Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Knödel » 22. Sep 2010, 12:07

Ich finds auch ärgerlich, ich wollte eigentlich die chara auf 50 bringen/maxen, aber da man ja sowieso nix findet, weil alles von diesen kleinen leutzen weggeschaufelt wird, lohnt sich das ganze nicht wirklich <.<

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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Lesezeichen » 22. Sep 2010, 13:01

96k XP, Ausgrabungswissen auf Stufe 70, Welt 1.
Finde bei weitem genügend Items.
Zuletzt mal 3 Tage aktiver gegraben - BÄM, 12 Würfel, 7 Truhen.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 13:59

Wie gesagt, die Sache ist durchaus änderbar. Macht halt mal eine Umfrage in Userideen dazu, ob man besser ausgraben können soll, wenn man mehr XP hat.

Möglich wäre z.B. die Basiszeit der Schaufel einen Tick zu erhöhen und im Gegenzug eben eine Superschaufel einzubauen, die z.B. bei jeder Grabung 20 Phasenenergie oder sowas verbraucht und mehr Intelligenz benötigt.

Einen deutlichen Nachteil haben kleine Accounts ja bereits, sie können nicht den Zauber der Archäologie verwenden.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:12

Habe hier jetzt mal ne kleine Umfrage gemacht:

viewtopic.php?f=7&t=42781

Anzumerken ist aber dass High-XPler nicht weniger Items beim Ausgraben finden, als andere Spieler.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Karlsruher Junge » 22. Sep 2010, 14:20

Fowl hat geschrieben:


Es gibt mehrere dinge.
z.b. könntest du einführen, dass man erst ab 1k ? (oder höher) exp ausgraben kann. so sind die spieler wenigstens killbar und nebenweltler müssten aufbauen.
man sollte nicht alles schon als kleiner spieler können dürfen/müssen.
eine superschaufel in verbindung mit handwerksskunst wäre natürlich auch nich so schlecht :>
schaufel, waffen, portalmaschine - alles über handwerksskunst aufrüsbar, aber dafür nur von größeren tragbar wäre ja ne feine sache.

Ausgrabungsschaufel mit Handwerkskunst kuppeln find ich nicht gut, eher ne Supperschaufel 5kxp und Ausgraben auf Max, das wär ne Idee..

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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Fowl » 22. Sep 2010, 14:27

ich meinte damit nur, dass man über die handwerkshalle in laree die schaufel aufrüsten kann..
nich, dass man dazu die chara braucht.

weiss nich, wie du das nun aufgenommen hast, war etwas missverständlich geschrieen.
und nur ne idee ;)
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Lesezeichen » 22. Sep 2010, 14:42

Bau lieber was für Ausgrabungswissen 70 ein ... die letzten 10 Stufen sind eigentlich nur sinnlos, wenn man nicht grad auf Maximalstufen steht.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:43

@Fowl: Das finde ich an sich gut. Das beste wäre, wenn es ein Item ist, mit dem man in Dungeons buddeln kann, müsste man bisherige Schaufeln nicht verändern.

@Lesezeichen: Die letzten Stufen beschleunigen es aber auch schon deutlich.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von ich kill dich » 22. Sep 2010, 15:11

naja 8 sekunden auf 10 stufen verteilt bedeutet leider dass bei 2 stufen gar keine verbesserung stattfindet in den letzten 10. dafür sind ca. 44 tage mit lt 50 schon etwas happig
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 15:22

@ich kill dich: Ja, die letzten Stufen sind wirklich nur für Ausgrabungsfreaks, das sollte man sich gut überlegen, man wird aber ja auch nicht gezwungen diese zu lernen.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von ich kill dich » 22. Sep 2010, 15:24

kannst nich beim spaten einbauen dass man auf stufe 70 nochma 2 sek bonus kriegt? damit wär man bei 21 sek plus standzeit und hätte auf den letzten 10 quasi jeweils immer 1 sekunde erhalten selbst wenn mans ers auf max. wirklich spürt.

Edit: doppelt gemoppelt.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 15:32

Mal schauen, bin mir da noch nicht ganz so sicher. Der Spaten an sich sollte aber nicht erst ab Stufe 70 gehen, eher ab Stufe 50.

Was evt. cool wäre, wäre ein Zauber der Archäologie der besser ist, wenn man Stufe 70 hat, z.B. weniger Phasenenergie braucht oder derartiges. Da gibts also durchaus Möglichkeiten.
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2010, 16:47

Also mein acc in W7 wird bald Phasenenergie bekommen und dann 3000xp abgesaugt, dann kann der nen Stab der großen Magie verwenden und joa

Zauber der Archäologie

Also bringt das ja nicht wirklich was
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 16:49

Interessant wäre es halt, dass man in Dungeons nicht mit aktiviertem Schutz buddeln kann, das würde es auf jedenfall etwas spannender machen :)
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Re: Verfehlt die Möglichkeit des Ausgrabens ihren Sinn?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 16:51

Ja, aber gerade in Dungeons wäre es auch besonders spannend, wenn man nicht unter Schutz dort buddeln kann. Man kann dann zwar direkt nach dem buddeln Schutz anwerfen, aber wegen jeder Buddelung wird das kaum jemand machen ^^
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