die Fähigkeit lässt sich je nach Stufe anwenden . Bei Stufe 1 zB einmal in 3 Tagen, auf Stufe 2 - einmal in 2 Tagen - und auf Stufe 10 dann eventuell einmal am Tag.
Bis Stufe 3 oder 4 kann man die Fähigkeit nur zum teleportieren auf sichere Felder nutzen, mit den anderen Stufen, dann auch auf unsichere Felder.
Um das Buch anzuwenden benötigt man ~ 50000 Erfahrungspunkte.

Der Anwendungstext dafür, koennte dann zB neben der Spezialfähigkeit stehen.


(Idee von: Viva la Vida, TN | Wayne, Mace und TN | Yin - Welt7)
Zuletzt geändert von Valvanda am 20. Sep 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Alanthir Rimthar
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Sep 2010, 15:33

Lustige Idee aber zu überpowered, dagegen

(Dafür wenn man sich das Feld vorher wie bei einer grünen ZK einstellen kann.)
Alanthir Rimthar (RP)

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Valvanda
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Valvanda » 20. Sep 2010, 15:34

Die Idee ist ja keine feststehende, natürlich kann man daran herumbasteln bis es passt.
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Mace
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Mace » 20. Sep 2010, 15:45

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Lustige Idee aber zu überpowered, dagegen

(Dafür wenn man sich das Feld vorher wie bei einer grünen ZK einstellen kann.)
Wenn man es wie eine grüne ZK einstellen muss, wo ist da der Sinn des ganzen?
Es soll ja ein möglichkeit geben sich auf ein Feld zu bewegen, wo man vorher nicht hingehen musste.
Und gerade weil es so nennen wir es "überpowert" ist sollte es vom Weltenwandler gedroppt werden und nicht zu oft anwendbar sein. Das Buch sollte dadurch einen gewissen Wert haben, womit es sich nicht sofort jeder leisten kann. Es muss halt was besonderes sein! :wink:

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Flummi
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Flummi » 20. Sep 2010, 15:47

Man bräuchte keine grünen Zauberkugeln mehr.. Prima.

dafür :)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Valvanda
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Valvanda » 20. Sep 2010, 15:48

ó.ò grüne braucht man immer !!
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Flummi
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Flummi » 20. Sep 2010, 15:50

(Dafür wenn man sich das Feld vorher wie bei einer grünen ZK einstellen kann.)
WIE eine Grüne, nicht MIT einer Grünen :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von WILLenloser Zombie » 20. Sep 2010, 16:43

pFT hat geschrieben:Man bräuchte keine grünen Zauberkugeln mehr.. Prima.
Man könnte sie ja nur einmal am Tag anwenden...

Ich bin für die Idee, die Chara sollte aber ne angemessene Lernzeit haben... Würde dazu führen, dass der WW öfter mal gekillt würde, fände ich gut...
Außerdem ist die Idee sehr schön, kreativ und keine mehr Einkommen/weniger Ausgaben Chara, würde es außerdem befürworten, neue Fähigkeiten ähnlich der Spezi einzuführen...

Dafür
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Latzhosenträger
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Sep 2010, 16:57

Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.

Dagegen.

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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Blaues Bommel » 20. Sep 2010, 17:05

Latzhosenträger hat geschrieben:Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.

Dagegen.
/sign

Zudem "ohne Standzeit"? Das kommt in etwa einem alten Hinzauber gleich. Und die wurden wohl nicht ohne Grund geändert.

Ich weiß jetzt nicht genau wie oft der Weltenwandler statistisch gekillt wird, aber das Buch käme wohl doch innerhalb relativ kurzer Zeit in die Hände aller Spieler die damit etwas anfangen können.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Mace
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Mace » 20. Sep 2010, 17:06

Latzhosenträger hat geschrieben:Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.

Dagegen.
Das sind Orte die man auch ausenvor lassen könnte, da man evtl. besondere Vorteile dadurch hat.

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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von WILLenloser Zombie » 20. Sep 2010, 17:19

Ach kommt, wieviel ist ne Grüne zur Unbekannten denn wert? Dasselbe gilt für die anderen Gebiete... Finde die Chara nicht so stark, da sind ja die Grünen von den M/Z viel stärker...
Blaues Bommel hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie oft der Weltenwandler statistisch gekillt wird, aber das Buch käme wohl doch innerhalb relativ kurzer Zeit in die Hände aller Spieler die damit etwas anfangen können.
Bei uns? Geschätzte 3 mal im Jahr, wenn überhaupt...
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von mr froger » 20. Sep 2010, 17:26

hmmm... ne grüne nach itolos kostet in welt 14 immer noch stolze 500gm

aus dem grund und dergleichen dagegen
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von WILLenloser Zombie » 20. Sep 2010, 17:28

500 gm pro Tag? Überzeugungskraft bringt genauso viel, das ist kein Argument, schließlich wäre Weltenkunde ungleich seltener...
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Re: Buch der Weltenkunde

Beitrag von Blaues Bommel » 20. Sep 2010, 17:42

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ach kommt, wieviel ist ne Grüne zur Unbekannten denn wert? Dasselbe gilt für die anderen Gebiete... Finde die Chara nicht so stark, da sind ja die Grünen von den M/Z viel stärker...
Blaues Bommel hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie oft der Weltenwandler statistisch gekillt wird, aber das Buch käme wohl doch innerhalb relativ kurzer Zeit in die Hände aller Spieler die damit etwas anfangen können.
Bei uns? Geschätzte 3 mal im Jahr, wenn überhaupt...

Das ist bei uns dann doch schon etwas öfter, zumal er für die Leute die den wirklich "farmen" keine große Herausforderung mehr ist... Das Buch wäre mMn zu vergleichen mit Glück. Nach kurzer Zeit überfarmt und dann habens alle Diebe/Pk's die damit mal nen ordentlichen Kill abräumen können.

Eine einstellbare Grüne Zk (soweit ich weiß auch schon vorgeschlagen und abgelehnt) ist mMn halt einfach viel zu stark. Man kann mit Portal und gzk ja sowieso fast überall hin, da müssen die Pks usw nicht ohne Standzeit auf meinem Feld auftauchen...
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